1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. April 2016 um 19:13
    • #1.576
    Zitat von mike211

Mit dem Konzept von Pellegrims hat Wolfsburg in den letzten 6 Saisonen 3x ein Halbfinale und 2x ein Finale erreicht, obwohl man vom Budget nur im Mittelfeld liegt. Ich bin ganz vorsichtig optimistisch, dass dieses Konzept auch bei uns aufgehen wird und schon gespannt, wer mit der Pellegrims Vorstellung auch gleich als Neuzugang präsentiert wird.

Ihr habt da aber erschwerend noch den KAC-Faktor vor allem mit den Vereins-Fädenziehern, die so manches in Null-Koma-Nix zerstören können.
    Ich hoffe, dass der KAC wieder stärker in und durch die Saison 2016/17 kommt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. April 2016 um 19:31
    • #1.577

Mah bitte, Vaclav, hör einmal mit dem Getschentsche auf! Darf ich dich daran erinnern, dass Manny Viveiros praktisch ohne jede Erfahrung KAC-Trainer geworden ist, in dem Amt nach einigen Anlaufproblemen gewachsen ist, Meistertrainer, Teamchef und Trainer in der DEL geworden ist. Herumnölen kannst ja nachher auch noch, falls es schief geht. Und da gibt es Leute, die mir nachsagen, dass ich ein Dauernörgler bin. Im Vergleich zu dir kennzeichnet mich ja ein geradezu zielloser Optimismus.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2016 um 20:08
    • #1.578

Wer jammert noch um Setze?

ER ist weg und wir müssen adäquaten Ersatz finden.

Wenn man einen Legio mit einer ähnlichen Scorerausbeute findet, kein Problem...

ad Heartbreaker

Mit der Nivellierung nach unten werden die großen Ansprüche in Klagenfurt (die es ja mit Sicherheit noch gibt) kaum erfüllt werden.
    In Villach ist man schon einen Schritt weiter, hat sich mit dem Mittelmaß bereits abgefunden und freut sich, wenn man RBS zumindest im PO ein wenig ärgern kann und vielleicht das eine oder andere Derby gewinnt.

Beim KAC wird diese Entwicklung wohl noch ein wenig dauern, auch wenn Herr Pilloni schon eifrig daran arbeitet.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 11. April 2016 um 20:14
    • #1.579

Gib es eigentlich schon Namen von Spielern die kommen sollen? Oder verhandelt wird?

• FTC
    NHL
    • 11. April 2016 um 20:17
    • #1.580

Ja

• mike211
    Gast
    • 11. April 2016 um 20:33
    • #1.581
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wer jammert noch um Setze?

ER ist weg und wir müssen adäquaten Ersatz finden.

Wenn man einen Legio mit einer ähnlichen Scorerausbeute findet, kein Problem...

ad Heartbreaker

Mit der Nivellierung nach unten werden die großen Ansprüche in Klagenfurt (die es ja mit Sicherheit noch gibt) kaum erfüllt werden.
    In Villach ist man schon einen Schritt weiter, hat sich mit dem Mittelmaß bereits abgefunden und freut sich, wenn man RBS zumindest im PO ein wenig ärgern kann und vielleicht das eine oder andere Derby gewinnt.

Beim KAC wird diese Entwicklung wohl noch ein wenig dauern, auch wenn Herr Pilloni schon eifrig daran arbeitet.

Alles anzeigen

Weil wir ja mit deinen Lieblingen Setze und Pöck in den letzten Jahren so toll abgeschnitten haben. Setze ist eine Diva hoch drei, und das Schicken von Pöck kann man aufgrund seiner Leistungen in den letzten 3 Jahren allemal vertreten. In the NHL wäre er mit solchen Leistungen wohl sehr schnell zum Farmteam abgeschoben worden!

Manche Pilloni Aktion muss man zurecht sehr kritisch sehen, aber man braucht bitte auch nicht so tun, als ob er nur Mist eingekauft hätte. Er hat uns Nordic Walking beschert, aber auch Ganahl oder Popovic.

• #74JL
    EBEL
    • 11. April 2016 um 20:38
    • #1.582

Off Topic:
    Weil immer DEL und EBEL verglichen werden.
    Bin durch Zufall live zu einem Spiel letzte Woche in Köln gekommen. HF gg RB München.
    Alter Schwede war das schei* Hockey, selten so ein schlechtes Spiel gesehen. Kein einziger Check im ganzen Spiel 0 Körperspiel.....jetzt werden einige sagen "....aber die spielen ja technisch viel stärker..."
    Nix da, da ist ja unsere Finalserie in der EBEL Speedhockey dagegen.
    Also wenn das die Leistung in einem Halbfinale ist, dann Gute Nacht.

