Milam wird berechtigterweise ordentlich ausfassen, kann keine mildernden Umstände (bullendress) geltend machen.
Das Positive daran. Dafür hat dann die Heulsuse Boni wieder Material zum jammern
Milam wird berechtigterweise ordentlich ausfassen, kann keine mildernden Umstände (bullendress) geltend machen.
Das Positive daran. Dafür hat dann die Heulsuse Boni wieder Material zum jammern
Sind aber zwei unterschiedlich Sachen. Das auf das ich mich bezog war der Zusammenstoß Sterling mit dem Schieri ..... wegen Milam gestern. Das andere ist die Sache mit dem Stockschlag mit der zugegeben etwas geringen Strafen.
das ist schon klar, aber das eigentliche skandalurteil war die 1 spiele sperre wegen stockschlag mit verletzungsfolge. und in zukunft KANN ES NUR 1 SPIEL SPERRE wegen Stockschlag geben auch wenn der verletzte spieler für länger ausfällt. das ist das urteil an dem sich DOPS messen wird müssen. na gratuliere, die sogannten "schlüsselspieler" jeder mannschaft sind freiwild für stockschläge
Ich hab mir die Sache nochmal auf Laola1.tv angesehen.
Ich gebe zu - ich mag vielleicht ein wenig die Vereinsbrille auf haben - aber ich finde diese Andeutung eine Schubsers nicht so schlimm, als dass man eine Sperre aussprechen müsste. Ich bilde mir ein schon schlimmeres gesehen zu haben - ohne Folgen.
Aber das ist meine Meinung.
Ganz frei von Vorurteilen, wäre es glaube ich aus sportlicher Sicht unheimlich Schade, wenn ein Mann wie Milam wegen so einem Blödsinn nicht spielen darf.
Ich hoffe man belässt es dabei und lässt die Leute spielen. Ich möchte auch nicht, dass sich ein Lamoureux verletzt oder wegen einem Schubser gesperrt wird. Ich will einfach nur geiles Playoff-Hockey sehen.
Was anderes sind brutale Fouls oder offensichtlich Ausraster (siehe Rotter damals zB).
Während bei Sterling vor allem Laola sich so richtig mit der Vorverurteilung ins Zeug gelegt hat
Dafür sprach bei Sterling das DOPS bereits Tage vor der Urteilsverkündung, dass nicht der Zwischenfall, der Vorfall, Unfall oder sonstwas, sondern der "Zusammenstoß" zwischen Sterling und dem Linienrichter noch untersucht wird
@coldy
Ich versteh was du meisten, aber a) erwischt er ihn tatsächlich und b) ist das kein Zusammenstoß sondern klar eine Tätlichkeit. Nicht fest oder tragisch, aber gerade gegen offizielle reicht die Absicht. Ohne Sperre kann das dops hier garnicht auskommen...
Ich denke, da wird nichts kommen für Milam. Wenn sich der Linesman attackiert gefühlt hätte, hätte er das wohl dem Head mitgeteilt und Milam hätte schon im Spiel eine Strafe bekommen.
Gut möglich, ja. Wäre auch ne Parallele zum Sterling-Vorfall.
Tätlichkeit is halt Tätlichkeit. Da geht es um das Prinzip der Unantastbarkeit der Unparteiischen. Mich stört es nicht, wenn er nicht gesperrt wird, da sich seine Aktion nicht gegen einen Villacher richtet. Aber es geht hier um den Respekt vor Unparteiischen und da kann es nur eine harte Linie geben.
![]()
Heulsuse Boni? Na dann lieber einen Trainer der eine sympatische "Heulsuse" ist als einen Spieler der wegen jedem Schaas am Eis liegt und den sterbenden Schwan spielt.
Vom Trainer der damals "Angst um sein Leben/das der Spieler hat" weil die pösen pösen Fans böse geschaut haben und Polizeischutz braucht, aber selber ein fall für den Psychater gewesen ist mag ich gar net anfangen
Jetzt unabhängig davon ob Strafe oder Nicht-Strafe für Milam.
Interessant ist die Berichterstattung rund um das Thema. Während bei Sterling vor allem Laola sich so richtig mit der Vorverurteilung ins Zeug gelegt hat, kein Wort zu Milam's Aktion. Keine extra Video's, keine Artikel mit klarer Verurteilung ( ich zitiere ein paar Fetzen: "... für das Niederstrecken des Linesman...", "...der DOPS ist gelutscht, ...", etc.) - wobei der peinlichste Artikel von Laola nicht mehr im News-Archiv ist. Leider bleibt die Qualität der Sportschreiberlinge sehr schlecht.
