1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 16/17

• el_greco
  • 4. Januar 2016 um 10:52
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Februar 2016 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Und gerade die kolportierten Summen für Koch und Pöck betrachtend, trau ich dem KAC diese 260 bei einem Topösi (und das ist Lebler) durchaus zu.

No way, so bescheuert ist nicht einmal der KAC ;)

Die Verträge für Koch und Pöck sind Sonderfälle, die sich auch nicht so schnell wiederholen werden in der EBEL. Von solchen Gehaltssummen sind wir generell noch seeeehr weit entfernt. Und der KAC möchte in Zukunft wieder zu vernünftigeren Gehältern zurückkehren und diese reduzieren, nicht noch weiter in die Höhe treiben. Und schon gar nicht für einen Lebler.

Ich halte diese Summe von 260.000 generell für ein sehr zweifelhaftes Gerücht. Ich glaub kaum, dass ein EBEL-Team zum aktuellen Zeitpunkt bereit wäre, einem Lebler mehr als 130.000 Flocken zu zahlen, weil mehr ist er auch sicher nicht wert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 11. Februar 2016 um 14:08

260.000 kann sein, wäre dann aber wohl brutto. Ich kenne ein paar Gehälter beim KAC und selbst da wäre er mit 260.000 netto weit weg von allen anderen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 11. Februar 2016 um 14:27
    Zitat von Wodde77

... traue ich ... diese 260 bei einem Topösi (und das ist Lebler) durchaus zu.

... ich will ja kein partycrasher sein, aber der von dir angesprochene "topösi" ist gerade dabei in der ersten stärkeren liga, als der EBEL, zu scheitern.

wenn ich versuche eine gewisse relation herzustellen und mir erlauben darf manche vom gehaltlichen orbit, in dem sie momentan möglicherweise schweben, wieder auf die erde zurückholen möchte ich folgendes anführen. als die VIC damals mike craig für unter 100k EUR aus der NLA verpflichteten hatte dieser bereits über 400 NHL spiele mit 0,4 ppg, über 250 AHL matches mit 0,9 ppg und über 40 NLA matches mit 0,8 ppg auf dem buckel. er war in seinem verpflichtungsjahr 32 jahre alt, was man nicht unbedingt als uralt oder ausgedinge bezeichnen kann. ich weiß schon, das ist über 10 jahre her und die vergütung im profieishockey für spieler die geradeaus laufen können ist durchaus auch gestiegen, aber was kann hier ein brian lebler im vergleich in sein CV schreiben, was solche oben angesprochenen summen auch nur annähernd rechtfertigen würde??? seinen "local hero status" in einer europäischen liga, die nicht einmal zu den top 5 zählt? sorry, aber das ist schlichtweg grotesk!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. Februar 2016 um 14:57

Naja scheitern ist auch übertrieben - einen 0,5er PPG-Schnitt in den Bottom6 ist jetzt auch nicht so übel - noch dazu bei einem Team, wo 80% der Mannschaft über zumindest die Hälfte der Saison nichtmal annähernd ihr Leistungspotential abrufen konnte und rundenlang am untersten Tabellenende herumgekrebst ist

• Spezza19
    NHL
    • 11. Februar 2016 um 14:59

Da kannst noch so wild im Dreieck springen, wenn sich 3 Vereine um einen Spieler reissen, dann geht die spirale zwangsläufig nach oben. Lebler ist am ö-markt bzgl der Ebel numal top und durch verfügbare Spieler nicht zu ersetzen. Ob er oder auch setzinger, koch, pöck etc. das Geld wert sind, entscheidet alleine das Verhältnis von Angebot und Nachfrage. Sind die Spieler das im Verhältnis zu top legios das wert? Vermutlich nicht, zeigt aber in diesem Fall eindeutig auf, was los wär, wenn eine legiobeschränkung kommen würde...

Ob die zahlen stimmen, oder nicht, werden wir wohl nie erfahren. Meine infos sind KAC über pöck und Koch (also 200+) und wir dürften bei 160k stehen. Ist aber nicht aus erster Hand.

Mike Craig
    Wie du sagt, das war vor 10jahren, um das Geld holst aus der NLA im Moment maximal nen aussortierten.