• mike211
    Gast
    • 11. April 2016 um 21:35
    • #1.583
    Zitat von KACaLEX

Off Topic:
    Weil immer DEL und EBEL verglichen werden.
    Bin durch Zufall live zu einem Spiel letzte Woche in Köln gekommen. HF gg RB München.
    Alter Schwede war das schei* Hockey, selten so ein schlechtes Spiel gesehen. Kein einziger Check im ganzen Spiel 0 Körperspiel.....jetzt werden einige sagen "....aber die spielen ja technisch viel stärker..."
    Nix da, da ist ja unsere Finalserie in der EBEL Speedhockey dagegen.
    Also wenn das die Leistung in einem Halbfinale ist, dann Gute Nacht.

Das war Köln - München Spiel 4?

Davon war ich auch nicht begeistert. Nürnberg - Wolfsburg einen Tag vorher war aber Klasse!

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. April 2016 um 21:35
    • #1.584

Dann hast aber alle anderen spiele ab viertelfinale (vorallem von München) nicht gesehen, denn wenn da umgeschaltet hast war in Österreich nämlich meistens Standbild :D

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2016 um 22:16
    • #1.585

ad mike211

T Pöck ist eh ständig zwischen NHL und Farmteam gependelt :D ...in the NHL I did...

Nur, so schlecht kann man T Pöck auch wieder nicht reden. Er hat sicherlich die hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllt - ist aber immer noch einer der besseren österreichischen Verteidiger.

Ich lasse mich gerne von den Neueinkäufen positiv überraschen und würde mich freuen, wenn ich komplett am Holzweg bin und wir nächste Saison die Konkurrenz in Grund und Boden spielen...

Werde dann auch Buße tun...

• mike211
    Gast
    • 11. April 2016 um 22:47
    • #1.586

Nur, so schlecht kann man T Pöck auch wieder nicht reden. Er hat sicherlich die hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllt - ist aber immer noch einer der besseren österreichischen Verteidiger.

Das liegt aber auch am sehr beschränkten österreichischen Markt :) Mir wird Pöck nicht fehlen. Mit den Leistungen war ich nicht wirklich zufrieden, zudem ist er schon ein bisschen ein Großmaul und alles andere als ein einfach zu handhabender Spieler.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (11. April 2016 um 22:59)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2016 um 23:11
    • #1.587

Einen besseren oder adäquaten österreichischen Verteidiger werden wir wohl nicht kriegen...

Also werden wir als Ersatz wohl wieder einen Legio bemühen müssen...

• mike211
    Gast
    • 11. April 2016 um 23:16
    • #1.588

Das ist auch für mich ein kleiner Wehrmutstropfen, dass wir nächste Saison wohl mit mehr Legionären spielen werden. Trotzdem ist es für mich notwendig hier einen Schnitt zu machen und da auch bei nicht gerade unumstrittenen österreichischen Spielern keine Ausnahme zu machen. Punkte sind zwar schön und gut, für mich aber nicht das alleinige Kriterium.

Koch würde ich aber zB behalten, weil er für mich kein Unruhestifter ist und sich sehr wohl in ein Team einfügen kann.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 12. April 2016 um 08:35
    • #1.589

Einen besseren oder adäquaten österreichischen Verteidiger werden wir wohl nicht kriegen...

Also werden wir als Ersatz wohl wieder einen Legio bemühen müssen...

aber mit dem Geld, was die (Koch, Setzinger, Pöck) kosten, kannst wieder gute Leute verpflichten. Der fahle Beigeschmack in dieser und letzten Saison war dann wohl, dass sie die Leistungen der Bezahlung entsprechend nicht gezeigt haben. Vorallem der Preis von Koch und Pöck wurde durch das wettbieten zwischen Salzburg und KAC ziemlich weit nach oben getrieben. Keine Frage, würde ich als Spieler auch machen, aber dann muss ich auch aktzeptieren, dass der Preis dann wieder der Leistung angepasst wird. Warum sollte ein Koch jetzt nach dieser Saison mehr verdienen als M Geier? Und ich bin mir sicher, dass da Welten dazwischen waren in den letzten Jahren. Ich finde es absolut richtig, dass hier der Schnitt kommt, so gerne ich auch alle 3 im KAC Dress gesehen habe (wenn sie gut gespielt haben :) )

