Trainerwechsel steht kurz bevor.

Reputationssaison 2016 -2017
-
-
So, jetzt noch Niederlagen gegen Villach, Salzburg, Bozen und Dornbirn und man findet sich auf Platz 10 wieder. Es gab schon Trainer, die mit einem weitaus besseren Tabellenrang gegangen wurden. Auf die Dauer wird man mit 1-2 Toren pro Match wohl kaum reüssieren können.
Geh kumm...
Die alljährliche Trainerhatz im November.
Wird langweilig...
-
Vor allem war ja der kac schon reich nicht fähig gute Legionäre zu holen. Warum soll es da arm klappen?
-
Also Pellegrims wird sicher nicht zur Diskussion stehen, warum auch?
Im Großteil der Spiele war die Mannschaft gut motiviert und eingestellt. Für die fehlende Qualität im Kader kann er wenig (wobei ich nicht weiß, ob #14 auf seinem Mist gewachsen ist).Und Kalt ist nicht gleich Reichel. Ersterer würde in der jetzigen Situation nie eine Trainerdiskussion lostreten oder einen Trainer in den Medien zum Abschuss freigeben, wie das Reichel gemacht hat.
Morgen ein Sieg im Derby und alle sind wieder zufrieden, wetten? -
Es steht bald wieder Weihnachten vor der Türe und da wirds ja mal wieder Zeit zum Jammern.
Diesmal aber gar nicht mal nur über den Trainer, sondern eher über das System Pilloni. Ich finde es schade wie er den Verein sukzessive zu Grunde richtet. Wieso sich noch niemand getraut hat, ihn vor die Türe zu setzen, ist und bleibt mir ein Rätsel. Es kann ja nicht nur die Lizenz des Outdoor Games sein, die ihm die nötige Absicherung für den Posten gibt. Es wird Jahr für Jahr eine Truppe auf das Eis gestellt, die nicht zum System des Trainers passt oder umgekehrt. Noch dazu wird der Verein als das Armenhaus der Liga dargestellt. Wieso man sich dann nicht um mehr Sponsoren bemüht, ist mir auch nicht ganz klar. Viele der Banden sind leer, am Videowürfel läuft eine Dauerschleife von einer Handvoll Werbungen. Bin mir jetzt nicht mal sicher ob alle Eiswerbungen vergeben sind.
Das Vorgehen bei der (legitimen) Abschaffung des Forever Abos (und ja, ich hatte auch eines) und der zusätzlichen Preiserhöhung war einfach unprofessionell. Zusätzlich versucht man sich mehr und mehr in eine Art Opferrolle zu drängen. Alles in allem ein Verhalten, dass dem KAC nicht würdig ist.
Oft wird von einigen Usern gesagt, dass die KAC Fans nur am jammern sind. Nie passt ihnen etwas. Zuerst passten die klanghaften Namen nicht, sie zeigten ja zu wenig Einsatz. Jetzt hat man eine Truppe die brav kämpft und es passt schon wieder nicht. Dabei handelt es sich aber gar nicht um eine notorische Unzufriedenheit. Vielmehr ersehnt man sich einfach mal eine funktionierende Mannschaft, die nicht nur brav kämpft, sondern hin und wieder Siege gegen die großen Drei einfährt. Es wird weder der Titel noch das Finale verlangt. Und ich denke eine gewisse Erwartungshaltung ist angebracht .. seit Gründung der internationalen Liga wurde der KAC 4 mal Meister und 3 mal Vizemeister. Auch wenn die Saisonen der letzten Jahre eher mäßigen Erfolg brachten .. man will sich trotzdem mit Plätzen im unteren Drittel nicht zufrieden geben.
Für mich ist die Transferpolitik seit Jahren mehr als fragwürdig. Auch wenn die AHL bestimmt eine Stange Geld kostet, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich finanziell nicht mit Innsbruck oder Graz auf Augenhöhe befindet.
Statt einen Spieler eines Konkurenten zu holen, sollte man sich mal selber die Mühe eines scoutings machen.Locke wurde bei Villach als Ersatz für Pance geholt ... wird folglich auch billiger als Pance sein .. der Output: 15 Spiele 18 Punkte vs. 17 Spiele 8 Punkte.
Holzapfel = 24 pkt
Lammers = 24 pkt
.
.
.
Pance + Hurtubise + Neal = 23 pkt -
Kann dir bei sehr vielem zustimmen... Nur kann Locke kein Ersatz für Pance sein, wohl eher Urbas. Locke ist sicher nicht günstiger als Pance, Urbas vielleicht...
