1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juni 2023 um 15:08
    • #1.076

im Endeffekt wirds in näherer Zukunft auf Madlener/Kickert rauslaufen und ganz blöd ham sich die 2 jetzt nicht angestellt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Juni 2023 um 15:14
    • #1.077
    Zitat von Portano

Interessant diese dauernden Versuche immer irgend jemanden zu pushen oder hervorzuheben.

?????

Wien ist schlichtweg der einzige Verein in der ICEHL der einerseits mit Wraneschitz und Wildhalm Talente auf dem Goalie Sektor im Kader hat und dem ich zutraue das diese auch Einsätze bekommen

Vorauer wird beim KAC wohl erneut kaum ICEHL Spielzeit sehen (wird heuer auch schon 24 und kann bisher genau 3 spiele in der ersten Liga vorweisen)

Für Wieser als 97er Jahrgang ist der Zug eines zukünftigen Nationalteam Goalies mMn. schon lange abgefahren und Schmidt macht gerade einen Schritt zurück anstatt nach vorne

Zimmermann wird heuer 24 und hatte bisher eine einzige gute Saison und die in der ALPSHL

Sommer kann man noch als Beispiel bringen der hatte mit 21 wenigstens schon 2 relativ gute Jahre, wenn auch nur im Halbprofibereich

Nur mal als Beispiel, Starkbaum war ab 22 regelmäßig im Nationalteam und hatte ab seinem ersten Profivertrag 06/07 (20 Jahre alt) eine einzige Saison mit weniger als 10 Spielen

Kickert hat ab 20 jede Saison mindestens 16 spiele pro Saison gemacht, Madlener ab 22 ungefähr gleich

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (7. Juni 2023 um 15:21)

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 7. Juni 2023 um 16:04
    • #1.078

Und was ist mit Schmidt und Beck?

• Portano
    Nationalliga
    • 7. Juni 2023 um 18:40
    • #1.079
    Zitat von Keine Ahnung

Und was ist mit Schmidt und Beck?

Schmidt hab ich eh genannt und bei den ... mögest du einfüllen, wer dir noch einfällt. Ist eine sogenannte nicht vollständige Aufzählung. Augen auf beim Lesen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 9. Juni 2023 um 01:02
    • #1.080
    Zitat von hockeyfan#22

Sommer kann man noch als Beispiel bringen der hatte mit 21 wenigstens schon 2 relativ gute Jahre, wenn auch nur im Halbprofibereich

Leon Sommer geht nach Kanada und wird dort für die Trinity Western University spielen.

Letzte Saison das schwächste Team der ganzen Liga unter 35 Mannschaften, das wird eine Aufgabe.
    https://www.eliteprospects.com/team/5904/trin…-2024?tab=stats

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (9. Juni 2023 um 01:13)

• Darren
    EBEL
    • 9. Juni 2023 um 10:50
    • #1.081
    Zitat von Old Devil

Leon Sommer geht nach Kanada und wird dort für die Trinity Western University spielen.

Letzte Saison das schwächste Team der ganzen Liga unter 35 Mannschaften, das wird eine Aufgabe.
    https://www.eliteprospects.com/team/5904/trin…-2024?tab=stats

Und dafür wird, mit ziemlicher Sicherheit, der 17 jährige Benedikt Oschgang das Tor der SWL hütten.

Benedikt Oschgan at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Benedikt Oschgan, 2005-07-05 Linz, AUT Austria. Most recently in the AlpsHL with Steel Wings Linz. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 10. Juni 2023 um 16:13
    • #1.082

Schmid laut Gerüchten fix beim Wald unterschreiben.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Juni 2023 um 23:11
    • #1.083
    Zitat von Keine Ahnung

Schmid laut Gerüchten fix beim Wald unterschreiben.

Oh Gott. Ein wahrer Taktikheld. Traurig, wie sich die letzten Monate für ihn dann tatsächlich entwickelt haben...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2023 um 00:56
    • #1.084

Falls er sich dahingehend von einem/seinem Berater beraten hat lassen, sollte er sich einen neuen suchen….

• Columbo
    Gast
    • 11. Juni 2023 um 07:12
    • #1.085
    Zitat von BigBert #44

Oh Gott. Ein wahrer Taktikheld. Traurig, wie sich die letzten Monate für ihn dann tatsächlich entwickelt haben...

Ich versteh euch nicht. Jetzt hat er die Chance endlich mal eine Saison richtig viele Spiele zu machen und sich somit auf höhere Aufgaben zu empfehlen. Die Pioneers und Innsbruck sind nicht weit, da kann es schnell gehen. Ein Torhüter verletzt sich, Schmid zeigt gute Leistungen im Bregenzerwald und schon landet er bei einem ICE Club.

Also ich als Eishockeyspieler habe immer den Verein geliebt bei dem ich auch meine Einsätze bekommen habe. Es ist immer noch ein Spiel und da will ich auch dabei sein. Wenn ich dann die ganze Saison mehr oder minder auf der Bank verbringe kann ich die Ausrüstung gleich an den Nagel hängen.