Die DEL ist unserer Liga körperlich mind 1 Klasse überlegen, da kann er seine stärken scheinbar nicht so ausspielen. Bei uns ist er ein dominanter Spieler. Also wird er das verdienen was ihm die Vereine bereit sind zu zahlen. Und aufgrund seiner vita hat er sich dass dann auch verdient. Ob er davor in der NHL, del oder wo auch immer, groß aufgespielt hat, spielt nur bedingt eine Rolle. Ich Zahl lieber einem Lebler, der die Ebel rockt 200k als einem pöck der zwar in der NHL war, in der Ebel aber keinen Fuß aufs Eis bekommt.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Februar 2016 um 15:02
    • Offizieller Beitrag

Ach bitte, der gute Donald hat noch nie ein gutes Wort über Lebler verloren.
    Ein Österreicher, der in der lage ist 30+ goals zu machen in einer Saison ist ein top Österreicher. Auch wenn ers noch so wenig wahr haben will.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Februar 2016 um 15:14

Ein bisschen schizophren, wie hier manche Linzer User argumentieren. Im Wissen dass 260k/Jahr für einen Spieler eine Summe ist, die Salzburg und der KAC vielleicht stemmen könnten, Linz aber wohl nicht und daß es um einen Spieler geht, den der KAC eventuell verpflichten möchte, den sich aber gleichzeitig viele Linzer zurückwünschen, wäre eigentlich zu erwarten, dass man Donald zustimmt, der so eine Gage für Lebler -meiner Meinung nach zurecht- für komplett abwegig hält. Die Hälfte davon wäre nach dem mißglückten Deutschlandabenteuer noch immer viel, aber allemal eine Summe, die man sich in Linz noch vorstellen könnte. Immerhin haben die Black Wings einen Baller-Brett bereits einmal in solchen Größenordnungen entlohnt.
    Aber nur weil man damit nur schwer umgehen kann, dass ein hero des Linzer Publikums die DEL nicht ganz so gerockt hat, traut man ihm eine Gehaltsklasse zu, die die Linzer Möglichkeitkeiten wohl überschreiten würde. Finde nur ich diese Einstellung etwas selbstzerstörerisch?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Februar 2016 um 15:36

Es geht hier nicht darum ob ein Lebler 260.000 wert wäre (natürlich nicht)oder ob sein DEL Abenteuer gescheitert ist.

Es geht darum das der KAC bekannt dafür ist Luxusverträge an die Top EBEL Östereicher zu geben, und über Leblers Punkteschnitt in der EBEL brauchen wir nicht zu diskutieren.

Fakt ist das Koch/Pöck beim KAC absurd hoch bezahlt werden, also trau ich dem KAC auch eine absurde Bezahlung Leblers zu.

Klar soweit? ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Februar 2016 um 15:48

Und wieso sollten sie das machen? Weil sich die Topgagen von Koch und Pöck so unmittelbar in großen Erfolgen niedergeschlagen haben, dass man unbedingt more of the same spielen muß?
    Weil ein M. Geier, der unverdrossen scort, ganz zufrieden wäre, wenn der neue Mann, der gerade eine schwache Saison gespielt hat, das dreifache von dem bekommt, was er heimtragen darf?
    Auch wenn die Milliardenfee vermutlich von der Vorstellung beseelt ist, dass man mit Geld alles kaufen kann, halte ich die Idee im Sport nur für bedingt zutreffend. Sonst wäre Manchester City Serienmeister in der PL und hätte auch in der CL nur wenig Konkurrenz. Es ist nur nicht der Fall. Nach den letzten Jahren wird die Erkenntnis vielleicht auch in Klagenfurt allmählich gesickert sein.

• christian 91
    NHL
    • 11. Februar 2016 um 15:52

was haben die VERMEINTLICHEN topgagen von thomas pöck und thomas koch im transferthread der schwarzen flügel zu linz verloren?

• nik
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2016 um 15:55

Wer ist denn eigentlich der Manager vom Lebler ?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Februar 2016 um 16:06
    • Offizieller Beitrag

Ich weiß nicht wo du liest, dass ein Linzer es gut finden würde den lieben Brian so mit Kohle zuzuschütten.
    Logisch wäre man froh Lebler wieder in Linz zu sehen, bzw. Ihn nicht bei einem anderen Verein, aber nicht um jeden Preis. Er ist halt nun mal ein local hero.

• Darren
    EBEL
    • 11. Februar 2016 um 16:47
    Zitat von Heartbreaker

Immerhin haben die Black Wings einen Baller-Brett bereits einmal in solchen Größenordnungen entlohnt.

Rein interessehalber, welchen Spieler meinst du?

• Martin29
    NHL
    • 11. Februar 2016 um 17:00
    Zitat von Darren

Rein interessehalber, welchen Spieler meinst du?

