1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

• Tine
  • 4. Januar 2016 um 12:51
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2016 um 11:45
    • #1.426

Ich bin nur skeptisch, da Herr Duba so hochgejubelt wird - seine Probleme - das fortgeschrittene Alter, diverse, mögliche Verletzungen, die starting sex angesprochen hat, und der Umstand, dass er in der DEL kein Engagement mehr bekommt, obwohl er ja so toll sein soll - werden mal ignoriert.

Wir lassen uns hier wieder auf ein Abenteuer ein, auf einer Position, die so ziemlich die wichtigste ist...

Alte Videos - jeder Goalie hat mal einen Supersave - auch Pekka, hat es mit seinem Video bis nach Kanada geschafft, sind recht schön und gut, aber nicht abendfüllend.

Der Mann muss eine Saison durchspielen - vom PO will ich mal nicht sprechen - die wird unter den derzeitigen Konstellationen so und so eher wacklig.
    Und wie es den Anschein hat, trauen die DEL Manager es Herrn Duba nicht mehr zu, diese Rolle in der DEL zu spielen.

Jetzt frage ich mich - gibt es zwischen und DEL und EBEL wirklich so ein großes Leistungsgefälle?

Da wäre ein Herr Starkbaum oder ein JPL, falls einer der beiden zu haben ist, eine sicherere und auch langfristigere Variante.

• kacfan12
    NHL
    • 6. April 2016 um 11:52
    • #1.427

Sagmal Vaclav mittlerweile wirst nervig. Du sagst es wird ignoriert warum Duba keinen DEL Vertrag mehr bekommt. Hast du die letzten Seiten gelesen? Da haben dir mehrere Leute erklärt warum das so ist. Du richtest dir immer alles so, das du jammern und nörgeln kannst, das ist Fakt alles andere wird ausgeblendet.

• starting six
    NHL
    • 6. April 2016 um 12:00
    • #1.428
    Zitat von kacfan12

Sagmal Vaclav mittlerweile wirst nervig. Du sagst es wird ignoriert warum Duba keinen DEL Vertrag mehr bekommt. Hast du die letzten Seiten gelesen? Da haben dir mehrere Leute erklärt warum das so ist. Du richtest dir immer alles so, das du jammern und nörgeln kannst, das ist Fakt alles andere wird ausgeblendet.

naja ich glaube in diesem Falle tust ihm ein wenig unrecht. natürlich jammert er oft oder auch schon nach der ersten Verpflichtung .

man wird sich bezüglich des gesundheitlichen ZUstandes von Duba wohl absichern und die Verletzungen müsse nja nichts bedeuten. aber ignorieren sollte man dies bei einem Goalie grundsätzlich nicht und in diesem Alter umso mehr nicht und da hat er nicht unrecht

es würde mich freuen, wenn es Duba wird und er einschlägt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2016 um 12:06
    • #1.429
    Zitat von kacfan12

Lieber kacfan12

Wir sind in einem Forum und Sinn und Zweck eines solchen ist es, dass man hin und an auch anderer Meinung sein kann.

In Bezug auf die KAC Legionärswahl sind wir alle gebrannte Kinder. Zu oft wurde ins Klo gegriffen, kamen Legios mit riesen Vorschuss Lorbeeren, hat man diverse Warnungen in den Wind geschlagen und vor lauter Jubel die Realität ignoriert.

Noch ist ja nix fix.

Mal sehen, was da noch kommt...

• Beri
    KHL
    • 6. April 2016 um 12:08
    • #1.430

ich finde es halt etwas komisch über einen Spieler zu urteilen, bevor er tatsächlich als Neuzugang bestätigt ist und man ihn selbst spielen sehen hat.
    Aber das ist ja speziell in Klagenfurt nichts neues, dass Spieler schon vorab schlecht gemacht werden.
    Ist natürlich einfach, weil wenn der Spieler tatsächlich nicht das Erhoffte bringt, ist man derjenige, der das schon immer gesagt hat. Ist der Zugang die erhoffte Verstärkung fragt eh keiner nach ;)

• snapshot
    Nationalliga
    • 6. April 2016 um 12:11
    • #1.431

Und wie es den Anschein hat, trauen die DEL Manager es Herrn Duba nicht mehr zu, diese Rolle in der DEL zu spielen.

