Da darfst du nicht vergessen das wir einige Stürmer auch haben, die nach hinten zu wenig arbeiten.Das tolle Klima ,und einer schaut den anderen beim arbeiten zu..

Transfergeflüster EC VSV 2016/17
-
-
Herzliches Beileid zum Fliegenfänger aus der Lindwurmcity... wahrlich ein bitterer Tag für blau weiß
-
Herzliches Beileid zum Fliegenfänger aus der Lindwurmcity... wahrlich ein bitterer Tag für blau weiß
Ui.. Da sitzt der Stachel noch tief, ha?
-
Auch wenn heuer auch viel Pech mit den vielen Verletzten dazukommt, muss man feststellen, dass der Vorstand seit Jahren ohne jede Idee
für einen "echten Villacher Weg" herumwurschtelt, was je nach Qualität der Imports zum einen oder anderen Seuchenjahr führt.
Die verpflichtung von Swette passt da genau in dieses Bild : Billig....Teambuilding,Fanbindung egal....langfristige Planung ?? -
Das ist echt die Stewart-Saison reloaded: Eine VSV-Legende, in der Vorjahrssaison unter der Zeit halbwegs erfolgreich (Halbfinale) als Trainer eingesprungen, versagt im Folgejahr völlig. Aus Not holt man sogar arbeitslose ex-Linzer und ex-KACler. Man verpasst die Top 6, startet aber als 7. in die Hoffnungsrunde.
Ich glaube, ich kann mir das Ende der Geschichte auch ausmalen... -
-
- Offizieller Beitrag
Könnte ja das neue Prohaska/Starkbaum Duo sein
warum Ironie? es wird ja immer geschrieben das die Goalies aus Vilalch wegen Kersche so gut sind - starkbaum JPL usw. Warum soll er nicht aus den beiden auch was rauskitzeln was in ihnen schlummert
-
Das ist echt die Stewart-Saison reloaded: Eine VSV-Legende, in der Vorjahrssaison unter der Zeit halbwegs erfolgreich (Halbfinale) als Trainer eingesprungen, versagt im Folgejahr völlig. Aus Not holt man sogar arbeitslose ex-Linzer und ex-KACler. Man verpasst die Top 6, startet aber als 7. in die Hoffnungsrunde.
Ich glaube, ich kann mir das Ende der Geschichte auch ausmalen...Damals waren alle froh, dass es der VSV nicht in die PO schaffte! Niemand wollte gegen uns spielen. Heuer ist es eher umgekehrt! Glaub alle würden uns als erstes picken!
-
Damals waren alle froh, dass es der VSV nicht in die PO schaffte! Niemand wollte gegen uns spielen. Heuer ist es eher umgekehrt! Glaub alle würden uns als erstes picken!
Aber warte dann nur, wenn unsere Playoffspieler vollgas geben!
-
- Offizieller Beitrag
Dder hat uns im Finale ziemlich den Nerv gezogen der Fliegenfänger.
-
Ui.. Da sitzt der Stachel noch tief, ha?
muahahahahaha
ein fürwahr schwer zu verdauendes trauma -
-
Vielleicht klopft man noch bei Joe Reichel an, dann hätte unsere D endlich mehr Tiefe
-
Swette mit dem blauweissen Adler auf der Brust....weit haben wir es heuer gebracht.
Leck, ist das schlecht. -
sorry ich kann die Kritik an diesem Transfer in diesem Ausmaß nicht ganz nachvollziehen.
Aus meiner Sicht wie schon beschrieben eine ideale Lösung und zwar aus mehreren Gründen. vor allem muss das Management auch noch Varianten offen haben für sämtliche mögliche Szenarien, die auf das Team noch zu kommen können . und da musst auch ein Erreichen der Playoffs inkludieren und wie man immer wieder sieht, kann da sehr viel passieren.
Mit Swette kommt ein einheimischer Goalie mit Spielpraxis und belastet somit das Punktekonto weniger . preislich sicherlich ein wenig unter einem TK Goalie bzw im unteren TK-Segment . sollte Roy, was zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Swette keiner sagen konnte, sogar wieder fit werden, dann zählt es nicht als Tauschvorgang. Sollte der Playoff fall eintreten, hätte man noch die Möglichkeit nachzurüsten (Defense?)
so gesehen muss man aus meiner den Transfer schon ein wenig anders beurteilen und ich gehe schon davon aus dass man dies auch mit Kerschbaumer akkordiert hat
-
Nein kein Stachel sitzt tief, das Finale von damals interessiert mich heute genau gar nicht mehr.