-
Kann dir bei sehr vielem zustimmen... Nur kann Locke kein Ersatz für Pance sein, wohl eher Urbas. Locke ist sicher nicht günstiger als Pance, Urbas vielleicht...
Ok. Lass ich von mir aus durchgehen ...
Wer aber finanztechnisch mit ziemlicher Sicherheit auf Augenhöhe ist, ist Hurtubise.
Stolze 2 Punkte mehr als Pance. Macht das Kraut auch nicht mehr fett.Und diese Sprüche, dass das System die Center massiv beim punkten einschränkt kann ich auch nicht mehr hören.
Dann muss man halt ein System finden, welches das Maximum aus den Spielern holt .. oder man holt Spieler die perfekt in das System passen und trotzdem punkten. -
im Prinzip gingen wieder sehr viele Neuverpflichtungen daneben. das ist wohl nur beim KAC möglich.
Madlener ist eine Katastrophe .
Detto Robar in der Abwehr und vorne sind alle neuen Legio Stürmer zu schwach. Wie sollst da etwas gewinnen ? -
ad Espin
Man hat ja eh Mr Neal gescoutet - und nach dem Try out für ausreichend erachtet - wer auch immer diese glorreiche Idee hatte.
Die von dir genannte 'Opferrolle' ist wirklich zum Kotzen.
Herr Pilloni, oder wer auch immer, sollte mal versuchen, Sponsoren zu finden - wird in Kärnten und Umgebung nicht einfach sein, es gibt aber immer wieder Firmen oder Institutionen, die sich ein wenig in die Medien spielen wollen.
Zumindest Bandenwerbung, Videowürfel ect könnte man optimieren.
Die Tür im KAC Büro wird wahrscheinlich niemand einrennen, da muss man schon aktiv werden. Was in Villach geht, wird beim KAC auch möglich sein.
Nur muss man dann vielleicht vom hohen Ross runtersteigen und sich in die Niederungen des täglichen Lebens begeben.
-
im Prinzip gingen wieder sehr viele Neuverpflichtungen daneben. das ist wohl nur beim KAC möglich.
Madlener ist eine Katastrophe .
Detto Robar in der Abwehr und vorne sind alle neuen Legio Stürmer zu schwach. Wie sollst da etwas gewinnen ?Seh ich genauso!
Eigentlich gefällt mir das neue System sehr gut. Ich würde an dieser Stelle auch Pellegrims nicht kritisieren. Was mir jedoch sauer aufstößt sind die Imports.
Robar, Neal Hurtubise zeigen mir zu wenig.
Fischer will ich mit stolzen 4 Spielen nicht beurteilen.
Duba macht seine Sache recht gut, aber ebenso mit Luft nach oben.Bei 9 Imports ein recht ernüchternder Schnitt.
Und um wieder rein auf den Punkten der Neuzugänge rumzureiten:
Holzapfel (VIE): 24 pkt.
Brett Olson (RBS): 19 pkt.
Andrew Clark (IBK): 17 pkt.
Thomas Bill (RBS): 16 pkt.
Austin Smith (IBK): 16 pkt. etc.Kämpfen und Aufgaben erfüllen hin oder her ..
Mehr Scorerpunkte = Mehr Siege = Mehr Punkte -
Robar gefällt mir auch nicht. Wenn Fischer und Kapstad nicht bald zurück kommen, könnte man einen Defender holen und notfalls Robar abmelden, falls mal alle fit sind und auch uneingeschränkt spielen können. Gestern hat man schon auch sehr viele defensive Schwächen gesehen, und wenn nicht schon morgen, dann erst recht am Dienstag sehr wahrscheinlich wieder... Salzburg schießt und zweistellig ab, wenn wir so auftreten wie gestern.
-
MMn ist Robar im Vergleich zum heurigen Popovic ja fast NHL-Aspirant.
-
So hat jeder seinen 'Favoriten'.
Im Verbund, und wenn man in 'Normalform' spielt, ist die Verteidigung schon okay.
Gestern war, vorne und hinten Geisterbahn...
-
ad Espin
Man hat ja eh Mr Neal gescoutet - und nach dem Try out für ausreichend erachtet - wer auch immer diese glorreiche Idee hatte.
Die von dir genannte 'Opferrolle' ist wirklich zum Kotzen.
