Wieser Goalie-Gott
Einfach spielen lassen... sind um nix schlechter als die Legios
Wieser Goalie-Gott
Wieser Goalie-Gott
Du übertreibst schon auch maßlos oder? Brav, nicht mehr und nicht weniger sag ich da zur heutigen Leistung.
Und die nächste "brave" Leistung von Wieser.
Oh Mann, jetzt führt Wieser die Grazer wirklich zum Titel.
Yessssssss🧡🖤👊
Graz würd mit einem Pappdeckel im Tor Meister werden. Das hat nichts mit Wieser zu tun.
Na ja so schlecht ist er jetzt auch wieder nicht das du ihn so kleinreden musst
Oder sagen wir das hätte sogar Ali Schmidt geschafft
Das dauernde Bashing der österreichischen Goalies hier geht mir kräftig auf den S..
Da wurde und wird schon immer gerne mit zwei Maß gemessen. Vorauer, Kickert und Wraneschitz hatten heuer alle drei im GD eine bessere SV% als der jeweilige nominelle Einser, spielten aber alle drei deutlich weniger.
Warum? Kann mir das jemand plausibel beantworten?
Salzburg spielt auch mit zwei österreichischen goalies.
zwei?? hab ich was versäumt??
Vielleicht sowas wie die Einbürgerung von Tolvannen letztes Jahr?
Ja, die Einbürgerung von Tolvanen.
Ja, die Einbürgerung von Tolvanen.
den zähl ich nicht...
Weil? . . .
Weil? . . .
weil er Finne ist... der wurde fürs NT eingebürgert weil gewisse Leute Angst hatten das unsere eigenen Goalies nicht gut genug wären... obwohl wir gute österreichische Tormänner haben (Kickert, Vorauer, Wieser usw..) der einzige Nutznieser in dem Deal war RBS... kompletter Schwachsinn mMn...
Vielleicht weil der Zweiergoalie die nominell leichteren Spiele bekommt? ![]()
Na ja so schlecht ist er jetzt auch wieder nicht das du ihn so kleinreden musst
Damit wollte ich nichts gegen Wieser schreiben, der spielt eh brav. Aber es ist komplett egal wer in Graz im Tor steht. So wenig wie da zugelassen wird in Kombination mit der Chancenauswertung des HCP.
Da wurde und wird schon immer gerne mit zwei Maß gemessen. Vorauer, Kickert und Wraneschitz hatten heuer alle drei im GD eine bessere SV% als der jeweilige nominelle Einser, spielten aber alle drei deutlich weniger.
bei wraneschitz lag es daran, dass er mit einer knieverletzung monatelang ausfiel.
Vielleicht weil der Zweiergoalie die nominell leichteren Spiele bekommt?
Damit wollte ich nichts gegen Wieser schreiben, der spielt eh brav. Aber es ist komplett egal wer in Graz im Tor steht. So wenig wie da zugelassen wird in Kombination mit der Chancenauswertung des HCP.
Macht es nicht leichter eine gute SV% zu haben, wenn nur Partien bekommst, wie gegen Innsbruck oder die Pioneers und lediglich 15-20 Torschüsse bekommst und oft minutenlang keine Scheibe berührst.
Wieser fand ich gestern auch echt stark, im letzten Drittel sah man ihm zwar die Nervosität an, aber mit mehr Erfahrung in solchen Situationen wird sich das auch legen. Er ist in der Serie jedenfalls der bessere Goalie.
Wieser fand ich gestern auch echt stark, im letzten Drittel sah man ihm zwar die Nervosität an, aber mit mehr Erfahrung in solchen Situationen wird sich das auch legen. Er ist in der Serie jedenfalls der bessere Goalie.
Ganz genau. Dazu kommt noch, dass er null Spielrythmus hatte, als er ran musste.
weil er Finne ist... der wurde fürs NT eingebürgert weil gewisse Leute Angst hatten das unsere eigenen Goalies nicht gut genug wären... obwohl wir gute österreichische Tormänner haben (Kickert, Vorauer, Wieser usw..) der einzige Nutznieser in dem Deal war RBS... kompletter Schwachsinn mMn...
Die Intension der Einbürgerung ging aber nicht von Salzburg aus. Möchte dies nur festhalten, nicht dass hier eine falsche Optik entsteht...
Vielleicht weil der Zweiergoalie die nominell leichteren Spiele bekommt?
Mit den nominell leichteren Spielen hat kein Goalie eine Fraude und damit hauen sich auch so manche Einsergoalies die Stats zusammen.
Wenige Schüsse, damit nicht wirklich im Flow, dann 1-2 Tore aus dem Nichts und du bist gleich mal weit unter 90%.
Ich denke es ist kein österr. Goalie Bashing oÄ. wenn man sagt, dass Graz mit einem Pappendeckl im Tor auch Meister werden würde. Wieser hat scheinbar das Vertrauen der Coaches erlagt deswegen darf er auch im Finale ran, aber ehrlicherweise - und da bin ich bei Patman - könntens den 3er reinstellen und sie würden auch Meister werden.
Von daher werdens mit ihm im Tor Meister und das hat er sich verdient, aber nicht wegen ihm.
Es ist nicht immer alles Bashing nur weils eine andere Meinung ist...schwarz/weiss Denken bringt einen nicht weiter.
Diese österreichische Goalie-Debatte ist oft ziemlich mühsam, weil sie gefühlt nur aus zwei extremen Lagern besteht.
Auf der einen Seite jene, die jeden halbwegs soliden Goalie sofort zur Weltklasse hochstilisieren – quasi der nächste Bernhard Starkbaum – und sich fragen, wofür man überhaupt noch Legionäre braucht.
Und auf der anderen Seite diejenigen, die österreichische Goalies grundsätzlich kleinreden und ihnen kaum Entwicklung oder internationales Niveau zutrauen.
Diese österreichische Goalie-Debatte ist oft ziemlich mühsam, weil sie gefühlt nur aus zwei extremen Lagern besteht.
Auf der einen Seite jene, die jeden halbwegs soliden Goalie sofort zur Weltklasse hochstilisieren – quasi der nächste Bernhard Starkbaum – und sich fragen, wofür man überhaupt noch Legionäre braucht.
Und auf der anderen Seite diejenigen, die österreichische Goalies grundsätzlich kleinreden und ihnen kaum Entwicklung oder internationales Niveau zutrauen.
Starkbaum Weltklasse? 🤔
Das Goalie-Management ist halt in Österreich einfach auch schwach. Die meisten Coaches haben null Interesse einen jungen österreichischen Goalie zu entwickeln und suchen den kurzfristigen Erfolg. Wir haben und hatten die letzten 15 Jahre oft die Konstellation: Ausländischer Trainer sucht sich Legio-Goalie aus. Verhaut ein Ösi Goalie eine Partie is er sofort 10 Spiele weg vom Fenster. Nicht so wenn ein Legio patzt!