findet mir jemand heraus, wer beim WAT STADLAU 1985/86 die Nummer 71 trug? Oder auch im Jahr davor bzw. danach?
Bist du sicher mit Nr. 71?
In den 80er Jahren waren mWn (!) die Mannschaften noch durch nummeriert und das hörte mit den 20er Zahlen auf.
findet mir jemand heraus, wer beim WAT STADLAU 1985/86 die Nummer 71 trug? Oder auch im Jahr davor bzw. danach?
Bist du sicher mit Nr. 71?
In den 80er Jahren waren mWn (!) die Mannschaften noch durch nummeriert und das hörte mit den 20er Zahlen auf.
hier gibts keinen zweifel dass es ein gameworn ist...gebraucht, gepatcht, sponsoren aufgenäht...bin gespannt, toll wäre ein zhnenalik...wiedermal so ein "gustostückerl" für meine sammlung, erhalten von einem alten CE-WIEN-freund, der nach 30 jahren ín bruneck aufgetaucht ist bei mir...
Ein absolut interessantes Trikot - wirklich vielen Dank für's reinstellen.Vorderseite würde mich auch interessieren. Stadlau gab es mWn bis 1992.
also 85/86 spielte Stadlau nicht mehr in der BuLi. man stieg in der Vorsaison ab, als man Stankiewicz nach Innsbruck verlor. von dem her glaube ich, dass die Chance ein Gustostückerl zu besitzen, eher gering sein wird, aber wer weiß.
ich werde zwei drei Spieler aus der letzten BuLi Saison kontaktieren, vlt erinnert sich ja noch wer.
ansonsten vlt auch den Falkner Robert vom Wiener Verband kontaktieren ob es im Archiv dazu was gibt.
das Geschichte Buch wäre auch noch eine Option , muss ich nachschauen
Die Info welche ich dir als PN geschickt habe war leider falsch.
Dieses Dress ist laut einem ehemaligen Spieler dieser Zeit, welchen ich gestern kontaktiert habe, eindeutig das letzte Dress von SV Stadlau (WAT fiel Ende der 80er weg) aus der Saison 1991/92.
Getragen hat es Manfred "Maxl" Volarik. Er war hinter Divis, welcher später in der NHL und im österreichischen Team gespielt hat, und bei Stadlau damals seine erste Saison auf Kampfmannschaftsbasis gespielt hatte, die Nr.2 im Tor, kam aber zu etlichen Einsätzen.
SV Stadlau spielte damals in der Nationalliga, beendete die Saison mit einem Viertelfinalout gegen Kitzbühel.
Im Sommer 1992 kam es zu einer Spielgemeinschaft mit dem WEV unter EC Wien, ab 1993 als neuer Verein unter CE Wien.
LG aus Wien
Weltklasse....danke für die Antwort und die Erläuterung. Da ich penibel archiviere und Buch führe über meine Trikots...immens wichtig...und an der Stelle natürlich der Hinweis auf meine Homepage:
es sind nun 1000 Jerseys, und ich würde natürlich sofort die Ohren spitzen, wenn bei euch im Keller was auftaucht ![]()
Abflug zur B-WM nach Japan 1983, von links nach rechts auf der Treppe müsste das Rick Cunningham, Dieter Kalt sen., mir unbekannt(jemand eine Idee?) und vermutlich Trainer Rudolf Killias mit dem Rücken zur Kamera sein
Ankunft nach der erfolgreichen WM 1983:
vordere Reihe, stehend, von links nach rechts: Rick Cunningham, Greg Holst oder Kelvin Greenbank(?), Robert Mack, Dieter Kalt sen. und ganz rechts ÖEHV Präsident Hans Dobida(?)
Warum war die WM so erfolgreich?
Österreich hatte es zwar nur auf Platz 3 geschafft in Tokio, dank Olympia-Verzicht der DDR war man aber plötzlich fix für die Winterspiele 84 in Sarajevo qualifiziert (leider unter Ausschluss jeglicher "NHL Cracks")
und noch ein älterer Artikel über Rick Cunningham:
Alles anzeigenAbflug zur B-WM nach Japan 1983, von links nach rechts auf der Treppe müsste das Rick Cunningham, Rudolf König, mir unbekannt(jemand eine Idee?) und vermutlich Trainer Rudolf Killias mit dem Rücken zur Kamera sein
vordere Reihe, stehend, von links nach rechts: Rick Cunningham, Kelvin Greenbank(?), Robert Mack, Rudi König und ganz rechts ÖEHV Präsident Hans Dobida(?)