Herr Pilloni, oder wer auch immer, sollte mal versuchen, Sponsoren zu finden - wird in Kärnten und Umgebung nicht einfach sein, es gibt aber immer wieder Firmen oder Institutionen, die sich ein wenig in die Medien spielen wollen.
Zumindest Bandenwerbung, Videowürfel ect könnte man optimieren.
Die Tür im KAC Büro wird wahrscheinlich niemand einrennen, da muss man schon aktiv werden. Was in Villach geht, wird beim KAC auch möglich sein.
Nur muss man dann vielleicht vom hohen Ross runtersteigen und sich in die Niederungen des täglichen Lebens begeben.
Lass endlich einmal Neal in der Ruhe! Dieses Personen Bashing ist wirklich zum ko... Es stimmt, dass wir gestern schei... gespielt haben, dass nichts funktionierte, dass wir im Sturm zu harmlos sind und und und... Aber dies liegt ganz sicher nicht an einer Person, die als junger Ergänzungsspieler geholt wurde, seine Leistungen im Großen und Ganzen bringt, manchesmal besser, manchesmal schlechter, aber mit viel Potential und gestern bei weitem nicht der Schlechteste war. Ich würde mit dem Aufzählen kaum fertig werden, so viele waren gestern bei weitem schlechter: Robar, Hutubise (trotz Tor), Pance, Schettina, Medlener und und und....
Ich wüsste keinen Grund, Neal groß zu verteidigen, aber im fast jeden deinem Posting immer nur Neal, Neal , Neal -
Also Pellegrims wird sicher nicht zur Diskussion stehen, warum auch?
Im Großteil der Spiele war die Mannschaft gut motiviert und eingestellt. Für die fehlende Qualität im Kader kann er wenig (wobei ich nicht weiß, ob #14 auf seinem Mist gewachsen ist).Haben nicht Pilloni & Pellegrims den heurigen Kader größtenteils zusammengestellt? Auch die Ablehnung von Oliver S. haben die beiden zu verantworten. Kalt wurde erst später bestellt, wenn ich mich nicht täusche. Persönlich vertrete ich weiterhin die Meinung, dass die bisherige Performance den Ansprüchen des KAC und dessen Fans sowie den exorbitanten Preiserhöhungen nicht entspricht. Beim SCR z. B. hat man die Reissleine gezogen ....
-
Nüchtern betrachtet hat Pellegrims in Klagenfurt noch gar nichts geschafft. Eine Mannschaft, die rackert und kämpft erwarte ich mir von Haus aus. Pelles Glück ist, dass wir das schon lange nicht mehr hatten und in den letzten Jahren viele Trainer verbraucht haben und das heuer offensichtlich nicht wollen.
Aber seine Bilanz bis jetzt liest sich alles andere als gut. 100% Niederlagen gegen die Top Clubs, die einzig wirklich guten Spiele im letzten Drittel total vergeigt und total farblose Legionäre verpflichtet. Dazu kommt, dass auch Ganahl und Hundertpfund unter ihm komplett abtauchen...
Mal sehen, wie die nächsten Spiele ausgehen, aber zufrieden kann man mit dem Trainer bis jetzt eigentlich nicht sein...
-
@milano1976 hast völlig recht... Aber das darf man ja nicht sagen, weil heuer ist das Jahr in dem man von vornherein sagt das Ma eigentlich um die goldene Ananas spielen. Da muss man dann bei niemanden das aktuelle Personal rechtfertigen... Einzig Pelle erwähnte mal er wolle der das letzte Spiel der Saison gewinnen...
Frei nach dem Motto: "Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion"
-
Im Großteil der Spiele war die Mannschaft gut motiviert und eingestellt. Für die fehlende Qualität im Kader kann er wenig
Ich widerspreche dir nur ungern, aber das stimmt leider nicht .
wenn man es streng nimmt ist er für den gesamten Kader verantwortlich und warum ist relativ leicht erklärt.
Nachdem der Trainerwechsel hinter den Kulissen eigentlich seit Feber abging und man unisono von einem Neubeginn mit einer Mannschaft, deren Stärken in einer hohen Laufbereitschaft gepaart mit hoher Physis liegen sollte, sprach , zeichnet er für mich für den gesamten Kader verantwortlich, . es wurde immer wieder auch betont, welchen besonderen Wege und Vorteile die Verpflichtung von Pellegrims mit sich bringt, öffne sie doch Tore in den DEL -Spielermarkt. ( ich verstehe zwar nicht, warum ich für die Beurteilung eines Spielers in der heutigen Zeit einen Trainer aus dieser Liga benötige, aber das ist eine andere Geschichte)
Das heisst also , dass sämtliche Neuzugänge aus der DEL auf alle Fälle mit ihm akkordiert sind. und somit fällt auch Hurtubise mit hinein.