PS - Milam übrigens ein super Typ. Schade dass er nicht mehr bei uns spielt. Seine Mutter regelmäßiger Gast im Bus bei den PO Fanfahrten.
Wer sich laola Artikel durchliest ist selber schuld. Das ist die mieseste sportseite Österreichs.
Interessant ist die Berichterstattung rund um das Thema. Während bei Sterling vor allem Laola sich so richtig mit der Vorverurteilung ins Zeug gelegt hat, kein Wort zu Milam's Aktion. Keine extra Video's, keine Artikel mit klarer Verurteilung ( ich zitiere ein paar Fetzen: "... für das Niederstrecken des Linesman...", "...der DOPS ist gelutscht, ...", etc.) - wobei der peinlichste Artikel von Laola nicht mehr im News-Archiv ist. Leider bleibt die Qualität der Sportschreiberlinge sehr schlecht.
Naja, die Gschicht is halt die, dass diese Berichte/Videos immer von laola-Verantwortlichen des Heimvereins bereitgestellt werden....wurde mir zumindest so erklärt, von jemandem, der das sicher weiß.
Was dann natürlich auch "gewisse Dinge" erklären könnte ....sag ich amal vorsichtig dazu.
Ich denke, da wird nichts kommen für Milam. Wenn sich der Linesman attackiert gefühlt hätte, hätte er das wohl dem Head mitgeteilt und Milam hätte schon im Spiel eine Strafe bekommen.
Paar sekunden vor schluss? Wann hät er den head informieren sollen?
eventuell ist am spielbericht was notiert
Es sind ja schon oft genug auch nach der Schlusssirene noch Strafen ausgesprochen worden...
Hätte er sich angegriffen gefühlt, hätte man nach der Schlusssirene eine Match-Strafe aussprechen müssen.
"RULE 116 – ABUSE OF OFFICIALS, S. 75
DEFINITION: An attempt by a player or team of cial to usurp the power of an on-ice of cial, demean or degrade an on-ice of cial, call into question the integrity or ability of an on-ice of cial, or physically confront an on-ice official. ...
... v. Match Penalty
A player or team official who makes contact in any way with an on-ice official and is detrimental to the conducting of a game; A player who swings his stick at an on-ice official. "
Hätte damit auch mindestens ein Spiel Sperre für Milam bedeutet.
Wenn was war, werdens es schon im Spielbericht festgehalten haben....man wirds eh sehen und mir ist das wie schon erwähnt eigentlich egal, weils ja keinen unserer Spieler betrifft.
Was ich jedoch mmn wirklich etwas unfair finde - und das sag ich als komplett Unbeteiligter, nachdem ich jetzt ein wenig darüber nachgedacht habe - ist der Vergleich zum Salzburgspiel.
Da wurde, wie @Observer99 schon sagte, wirklich sofort nach Spielende ein Video von Sterling's Attacke auf laola gestellt...nebst Headline, Zeitlupe und allem Pipapo. Sogar noch bevor die Spielzusammenfassung überhaupt online ging.
Und hier, in Milam's Fall, wurde nichts dergleichen gemacht...und in der Spielzusammenfassung - kein einziges Bild oder Wort darüber.
Und beide Szenen betrafen einen, sagma mal, incident mit einem Linienrichter...somit sinds mmn also schon vergleichbar.
Mich hat es, wie gesagt, in beiden Spielen nicht betroffen, aber als Aussenstehender empfinde ich das im Vergleich mit der Skandalmache um Sterling nach der Salzburgpartie nicht wirklich objektiv und fair von laola.
Also die Absicht mit der Milam das macht, darf nicht ungeahndet bleiben, sonst sind die Schiris ab sofort Freiwild....man stelle sich vor, Milam bleibt straffrei und im nächsten Spiel trifft ein anderer Spieler absichtlich den Schiri: mit welchem Maß wird dann dieser verurteilt und Milam hier nicht... Sorry da muss man die Schiris schützen
Mich hat es, wie gesagt, in beiden Spielen nicht betroffen, aber als Aussenstehender empfinde ich das im Vergleich mit der Skandalmache um Sterling nach der Salzburgpartie nicht wirklich objektiv und fair von laola.
Was willst von denen erwarten die haben eine SkyLounge in der ASH. Die bekommst nicht umsonst. Da kann man schon mal ein bisschen subjektiv sein, wenn der Partner Deckung braucht.
unter http://www.arisc.at/galery/main.php findet ihr ein paar bilder vom spiel gegen villach.
lg snake1
Milam für 3 Spiele + 2 auf Bewährung gesperrt.
Quelle??
Danke für die Info!
Find ich ok.
sterling hat das halt schlauer gemacht als milam.
War net anders zu erwarten und leider auch völlig korrekt