- Offizieller Beitrag
@christian 91 saufst???
"Aus der Abteilung "Gerüchte ohne Wahrheitsgehalt": Philipp Pinter zum KAC, Verbleib von Grant Lewis oder Travis Roche in Linz "
@christian 91 saufst???
"Aus der Abteilung "Gerüchte ohne Wahrheitsgehalt": Philipp Pinter zum KAC, Verbleib von Grant Lewis oder Travis Roche in Linz "
runjackrun:
Wer zahlt, der schafft an. Wir als Abobesitzer und Fans zahlen (ein wenig), aber anschaffen tut eigentlich Heidi, bzw. derjenige, der sie für den KAC motiviert hat. Der ist zufälligerweise auch VP - und daher hat er auch die Befugnis so zu agieren, wie er agiert. Er hat uns Fans keine Rechenschaft für sein Handeln abzulegen, sehr wohl aber bei Heidi.
Was die Mannschaft dieses Jahr ablieferte, war zum Teil eine Vera.... So schien es für lange Zeit, wenn man den erfolglosen Dezember samt der dazugehörigen Körpersprache der Spieler betrachtete. Erst als Thomas Pöck sein Outing via FB machte, drehte sich die Meinung vieler Fans (auch meine)- und daher ist er für mich DER Kapitän der Mannschaft. Er stellte sich sinngemäß vor die Mannschaft und teilte mit - dass die Mannschaft verunsichert ist, weil sie von oben nicht informiert wird - und nicht weil sie nicht will.
Er schob den schwarzen Peter dafür hin zu Pille - und hat sich seinen Rentenvertrag beim KAC damit verspielt. Rein sportlich gesehen war er für mich keine Offenbarung, wieviel liegt davon aber an TOI, rein menschlich für sein Auftreten in dieser Situation - ziehe ich virtuell den Hut vor ihm und finde es daher schade, dass er kein Angebot (von Pille) erhalten wird.
Wenn ich mir etwas wünschen könnte, wäre, dass Pille über seinen Schatten springt und das Angebot unterbreitet (was wiederum mit sozialer Kompetenz zu tun hätte)..
Zum Engagement von Pinter habe ich keine Meinung - ich hab ihn nicht auf dem Radar, weder positiv noch negativ (was eigentlich an und für sich negativ ist).
Ein Thomas Koch in der Form der letzten Jahre beim KAC ist eine Verschwendung seines Könnens. Ohne Änderung des Umfeldes stagnierte er immer mehr - was ich auch schade finde. Vielleicht wäre der Wechsel nach Salzburg gut für ihn. Er blieb bei uns stets hinter den Erwartungen zurück. Er würde in jedem Fall ein Loch hinterlassen.
Ob nun Duba das Allheilmittel auf der Torwartposition sein wird, ob nun Pelle ein guter Headcoach sein wird, wird die neue Saison zeigen. Das Bauchgefühl sagt, dass entsprechend dem FC Hollywood man bei Duba mit seinen 35 Jahren wohl oder Übel auch Abstriche gegenüber dem Duba vor ein paar Jahren machen werden wird.
Bei Verner begann der deutliche Leistungsverlust (rein nach Zahlen betrachtet) mit 34.
Ob man Swette a la Enze nun abschieben muss oder ihn einfach anders ("richtig) trainiert, ich bin der Meinung, dass Rene eine Chance verdient hätte bevor man ihn verteufelt. Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren, wenn die Neuen einschlagen werden.
Also ein Top Goalie, ein Top Trainer und statt Walker einen anderen Legio hätte mir schon gereicht... Dann wäre mit dieser Mannschaft nächste Saison mMn einiges gegangen... Wie man Setzinger, Pöck und Koch aus dem "Österreicher Topf" kompensieren will muss man mir mal erklären....
achja.. wie kommt man eigentlich auf die Pinter Verpflichtung? Aber nicht wegen VF Spiel 2 wo er in Klagenfurt war oder? Er war nämlich in Klagenfurt wegen seinem CF9020 (wie damals schon geschrieben wurde)
da wurde doch vor kurzem von einem hype um raphael herburger gesprochen!
zu recht hätte man sich um seine dienste bemühen sollen. im nachhinein kommt mir das ein wenig halbherzig und überhaupt unprofessionell vor.
da "bildet" man einen spieler aus der es in die serie A der schweiz geschafft hat (umstände wurschtegal), und dann . . .
