1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL bei Servus TV und SKY

• TV & Radio
  • Capsaicin
  • 8. April 2016 um 10:28
  • runjackrun
    NHL
    • 11. März 2019 um 09:36
    • #1.676

Vielleicht kann man von Bozen das Videosignal übernehmen und in Klagenfurt teilt man sich das Equipment. Ich denke es ist mehr eine Kostenfrage als Rekordmeisterfrage. Schade, dass Eishockey eigentlich noch immer Randsportart ist. Auch schade, dass Sky mir letztes Jahr ein Tagesticket bei Paypal abgebucht hat, wo es nachweislich niemand aktiviert hat. Paypal konnte aufgrund der Abbuchererlaubnis nichts machen und Sky meldet sich auch bei 3 mal Nachfragen nicht. Gut, ich weiß wie ich anderweitig zum Genuss der Spiele komme, aber wenn die das auch bei anderen so handhaben good bye Sky.

Wie sehr ich mir einen ligaweiten Streaminganbieter plus ein Spiel pro Runde im HD TV wünschen würde... die aktuelle Entwicklung mag aus KAC Sicht und für mich ja schön sein, aber bringt das Eishockey als Produkt nicht wirklich weiter.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 11. März 2019 um 12:28
    • #1.677

Es ist unglaublich welchen Schwachsinn die TV-Sender immer erzählen.

Gestern bei der Liveübertragung des Picks Constanze Weiss Sky "Das erste Mal das Salzburg nicht selbst picken darf".

Gerade Constanze Weiss die vor Sky bei ServusTV war und die Saison 2012/2013 dort mit gemacht hat.

Und was sagt uns die Saison 2012/2013, Salzburg nur Zweiter hinter Znaim in der Qualifikationsrunde und konnte somit auch nicht picken.

War die erste Saison wo überhaupt gepickt wurde.

Und keiner Salzburg wollte und somit der damalige Vierte Zagreb Salzburg ab bekam.

Ich mein, wenn Sie nicht wollen oder schlecht vorbereitet sind dann sollen Sie besser gar nichts sagen.

Und die Deppenzeitung No.1 in Österreich, die Kronen Zeitung, nimmt den Ball eins zu eins auf und schreibt auch das Salzburg erstmals nicht picken durfte.

Ist ja unglaublich ...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. März 2019 um 12:37
    • #1.678

Sehr fein, d.h. von den ersten drei Spielen unserer VF-Serie kann man als KAC-Fan alle live sehen. :thumbup:

An alle neutrale Fans - freut euch auf grausigste Defensiv-Scheibe tief-Nudelgoal-Spiele 8)

• Benny-78
    NHL
    • 11. März 2019 um 13:21
    • #1.679
    Zitat von Fridolin

Mir gefällts :).

was sonst?:D wenigstens gibts für den neutralen zuseher eine echte alternative am anderen sender zum derzeitigen gruselhockey der rotenPopcorn

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 11. März 2019 um 13:42
    • #1.680
    Zitat von Benny-78

was sonst?:D wenigstens gibts für den neutralen zuseher eine echte alternative am anderen sender zum derzeitigen gruselhockey der rotenPopcorn

Wird der VSV eigentlich nochmal übertragen? Popcorn

• Fridolin
    NHL
    • 11. März 2019 um 13:50
    • #1.681
    Zitat von darkforest

Wird der VSV eigentlich nochmal übertragen? Popcorn

https://www.lignanosabbiadoro.de/webcam-lignano#Webcam Lignano Sabbiadoro2

:thumbup:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 11. März 2019 um 14:17
    • #1.682
    Zitat von runjackrun

Schade, dass Eishockey eigentlich noch immer Randsportart ist..

