es gibt zwei möglichkeiten die heutige leistung der refs zu würdigen.
entweder man breitet den mantel des schweigens darüber oder man schreibt darüber, wie seitens der refs in ein spiel eingegriffen wurde. wenn man zweiteren umstand hernimmt gibt es wiederum drei möglichkeiten, warum sie das tun.
die harmloseste erklärung wäre, dass sie es nicht besser können. das wäre durchaus beschämend für eine profiliga, ist aber beim "dreamteam" trilar/gruber nicht gänzlich ausgeschlossen. die etwas weniger harmlose erklärung wäre, dass sie entweder durch einfluss von substanzen, wie tabletten oder alkohol oder beidem heute abend nicht ganz im vollbesitz ihrer wahrnehmungskräfte waren. manche übersehene
spielsituation könnte man damit kommod erklären, aber ich befürchte die herren haben nüchtern gepfiffen, was leider nicht für sie spricht. die schlimmste erklärung wäre, dass die herren das spiel vorsätzlich beeinflusst haben, entweder um um ihrer eitelkeit genüge zu tun, oder warum auch immer. in jedem fall ein no-no!!!
ich muss gestehen, dass ich mit dem umstand kurz vor schluss ein spiel durch einen gezielten eingriff des refs zu entscheiden nichts anfangen kann. das ist schlichtweg betrug am zahlenden publikum und betrug an der fairness. wobei die zwei min wegen ref beleidigung schon fast wieder witzig sind. denn für die beiden wäre eine beleidigung pure verschwendung.
zum spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen. grundsätzlich von beiden mannschaften fair geführt, der VSV bissig, aber trotz selbstvertrauens eigentlich harmlos, die VIC nur anfangs des zweiten drittels mit einfachem spiel und dominant, dann wieder sehr kompliziert im angriffsdrittel und wenig effektiv. schade, dass das spiel nicht fair entschieden wurde.