Musst da ein wenig differenzieren.
Es gibt da einige KAC Fans, die glauben, wenn man alle die, die für die Kreativabteilung bislang zuständig waren, raushaut, dass das Spiel der Mannschaft plötzlich kreativer und attraktiver wird, da es mit den bisherigen Protagonisten nicht so gelaufen ist, wie manche sich das vorgestellt hatten.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die derzeit Verbliebenen sich derartig steigern werden, dass wir auch nur annähernd das erreichen, was sich da vorgestellt wird.
Um eine auch nur annähernde Steigerung zu bewirken, bedarf es jetzt sensationell guter Einkäufe, die ich weder Pille noch Pelle noch dem KAC zutraue...
sorry aber ich hab selten so einen blödsinn gelesen.
als ob zb. setzinger der einzige spieler am planeten ist, der kreativ spielen kann. wer die anderen bereits gekündigten kreativlinge sein sollen, ist mir schleierhaft.
Du musst nicht selber twittern um den Text lesen zu können! Einfach auf den Link clicken
danke - wusste ich nicht da absolut unwichtig für und in meinem leben!
@christian 91 saufst???
siehe oben
sorry aber ich hab selten so einen blödsinn gelesen.
als ob zb. setzinger der einzige spieler am planeten ist, der kreativ spielen kann. wer die anderen bereits gekündigten kreativlinge sein sollen, ist mir schleierhaft.
Lieber Rapunzel
Ich kann nix dafür, dass du einen post rausnimmst und so interpretierst, wie du ihn lesen willst.
Das liegt wohl eher daran, dass einen post lesen und einen post verstehen, zwei Paar Schuhe sind. Und daran hapert es wohl ein wenig, wuarscht - try it better next time
t, ich bin der Meinung, dass Rene eine Chance verdient hätte bevor man ihn verteufelt.
Naja, er hat jetzt 8 Jahre beim KAC gespielt und in diesem Zeitraum doch immer wieder die Chance gehabt, sich als Einsergoalie zu etablieren, also über zu wenige Chancen kann sich Swette eigentlich nicht beklagen. Wobei er für mich absolut über Madlener zu stellen ist und ich so einen Back-Up Wechsel nicht unbedingt verstehen würde, denn dass ein Madlener in Zukunft mal 1er Goalie in der EBEL wird wage ich doch zu bezweifeln (mal abgesehen davon dass Swette über gewisse Zeiträume schon Leistungen erbracht hat, mit denen er sich vor wenigen Legiogoalies verstecken muss..aber die Konstanz fehlt halt). Stroj als 2er hinter wem auch immer würde mich freuen, wird sich aber wohl nicht spielen.
Kochs 39 Punkte kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, wird wohl eher an den EBEL stats liegen (Tor gegen Székesfehérvár wurde von Geier erzielt, aber Koch gut geschrieben und bis heute nicht geändert).
Ist im Prinzip wurscht, ob alle Punkte stimmen
Setze-Koch-M Geier war die einzige, wirklich funktionierende Linie, auch wenn so manche Setze und Koch völlig unterschätzen.
@ weile wieviele Punkte von Koch wurden anderen gegeben, aber eh wurscht wenn Komarek nach Schweden geht wie es ausschaut ist die Chance das er nach Salzburg zurückkommt sehr hoch
![]()
![]()
ok ich gebs auf
... und das bedeutet?
zu Duba: Ist in Krefeld am Abstellgleis, hatte nur 19 Spiele heuer.
Vl wäre es mal besser einen 24-25 jährigen aus den USA oder Kanada zu holen. Einer, der fisch nach Europa wechselt und für die weitere Karriere noch kämpfen muss ... nicht einer, für den es nach dem KAC Vertrag sowieso in die Pension geht.
Lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen. Gefühl hab ich allgemein, nicht nur beim Goalie, kein gutes.
