1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

33.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 15. Dezember 2015 um 00:53
  • mibal
    Moderator
    • 20. Dezember 2015 um 20:12

War das eine Frage, sollte das ein ganzer Satz werden, ein Statement oder hat sich die Tastatur blos so.selbstständig gemacht?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 20. Dezember 2015 um 20:23
    Zitat von Keitsche

Schon mal Zelda gespielt? :D
    MfG

omg, nein !!! ich bin ja keine 14 mehr und wenn ich spielen will, fällt mir was anderes ein .....

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 20. Dezember 2015 um 20:32
    Zitat von schlagi009

Sorry Jungs, aber Wien war heute sicher nicht super toll und hat heute so unverdient verloren.

....beides: DOCH!!! nur machts ihr aus 5 Chancen (zugegeben 2 100%ige) 2 Tore und wir aus 10 nur 1 - that's it !
    grats and over!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. Dezember 2015 um 20:52

Ihr habt am Anfang Druck gemacht und am Ende (ca. 3min vor Ende).
    Dazwischen wars mmn ausgeglichen. Wir hatten doch auch einige große Chancen.
    Ihr hattet optisches Übergewicht, aber viele Großchancen mmn nicht.

• Martin29
    NHL
    • 20. Dezember 2015 um 21:02

Habe das Spiel nicht in der Halle verfolgen können, aber ich gehe davon aus, dass Daum wieder seine typische Auswärtstaktik spielen hat lassen und voll auf schnelles Umschalten gesetzt hat. Da wirkt das Heimteam immer überlegen, aber große Chancen sind durch das Halten auf der Aussenbahn eher selten.

Unser PP funktioniert heuer einfach und das ist großteils der Verdient von McLean. Über ihn läuft jedes Play im PP und es funktioniert meist auch, weil er kaum Fehler macht. Wenn jetzt Hisey auch noch auf dieses Level kommen würde im PP dann sind wir heuer wirklich gut aufgestellt. Dazu kommt hoffentlich Lewis bald wieder, der ja auch die eine oder andere gute Idee in Überzahl hat.

Hoffe, dass den während des Spiels ausgefallenen Spieler nicht allzu viel passiert ist. Gibt es da aus der Halle nähere Details? Phil anscheinend nach Ferlands Kniecheck mit Bluterguss am Oberschenken. Was ist bei Piche und DaSilva passiert? Oder hat der Markus von den nachrichten.at einfach übertrieben im Ticker??

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Dezember 2015 um 21:17

Piché hab ich nicht mitbekommen.

DaSilva hat vor der Bank der Wiener nach Abpfiff einen Schlag abbekommen, aber eher unglücklich und ist dann hingefallen und hat Hilfe vom Mitspieler zum Rausfahren benötigt. Keine Ahnung wo es da gezwickt hat.

Wien spielerisch des öfteren drückend überlegen - Dank Ouzas und dem Unvermögen der Wiener Spieler im Abschluss allerdings lange offenes Spiel - Linz allerdings auch mit vielen Großchancen die teils stümperhaft vergeben wurden. Dennoch würde ich nicht von einem unverdienten Sieg sprechen.

Highlight für mich die genervten Blicke von Constanze und Erich Weiß im Pressebereich, weil die Fans gesungen haben :D

BTW - ich weiß dass viele Wiener gerne eine Dauerkarte in Nord 4 hätten - warum sie das wollen kann ich allerdings nicht verstehen - von da oben geht mir persönlich alles ab was Hockey so genial macht - Schaut aus der Distanz aus wie Fußball, so langsam und träge, von der Intensität am Eis kommt überhaupt nichts rüber - für Taktik-Fetischisten sicher genial da oben, aber wer gern nahe bei der Sache ist wird dort oben keine Freude haben :S

• Martin29
    NHL
    • 20. Dezember 2015 um 21:20
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Piché hab ich nicht mitbekommen.

DaSilva hat vor der Bank der Wiener nach Abpfiff einen Schlag abbekommen, aber eher unglücklich und ist dann hingefallen und hat Hilfe vom Mitspieler zum Rausfahren benötigt. Keine Ahnung wo es da gezwickt hat.

Wien spielerisch des öfteren drückend überlegen - Dank Ouzas und dem Unvermögen der Wiener Spieler im Abschluss allerdings lange offenes Spiel - Linz allerdings auch mit vielen Großchancen die teils stümperhaft vergeben wurden. Dennoch würde ich nicht von einem unverdienten Sieg sprechen.

Highlight für mich die genervten Blicke von Constanze und Erich Weiß im Pressebereich, weil die Fans gesungen haben :D

BTW - ich weiß dass viele Wiener gerne eine Dauerkarte in Nord 4 hätten - warum sie das wollen kann ich allerdings nicht verstehen - von da oben geht mir persönlich alles ab was Hockey so genial macht - Schaut aus der Distanz aus wie Fußball, so langsam und träge, von der Intensität am Eis kommt überhaupt nichts rüber - für Taktik-Fetischisten sicher genial da oben, aber wer gern nahe bei der Sache ist wird dort oben keine Freude haben :S

DaSilva hat ja dann noch bis 5 Minuten vor Schluss anscheinend wieder gespielt. Also sollte es nicht so schlimm sein. Vielleicht ist die Interpretation des Tickers einfach ein bisschen "eigen". Aber man wird vom Verein schon was erfahren, wenn es News gibt. Die Wings sind ja da eh nicht so im Grunddurchgang...