Randsportart? Eishockey ist keine Randsportart. Alleine, dass zwei TV-Stationen die Spiele (des KAC) übertragen, sollte einem Hinweis genug darauf sein.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 11. März 2019 um 14:58
    • #1.683

Mittwoch 13.03.2019, 19:30 Uhr

KAC – HC Südtirol Bozen, Sky Sport 5HD

Graz 99ers – Black Wings Linz servushockeynight.com

Freitag 15.03.2019 19:30 Uhr

Black Wings Linz – Graz 99ers, Sky Sport Austria

HC Südtirol Bozen – KAC servushockeynight.com

Sonntag 17.03.2019

Graz 99ers – Black Wings Linz, 15:00 Uhr servushockeynight.com und ServusTV Ö

Vienna Capitals - Orli Znojmo, 19:15 Uhr Sky Sport 6HD

Dienstag 19.03.2019 19:30 Uhr

servushockeynight.com Spiel

Sky Spiel, Sky Sport Austria

In den ersten vier 1/4-Finale also nur ein TV-Spiel auf ServusTV, die anderen drei nur im I-Net

Einmal editiert, zuletzt von misteranonymus (11. März 2019 um 17:59)

• R.Bourque
    KHL
    • 11. März 2019 um 15:02
    • #1.684
    Zitat von spieleragent

Randsportart? Eishockey ist keine Randsportart. Alleine, dass zwei TV-Stationen die Spiele (des KAC) übertragen, sollte einem Hinweis genug darauf sein.

natürlich ist Eishockey eine Randsportart. Als nicht-Randsportarten gelten Fußball, Skisport, Tennis und maximal noch Motorsport.

Dass bei internationaler Beteiligung in drei Partien der Fokus der beiden österreichischen Sender auf der einzigen Partie, in der sich zwei österreichsche Teams treffen ist auch logisch. Ich wünsch mir ja dass fehervar, znojmo und bozen weiterkommen. Nur damit man die Diskrepanz zwischen "internationale Liga" und Realität sieht. Das würde nämlich ergeben, dass in den Semis Servus und Sky beide das Spiel ohne internationale Beteiligung zeigen würden. Noch schöner wäre ein internationales Finale: Das würde nämlich bedeuten, dass Servus fix nicht im TV übertragen würde, wie es geplant ist.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 11. März 2019 um 15:03
    • #1.685

Sogar drei Finale sind nur im I-Net.

Im Moment sind Finale 1,4 und 5 im TV und Finale 2,3 und 6 im I-Net.
    Spiel 7 (falls notwendig) ist noch nicht terminiert

https://erstebankliga.at/index.php/spielplan

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. März 2019 um 15:06
    • #1.686

Wenn nicht mal die gesamte Finalserie mehr im TV übertragen wird, sollns es endlich ganz lassen. Die Übertragungen sind eh schon dermaßen schlecht, aber das ist ja wohl ein Witz....

• Mr_X
    EBEL
    • 11. März 2019 um 15:45
    • #1.687
    Zitat von misteranonymus

Mittwoch 13.03.2019, 19:30 Uhr

KAC – HC Südtirol Bozen, Sky Sport 5HD

Graz 99ers – Black Wings Linz servushockeynight.com

Freitag 15.03.2019 19:30 Uhr

Black Wings Linz – Graz 99ers, Sky Sport Austria

HC Südtirol Bozen – KAC servushockeynight.com

Sonntag 17.03.2019

Graz 99ers – Black Wings Linz, 15:00 Uhr servushockeynight.com und ServusTV Ö

Alles anzeigen

5 Übertragungen, davon 3x Graz-Linz und 2x KAC-Bozen :banghead::banghead::banghead:

• Spengler
    Trottel
    • 11. März 2019 um 15:48
    • #1.688
    Zitat von Mr_X

5 Übertragungen, davon 3x Graz-Linz und 2x KAC-Bozen :banghead::banghead::banghead:

Ich würd sagen: passt! :thumbup::thumbup::thumbup:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. März 2019 um 16:19
    • #1.689
    Zitat von Spengler

Ich würd sagen: passt! :thumbup::thumbup::thumbup:

Vorallem die Mittwoch Übertragung mit Linz ist Super :thumbup:

Sonntag wärs mir wurscht, da bin ich eh Vorort in Graz :prost:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 11. März 2019 um 16:36
    • #1.690
    Zitat von R.Bourque

natürlich ist Eishockey eine Randsportart. Als nicht-Randsportarten gelten Fußball, Skisport, Tennis und maximal noch Motorsport.