Jetzt frage ich mich - gibt es zwischen und DEL und EBEL wirklich so ein großes Leistungsgefälle?

Da wäre ein Herr Starkbaum oder ein JPL, falls einer der beiden zu haben ist, eine sicherere und auch langfristigere Variante.[/quote]

Wie schon mehrfach erklärt, haben die meisten DEL Teams schon die Position Ihrer Nr. 1 besetzt...
    Zumindest Budgetmäßig gibt es große Unterschiede. Wenn Ihr mit ca. 5 Mio (?) noch TOP4 seit, dann ziehe ich den vergleich zur DEL. Um TOP4 beim Etat zu sein musst du zwischen 9,5 und 10 Mio haben... ich finde, dass ist ein deutlicher Unterschied...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. April 2016 um 12:17
    • #1.432

Duba wäre mit ziemlicher Sicherheit in Straubing gelandet. Die hatten schon Mitte Jänner reges Interesse an einer Verpflischtung bekundet. Zu diesem Zeitpunkt hat man aber in Straubing nicht damit gerechnet, dass Matt Climie von sich aus unbedingt bleiben wolle. Dieser hat sich aber selbst zu einer Vertragsverlängerung angeboten. Somit wurde auch der letzte wackelige Goalie-Posten in der DEL besetzt.

... und ich weiß: "wenn dass wenn nicht wäre..." :P

• runjackrun
    NHL
    • 6. April 2016 um 13:10
    • #1.433

Auch wenn es vom Vorstand keiner lesen wird, eine kleine Ansage: Ich will keinen TOP 3 Goalie in der EBEL, ich will nach den letzten Jahren den TOP 1 Goalie der EBEL beim KAC sehen. Und wenn das nicht machbar ist, dann kann mit Starkbaum Punkte gespart werden. Es reicht mit Experimenten. Wir haben TOP 2 Budget (vor und nach der Kürzung, kann mir keiner erzählen, dass jetzt wirklich kein Geld mehr vorhanden ist. Vielleicht oder hoffentlich gehts auch mehr in den Nachwuchs), wenn Salzburg JPL holt, will ich einen besseren. Es wurde verdammt viel Budget frei.

Es ist nichts gegen Duba. Aber bitte kein Risiko mehr. Auch das Forum wurde unterträglich für die KAC Fans. Wir brauchen wieder einen Magier. Wo Spieler und Fans der Gegner verzweifeln. Zwischen Mitleid und Häme will ich nächstes Jahr nichts mehr lesen müssen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2016 um 13:24
    • #1.434

Ja - eben auf dieser Position sollte man Geld in die Hand nehmen und den Bestmöglichen holen.

Keine Aussortierten mehr, keine Ladenhüter.

Und vielleicht einen Tormann nicht für eine Saison - aber einen, auf den man drei, vier Saisonen bauen kann...

• kacfan12
    NHL
    • 6. April 2016 um 13:34
    • #1.435
    Zitat von runjackrun

Auch wenn es vom Vorstand keiner lesen wird, eine kleine Ansage: Ich will keinen TOP 3 Goalie in der EBEL, ich will nach den letzten Jahren den TOP 1 Goalie der EBEL beim KAC sehen. Und wenn das nicht machbar ist, dann kann mit Starkbaum Punkte gespart werden .

Jetzt kommt der Haken an der Sache ;) . Schon mal nachgedacht dass Starkbaum nicht zu uns will? Warum auch, wir sind nicht mehr die erste Adresse in Österreich. Da solls sogar Spieler geben, die könntest mit Geld zuschütten und sie werden trotzdem nicht kommen, einfach weil sie andere Ziele haben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2016 um 14:13
    • #1.436

Mal ernsthaft:

Welchen realistischen Grund sollte ein Spitzenkrachergoalie im besten Alter (den sich manche anscheinend erwarten) haben in die EBEL zum KAC zu kommen?

Geld und sportlichen Erfolg gibts in besseren Ligen mehr, also?
    Kann es sein das die Erwartungshaltung in Klagenfurt bei manchen ein bisschen abgehoben ist, vor allem nach den letzten Jahren?