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2015 um 22:28

grats an linz
    so spielt und gewinnt ein tabellenführer die scheibe springt und die brust is breit

caps
    find net viel fehler bis auf die fähigkeit ein spiel drehen zu können
    mom kicks besser wie lawason

unterste schublade dann die "wiener schweine" sprechchöre der linza bei unsrer weihnachtsfeiere
    shame on u

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 20. Dezember 2015 um 22:39

Caps eigentlich recht gut, Linz dafür effektiv, Linzer Fans leider wie üblich (siehe Marchfeldcap).

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. Dezember 2015 um 22:46

Also bei uns in Nord 4 haben bei der Feier alle den kleinen Caps applaudiert. Hab keine solche Beschimpfung wahrgenommen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Dezember 2015 um 22:53

Bringt eh nichts, sind eh immer wir die Asozialen...dass es von der Osttribüne regelmäßig rudelhaftes Stinkefinger-zeigen in Richtung Away-Fans gibt ist aber alles im Rahmen :whistling:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 20. Dezember 2015 um 22:58
    Zitat von marchfeldcap

unterste schublade dann die "wiener schweine" sprechchöre der linza bei unsrer weihnachtsfeiere
    shame on u

.....vergiss es, die Vollpfosten (gsd danke sind's nur einige) kriegst nicht mehr weg, ist halt das einzige Forum, dass sie 1x/Woche haben. Ich hör's gar nicht mehr und von der N2 kommt eh wenig runter !

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Dezember 2015 um 06:32

Für die Capitals war es nach davor fünf Siegen in sechs Spielen ein Rückschlag im Streben nach Rang sechs. Und Professor Daum hat wieder einmal taktisch mit seiner Truppe 3 Auswärts-Punkte eingefahren. Weiter so!
    :prost:

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. Dezember 2015 um 07:32

beide heimspiele vs. linz waren heuer ähnlich. eine tlw. deutliche optische überlegenheit der VIC, aber halt viel zu kompliziert vor dem tor. solche matches haben dann das potential mit +5 toren gewonnen zu werden oder mit -1 verloren zu gehen. in diesem fall halt leider 2x letzteres. linz mit einer smarten und simplen awaytaktik und mit dem glück, dass beim tabellenführer bei den 2-3 grosschancen dann die scheibe auch richtig springt und sie zum partycrasher werden können. da geht sichtlich alles leicht von der hand. durchaus beneidenswert, denn so zwingend oder dominant spielt linz eigentlich nicht. zwar effektiv aber halt wenig attraktiv. da gab es heuer schon dominantere und schlechter platzierte gegner in wien.

bei den VIC bis jetzt - auch tlw. bedingt durch ausfälle - eine zähe saison, wenn auch mit einer deutlichen spieöerischen und kämpferischen steigerung im dezember. trotzdem sollten solche heimspiele wie gegen RBS oder BWL gewonnen werden, wenn man unter die top 6 will. wobei die quali runde als vorgezogenes PO wenigstens spannende eishockeyspiele bringt und von den emotionen wesentlich wertvoller ist, als die lauwarme platzierungsrunde, wo alle spiele im trainingsspiel und notouch-modus ablaufen, weil eh wurscht und es um nichts geht. ich habe es schon ein paarmal geschrieben aber die zeit im jänner und februar, wo die VIC in der platzierungsrunde waren, zählt bei mir leider zur unnötigsten eishockeyzeit in der saison. mal sehen, ob ich mich heuer wieder vermehrt in der schweiz aufhalte, wie in den letzten jahren oder ob die VIC doch ein paar besuche mit spannenden quali spielen wert sind. so hat jedes schlechte auch sein gutes. ;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 21. Dezember 2015 um 08:47
    Zitat von Senior-Crack

Und Professor Daum hat wieder einmal taktisch mit seiner Truppe 3 Auswärts-Punkte eingefahren. Weiter so!

...haha, der "Professor" ist schuld, dass unsere das Tor nicht treffen .....
    Magier grausliger :thumbup:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. Dezember 2015 um 09:11

Dann fassen wir mal zusammen:

• Wien gut, Linz nicht
    • Schiris waren mies
    • Linzer Fans sind böse
    • 3 Punkte gehen nach Linz :D

Ist dieses "über den Schiri jammern" und "den Gegner immer schlecht reden, wenn er gewinnt" nicht eine Sache, die man normalerweise immer den Linzern ankreidet? Vielleicht sind wir ja doch nicht so verschieden. :P

Was Wien mMn fehlt ist ganz einfach ein Knipser a la Kozek. Das Team ist nicht schlecht, aber man hat in der Offensive wohl zu viele Indianer und zu wenige Häuptlinge. Trotzdem werden die Caps v.a. im Playoff ein unangenehmer Gegner werden. Vielleicht auch für uns?