Schmid muss sich nun wieder seiner eigentlichen Bestimmung stellen, nämlich mit Freude in jedes Spiel gehen und alles andere wird sich ergeben. Er ist wirklich ein guter, nur wenn er nicht spielt kann er das nicht zeigen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juni 2023 um 07:56
    • #1.086
    Zitat von Columbo

Ich versteh euch nicht. Jetzt hat er die Chance endlich mal eine Saison richtig viele Spiele zu machen und sich somit auf höhere Aufgaben zu empfehlen. Die Pioneers und Innsbruck sind nicht weit, da kann es schnell gehen. Ein Torhüter verletzt sich, Schmid zeigt gute Leistungen im Bregenzerwald und schon landet er bei einem ICE Club.

Also ich als Eishockeyspieler habe immer den Verein geliebt bei dem ich auch meine Einsätze bekommen habe. Es ist immer noch ein Spiel und da will ich auch dabei sein. Wenn ich dann die ganze Saison mehr oder minder auf der Bank verbringe kann ich die Ausrüstung gleich an den Nagel hängen.

Schmid muss sich nun wieder seiner eigentlichen Bestimmung stellen, nämlich mit Freude in jedes Spiel gehen und alles andere wird sich ergeben. Er ist wirklich ein guter, nur wenn er nicht spielt kann er das nicht zeigen.

Wie oft denn noch? Schmidt hatte ein Angebot, wo er halt genau den Einser bei einem Alps Team bekommen hätte, aber auch mindestens 10 Partien in der ICE. Bei Verletzungen/Sperren etc. von Lamo hättens dann wohl auch mehr sein können.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 11. Juni 2023 um 09:24
    • #1.087
    Zitat von BigBert #44

Hat sich leider selbst ins Knie geschossen.

Wenn ich Pilloni wäre hätte ich ihn aber jetzt geholt.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 11. Juni 2023 um 09:46
    • #1.088
    Zitat von Key Player

warum sollte Ali in klagenfurt das gleiche spiel wie in villach spielen?

Vor allem mit noch weniger starts wsl, weil Seb ja so oder so alles spiele macht.

Da würde ich, wenn ich ali wäre, dem pilloni was pfeifen wenn der bei mir anfragt

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 11. Juni 2023 um 09:56
    • #1.089
    Zitat von okayestfetzn

warum sollte Ali in klagenfurt das gleiche spiel wie in villach spielen?

Vor allem mit noch weniger starts wsl, weil Seb ja so oder so alles spiele macht.

Da würde ich, wenn ich ali wäre, dem pilloni was pfeifen wenn der bei mir anfragt

Dann braucht es halt mal einen Trainer, der dem Dahm klarmacht, dass die Spiele aufgeteilt werden.

Der hat sich schon bei PM durchgesetzt, dann kannst dir vorstellen, was der sich von einem Rookie-Trainer sagen lässt, den Pilloni ja scheinbar forciert.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 11. Juni 2023 um 10:41
    • #1.090
    Zitat von Spezz93

Wie oft denn noch? Schmidt hatte ein Angebot, wo er halt genau den Einser bei einem Alps Team bekommen hätte, aber auch mindestens 10 Partien in der ICE. Bei Verletzungen/Sperren etc. von Lamo hättens dann wohl auch mehr sein können.

Er hat versucht einen weiteren Schritt in seiner Karriere zu machen - ist diesmal nicht gelungen - wo ist das Probelm? Verschlechtert hat er sich auch nicht wirklich

• kacfan12
    NHL
    • 11. Juni 2023 um 10:44
    • #1.091
    Zitat von Key Player

Dann braucht es halt mal einen Trainer, der dem Dahm klarmacht, dass die Spiele aufgeteilt werden.

Der hat sich schon bei PM durchgesetzt, dann kannst dir vorstellen, was der sich von einem Rookie-Trainer sagen lässt, den Pilloni ja scheinbar forciert.

Wie kommt ihr eigentlich immer drauf, dass Dahm die Spiele fordert? Dahm ist eigentlich überhaupt nicht so ein sturer Typ. Meines Wissens nach war das Petris Entscheidung.

Im Vorjahr war vereinbart, dass er Usnik mehr Spiele gibt, nachdem man aber von Anfang an der Tabellenspitze hinterher war, hat der sich wieder nicht drüber getraut und auf Dahm gesetzt

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juni 2023 um 10:48
    • #1.092
    Zitat von Adler1972

Er hat versucht einen weiteren Schritt in seiner Karriere zu machen - ist diesmal nicht gelungen - wo ist das Probelm? Verschlechtert hat er sich auch nicht wirklich

Hab immer wieder meinen Respekt vor diesem Move kund getan. Trotzdem hätte ich schon gedacht er hat biserl mehr in der Hinterhand als die Alps. Mal schaun wies mit ihm weitergeht, viele Goalies gibs nicht, die aus der zweiten Liga nochmal nach oben gekommen sind....