Ändert nichts daran, dass er ein Fliegenfänger ist und das eine blau weiße Panikaktion und eigentlich jeden Villacher weh tun muss -
Sind wir jetzt endlich Freunde?
Waren wir das nicht eh eigentlich schon immer? Deshalb, damit es jetzt alle wissen: "Freundschaft!"
-
-
Eine Lösung die Sinn macht. So schlecht, wie von manchen beschrieben ist Swette auch wieder nicht. Zudem bekommt er mit Kerschbaumer einen sehr guten Tormanntrainer.
-
Nein kein Stachel sitzt tief, das Finale von damals interessiert mich heute genau gar nicht mehr.
mich eingentlich auch nicht.
fakt ist aber das swette am weg zum titel super leistungen, vor allen in den playoffs gebracht hat.
er war ein wichtiger baustein zum titel. somit kann er so schlecht nicht sein.an seiner einstellung mangelt es leider ...
-
Warum wurde Swette's Vertrag in Dresden eigentlich nicht verlängert? War er zu gut für die DEL 2?
Im Ernst: aus guten Gründen wollte ihn der KAC nicht mehr haben und wollte ihn auch kein anderes EBEL-Team verpflichten. Er hatte seine 15 minutes of fame, aber das liegt Jahre zurück, in denen er ständig schwächer geworden ist und sich auch gegen die nicht gerade prickelnde Konkurrenz von Brückler und Tuokkola keineswegs überzeugend durchsetzen konnte.
Ich halte diese Verpflichtung für sinn- und ziellosen Aktionismus und die Argumente von starting six überzeugen mich diesmal gar nicht.
Wenn eh theoretisch Roy sogar noch ein Thema in dieser Saison sein könnte (was ich mir zwar überhaupt nicht vorstellen kann), brauche ich einen Swette jetzt so dringend wie eine Badehose. Und wenn Roy nicht mehr kommt und man Zweifel daran hat, dass Herzog es packt, man diese Saison aber noch nicht abschreiben will, hätte man gefälligst einen gescheiten Goalie presto verpflichten sollen und keinen Swette. -
Warum wurde Swette's Vertrag in Dresden eigentlich nicht verlängert? War er zu gut für die DEL 2?
Weil er von von vorhinein befristet war. Nachdem der verletzte Goalie Nastiuk pünktlich wieder fit war gabs keinen Grund für eine Verlängerung.
-
mir will einfach nicht in den kopf warum man jetzt und sofort einen neuen goalie holen musste. wäre es nicht schlauer gewesen bis zum IIHF break mit herzog zu spielen, vl etwas länger den markt sondieren (swette wäre sicher auch da noch verfügbar gewesen) und dann eine verpflichtung zu tätigen
- so erweckt die verpflichtung, für mich zumindest, eine panikreaktion vom verein.
-
-
an seiner einstellung mangelt es leider ...
Na dann, herzlich willkommen in Chillach!
Ich halte diese Verpflichtung für sinn- und ziellosen Aktionismus und die Argumente von starting six überzeugen mich diesmal gar nicht.
Man darf aber nicht vergessen, dass auch Herzog recht verletzungsanfällig ist und Knete wird wohl auch keine vorhanden sein!
-
Sooo verletzungsanfällug war Herzog heuer aber nicht und wenn man eh kein Geld hat, wird es ja nicht besser, wenn man die bescheidenen Mittel für einen Swette verschwendet.
-
mir will einfach nicht in den kopf warum man jetzt und sofort einen neuen goalie holen musste. wäre es nicht schlauer gewesen bis zum IIHF break mit herzog zu spielen, vl etwas länger den markt sondieren (swette wäre sicher auch da noch verfügbar gewesen) und dann eine verpflichtung zu tätigen
- so erweckt die verpflichtung, für mich zumindest, eine panikreaktion vom verein.
Das liegt daran, dass Kerschbaumer ein bisschen Zeit braucht, um Swette wieder auf den Level zu bringen, den er damals in der Finalserie hatte
-
@Jürgen63
ach gott. hast natürlich recht. wie konnte ich das nur übersehen -
Bei aller Wertschätzung und Respekt für Hr Kerschbaumers Leistungen und Qualitäten als Tormanntrainer. Wunderwuzzi ist er auch keiner und arbeiten (das dürfte heuer in der VI Mannschaft wohl ein Fremdwort sein) muss Hr Swette schon selber. Vor allem wollen. Nur dass das AMS nicht lästig ist zu unterschreiben, ist zuwenig. Aber eh schon egal. 4 Heimspiele noch.
Und warum ist Hr Kerschbaumer noch in VI wenn er so gut ist? Da hätte zumindest die KHL schon anklopfen müssen.
-
-