• Landeskog#92
    EBEL
    • 12. April 2016 um 09:47
    • #1.590

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11551

dieser AHLer hat laut B Freimüller ein Angebot eines "schwächeren Ebel Klubs" vorliegen. Mit den Attributen "likes to get the Nose Dirty" würd der ja in "unser" neues Profil passen. Sieht uns der gute Herr freimüller schon als schwaches Ebel Team? :P

• #74JL
    EBEL
    • 12. April 2016 um 10:13
    • #1.591
    Zitat von SNIPER #74

Dann hast aber alle anderen spiele ab viertelfinale (vorallem von München) nicht gesehen, denn wenn da umgeschaltet hast war in Österreich nämlich meistens Standbild :D

HF Spiel 4, nicht VF

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. April 2016 um 11:23
    • #1.592

Ich verstehe die Sorge hier gar nicht, dass der KAC jetzt nur irgendwelche biederen Handwerker holen wird. Wirkliche "Stars" hat man bei den Imports doch schon ewig nicht mehr geholt - Pither, Strömberg, Jacques, DeSantis, Rodman, Walker, Wharton; auch Nordqvist war in der SEL doch alles andere wie ein Star, auch wenn man sich von ihm wesentlich mehr erwarten durfte. Lundmark war eigentlich in den letzten Jahren der Einzige, der eine eindrucksvolle Vita aufzuweisen hatte und dieser auch immer gerecht wurde.

Die "Stars" bei den Einheimischen, wie Koch und Pöck, haben leider nicht annähernd ihre Gagen gerechtfertigt, wirklich aufreizend schlecht gespielt und so den Karren aktiv mit in den Dreck gefahren. Setzinger ist eben Setzinger, zu ihm wurde eh schon genug gesagt. Ich sehe bis jetzt keine Fehler in der Kaderplanung, Koch wird wohl zu reduzierten Konditionen bleiben, was auch gut ist, so lange er maximal den Center Nr.2 spielen muss.
    Ich erwarte mir durch die Bank gute bis sehr gute Leute aus der DEL, die Pellegrims zig mal gesehen hat. Einen Weiterverbleib von Jacques bzw. Sofron (!) fände ich eher schräg.

• mike211
    Gast
    • 12. April 2016 um 11:32
    • #1.593

Stloukal durfte die Legios für 2014/2015 fast alleine aussuchen. Rausgekommen ist da sehr wenig. Richtiger Volltreffer war kein einziger dabei! Unser Tscheche hatte außer viel Härte genau gar nix zu bieten!

Da habe ich bei Pellegrims doch ein deutlich besseres Gefühl.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 12. April 2016 um 11:37
    • #1.594

Suche Hobbymannschaft die auch über den Sommer trainiert?

Jungs, da benötigt jemand eure Hilfe, kann hier jemand einen Kontakt zu Pille, Pelle oder Helle herstellen, danke?

P.S. wollte auch etwas nützliches zum Thema beitragen, aber über Setze ist jetzt glaube ich wirklich alles gesagt, oder Vaclaw ?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. April 2016 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.595

deswegen kommt der VSV nicht in Frage die trainieren a bekanntlich nicht über den Sommer :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 12. April 2016 um 12:05
    • #1.596

Bin gespannt wo Nordqvist unterkommen wird? Aufgrund seiner Leistungen dürfte er in Schweden höchsten nur mehr drittklassig sein. Vlt wäre Dänemark auch noch eine Option. Aber alles höhere wäre Wahnsinn.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 12. April 2016 um 12:08
    • #1.597
    Zitat von Langfeld#17

Bin gespannt wo Nordqvist unterkommen wird? Aufgrund seiner Leistungen dürfte er in Schweden höchsten nur mehr drittklassig sein. Vlt wäre Dänemark auch noch eine Option. Aber alles höhere wäre Wahnsinn.

Viellicht nimmt es den selbes Lauf wie mit strömberg und er landet noch in der finnischen ersten :D

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. April 2016 um 12:14
    • #1.598

Tja dann hinterfrage ich bald die Liiga :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. April 2016 um 12:32
    • #1.599
    Zitat von Langfeld#17

Laut einem Tweed von A. Biedermann dürfte Nordqvist bei Leksands in der SEL unterkommen. Warum auch immer, selten einen derart schlechten Eishockeyprofi gesehen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. April 2016 um 13:19
    • #1.600

SHL wäre echt ein Wahnsinn. Natürlich hat Schweden mit der Abwanderung ihrer topsspieler nach NA zu kämpfen, aber da sollte dennoch jeder x-beliebige 18j-nachwuchsspieler stärker sein als nordqvist. Man darf in der causa echt gespannt sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™