Duba ist nicht am Abstellgleis. Duba war lange verletzt weil er soweit ich mich erinnern kann von einem Gegenspieler über den Haufen gefahren wurde, das ganze endete relativ unglücklich. Für Krefeld war er dann zu teuer.
Und weil der Vergleich mit Verner kam. Verner war körperlich am Ende, bereits als er zum KAC kam, hatte jedes Jahr Knieprobleme. Duba hatte bis auf das Pech im Vorjahr keine gröberen Verletzungen. Denke mit dem werden wir noch viel Freude haben.
Meiner Meinung nach würde der KAC "nur" Legios brauchen, wie sie viele andere Mannschaften bereits haben/ hatte in der EBEL.
Sollten wirklich Koch und Pöck nach Salzburg abwandern, sehe ich meiner Theorie, dass die besagten Herrn (auch Setzinger) nur richtige Kracher neben sich bräuchten, gelassen entgegen und lass mich überraschen ob ich recht habe oder nicht.
Richtig schade ist es halt, dass der KAC wahrscheinlich wieder mit Legios überflutet sein wird, wie vor einigen Jahren. Als Zuseher bewundere ich lieber österreichische Akteure und am liebsten Eigenbauspieler! Da die Jungs aber nicht ersetzbar sind durch Österreicher, wird es wohl anders kommen .....
Aus dem so viele Jahre hochgepriesenen KAC Nachwuchs bleiben dann Hundi und Schumnig übrig, die einen Fix- Platz haben; eher peinlich als herzeigbar oder nicht? Immerhin sind beide nicht mehr gerade jung und trotzdem ist all die Jahre hinter ihnen kein Spieler herausgekommen....
Bin fest davon überzeugt, dass der eingeschlagene Weg des KAC/ und anderen auf kurz oder lang komplett in die Hose gehen wird. Die EBEL ist mittlerweile auf einem Niveau, wo ein U-20 Spieler nicht von heute auf morgen einfach so mitspielen kann. Bei allerdings 3-5 Wechsel pro Spiel in der 4 Linie ist es pervers zu glauben, die Jungs können sich steigern und ligatauglich werden.
Vom Zusammenbruch der Liga im Jahr 2000 profitierten so gut wie all unsere Aushängeschilder; Grund, sie durften spielen und zwar alles und viel. Wie soll ein Ban, Zirtek oder M. Pöck und andere jemals PP spielen können wie ein Koch, Setze, Trattnig und Co, wenn sie das letzte mal vor 5 Jahren im Nachwuchs das spielen durften?! Jetzt zu sagen die Burschen taugen nichts und müssen weg bringt insofern nichts, da die nächste Generation 2 Liga oder Karriereende (in 4 Jahren habt ihr keinen Job mehr, weil Punkte für euch anfallen) herangezüchtet wird. Internationales Niveau werden auf ganz Österreich gesehen nur mehr eine Handvoll Spieler haben und zwar die, die 1 einfach besser sind und keine Entwicklungsphase mehr benötigen mit 19 Jahren bzw. eine RICHTIGE Chance bekommen haben (siehe VSV) oder 2. die es ins Ausland gewagt haben und es dort "geschafft" haben sich einen Platz zu erspielen.
Vl seh ich das aber auch zu pessimistisch, hoffentlich!
Lustig so ein Forum! Bis auf die erwarteten Abgänge plus Setzinger hat es bis jetzt noch nichts offizielles von KAC Seite gegeben, und wir schwanken hier zwischen KAC(Welt)untergangsstimmung und Euphorie, dass endlich der richtige Weg eingeschlagen wird! Aber so ist wenigstens was los hier im Forum!
Trotzdem ist es schön zu sehen, dass sich soviele Leute Gedanken machen über den KAC! Hoffentlich machen sich das andere auch und stellen ein "neue" schlagkräftige Truppe für nächste Saison zusammen, die uns wieder Freude bereiten wird!
Hier wird schon wieder ein 35jähriger Tormann stark geredet, der fast eine Saison nicht gespielt hat und ausgemustert wurde.
