- Offizieller Beitrag
Die Kleine Zeitung schreibt, dass Lebler wohl eher nicht zum KAC wechselt.
Die Kleine Zeitung schreibt, dass Lebler wohl eher nicht zum KAC wechselt.
Das klingt doch gut. Wurde eine Begründung genannt? Vielleicht sehen wir ihn ja doch nächste Saison wieder in petrol-schwarz.
Dann bleiben ja nicht mehr viele Kandidaten übrig....
Ich glaube ja dass er evtl sogar in der DEL bleibt. SO schlecht wie viele ihn dort sehen ist er auch nicht. Er hat in Linz nunmal in einer 1. Linie gespielt mit Spielern die eher weniger den Abschluss suchen als denn Pass auf ihn. In Ingolstadt spielt er oft auch nur in der 3. Linie. Diese ist wiederum nicht unbedingt eine Linie die durch ständiges Punkten auffällt.
Ob man ihn auf biegen und brechen wieder nach Linz holen sollte sei dahin gestellt. Er ist als Local Hero gegangen. Hat hier vieles erreicht und war absoluter Publikumsliebling. Sollte er nach seine Rückkehr nicht mehr an alte Leistung anschließen wird er schnell in Kritik geraten.
Ich glaube ja dass er evtl sogar in der DEL bleibt. SO schlecht wie viele ihn dort sehen ist er auch nicht. Er hat in Linz nunmal in einer 1. Linie gespielt mit Spielern die eher weniger den Abschluss suchen als denn Pass auf ihn. In Ingolstadt spielt er oft auch nur in der 3. Linie. Diese ist wiederum nicht unbedingt eine Linie die durch ständiges Punkten auffällt.
Ob man ihn auf biegen und brechen wieder nach Linz holen sollte sei dahin gestellt. Er ist als Local Hero gegangen. Hat hier vieles erreicht und war absoluter Publikumsliebling. Sollte er nach seine Rückkehr nicht mehr an alte Leistung anschließen wird er schnell in Kritik geraten.
dem würde ich mich anschließen, und sogar so weit gehen, zu sagen, dass er seinen weg besser wo anders weiter gehen sollte. "aufgewärmte" geschichten schmecken/funktionieren meist nicht mehr so wie zuvor...
Da mach ich mir in seinem alter noch weniger Gedanken. Fakt ist, dass er als Ebel topscorer in die del gegangen ist und wohl einen gut dotierten Vertrag bekommen hat. In der del ist er ein legionär und muss dort so abliefern wie wir das von einem legio erwarten. Sollte er ein Angebot in der del haben, liegt das vermutlich eher unter denen, die er aus ö hat. Dann ist die Frage, ob er es noch einmal wissen will oder ob er die sicherheitsvariante wählt. Sollte er noch weniger punkten, werden 2017 auch die Angebote aus ö niedriger ausfallen.
Als deutscher würde ich ihm wohl nur bedingt nachtrauern. Vorallem wenn ich ums gleiche Geld einen Kanadier holen kann, der vielleicht besser ist, und keinen ösi...
Wie ist sein aktuelles standing bei den Ingolstadt fans?
Vorallem wenn ich ums gleiche Geld einen Kanadier holen kann, der vielleicht besser ist, und keinen ösi
Ums gleiche Geld einen anderen Legio - Kanadier ist ja Lebler in Wahrheit auch
Den Ösi-Status hat er in Wirklichkeit ja nur bei uns, daher messen wir anders mMn
ich denke für #7 wären ein paar DEL Jahre schon noch ein erstrebenswertes Ziel, nach einem Jahr zurück in die EBEL klingt doch schon sehr als "gescheitert" !
Irgendwann kommt er mMn sowieso nach Linz zurück - könnte mir vorstellen, dass er so etwas wie den "Ph.Lukasstatus" bei euch erlangt- ist auch gut so!
Im KAC od RBS Dress wäre er mir entscheidend "unsympatischer" ;-)))
für alle die kein twitter nutzen:
el_greco666 hat übrigens Bernd Freimüller nach Lebler, Kozek und Piche gefragt
Dessen Antwort:
@el_greco821 Habe die drei Angebote für Lebler gehört, ich glaube, er bleibt langfristig in LInz. Kozek und Piche testen vorläufig den Markt
glauben heisst nix wissen, aber klingt sehr fein
danke dir fürs Fragen!
Schon alamierend, wenn die Neugierde so groß ist, dass ich sogar mein Twitterkonto zu nützen beginne.
Aber Herr Freimüller ist schon eine sehr interessante Quelle. Immer schön, eine "Expertenmeinung" zu bekommen. Ich hätte ja noch viele Fragen, aber ich möchte ihn ja nicht zu sehr nerven.
Immerhin hast du durch das jetzt mich als Follower gewonnen
Etwas off-topic, aber: Erwarte dir nicht zu viele Tweets.
Ich denke freimüller freut sich über solche fragen, da er a) relativ zeitnahe antwortet und b) er ja als Eishockey Experte sein Geld verdient. Nichts blöder als dass das niemand interessiert
Ich finds lässig, dass er das macht. Auch meine Frage wurde abrupt beantwortet.
Ich finds lässig, dass er das macht. Auch meine Frage wurde abrupt beantwortet.
Finde ich auch super! ! Meist sind seine Aussagen sehr fundiert und immer ist was Wahres dran! !
Gerüchteweise ist Linz an Peter Schneider interessiert!
Voriges Jahr auch schon, oder!?
wär sicher ein interessanter mann. was sagt ihr zu brucker falls und oberkofler wirklich richtig graz verlassen sollte
Brucker brauche ich in Linz nicht. Was er kann, sollte einer unserer Jungspieler auch können.
also da bist ein wenig zu optimistisch von unseren jungen
Brucker brauche ich in Linz nicht. Was er kann, sollte einer unserer Jungspieler auch können.
Hofer war in sbg ungefähr in der selben situation wie brucker. Vor 2 jahren hätte den niemand genommen,außer linz. Und siehe da, 2 jahre später wurde aus einem viert-linien-spieler am abstellgleis mit ein wenig glück (durch verletzungen anderer stammspieler) und mehr eiszeit ein konstant scorender 2 linien-winger.
sehe da keinen Handlungsbedarf um ehrlich zu sein, statt wem soll er den spielen?
denke net dass er ein adäquater Ersatz in Linie 3 sein würde...
Hofer wollte man schon holen bevor er nach salzburg ging. und auch wenn brucker ein linzer ist, sehe auch nicht wirklich, wo er uns weiterhelfen kann.
wenn oberkoflers platz frei wird, sollte man hier nicht nachbesetzen. göhringer bleibt hoffentlich und rückt evtl. auf. der freie spot sollte mMn für einen eigenbau frei bleiben.
wenn man an schneider drann ist, wirds ohnehin schon wieder eng....
Dachte außerdem, dass Brucker gar nicht nach Linz wechseln will