• Malone
    ✓
    • 11. Juni 2023 um 12:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.093

Wurde hier schon mal die Idee diskutiert, dass vielleicht das Gehalt nicht gepasst hat? Mind. 10 Spiele in Villach und 1er in Kitzbühel klingt ja schön, aber wenn (überspitzt formuliert) dein ganzes Gehalt als Benzingeld draufgeht, kann das auch nix.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adler1972
    Nationalliga
    • 11. Juni 2023 um 13:19
    • #1.094
    Zitat von Malone

Wurde hier schon mal die Idee diskutiert, dass vielleicht das Gehalt nicht gepasst hat? Mind. 10 Spiele in Villach und 1er in Kitzbühel klingt ja schön, aber wenn (überspitzt formuliert) dein ganzes Gehalt als Benzingeld draufgeht, kann das auch nix.

Da gibts dann die Vereinsautos mit denen die Spieler von Villach nach Kitz bzw. umgekehrt fahren - da brauchst keine Angst haben, dass die Spieler selber tanken müssen.

• Malone
    ✓
    • 11. Juni 2023 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.095

Sorry, was war an "überspitzt formuliert" jetzt schwer zu verstehen?

Okay, einfacher: Vielleicht hätte er einen Schaß verdient.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • viserys
    KHL
    • 11. Juni 2023 um 14:07
    • #1.096

Das „lustigste“ in dieser Sache ist ja dass viele Villacher Fans sich sogar noch richtig darüber freuen dass das Eigengewächs Schmidt keinen ICE Verein gefunden hat. So nach dem Motto, „Geschieht ihm recht, jetzt kann er erst in der Alps rumdümpeln“.

Kann man nicht erfinden, das ist armselig, sich darüber zu freuen das ein Villacher Junge einen Schritt zurück macht. Dankbarkeit gleich Null.

Ich wünsche ihm viel Spielpraxis, eine gute Saison im Wald und nächstes Jahr ein Comeback in der ICE.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juni 2023 um 15:13
    • #1.097
    Zitat von DieblaueRapunzl

Schade wg. Schmidt, hätte gehofft dass er in der ICE unter kommt. So wies jetzt ausschaut hätt er getrost das VSV Angebot annehmen können.

Alles gute weiterhin!

Zitat von Spezz93

Täusch ich mich oder Wird die Luft für Schmidt doch etwas dünn? Innsbruck, Graz, Linz, Villach , Salzburg haben ihr Goalieduo bereits Verlautbarungen. Wenn Madlener in Feldkirch bleibt, wird man wohl kaum Ali dazuholen, bleibt Wien, wo Starkbaum anscheinend noch ein Jahr drauf legt, wer dann den Backup macht bleibt abzuwarten....

Würd mir sehr leid tun, wenn er sich da jetzt doch etwas verspekuliert hätte...

Zitat von PatMan

Ich hoffe ja noch immer, dass er irgendwo im Ausland unterkommt. Aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht wo.

Zitat von gm99

Dass er von Bader, der eigentlich eher als Förderer von Schmidt gilt, nach 30 Einsatzminuten aus dem Nationalteam-Kader gestrichen wurde (dem zB ein Vorauer noch angehört), war vermutlich auch keine Werbung in eigener Sache.

Trotzdem hoffe ich, dass er noch in Wien unterkommt; wenn Starkbaum bleibt, stehen die Chancen auf Einsätze nicht so schlecht.

Grundtenor der VSV Fans:" Luft wird dünner, sehr Schade", keine Ahnung was du da rausglesen hast (kennt man aber ja von dir)...

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (11. Juni 2023 um 20:23)

• hockeytime
    NHL
    • 11. Juni 2023 um 15:29
    • #1.098
    Zitat von mexikaner

Das „lustigste“ in dieser Sache ist ja dass viele Villacher Fans sich sogar noch richtig darüber freuen dass das Eigengewächs Schmidt keinen ICE Verein gefunden hat. So nach dem Motto, „Geschieht ihm recht, jetzt kann er erst in der Alps rumdümpeln“.

Kann man nicht erfinden, das ist armselig, sich darüber zu freuen das ein Villacher Junge einen Schritt zurück macht. Dankbarkeit gleich Null.

Ich wünsche ihm viel Spielpraxis, eine gute Saison im Wald und nächstes Jahr ein Comeback in der ICE.

Ich kenne hier genau einen, der sich darüber freut. Und den wiederum kennen hier auch alle. :kaffee:

• christian 91
    NHL
    • 11. Juni 2023 um 15:53
    • #1.099
    Zitat von Key Player

Bedingt njet , aus bekannten Gründen.

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 12. Juni 2023 um 05:27
    • #1.100

Was ist eigentlich Mocher, wo spielt er?

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™