Ich hätte auch einen Favoriten: "Übergangssaison".
Das mag einmal vor langer Zeit so gewesen sein, als Spieler wie Pusnik formerly known as Puschnig, Pilloni, Czechner etc. in die Kampfmannschaft kamen, oder Jahre später Koch, Welser, Hager usw...
da wusste man, dass hier künftige Leistungsträger heranwachsen und niemand hatte ein Problem damit, vorübergehend kein Titelaspirant zu sein.Die Frage ist, in was die heurige Saison denn übergehen sollte:
- in ein noch größeres Elend? (ist das überhaupt möglich?)
- in bessere Zeiten? (wer wird sich nächstes Jahr besser entwickeln als heuer? die AHL-Watsch`nbäume? mehr Budget? Infrastruktur? Fanzulauf bzw. Stimmung?) ... darf samt und sonders bezweifelt werden.Was sicher übergeht ist mir auf gut Kärntnerisch "der Hefn", das ist aber auch schon alles.
vorübergehend kein Titelaspirant... damit hätte ich auch kein Problem.
derzeit sind wir diejenigen, die auswärts Punkteliferant und daheim dürftiges Mittelmaß sind. Aus heutiger Sicht ist es für mich persönlich fragwürdig, ob man so überhaupt in die Playoffs kommt, und nicht ob man die Top 6 schafft.
ich weiß, ich jammere derzeit viel und dem einen oder anderen geht das vielleicht auf den Sack, als Abobesitzer since 1988 habe ich zwar mal einen kurzen Durchhänger (2005/06) erlebt, aber das jetzt geht mittlerweile auf keine Kuhhaut mehr und das ewige Schönreden, die Durchhalteparolen halte ich einfach nicht mehr aus. Wir sind mittlerweile zur kompletten Lächerlichkeit verkommen und da gibt's doch tatsächlich einige, die von Schönwetter- und Erfolgsfans sprechen.
Wenn die finanzielle Lage tatsächlich so angespannt ist, und wir uns dabei einen Hofstab wie kein anderer Verein leisten - ja bitte worauf soll ich hoffen? Auf die nächste Preiserhöhung, damit der Club überhaupt noch überlebt? Tut mir leid Jungs, nach den 3 Jahren inkl. heuer fehlt mir "ein bissl" positives Gedankengut.
Wann wird der Hänger wieder zum Ständer???