• Malone
    ✓
    • 21. Dezember 2015 um 09:55
    • Offizieller Beitrag

Argumentieren hier manche im wahren Leben genauso: ich hab es von dort gehört, also waren es alle vs. ich bin einer von denen, ich war es nicht, also war es keiner?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pecherbua
    Keaföhrener
    • 21. Dezember 2015 um 10:07
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Bringt eh nichts, sind eh immer wir die Asozialen...dass es von der Osttribüne regelmäßig rudelhaftes Stinkefinger-zeigen in Richtung Away-Fans gibt ist aber alles im Rahmen :whistling:

Geh bitte, dafür hattet ihr wieder den tollsten away-Sektor in der Liga!
    Man kann halt nicht alles haben - beim angestammten Gästesektor hätte ihr die Fiaker-Caps als Nachbar gehabt. ^^

• sidcrosby
    KHL
    • 21. Dezember 2015 um 10:44
    Zitat von Pecherbua

tollsten away-Sektor in der Liga!

für manche von ihnen ein streichelzoo

• esquinas
    EBEL
    • 21. Dezember 2015 um 13:01
    Zitat von marchfeldcap

.....

shame on u

Sehr richtig! Sieg der eigenen Mannschaft bejubeln = OK, aber danach führt man sich als Gast bei einer Feier nicht so auf!

• esquinas
    EBEL
    • 21. Dezember 2015 um 13:04
    Zitat von Senior-Crack

Für die Capitals war es nach davor fünf Siegen in sechs Spielen ein Rückschlag im Streben nach Rang sechs. Und Professor Daum hat wieder einmal taktisch mit seiner Truppe 3 Auswärts-Punkte eingefahren. Weiter so!

Roger Rabbit und sein Team haben am Allermeisten von unserem grottigen Powerplay und der Abschlussunfähigkeit ( Abschlussschwäche wäre zu milde) profitiert.
    Linzer Powerplay: chapeau!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. Dezember 2015 um 13:13
    Zitat von Pecherbua

Geh bitte, dafür hattet ihr wieder den tollsten away-Sektor in der Liga!
    Man kann halt nicht alles haben - beim angestammten Gästesektor hätte ihr die Fiaker-Caps als Nachbar gehabt.

Hahaha tollster Sektor der Liga - danke, hab eh noch einen Lacher gebraucht heute :D

Bzgl. Fiaker-Caps - jederzeit gerne, finde die nicht unangenehm

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 21. Dezember 2015 um 13:23

[quote='MoRn1nGsTaR','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/45444-33-R-UPC-Vienna-Capitals-Liwest-Black-Wings-Linz/?postID=1039402#post1039402'
    Hahaha tollster Sektor der Liga - danke, hab eh noch einen Lacher gebraucht heute :D
    [/quote]

Natürlich hält der 4. Rang Nord einem Vergleich mit der Null-Sicht Kuschelecke in der Linzer Halle nicht stand! :D

• Spengler
    Trottel
    • 21. Dezember 2015 um 13:38
    Zitat von Pecherbua

[quote='MoRn1nGsTaR','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/45444-33-R-UPC-Vienna-Capitals-Liwest-Black-Wings-Linz/?postID=1039402#post1039402'
    [/quote]

Natürlich hält der 4. Rang Nord einem Vergleich mit der Null-Sicht Kuschelecke in der Linzer Halle nicht stand! :D

Es ist halt auch ein Unterschied ob ich eine relativ neue große Halle habe oder ein zusammengeflicktes altes Gebäude.
    Wo würdest du in Linz einen Auswärtssektor machen? Da wo er jetzt ist ist sicher nicht optimal, aber du wirst keinen wirklich besseren Platz finden, in einer Halle die bei fast jedem Spiel schon von den Heimfans ausverkauft ist.
    Die Fanclubs haben ihren fixen Platz, die Sitzer sind fast alle von Dauerkartenfans belegt. Dazwischen reinquetschen geht auch nicht.
    Baut uns eine neue Halle, dann bekommt ihr auch einen wunderschönen Awaysektor !!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. Dezember 2015 um 13:50

Das unserer nicht optimal ist stimmt - allerdings gibts einen Heimsektor der genauso schlecht ist (genau gegenüber) und viele weitere Sektoren für Heimfans wo auch kaum/schlechte Sicht aufs Eis herrscht, wie Spengler schon sagte - ist halt eine alte Sche*ßhalle wo nicht mehr geht.

Das Nord4 für den Familienbesucher sicher auch toll ist steht außer Frage, für jemanden der bei Hockey gerne auch die Dynamik und Intensität vom Spiel mitbekommen will und die Stimmung in der Halle hören/spüren will ist das da oben nur 1 Schritt entfernt von einer TV-Übertragung, da kann ich mir's echt von daheim auch anschauen und brauch nicht in die Halle gehen.

2 Mal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (21. Dezember 2015 um 14:26)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™