1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Reputationssaison 2016 -2017

• christian 91
  • 12. März 2016 um 00:17
  • Chaosmf
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2016 um 13:15
    Zitat von SNIPER #74

super,de 4 sitz nebeneinander kriegst dann in der ersten reihe :kaffee: da geht dann das gesparte fürn chiropraktiker drauf der jedem in der familie den hals wieder einrenken muss vor lauter giraffenstellung während der 60 minuten :D

Giraffenstellung ist aber gesund, dann sitzt man wenigstens gerade.... :)

• christian 91
    NHL
    • 13. Oktober 2016 um 15:10

erster wie bleibender eindruck:

der EC KAC neu 2016 powered by mike pellegrimms.

die philosophie, dass die defensive meisterschaften gewinnt, findet beim ehemaligen defensiv-spezialisten wie auch neuem trainer des KAC anwendung und ist oberste priorität.
    dem konzept, "zuerst tore verhindern, dann erst welche schießen", wird so ziemlich alles untergeordent.
    entgegen meiner ureigensten einstellung dem spiel gegenüber, angriff ist die beste verteidigung, bedeutet dieser neue stil, für mich und wohl der überwiegenden mehrheit der KAC-fans, eingewöhnung, die fast schon in einer kleinen art der überwindung ausartet. egal, KAC-fans sind vom stil her geprägt, der papst ließt ja auch keine evangelische messe!!

dieser den spielern schon etwas neue stil zwingt zu veränderungen, hinten hui, vorne naja.
    mit enormen aufwand wird die defensive arbeitet vollrichtet, was zwangsweise dem offensivdrang bremst, der output daher eher ein bescheidener ist.
    ob dieser physisch enorme aufwand in zukunft den erhofften wie dringend benötigten erfolg in form von punkten bringt, wird schon die nächste zeit zeigen!
    wenn sich die richtige balance zwischen verteidigung und sturm einmal gefunden hat, könnte es natürlich etwas besser werden. die vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass wir mit fast identem spielermaterial im sturm eher ein laues lüfterl waren.
    in diesem sinne plädiere ich für einen spielertyp, der torgefährlichkeit ausstrahlt. EIN lundmark allein ist bei weitem zu wenig!

• christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2016 um 09:38
    Zitat von runjackrun

So, genug gesehen um endlich Bilanz zu ziehen. Lieber hier als im KAC Bereich wo viele schon glücklich sind, wenn der KAC kämpft. Wien gewinnt verdient. Zwei 5:3 Powerplay Tore sind halt zu wenig wenn man die vielen anderen 5:4 Überzahlspiele dann auch nicht nutzt. Wien war nicht gut, KAC bei 5:5 aber gar nicht vorhanden.
    Ausfälle hin oder her, ich werde mich mit dieser Spielart nicht mehr anfreunden, vorallem im Grunddurchgang. Da fehlt die technische KAC Klinge, außer Lundmark vorne keiner aufgefallen. Neben der Finesse fehlt auch eine Reizfigur, fürs eigene Team und für die Gegner. Klar, dass da die Jungen auch nicht abfallen. Bringen tuts halt nichts wenn man einer Mannschaft wie Wien gegenüber steht. Ich sags ehrlich, lieber bisserl Hollywood im Grunddurchgang als dieses biedere Hockey. Das kämpfen in den entscheidenen Phasen hatten auch die letztjährigen KAC Mannschaften drauf.
    Eishockeyästheten kommen hier beim KAC 2016/17 auf keinen Geschmack. Das kann man nicht schönreden. Zum Weinen für jemanden der in den 80igern und 90igern schon KAC Hockey gesehen hat.

passt hier wohl besser rein.
    ja bin da fast voll deiner meinung. leider müssen wir halt schon einen einen monat lang unterbesetzt spielen. durch das fehlen von leistungsträgern ist unser spiel von hinten raus halt derzeit leider sehr limitiert bis überschaubar durchschaubar!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 27. Oktober 2016 um 09:50

Damit müss ma momentan leben und weiter zu diesem TEAM stehen! Sudern (nicht auf den obigen Post bezogen) bringt eben in dieser Phase genau nix!

Momentan finde ich es gut, dass die Jungen spielen und vor allem lernen. Nach der Länderspielpause, mit wieder vollbesetzten Kader siehts dann eh wieder anders aus :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 27. Oktober 2016 um 11:44
    Zitat von darkforest

Damit müss ma momentan leben und weiter zu diesem TEAM stehen! Sudern (nicht auf den obigen Post bezogen) bringt eben in dieser Phase genau nix!