Steht wo?

Eine Sportart, die die zweitmeist besuchte Mannschaftssportart im Land ist und jede Menge Medien-Coverage bekommt, inkl. zwei TV-Deals, ist natürlich keine Randsportart. Es ist keine Breitensportart wie Skifahren oder Fußball, aber eine Randsportart ist etwas wie Rhönrad, Faustball oder Polo.

Zitat von weile19

Wenn nicht mal die gesamte Finalserie mehr im TV übertragen wird, sollns es endlich ganz lassen. Die Übertragungen sind eh schon dermaßen schlecht, aber das ist ja wohl ein Witz....

Das wird ServusTV doch ohnehin sobald der Vertrag ausgelaufen ist.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. März 2019 um 17:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.691

Na super. Und weil Sky jetzt die Caps am Sonntag zeigt, wurde das Spiel auf 19:00 zurück verschoben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Darren
    EBEL
    • 11. März 2019 um 17:34
    • #1.692

spieleragent

Mhm einerseits sprichst du davon das Eishockey keine Randsportart ist und zwei TV Deals hat.

Also Sky ist für mich ein Pay TV Deal und ServusTV bisher nur ein WebStream Deal.

Anderseids schreibst du das ServusTV eh bald nix mehr im TV überträgt sobald der Vertrag ausgelaufen ist.

Warum sollte den ServusTV den Vertrag auslaufen lassen wenn es eh die Zweit meistbesuchte Sportart ist?

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 11. März 2019 um 17:54
    • #1.693

Was heisst läuft bald aus?

Zitat
    ServusTV sicherte sich für die kommenden drei Spielzeiten plus Option auf zwei weitere Jahre die exklusiven Free-TV-Übertragungsrechte an der Erste Bank Eishockey Liga und liefert weiterhin Eishockey frei Haus – in brillanter HD-Qualität.

Heisst somit ab der Saison 2016/2017, je nachdem wie die Option ist, bis Saison 2020/2021

Quelle: https://www.erstebankliga.at/news/liganews/…rvus-tv-und-sky

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. März 2019 um 18:05
    • #1.694
    Zitat von spieleragent

... eine Randsportart ist etwas wie Rhönrad...

Wie bitte? Rhönrad ist massentauglich und wird bald Stadien füllen, wenn der ORF die Werbetrommel weiter rührt!

• R.Bourque
    KHL
    • 11. März 2019 um 18:07
    • #1.695
    Zitat von spieleragent

Steht wo?

Eine Sportart, die die zweitmeist besuchte Mannschaftssportart im Land ist und jede Menge Medien-Coverage bekommt, inkl. zwei TV-Deals, ist natürlich keine Randsportart. Es ist keine Breitensportart wie Skifahren oder Fußball, aber eine Randsportart ist etwas wie Rhönrad, Faustball oder Polo.

Das wird ServusTV doch ohnehin sobald der Vertrag ausgelaufen ist.

Mainstream ist Cristiano Ronaldo, um in Fußball-Stars zu sprechen. Dann noch Messi. Und Neymar. Vielleicht noch Salah. Agüero ist schon ein Randthema. Nur um zu verdeutlichen, was ich meine, wenn ich von Mainstream und Randsportarten spreche. Eine Sportart, die mehr Exposure hat, als die von dir genannten und mehr als Handball, Baskteball und weißdergeier, aber trotzdem in Österreich eine Randsportart. Was man nicht gerne sieht, wenn man in der Materie drin ist. Das geht den Footballern auch so. Die glauben auch sie sind auf dem Weg zum Mainstream, nur weil Puls4 damit Quote macht. Trotzdem weiß keine Sau was einen Two-Point-Conversion ist oder kennt den Tight End der Seahawks.

Zitat von Darren

spieleragent

Mhm einerseits sprichst du davon das Eishockey keine Randsportart ist und zwei TV Deals hat.

Also Sky ist für mich ein Pay TV Deal und ServusTV bisher nur ein WebStream Deal.

