1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Yul
    Teichkanadier
    • 27. Mai 2016 um 17:55
    • #2.376

Will ja nix sagen, aber vergleicht mal unseren Kader mit dem der Linzer. Ich befürchte schlimmes.

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Mai 2016 um 18:08
    • #2.377

Bei Richter frag ich mich warum der nach einem Jahr in der NCAA schon wieder nach Österreich zurückkommt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Mai 2016 um 18:16
    • #2.378
    Zitat von Yul

Will ja nix sagen, aber vergleicht mal unseren Kader mit dem der Linzer. Ich befürchte schlimmes.

Die Kaderplanung beim KAC ist im Gegensatz zu den Linzern aber auch noch nicht abgeschlossen.
    Was mich mehr sorgt, ist die Tatsache, dass Jacques und Sofron noch immer im Bereich des Möglichen herumschwirren. Das würde angesichts 4 Legio-Defendern nämlich bedeuten, dass nur noch ein Mittelstürmer neu dazu kommt. Und DAS wäre in der Tat bedenklich.

• Spengler
    Trottel
    • 27. Mai 2016 um 18:17
    • #2.379
    Zitat von Yul

Keine Panik, unser Kader ist der einzige in der EBEL der voll ist (ob das gut ist wird sich zeigen) Schau eher mal nach Wien

• Center26
    EBEL
    • 27. Mai 2016 um 18:45
    • #2.380

Spielen Kreuzer und Kurath nächste Saison in Klagenfurt? Und seit wann ist Duller in Klagenfurt? Spielen sie nicht mehr im Ländle?

• Yul
    Teichkanadier
    • 27. Mai 2016 um 20:15
    • #2.381

@Tine

Eben, so wie ich die bisherigen Transfers einschätze werden die Zwei oder der Eine auch nur durchschnittliche Legios sein. Nichts gegen Pance, aber mir kommt echt vor, unser Ziel ist es hoffentlich 6. zu werden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Mai 2016 um 21:47
    • #2.382

Wobei wir ein wenig weg müssen, von der Vorstellung, dass nur große Namen den Erfolg garantieren (was sie bisher auch nicht getan haben...)

Ich ertappe mich auch des öfteren an der Schwelle zum Lamentieren - immer dann, wenn ich mir dann hier ein wenig Luft mache. :D

Mal sehen, wie das Kollektiv zusammen findet, wie Coach Pelle aus dem Kader eine Einheit schafft.

Einige Schlüsselpositionen sind noch unbesetzt.

Andere sind besetzt - mal sehen, wie uns Herr Duba weiterhelfen wird, ob er der Rückhalt sein kann, den wir erwarten.

Die Herren Richter, Duller ect sind mal prospects, die einschlagen können (wie Stefan Stark), aber auch wieder rasch verschwinden können.

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 28. Mai 2016 um 17:59
    • #2.383

Duller habe ich ein paar mal in der EBEL und in der MHL gesehen, allzuviel würde ich mir nicht erwarten, ist meiner Meinung unter Markus? Pöck ( den kleinen Pöck halt) zu stellen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Mai 2016 um 21:40
    • #2.384

Mir ist sowieso nicht ganz klar, warum man den geholt hat. Ich hätte da in der Verteidigung lieber endlich einmal Wilhelmer und/oder Kernberger ausprobiert. Wilhelmer ist mir letztes Jahr schon in der Vorbereitung körperlich aufgefallen, ein ordentliches Bröckerl mit ganz solidem Skating. Keine Ahnung, was da abgeht, aber die Leute, die nahe an den Spielern dran sind und deren tägliche Entwicklung sehen, werden sich wohl (hoffentlich) etwas dabei denken.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 28. Mai 2016 um 22:13
    • #2.385

Nächste Woche könnte man doch schön langsam den Letztstand bei den Neuverpflichtungen bzw. Abgängen kundtun. Die A-WM ist schon eine Woche her, auch die Stanleycup-Finalisten stehen fest und die Linzer haben ihren Kader überhaupt schon komplett. Damit sich Fan langsam ein Bild vom neuen Team machen kann und die noch offenen Positionen definiert sind.
    MP setzt lt. div. Aussagen eher auf körperlich größere und robuste Spieler, von daher wäre eine Verpflichtung von Bischofberger (172 cm) doch eine Überraschung. Auch Robar ist kein Riese.
    Naja, vielleicht will man ja auch zu einem (noch) späteren Zeitpunkt ein Gesamtpaket incl. der neuen Eintrittskarten- und Abo-Preise präsentieren.