Auch wird er letztens für die Zugänge innerhalb der Liga (Pance, Madlener ......) verantwortlich zeichnen müssen und von Neal ganz zu schweigen.
wenn man es sogar ein wenig überspitzt ausdrücken will, zeichnet er auch für jene Legios verantwortlich ,die noch aus dem letzten Jahr stammen, denn hätte ihm einer absolut nicht ins Konzept gepasst, wäre sicherlich die Möglichkeit bestanden, eine andereLösung herbei zu führen.
Wie gesagt ich hiermit nicht zum Ausdruck bringen, dass Pellegrims schlecht arbeitet oder die Legionäre schlecht sind oder was auch immer. Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass egal wie die Saison weiterläuft und endet, Pellegrims die Kaderzusammenstellung mit einem sehr sehr hohen Anteil auf seine Kappe nehmen wird müssen. Das kann beim Erreichen des 1/2 Finales zu Ruhm und Ehre führen ,bei einem Verpassen des PO ..... eh schon wissen.
-
Herr Pellegrims macht möglicherweise den selben Fehler, wie viele Trainer vor ihm, die aus der DEL in die EBEL kamen. Er denkt, dass DEL-Mittelmaß beim Import-Spielermaterial für die EBEL-Linien Eins und Zwei völlig ausreichend ist. Für einen EBEL-Mittelständler, ohne großen Anspruch auf die Semifinals mag das vielleicht stimmen, aber wenn man den Anspruch hat nachhaltig unter den Top Fünf der EBEL inkl. PO-Finals zu sein, reicht dies ganz sicher nicht. Da muß zumindest eine, wenn nicht zwei Toplinien her. Beim KAC ist derzeit außer Lundmark einfach viel zu viel Durchschnitt im Kader.
Auch die Österreicher begeistern eigentlich nicht so wirklich. Speziell Hunderpfund ist ein Schatten seiner selbst. Der sollte mittlerweile im Alter seiner absoluten Top-Performance sein?
Wobei ich in der gesamten Liga heuer keine einzige herausragende positive neue Überraschung am Importsektor sehe. Vielleicht mit Abstrichen noch Holzapfel. Andere Meinungen?
-
Herr Pellegrims macht möglicherweise den selben Fehler, wie viele Trainer vor ihm, die aus der DEL in die EBEL kamen. Er denkt, dass DEL-Mittelmaß beim Import-Spielermaterial für die EBEL-Linien Eins und Zwei völlig ausreichend ist. Für einen EBEL-Mittelständler, ohne großen Anspruch auf die Semifinals mag das vielleicht stimmen, aber wenn man den Anspruch hat nachhaltig unter den Top Fünf der EBEL inkl. PO-Finals zu sein, reicht dies ganz sicher nicht. Da muß zumindest eine, wenn nicht zwei Toplinien her. Beim KAC ist derzeit außer Lundmark einfach viel zu viel Durchschnitt im Kader.
Auch die Österreicher begeistern eigentlich nicht so wirklich. Speziell Hunderpfund ist ein Schatten seiner selbst. Der sollte mittlerweile im Alter seiner absoluten Top-Performance sein?
Wobei ich in der gesamten Liga heuer keine einzige herausragende positive neue Überraschung am Importsektor sehe. Vielleicht mit Abstrichen noch Holzapfel. Andere Meinungen?
Es verlangt niemand einen Stürmer, der die Liga zerbombt - die kommen nicht mehr in die Liga und das wurde schon ausreichend diskutiert. Ich verlange aber, dass wenn man sich damit brüstet, die wenigsten Importspieler im Kader zu haben, diese auch für unser Liganiveau überdurchschnittlich und keine Ergänzungen sein müssen! Ergänzungen hole ich mir aus dem AHL Team! Ich bashe hiermit auch nicht Neal, weil er so ein Spieler ist sondern diejenigen, die solche Leute holen! Das kann mir keiner erklären wieso das Sinn machen soll... -
Lass endlich einmal Neal in der Ruhe! Dieses Personen Bashing ist wirklich zum ko... Es stimmt, dass wir gestern schei... gespielt haben, dass nichts funktionierte, dass wir im Sturm zu harmlos sind und und und... Aber dies liegt ganz sicher nicht an einer Person, die als junger Ergänzungsspieler geholt wurde, seine Leistungen im Großen und Ganzen bringt, manchesmal besser, manchesmal schlechter, aber mit viel Potential und gestern bei weitem nicht der Schlechteste war. Ich würde mit dem Aufzählen kaum fertig werden, so viele waren gestern bei weitem schlechter: Robar, Hutubise (trotz Tor), Pance, Schettina, Medlener und und und....Ich wüsste keinen Grund, Neal groß zu verteidigen, aber im fast jeden deinem Posting immer nur Neal, Neal , Neal
Erstens ersuche ich dich, mal nicht so aggressiv zu sein.