Vermutlich Brett Engelhardt

• Spezza19
    NHL
    • 11. Februar 2016 um 17:24

Nochmal, die zahlen schwirren herum, wieviel tatsächlich dahinter steht, weiß kein Mensch. Der KAC haut mächtig auf den Tisch und wir sind definitiv auch bei einem wert angekommen der über unserem normalen Rahmen liegt. Wenn das ein vipgast gern will und er als zusatzsponsor aufbringt, is es mir herzlich egal wieviel er verdient. Dann freu ich mir einen ast ab, dass er wieder in Linz ist. Auch auf die Gefahr hin, dass sich Donald und Konsorten freuen, wenn er unter performt.

In Linz dürfte sich auch bzgl groß sponsor was tun. Stimmen da meine infos, würde man sich bzgl geld auch leichter tun (auch in bezug auf kozek). Unter dem neuen vorstand und perthl wird vorzeigbar auf gutem und hohen Niveau gearbeitet, also mach ich mir wenig sorgen, dass hier mit konkursgefahr gearbeitet wird. Die Angst, dass uns der KAC mit einem Angebot bei Brian schiach ausbootet ist aber definitiv vorhanden. Also keine Angst, man hat in Linz auch bei Lebler das Geld nicht abgeschafft.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. Februar 2016 um 17:40

Bin mir nicht 100% sicher, aber ist donald nicht auch einer der vehement eine Legio-Obergrenze fordert? Kann mich auch irren, wenn es so ist gleich mal vorweg ein "Sorry".

Sollte es aber stimmen, dann fänd ich es durchaus amüsant, mit der geforderten Legio-Grenze würden solche Summen wohl in Zukunft wirklich zur Realität werden (und zwar auch für Spieler mit "noch" weniger Qualität als Lebler ;) ) . Siehe "Vorzeige-Liga" Schweiz

Bzgl. Lebler - bin da wie Spezza, mir wär ziemlich egal wieviel er verdient, solange es sich nicht auf meine Ticketkosten auswirkt.

• alekhin
    WTF?
    • 11. Februar 2016 um 18:10
    Zitat von Spezza19

Die DEL ist unserer Liga körperlich mind 1 Klasse überlegen, da kann er seine stärken scheinbar nicht so ausspielen.

Koerperlich ist die DEL staerker. Allerdings ist sie auch oftmals viel langsamer.
    Wenn ich (wohne ja in Muenchen) die Red Bulls hier mit den Red Bulls aus Salzburg vergleiche,
    dann spielt Muenchen klar haerter, aber Salzburg technisch schoener.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Februar 2016 um 18:11

Diese Diskussionen kehren immer wieder und bringen immer dasselbe - nämlich nix. Niemand kennt genaue Zahlen, dann hört einer etwas aus zweiter Hand, der andere schätzt in seiner Ahnungslosigkeit irgendwelche Fabelzahlen. Das ist doch alles Blödsinn.
    Und ein Top-CV mit Stationen in der NHL, NLA und was weiss ich nicht was, bedeutet noch lange nicht, dass dieser Spieler in der Liga performt. Craig, der als Beispiel genannt wurde, war super, viele andere waren Rohrkrepierer. Lebler hingegen hat eindrücklich bewiesen, dass er in der EBEL ein weit überdurchschnittlicher Stürmer ist, was ihn natürlich interessant für mehrere Vereine macht. Was interessiert mich da als Manager seine DEL-Ausbeute? Die Vereine entscheiden, was ihnen ein Spieler wert ist, nicht zwingend die Qualität des Spielers.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Februar 2016 um 18:15

Weiß gar nicht wieso Donald da so austickt, ich find ja auch das die Summe sehr hoch ist.
    Ich sag ja nur das ichs mir vorstellen kann, mehr nicht.

• donald
    Geisterfahrer
    • 11. Februar 2016 um 19:40
    Zitat von Wodde77

... und über Leblers Punkteschnitt in der EBEL brauchen wir nicht zu diskutieren.

doch, sollten wir .... der ppg-wert von brian lebler in der EBEL ist gut, aber bei weitem nicht so überirdisch, wie seine kolportierte vergütung.

lebler: 0,88 ppg bei über 200 EBEL spielen

... zum vergleich andere aktuelle "topösis":

setzinger: 1,17 ppg bei 200 EBEL spielen, 0,8 ppg bei 150 NLA spielen
    koch: 0,96 ppg bei knapp 670 EBEL spielen
    trattnig: 0,81 ppg bei knapp 500 EBEL spielen (davon die mehrzahl als defender!)
    rotter: 0,7 bei knapp 370 EBEL spielen

... und ein vergleich mit toplegos (der VIC, von denen noch kein einziger jemals auch nur annähernd so viel "zaster" heimtragen konnte)

foucault: 0,87 ppg bei über 50 EBEL spielen
    fortier: 1,11 ppg bei über 200 EBEL spielen
    gratton: 1,27 ppg bei knapp 270 EBEL spielen
    bjornlie: 0,85 ppg bei knapp 250 EBEL spielen (als defender!)