Ich sags ja ungern, aber der KAC ist keinesfalls in den Top 25 Europas zu finden, so ist das nunmal ;)
    Einzig attraktiv für solche Spieler in der EBEL ist Salzburg aufgrund des Umfelds, dann kommt mal laaange nix.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (6. April 2016 um 14:19)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2016 um 14:19
    • #1.437

Bei den Goalies, die wir in den letzten Saisonen hatten, ist die Erwartungshaltung wohl recht leicht zu übertreffen... :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2016 um 14:22
    • #1.438

Ja eh, aber zu jammern weils dann doch "nur" Duba wird, finde ich etwas sehr dekadent ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2016 um 14:32
    • #1.439

Es jammert niemand.

Ich hab nur festgestellt, dass der gute Mann nicht mehr der Jüngste ist und letzte Saison auf Grund von Verletzungen kaum gespielt hat.

Ob er nun der Auserwählte sein wird, werden wohl Pille und Pelle entscheiden.

Ob er dann auch der von vielen erwartete Supergoalie sein wird - ich würde es mir wünschen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. April 2016 um 14:37
    • #1.440

Scott war auch nicht mehr der Jüngste als er zu uns kam und nach dem ersten Spiel gegen Innsbruck wurde er in der Luft zerrissen ;)

• BigHit
    Nationalliga
    • 6. April 2016 um 15:04
    • #1.441
    Zitat von Wodde77

Mal ernsthaft:

Welchen realistischen Grund sollte ein Spitzenkrachergoalie im besten Alter (den sich manche anscheinend erwarten) haben in die EBEL zum KAC zu kommen?

Geld und sportlichen Erfolg gibts in besseren Ligen mehr, also?
    Kann es sein das die Erwartungshaltung in Klagenfurt bei manchen ein bisschen abgehoben ist, vor allem nach den letzten Jahren?

Ich sags ja ungern, aber der KAC ist keinesfalls in den Top 25 Europas zu finden, so ist das nunmal ;)
    Einzig attraktiv für solche Spieler in der EBEL ist Salzburg aufgrund des Umfelds, dann kommt mal laaange nix.

Welche Erwartungen dürfen wir denn haben? Dass wir hin und wieder gegen Ljubljana gewinnen? Oder ist das zu hoch?
    Wir haben das zweithöchste Budget der Liga. Was sollen wir denn erwarten? Jedes Jahr zittern zu dürfen, ob wir es in die Play Off schaffen?
    Die Erwartung vor der Saison war, dass wir unter den Top 6 sind. Immer noch zu hoch?
    Klar wollt ihr Villacher uns klein halten, aber das wird euch nicht gelingen. Wir werden weiterhin aufrecht gehen und mehr erwarten, als Platz 8 nach dem Grunddurchgang.
    Und Vaclav heult rum, seitdem sein Schatziputzi Setzinger gefeuert wurde. Das wird sich auch nicht ändern.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 6. April 2016 um 15:36
    • #1.442
    Zitat von kacfan12

Jetzt kommt der Haken an der Sache ;) . Schon mal nachgedacht dass Starkbaum nicht zu uns will? Warum auch, wir sind nicht mehr die erste Adresse in Österreich. Da solls sogar Spieler geben, die könntest mit Geld zuschütten und sie werden trotzdem nicht kommen, einfach weil sie andere Ziele haben.

ach man muß ihnen nur erklären das hier was großes entsteht, dann geht das schon :D
    im übrigen hat der Vater von Oliver Setzinger mal zu mir gesagt, nein sein Sohn würde "nie" aber niemalsnie beim KAC spielen...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2016 um 15:41
    • #1.443

Ich heul rum, da es sich abzeichnet, dass die spielerische Qualität sich verabschiedet, da unser allseits geliebter GM am Egotrip seine privaten und beruflichen Streitigkeiten siegreich durchziehen will.

Und ich heul rum , da ich in unsere Scouting Abteilung, sprich GM so überhaupt kein Vertrauen mehr hab.

Man hat die Sache mit Lubomir versaut,
    Man hat die Sache mit Mr Dupont versaut,

und hat uns die Herren Tuokkola, Nordqvist und Walker auf s Auge gedrückt. Im Jahr zu vor Tuokkola, Strömberg und Pither...