Anderseids schreibst du das ServusTV eh bald nix mehr im TV überträgt sobald der Vertrag ausgelaufen ist.

Warum sollte den ServusTV den Vertrag auslaufen lassen wenn es eh die Zweit meistbesuchte Sportart ist?

ich bin recht überzeugt davon, dass Servus seine Option ziehen sollte, weil es Sinn macht und relativ billig ist. Entscheidungsfindungen dort sind aber für normalsterbliche eher unverständlich und nachdem was man hört, wackelt grad wieder alles.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 11. März 2019 um 18:17
    • #1.696
    Zitat von R.Bourque

Was man nicht gerne sieht, wenn man in der Materie drin ist. Das geht den Footballern auch so. Die glauben auch sie sind auf dem Weg zum Mainstream, nur weil Puls4 damit Quote macht. Trotzdem weiß keine Sau was einen Two-Point-Conversion ist oder kennt den Tight End der Seahawks.

äh, ich würde hier gerne Mal Walter Reiterer's Das Wort zum Sonntag verlinken wo er ganz klar anspricht das American Football in Österreich kein Mainstream ist und er es gut findet das der gebührenfinanzierte ORF das Topspiel der Woche der AFL auf ORF Sport+ bringt. Denn mit Privatfernsehen und AFL hätte man quotentechnisch ein Problem (ab 3min 21 Sek zu sehen falls die Verlinkung das nicht richtig auflöst)

• R.Bourque
    KHL
    • 12. März 2019 um 08:24
    • #1.697
    Zitat von misteranonymus

äh, ich würde hier gerne Mal Walter Reiterer's Das Wort zum Sonntag verlinken wo er ganz klar anspricht das American Football in Österreich kein Mainstream ist und er es gut findet das der gebührenfinanzierte ORF das Topspiel der Woche der AFL auf ORF Sport+ bringt. Denn mit Privatfernsehen und AFL hätte man quotentechnisch ein Problem (ab 3min 21 Sek zu sehen falls die Verlinkung das nicht richtig auflöst)

ich kenn den walter ganz gut von früher als football-Austria angelaufen ist. Und das was er sagt, bestätigt eh das, was ich damit sagen will. Wenn du dich im Umfeld eines österreichischen Football-Teams umschaust, glauben alle als "Nicht-Profis Beteiligten", dass Football kurz vor dem Schritt zur Weltherrschaft ist und in Österreich sowieso die "Rundballer" ablösen wird. Das ist ein ähnliches Syndrom wie im Eishockey, die eigene Community (Man könnte sie auch "Blase" oder "Echokammer" nennen) ist so intensive, dass man die reale Aussenwirkung nicht mehr einschätzen kann, weil "alle in meinem Umfeld sagen es ist so" Confirmation bias kommt noch dazu und - voilà - glauben wir, Eishockey sei Mainstream.

• Benny-78
    NHL
    • 12. März 2019 um 12:45
    • #1.698
    Zitat von Fridolin

https://www.lignanosabbiadoro.de/webcam-lignano#Webcam Lignano Sabbiadoro2

:thumbup:

unterschätz niemals eine spannende boccia partie mit einem guten peroni am strand, diversen eurer game fredls zufolge könnte es spannender werden als zuletzt in der alterwürdigen messehalle...;)

• Fridolin
    NHL
    • 12. März 2019 um 12:46
    • #1.699
    Zitat von Benny-78

unterschätz niemals eine spannende boccia partie mit einem guten peroni am strand, diversen eurer game fredls zufolge könnte es spannender werden als zuletzt in der alterwürdigen messehalle...;)

Hast du definitiv recht, mache ich selber gerne, aber alles zu seiner Zeit :S.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. März 2019 um 13:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.700
    Zitat von Fridolin

Hast du definitiv recht, mache ich selber gerne, aber alles zu seiner Zeit :S.

Genau! Lignano im Februar März :S, das ist ja quasi wie Frühjahr ohne Play-Offs :saint::whistling:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (12. März 2019 um 13:20)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Tags

• EBEL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™