• kacfan12
    NHL
    • 29. Mai 2016 um 08:59
    • #2.386

Abopreise werden keine Überraschung. Vorjahrespreis +13% Mwst. Insofern muss man da nicht irgendwelche Spieler mitpräsentieren.

• Yul
    Teichkanadier
    • 29. Mai 2016 um 09:02
    • #2.387

Kann mir nicht vorstellen dass unser neuer Kader von den Namen her die Abo- Verkäufe ankurbeln wird.

• FTC
    NHL
    • 29. Mai 2016 um 10:19
    • #2.388

die Abos sind so oder so jedes Jahr ausverkauft.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Mai 2016 um 17:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.389

der Vorjahrespreis war aber aufgrund der CHL Teilnahme aber auch nochmal um € 50,- höher als normal, bin gespannt ob sie da die 13% drauf schlagen oder doch auf den Abopreis vom Jahr davor!?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 29. Mai 2016 um 18:17
    • #2.390

Der Abopreis ist Vorjahrespreis ohne CHL + 13%. Quelle ist seriös

• aku
    KHL
    • 29. Mai 2016 um 19:46
    • #2.391
    Zitat von FTC

die Abos sind so oder so jedes Jahr ausverkauft.

Ich glaube nicht, Tim...

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 30. Mai 2016 um 10:27
    • #2.392
    Zitat von Tine

Mir ist sowieso nicht ganz klar, warum man den geholt hat. Ich hätte da in der Verteidigung lieber endlich einmal Wilhelmer und/oder Kernberger ausprobiert. Wilhelmer ist mir letztes Jahr schon in der Vorbereitung körperlich aufgefallen, ein ordentliches Bröckerl mit ganz solidem Skating. Keine Ahnung, was da abgeht, aber die Leute, die nahe an den Spielern dran sind und deren tägliche Entwicklung sehen, werden sich wohl (hoffentlich) etwas dabei denken.

Wenn man ein Team in der IAHL stellt, dann wird man wohl mehrere junge Spieler benötigen. Da is es dann auch nicht schlecht wenn man einen soliden Eigenbauspieler ala Duller für die 2. Liga unter Vertrag hat.

• Haxo
    NHL
    • 30. Mai 2016 um 10:42
    • #2.393
    Zitat von kacfan12

Quelle ist seriös

Also jemand von Außerhalb? :veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Mai 2016 um 10:44
    • #2.394

Naja - die Mannschaft für die 2.Liga geistert jetzt ja schon einige Saisonen durch die Landschaft.

:Eine Frage an die Insider:

Ist für diese Saison konkret eine Mannschaft für die 2. Liga geplant oder bleibt es bei dem ewigen Geisterteam?

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 30. Mai 2016 um 10:48
    • #2.395

Wenn die ebel 2 wirklich kommt sollte es zu 98% eine manschaft darfür geplant sein!

• Haxo
    NHL
    • 30. Mai 2016 um 10:49
    • #2.396

Der Start war schon vorige Saison fix geplant, da aber das gesamte Gehaltsbudget für das Salär nur eines Spielers aufgewendet wurde, musste der Teilnahmeantrag im letzten Moment zurückgezogen werden.

• FTC
    NHL
    • 30. Mai 2016 um 14:12
    • #2.397
    Zitat von aku

Ich glaube nicht, Tim...

Dem Tim brauchst du es ja nicht zu glauben aber eventuell mir. :P

Bis zuletzt gab es jede Menge Leute auf der "Warteliste".

• Pure85
    Nationalliga
    • 30. Mai 2016 um 14:13
    • #2.398

45.000€ Startgeld plus Reisekosten zögert das ganze hinaus! Kommst locker über 100.000 € pro Saison!

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. Mai 2016 um 19:04
    • #2.399
    Zitat von Ösi-Power

Bei Richter frag ich mich warum der nach einem Jahr in der NCAA schon wieder nach Österreich zurückkommt.

Heimweh !

• kacfan12
    NHL
    • 30. Mai 2016 um 19:10
    • #2.400

Fersterling hat sich erledigt. Geht nach Manheim

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™