Momentan finde ich es gut, dass die Jungen spielen und vor allem lernen. Nach der Länderspielpause, mit wieder vollbesetzten Kader siehts dann eh wieder anders aus :thumbup:

Na deinem Optimismus alle Ehre. Wer sagt dir, dass nach der Länderspielpause der Kader wieder vollbesetzt ist? Man weiß nur, dass die Rückkehr der Langzeitverletzten mindestens bis zur Länderspielpause dauert. Aber schau ma amol

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 27. Oktober 2016 um 12:18

M. Geier hat zumindest gemeint er is fix wieder fit nach der Pause ( Von sich aus wäre er schon in dieser Woche aufgelaufen). Robar ist ab Sonntag wieder dabei und mit Fischer rechne ich auch nach der Pause. Häränds Krankheit sollte bis dahin auch wieder weg sein, Bischofberger detto. Das ist dann zumindest fast vollständig und vorallem werden die Spieler die massive Eiszeiten abspulen wieder enlastet.

Kapstad hatte leider noch immer den Gehgips bei den letzten Heimspielen.

Zu Vällänt kann ich leider nix sagen.

• oremus
    NHL
    • 27. Oktober 2016 um 14:07

Danke für die Infos. Klingt zumindest vielversprechend.

An die Adresse einiger anderer Poster: Es reicht! Natürlich hätte auch ich mir noch einen "Sniper", was auch immer das ist gewünscht und ein Bösch Boot und eine Motorbootlizenz für den Wörthersee. Ist halt einmal nicht so. Unsere Mittel sind nun einmal beschränkt und der Kader, sofern vollständig, kann mit allen Mannschaften der Liga mithalten. Und wer nur von Arbeitshockey spricht, der hätte das zweite Drittel gegen Linz anschauen sollen. Spielfreude pur, Linz an die Wand gespielt und dies mit einer verstärkten U20 Truppe.

Mir geht es so was auf die Ei..., wenn Leute, die sich ein, oder zwei Spiele des KAC anschauen und dann sich als KAC-Experten definieren :thumbdown: . Was ist wohl der Grund, warum wir im dritten Drittel regelmäßig einbrechen? Weil wir schlecht trainiert haben, oder weil uns z.B. gegen Wien gleich 10 Stammspieler!! gefehlt haben? - Kapstadt, Fischer, Vallant, Kernberger, Robar, Bischofberger, Geier, Harand, Brucker. Schaut euch einmal die Eiszeiten eines Duller an. Weit jenseits der 10 Minuten/pro Drittel. Ähnliches gilt für Koch, Lundmark, Geier, Ganahl, Hurtubise, Pance. Also warum glaubt ihr, dass wir regelmäßig im letzten Drittel keine Kraft mehr haben.

So es gibt nun zwei Möglichkeiten: Sudern, Tschentschn, Polemisieren, oder,
    - und dies nur an die Adresse jener gerichtet, die den AC regelmäßig und Live unterstützen -
    wie jemand bereits richtigerweise geschrieben hat: Die junge Truppe voll und ganz unterstützen und hoffen, dass die Verletzten und Kranken bald zurück sind und sich möglichst niemand mehr verletzt. Letzteres ist wohl wirklich nur ein Wunschgedanke, wie man bei Brucker sieht.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2016 um 14:17
    Zitat von oremus

Danke für die Infos. Klingt zumindest vielversprechend.

An die Adresse einiger anderer Poster: Es reicht! Natürlich hätte auch ich mir noch einen "Sniper", was auch immer das ist gewünscht und ein Bösch Boot und eine Motorbootlizenz für den Wörthersee. Ist halt einmal nicht so. Unsere Mittel sind nun einmal beschränkt und der Kader, sofern vollständig, kann mit allen Mannschaften der Liga mithalten. Und wer nur von Arbeitshockey spricht, der hätte das zweite Drittel gegen Linz anschauen sollen. Spielfreude pur, Linz an die Wand gespielt und dies mit einer verstärkten U20 Truppe.