Man kann auch ein wenig sachlicher argumentieren.
Wenn du meine posts gelesen hast, bashe ich nicht Mr Neal - der kann einfach nicht mehr, das ist aber nicht seine Schuld.
Meine Kritik richtet sich weniger gegen die Spieler, die wohl das spielen, was sie können.
Meine Kritik richtet sich gegen die Personalpolitik, die uns jetzt schon die vierte Saison in Folge, Legios beschert, die teils völlig unterm Radar sind.Außerdem brauche ich keine 'Ergänzungsspieler' die 4 Punkte kosten. Wie Milano sagte, wir haben einige, junge, hungrige Spieler in der AHL Mannschaft, die diese Rolle ausfüllen können.
-
- Offizieller Beitrag
Und um wieder rein auf den Punkten der Neuzugänge rumzureiten:
Holzapfel (VIE): 24 pkt.
Brett Olson (RBS): 19 pkt.
Andrew Clark (IBK): 17 pkt.
Thomas Bill (RBS): 16 pkt.
Austin Smith (IBK): 16 pkt. etc.und dabei ist man in SBG mit den beiden genannten nicht unbedingt "happy" im Vergleich zum letzten Jahr. wobei man mittlerweile sagen muss das die Kritik schon schwächer wird
-
Solche Sorgen hatten wir auch mal... Gute alte Zeit :oldie:
-
Wir müssen leider anerkennen, dass unser KAC ins untere Drittel abgerutscht ist. Das fängt bei der Infrastrukrur (Bsp. Halle) an und hört bei der Vereinführung noch lange nicht auf. Verstehe nicht warum wir es nicht mehr schaffen wirkliche Verstärkungen zu holen wenn wir neue Spieler verpflichten. Außerdem verstehe ich nicht, warum bei offensichtlichen Kaderdefiziten nicht reagiert wird. Eigentlich verstehe ich gar nix mehr was unseren Verein betrifft.
-
Wir müssen leider anerkennen, dass unser KAC ins untere Drittel abgerutscht ist. Das fängt bei der Infrastrukrur (Bsp. Halle) an und hört bei der Vereinführung noch lange nicht auf. Verstehe nicht warum wir es nicht mehr schaffen wirkliche Verstärkungen zu holen wenn wir neue Spieler verpflichten. Außerdem verstehe ich nicht, warum bei offensichtlichen Kaderdefiziten nicht reagiert wird. Eigentlich verstehe ich gar nix mehr was unseren Verein betrifft.
Deswegen hab ich mit heuer das erste Mal seit 17 Jahren kein Abo genommen, weil ich mir dieses Elend einfach nicht mehr live reinziehen kann. Allein das Beispiel Setzinger verdeutlicht doch einmal mehr, dass hier etwas zum Himmel stinkt, und zwar gewaltig. Bevor der Kopf (bzw. die Köpfe) der Organisation KAC nicht gewechselt werden ist ohnehin jeder Cent, der in die Kampfmannschaft gesteckt wird, eine Verschwendung. Ein stabiles Umfeld, einen taktisch versierten und allseits respektierten Coach und ein Mittelklasse-Budget, das eine Handvoll echter Leistungsträger ermöglicht, gespickt mit Einheimischen "aller Altersstufen", ein Mannschaft die als Team auftritt und trotzdem ein paar Publikumslieblinge hat, eine passende Mischung aus Erfahrung und jungen Klagenfurtern usw.... das soll nicht machbar sein, in einer Stadt die "Eishockey lebt"? Lächerlich!
Der Vorstand versagt Jahr für Jahr auf ganzer Linie und die Konsequenzen tragen andere, klingt in unserem Bundesland irgendwie bekannt, mit dem Unterschied, dass ich es in gewissen Bereichen mehr oder weniger akzeptieren muss, um die Eishalle kann ich (so weh es tut) einen Bogen machen...
-