Und jetzt gehen wir in die nächste Runde und zerstören die einzige Scoring line.

Was übrigbleibt, ist ein Trümmerfeld.

Da kann man nur hoffen, dass die alte DDR Hymne passend ist:

'Auferstanden aus Ruinen...'

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2016 um 16:13
    • #1.444
    Zitat von BigHit

Welche Erwartungen dürfen wir denn haben? Dass wir hin und wieder gegen Ljubljana gewinnen? Oder ist das zu hoch?
    Wir haben das zweithöchste Budget der Liga. Was sollen wir denn erwarten? Jedes Jahr zittern zu dürfen, ob wir es in die Play Off schaffen?
    Die Erwartung vor der Saison war, dass wir unter den Top 6 sind. Immer noch zu hoch?
    Klar wollt ihr Villacher uns klein halten, aber das wird euch nicht gelingen. Wir werden weiterhin aufrecht gehen und mehr erwarten, als Platz 8 nach dem Grunddurchgang.
    Und Vaclav heult rum, seitdem sein Schatziputzi Setzinger gefeuert wurde. Das wird sich auch nicht ändern.

Niemand redet euch klein, nur manche KAC Fans reden sich den KAC vielleicht ein bisschen zu groß wenn man die Entwicklung betrachtet ;)

• Malone
    ✓
    • 6. April 2016 um 16:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.445
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es jammert niemand.

Stimmt, es wurde schon mind. die nächste Stufe erreicht :D

Ich heul rum,...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 6. April 2016 um 16:16
    • #1.446
    Zitat von kacfan12

Schau, ich weigere mich zu akzeptieren, dass Villach die letzten Jahre von einem JPL getragen wurde und umgekehrt jetzt schon wieder die Villacher ankommen und fragen welcher Spitzentormann soll denn zum KAC gehen. So eine scheiße will ich nächste Saison nicht mehr hören.

Nochmals, Duba ist ein guter Mann. Das Risiko ist aber nicht wegzuleugnen. Und bzgl Starkbaum: Wenn er nicht will, will er nicht. Sehe da kein Problem. Wenn ich mich hauptberuflich mit dem Thema "Ich suche einen Torhüter für meinen Verein und habe mehr Mittel als die anderen Vereine in meiner Liga" beschäftige, dann finde ich auch eine Lösung, die meinem finanziellen Standing entspricht. Punkt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2016 um 16:17
    • #1.447

ad Malone

Hab ich eh gesagt - niemand jammert - ich heul rum... :D

• BigHit
    Nationalliga
    • 6. April 2016 um 16:19
    • #1.448

Ich heul rum, da es sich abzeichnet, dass die spielerische Qualität sich verabschiedet, da unser allseits geliebter GM am Egotrip seine privaten und beruflichen Streitigkeiten siegreich durchziehen will.

Und ich heul rum , da ich in unsere Scouting Abteilung, sprich GM so überhaupt kein Vertrauen mehr hab.

Man hat die Sache mit Lubomir versaut,
    Man hat die Sache mit Mr Dupont versaut,

und hat uns die Herren Tuokkola, Nordqvist und Walker auf s Auge gedrückt. Im Jahr zu vor Tuokkola, Strömberg und Pither...

Und jetzt gehen wir in die nächste Runde und zerstören die einzige Scoring line.

Was übrigbleibt, ist ein Trümmerfeld.

Da kann man nur hoffen, dass die alte DDR Hymne passend ist:

'Auferstanden aus Ruinen...'

Alles anzeigen

Klar doch, die Zeitungsente mit Lubomir, die ein Schreiberling verfast hat, als ihm gerade fad war...
    Ausserdem:
    Duba 34 Jahre ----> zu alt
    Visnovsky 39 ----> passt schon

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2016 um 16:41
    • #1.449

Keine Zeitungsente, lieber Big Hit.

Definitiv nicht!

Und Lubomir hat eine gute Saison in Bratislava gespielt...

• mike211
    Gast
    • 6. April 2016 um 16:55
    • #1.450

Mit Tuokkola, Strömberg und Pither hatte OP aber noch nix zu tun. Die sind schon vor seiner Rückkehr da gewesen. Die gehen auf die Kappe von Martin St.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™