Mir geht es so was auf die Ei..., wenn Leute, die sich ein, oder zwei Spiele des KAC anschauen und dann sich als KAC-Experten definieren :thumbdown: . Was ist wohl der Grund, warum wir im dritten Drittel regelmäßig einbrechen? Weil wir schlecht trainiert haben, oder weil uns z.B. gegen Wien gleich 10 Stammspieler!! gefehlt haben? - Kapstadt, Fischer, Vallant, Kernberger, Robar, Bischofberger, Geier, Harand, Brucker. Schaut euch einmal die Eiszeiten eines Duller an. Weit jenseits der 10 Minuten/pro Drittel. Ähnliches gilt für Koch, Lundmark, Geier, Ganahl, Hurtubise, Pance. Also warum glaubt ihr, dass wir regelmäßig im letzten Drittel keine Kraft mehr haben.

So es gibt nun zwei Möglichkeiten: Sudern, Tschentschn, Polemisieren, oder,
    - und dies nur an die Adresse jener gerichtet, die den AC regelmäßig und Live unterstützen -
    wie jemand bereits richtigerweise geschrieben hat: Die junge Truppe voll und ganz unterstützen und hoffen, dass die Verletzten und Kranken bald zurück sind und sich möglichst niemand mehr verletzt. Letzteres ist wohl wirklich nur ein Wunschgedanke, wie man bei Brucker sieht.

SUPER POST!! 100% Zustimmung!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2016 um 14:23

Super Post, geht aber an der Realität vorbei...

Wenn man sieht, wie harmlos die Herren Hurtubise, Pance Neal ect sind, können die Jungen noch so aufopfernd kämpfen - wir werden wohl weiter auf der Stelle treten - auch in Bestbesetzung.

Wenn man Mängel erkennt, sollte man nachbessern - machen andere Vereine auch.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2016 um 14:28
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn man sieht, wie harmlos die Herren Hurtubise, Pance Neal ect sind, können die Jungen noch so aufopfernd kämpfen - wir werden wohl weiter auf der Stelle treten - auch in Bestbesetzung.

das Leben ist kein Wunschkonzert! :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2016 um 14:29

Fordern kann man ja - ist besser, als wenn man sich bequem zurücksetzt und sich selbst beruhigt, indem man meint:

'ist ja alles super...'

tchibirev
    KHL
    • 27. Oktober 2016 um 14:33
    Zitat von Chaosmf

das Leben ist kein Wunschkonzert! :)

Die KAC-Konzertkarte ist aber mit 31,5.- so teuer, dass man ein paar Erwartungen haben darf.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2016 um 14:39
    Zitat von tchibirev

Die KAC-Konzertkarte ist aber mit 31,5.- so teuer, dass man ein paar Erwartungen haben darf.

also mich zwingt keiner die 31,5 zu bezahlen! Kann Gott sei Dank selber entscheiden, ob ich hingehe oder nicht! und ja, ich gehe gerne hin! Auch wenn es mir noch mehr taugen würde, wenn wir die letzten engen Partien gewonnen hätten.

• BigHit
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2016 um 14:56

In der Signatur groß schreiben, dass der Star die Mannschaft ist, aber bei den ersten Problemen sofort nachbessern wollen. Du bist aber eh schon nervös, seitdem Setzinger weg ist. Würde es nach dir gehen, würde der KAC Kader so aussehen wie der Grazer Kader, als man beliebig viele Try Out Verträge haben konnte.

• oremus
    NHL
    • 27. Oktober 2016 um 17:21

...oder man lässt die Mannschaft und den Trainer einmal in Ruhe arbeiten und etwas aufbauen, anstatt ständig das Mannschaftsgefüge zu ändern. Wird eh schon durch die Verletzungen genug durcheinandergerüttelt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2016 um 17:33
    Zitat von BigHit

In der Signatur groß schreiben, dass der Star die Mannschaft ist, aber bei den ersten Problemen sofort nachbessern wollen. Du bist aber eh schon nervös, seitdem Setzinger weg ist. Würde es nach dir gehen, würde der KAC Kader so aussehen wie der Grazer Kader, als man beliebig viele Try Out Verträge haben konnte.

Der Star bleibt die Mannschaft, auch wenn wir einen verlässlichen Scorer zusätzlich hätten. Am Spielprinzip würde sich nicht viel ändern - ein paar Punkte in der Tabelle hätten wir mehr - aber, wer braucht schon Punkte...

Oder müss ma jetzt Jamie Lundmark rauswerfen? Er trifft zu viel! Passt er jetzt auch nicht mehr ins Mannschaftskonzept?