Solange wir uns an solchen Legios orientieren - na Gute Nacht...
Hier wird schon wieder ein 35jähriger Tormann stark geredet, der fast eine Saison nicht gespielt hat und ausgemustert wurde.
Ahnungsloser
Ich wiederhole mich:
Duba ist stärker als Hardy. Und Hardy ist soviel ich mitbekommen hab kein schlechter Legio...
Duba hatte wie gesagt Pech. Als er gespielt hat, war er stark.
Duba ist nicht verletzungsanfällig und ein absolout vorbildlicher Profi mit einem super Charakter.
Ich wünsche dem KAC Duba! Er kann locker noch 2-3 Jahre spielen. Und sollte man Madlener bekommen, könnte man Ihn in der Zeit langsam zum 1er aufbauen (sofern er das Potential dafür hat)
Bitte lass deine Wut über die Nichtverlängerung deines Lieblingsspielers nicht an anderen Leuten aus! Duba wäre mM ein klares Upgrade auf der Goalieposition! Der hat ganz einfach wenig gespielt, weil er länger verletzt war! Nicht aus Leistungsgründen!
@Madlener: Der ist mittlerweile 24. Da kann ich die Phrase "langsam zum 1er aufbauen" eigentlich nicht mehr hören. Entweder gibt man ihm so eine Chance, oder man lässt es bleiben!
Bitte lass deine Wut über die Nichtverlängerung deines Lieblingsspielers nicht an anderen Leuten aus! Duba wäre mM ein klares Upgrade auf der Goalieposition! Der hat ganz einfach wenig gespielt, weil er länger verletzt war! Nicht aus Leistungsgründen!
@Madlener: Der ist mittlerweile 24. Da kann ich die Phrase "langsam zum 1er aufbauen" eigentlich nicht mehr hören. Entweder gibt man ihm so eine Chance, oder man lässt es bleiben!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn der Mann wirklich so gut ist bzw fit ist, warum findet er in der DEL keinen Arbeitgeber mehr?
Madlener habe ich als Beispiel gebracht, weil er ja gerüchten zufolge im Gespräch ist.
Backup sollte ein junger sein, der in dieser Zeit (2-3 Jahre) zum 1er reifen kann...
Soweit ich gehört habe waren die Fans in Krefeld ziemlich angfressn, dass mit "Buchna" (Duba) nicht verlängert wurde.
Ich glaub der kann viel mehr, als du ihm zutraust lieber Vaclav, zumal ja eh noch nix fix is.
Zudem: Shantz, Tory, Schneider, Brown, Furey, ... kamen wie bereits erwähnt alle aus der DEL, ich weiß nicht wo du da jetzt das große Problem siehst.
Gegenfrage: Wen möchtest denn du als Gole sehn? Woher, wie alt maximal? Wäre gespannt.
Wenn der Mann wirklich so gut ist bzw fit ist, warum findet er in der DEL keinen Arbeitgeber mehr?
mann bist du eine emotionale berg- und talfahrt jeden tag beim lesen.
das lesen deiner beiträge erinnert an russisches roulette, in der jede zweite kammer gefüllt ist!
Also Duba würde mindestens zu den Top 3 Torhütern in der EBEL gehören.
Es geht nicht darum ob er gut genug für uns ist, sondern ob wir gut genug für ihm sind.
Die Jammerei hier ist echt nicht mehr normal. Bis jetzt wurde noch kein einziger Spieler verpflichtet und es herrscht eine Stimmung wie bei schwangeren Frauen.
Bis jetzt machen unsere Leute alles richtig. Seit 2 Jahren wird ein Neuanfang gefordert. Nun ist es so weit und es passt wieder nicht. Ka Wunder bekommen wir keine neue Halle. 50% der Fans sind, egal wie und mit wem gespielt wird, immer angefressen
mann bist du eine emotionale berg- und talfahrt jeden tag beim lesen.
das lesen deiner beiträge erinnert an russisches roulette, in der jede zweite kammer gefüllt ist!
Jede zweite Kammer gefüllt - ja das zerrt an den Nerven...
So wird dir aber nicht langweilig...