Österreich hatte es zwar nur auf Platz 3 geschafft in Tokio, dank Olympia-Verzicht der DDR war man aber plötzlich fix für die Winterspiele 84 in Sarajevo qualifiziert (leider unter Ausschluss jeglicher "NHL Cracks")und noch ein älterer Artikel über Rick Cunningham:
https://www.derstandard.at/story/20000310…ne-ankerplaetze
Tolle Bilder, aber der den du für Rudi König hältst, ist Dr. Dieter Kalt. Kelly Greenbank ist das eher nicht, tippe fast auf Greg Holst![]()
Tolle Bilder, aber der den du für Rudi König hältst, ist Dr. Dieter Kalt. Kelly Greenbank ist das eher nicht, tippe fast auf Greg Holst
Egal ob Greenbank / Holst oder wer anders - der Herr sieht in seinem Outfit aus wie ein Strizzi 😅.
Tolle Bilder, aber der den du für Rudi König hältst, ist Dr. Dieter Kalt. Kelly Greenbank ist das eher nicht, tippe fast auf Greg Holst
auf beiden Bildern? Dieter Kalt senior war bei der WM83 nicht dabei oder irre ich mich?
Bei Greenbank/Holst war ich mir nicht sicher ob das Holst ist, da der ja damals längere Haare hatte? daher der Tipp eher auf Greenbank
auf beiden Bildern? Dieter Kalt senior war bei der WM83 nicht dabei oder irre ich mich?
Bei Greenbank/Holst war ich mir nicht sicher ob das Holst ist, da der ja damals längere Haare hatte? daher der Tipp eher auf Greenbank
Kalt senior sicher, als Funktionär.
Greenbank oder Holst, wetten trau ich mich nicht.
Tendenz zu Holst.
Lt. SFRp's Hockey Archiv lautete der österreichische Kader der WM 1983:
Rudman Michael, Stankiewicz Brian, Mak Robert - Cunningham Richard, Kompajn Gert, Geiger Jeffrey, Dorn Konrad,
Schneider Walter, Hutz Bernard, Kotnauer Franz - König Rudolf, Koren Helmut, Sekulic Krunoslav, Lebler Edward,
Cijan Thomas, Raffl Peter, Greenbank Kelly, Pöck Herbert, Sivec Leopold, Holst Gregory, Keckeis Helmut, Harand Kurt
Einfach ein Stück nach unten scrollen, die Seite beginnt mit der Top-Gruppe.
Danke dir, habs mal geändert und in meinen Notizen ergänzt. ![]()
![]()
Es ist Greg Holst…hinter ihm, zur Hälfte sichtbar, übrigens Leo Sivec!🙂
Beim Googlen über diesen netten, ziemlich aktuellen Artikel über den heute fast 70-jährigen Greenbank gestolpert
Und davor sitzend wohl Herbert Pöck ![]()
![]()
Alles anzeigenAbflug zur B-WM nach Japan 1983, von links nach rechts auf der Treppe müsste das Rick Cunningham, Dieter Kalt sen., mir unbekannt(jemand eine Idee?) und vermutlich Trainer Rudolf Killias mit dem Rücken zur Kamera sein
vordere Reihe, stehend, von links nach rechts: Rick Cunningham, Greg Holst oder Kelvin Greenbank(?), Robert Mack, Dieter Kalt sen. und ganz rechts ÖEHV Präsident Hans Dobida(?)
Österreich hatte es zwar nur auf Platz 3 geschafft in Tokio, dank Olympia-Verzicht der DDR war man aber plötzlich fix für die Winterspiele 84 in Sarajevo qualifiziert (leider unter Ausschluss jeglicher "NHL Cracks")und noch ein älterer Artikel über Rick Cunningham:
https://www.derstandard.at/story/20000310…ne-ankerplaetze
Unvergesslich damals das 3:3 gegen die USA und die Qualifikation für Olympia 1984,
Und rechts hinter Holst einer meiner Jugendheros => Hexer-Brian #25