@Wodde77
    also von "austicken" bin ich weit entfernt. hab grad meinen puls gefühlt ...... völlig normal! :)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Februar 2016 um 19:45
    • Offizieller Beitrag

Der Schwachmat soll froh sein, dass er für uns spielen darf! Pff

wusst ich doch, dass ich mir richtig erinnert habe (zitat aus der Vorsaison):

Zitat von donald

@lebler
    dem wünsche ich sehr bald ein auslandsengagement. er ist für mich jetzt schon der stärkste österreichische winger in der EBEL und besser, als ein großteil der imports.

;)

2 Mal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (11. Februar 2016 um 20:04)

• Spezza19
    NHL
    • 11. Februar 2016 um 20:40

Auch wenns haarspalterei is, aber Lebler hat in der ersten Saison in Reihe 3 (bzw. Sogar als grinder mal in Reihe 4) angefangen. Als first-liner hat er immerhin einen 0,98ppg schnitt. Wurscht, er is ein Spieler in unserer Liga, der 90% der Spieler einfach abprallen lässt und sich durchtankt wie es ihm gerade beliebt. Wie gesagt, sein Verdienst is mir prinzipiell Wurst, kann ohnehin niemand beeinflussen. Da er aber ein absoluter gamechanger sein kann (und für uns auch oft genug war) ist er das wert, was ihm der Verein seiner Wahl brennt. Ob ins das schmeckt und wieviel das ist, spielt letzten Endes keine Rolle. Auch einen legio seiner Qualität zaubert man nicht einfach aus dem Hut.

• donald
    Geisterfahrer
    • 11. Februar 2016 um 22:26
    Zitat von Fan_atic01

Der Schwachmat soll froh sein, dass er für uns spielen darf! Pff

wusst ich doch, dass ich mir richtig erinnert habe (zitat aus der Vorsaison):

;)

ja, in dieser aussage von mir damals war noch die hoffnung, dass er das zeug hätte weiter zuzulegen und sich auch in einer stärkeren liga durchzusetzen, so wie damals brandner. es widerlegt auch jene, die mir unterstellen, er wäre mir unsympatisch. ganz im gegenteil, ich habe die damalige BWL linie mit ihm durchaus sehr geschätzt und habe das auch gepostet. allerdings muss ich zugeben, dass ich sein upside potential zumindest für heuer doch eher überschätzt habe und er sich womöglich doch "nur" zum EBEL star eignet. das ist auch nichts schlechtes aber halt bei weitem nicht das kolportierte gehalt wert. bei allem respekt!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Februar 2016 um 22:36
    • Offizieller Beitrag

Ja, wer weiß an was es liegt. Verändertes Umfeld, so richtig laufen will es nicht in Deutschland, whatever. Vielleicht hätte er mit anderen linemates mal eine scoring streak starten können. Es gibt so viele Faktoren.
    Ihm jetzt aber nach einer (!) eher durchwachsenen Saison quasi alles (übertrieben) abzusprechen find ich eigenartig.

Um diese Gehaltsdiskussion nun vielleicht ein wenig einzudämmen : alles hörensagen und keiner kennt die Zahlen bzw ob brutto oder netto oder über x Jahre verteilt.
    Also was solls.
    Gute Österreicher (und Lebler) werden immer ein wenig mehr verlangen können. Dank fehlender legiobeschränkung nicht allzu übertrieben.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. Februar 2016 um 23:08

Chad Rau hat sich damals in der superstarken EBEL bspw. auch nicht durchsetzen können mit gerade einmal 0,29 PPG

In der weitaus schwächeren Liiga kam er heuer zumindest auf 0,75 PPG

Natürlich nicht ernst gemeint, aber man sieht halt, dass es nicht immer nur auf den Spieler ankommt, sondern vielmehr auf Umfeld, Saisonverlauf, Mitspieler, Spielplan, etc. etc.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™