Und wenn du von Setze sprichst - 20 Punkte in 14 Spielen ist jetzt auch nicht so schlecht...Die hätte ich lieber in rot weiß als in orange... :D

Try outs sind Verträge von gestern.

Der einzige Try out war Mr. Neal - ohne Kommentar

• Schelie
    Gast
    • 27. Oktober 2016 um 19:50

Wenn wir über diese Phase drüber kommen, kann das für die Mannschaft auch Früchte tragen! Die Mannschaft wird näher zusammenrücken und mit den wieder fitten Spielern sicher eine Klasse stärker werden!
    Auch wenn es überhaupt nicht einfach ist, muss im Verein ruhe bewahrt werden und ich bin froh, dass dies DK ganz sicher machen wird. Dann haben wir halt heuer eine Übergangssaison, die Aufgrund der letzten 3 Jahre mehr als nur weh tut. Aber die Mannschaft kämpft und gibt in jedem Shift alles! Es werden Junge in die Mannschaft integriert und herangeführt! Ein Duller überrascht alle, gleich wie ein Bischofberger und vielleicht auch noch andere Junge! Eine Mannschaft kristallisiert sich heraus, welche im nächsten Sommer punktuell durch gute Vertragslaufzeiten der derzeitgen Legionäre verstärkt werden kann. Außerdem wer behauptet, dass wenn Professionell und Nachhaltig gearbeitet wird, dass Heidi Horten nicht auch wieder etwas mehr Unterstützung der Mannschaft zukommen lässt? Ich weiß nicht warum, aber ich sehe die derzeitige Situation bei weitem nicht so schlecht, wie scheinbar der Großteil hier?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2016 um 20:21

Unwort des Jahres - 'Übergangssaison'

Was heißt das?

Heuer wedeln wir gleich mit der weißen Fahne?

Dann will ich aber auch 'Übergangssaison' angepasste Preise...

Und wer sagt, dass die nächste Saison ultimativ besser wird als die 'Übergangssaison'?

Wir sollten JEDE Saison das Beste rausholen.

Uns Zuschauern wird auch das Beste abverlangt - unser Geld...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (27. Oktober 2016 um 20:29)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 28. Oktober 2016 um 08:37
    Zitat von Schelie

Dann haben wir halt heuer eine Übergangssaison, die Aufgrund der letzten 3 Jahre mehr als nur weh tut.

Also ehrlich gesagt ist bei mir genau das Gegenteil der Fall, da haben die letzten 3 Saison sehr viel mehr geschmerzt als die heurige.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Oktober 2016 um 08:44

Wobei in den letzten Jahren ja fast alles schlecht war und man nicht wusste, wo man beim Reparieren anfangen soll. Heuer passt eigentlich alles bis auf die offensive Harmlosigkeit, das wäre eigentlich augenscheinlich, was zu tun wäre, um sich gezielt zu verbessern. Aber wenn kein Geld da ist, bleibt die Truppe halt so wie sie ist. Damit kann wohl eh jeder leben.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Oktober 2016 um 09:02
    • Offizieller Beitrag

Und ausserdem reichts mir schön langsam mal mit den Übergangssaisonen, davon hatten wir jetzt mehr als genug....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 28. Oktober 2016 um 09:23

Die letzten 3 Jahre wurde doch nicht von einer Übergang Saison gesprochen da wurde immer gesagt wir werden Meister!

• seeleopard_2.0
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2016 um 12:00
    Zitat von xtroman

Und ausserdem reichts mir schön langsam mal mit den Übergangssaisonen, davon hatten wir jetzt mehr als genug....

Ohne Moos nix los!

Das Management ist eine einzige Farce! (Die ewige Zlotzalan Hawarapartie)

• Healthy Scratch
    Gast
    • 12. November 2016 um 12:24

So, jetzt noch Niederlagen gegen Villach, Salzburg, Bozen und Dornbirn und man findet sich auf Platz 10 wieder. Es gab schon Trainer, die mit einem weitaus besseren Tabellenrang gegangen wurden. Auf die Dauer wird man mit 1-2 Toren pro Match wohl kaum reüssieren können.

• Christoph_20
    KHL
    • 12. November 2016 um 12:43

Aber Pelle hat die blindeste kac Truppe aller Zeiten unter seinen Fittichen. Das ist schwierig

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™