1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 31. Januar 2020 um 19:44
    Zitat von mike211

Ich gehe jede Wette ein, dass in den Play Offs weder Kickert noch Madlener bei ihren Vereinen im Tor stehen werden.

Was siehst du noch so in deiner Glaskugel? :kaffee:

Sollte es anders sein dann werde ich dich dran erinnern!

• Darren
    EBEL
    • 31. Januar 2020 um 20:09
    Zitat von BWL Markus

Kann dir von den Trainings sagen der is noch nicht fit. Aber einbilden kann man sich viel.

Jap hab ich auch gerade von Stehnachbarn gehört die Ihn die Woche gesehn haben.

• Lempi
    Obmann
    • 1. Februar 2020 um 17:32

Wurde aktuell noch fitgespritzt. Aber definitiv noch nicht topfit

• Meister0312
    Rookie
    • 2. Februar 2020 um 22:16
    Zitat von mike211

Ich gehe jede Wette ein, dass in den Play Offs weder Kickert noch Madlener bei ihren Vereinen im Tor stehen werden.

Einsatz?

Ich wette, dass zumindest bei Linz derjenige spielt, der dann die aktuell bessere Form hat, und der andere sicher nicht eingeschnappt ist8)

• mike211
    Gast
    • 2. Februar 2020 um 22:23
    Zitat von Meister0312

Einsatz?

Ich wette, dass zumindest bei Linz derjenige spielt, der dann die aktuell bessere Form hat, und der andere sicher nicht eingeschnappt ist8)

Ich würde mich über das Gegenteil sehr freuen und dann 1 Woche nichts im Forum schreiben.:) ps. Ausgangspunkt ist mal, ob die beiden im ersten Play Off Spiel im Tor stehen.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (2. Februar 2020 um 22:28)

• christian 91
    NHL
    • 2. Februar 2020 um 22:27

Der EC KAC, dessen Credo lautet; Einheimische zuerst! war auch mal sehr lange in der Besetzung der Goalieposition dieser Diktion treu.

Nach eigenen Recherchen (Fantalk auf der Tribüne) war ein gewisser Simon (CAN) im Tor des KAC (ab 1962!) und sollte dann vom legendären Charley Pregl abgelöst werden. Den ich übrigens persönlich flüchtig kenne, er aber nicht über Eishockey sprechen will/wollte.

Genauer Zeitpunkt des Erstantrittes wird von mir noch nachgereicht.

Danach sollten ausschließlich Torhüter österreichischer Nationalität das Tor des KAC hüten.

Michael Michi "Sutte" Suttnig ( an dem übrigens der vierfacher österreichische Meistergoalie Gerd Prohaska nicht vorbei kam) sollte 2002/03 den *Ruhmreichen* Abschluß dieser einen tollen Ära kennzeichnen, dessen Nachfolger kein geringerer als Andrew Magic Verner war!

• mike211
    Gast
    • 14. Februar 2020 um 18:15
    Zitat von HerzAusStahl

Was siehst du noch so in deiner Glaskugel? :kaffee:

Sollte es anders sein dann werde ich dich dran erinnern!

Das wird grad nach dem heutigen Tag wohl nicht passieren! Bei Linz kriegt Glass seinen 5ten Start in den letzten 6 Spielen und beim KAC ist mit der Enroth Verpflichtung sowieso alles klar. War meine Glaskugel wohl doch nicht so schlecht!:)

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (14. Februar 2020 um 18:28)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. Februar 2020 um 18:35
    Zitat von mike211

Das wird grad nach dem heutigen Tag wohl nicht passieren! Bei Linz kriegt Glass seinen 5ten Start in den letzten 6 Spielen und beim KAC ist mit der Enroth Verpflichtung sowieso alles klar. War meine Glaskugel wohl doch nicht so schlecht!:)

Kickert hat aduktoren Probleme. Aber glaub was du willst.

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Februar 2020 um 18:43
    Zitat von BWL Markus
    Zitat von mike211

KAC hätte ohne zu zögern mit einem verletzen Einser die pickround und wahrscheinlich auch die Playoffs bestritten .... Oh wait.... 8o

Entspannt euch, Gratulation nach Klagenfurt zu deren Einser und wünschen wir Kickert das er bald wieder fit ist.

• mike211
    Gast
    • 14. Februar 2020 um 18:48
    Zitat von Jabberwocky

KAC hätte ohne zu zögern mit einem verletzen Einser die pickround und wahrscheinlich auch die Playoffs bestritten .... Oh wait.... 8o

Entspannt euch, Gratulation nach Klagenfurt zu deren Einser und wünschen wir Kickert das er bald wieder fit ist.

Einen verletzten Tormann setze auch nicht als Backup auf die Bank. Das ist Kickert bei euch aber komischerweise immer.

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Februar 2020 um 18:56

Stimmt, verletzte Feldspieler werden ja auch sofort und konsequent von der Bank verbannt,

egal ob sie zumindest eingeschränkt spielen können.

Bin mir sicher, dass wenn Kickert komplett beschwerdefrei spielen könnte,

würde er auch wieder starten,

warum auch nicht.

Aber irgendwann muss ein Spieler halt mal im Einsatz testen ob's wieder geht, dass kannst nur im Training nicht zur Gänze beurteilen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Februar 2020 um 19:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jabberwocky

warum auch nicht.

Aus dem gleichen Grund wie bei jedem anderen EBEL-Klub und aus dem gleichen Grund, warum Kickert bei euch für den Rest der Saison nur mehr ein paar Spiele bekommen wird: Weil euer Legio der bessere Tormann ist :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 14. Februar 2020 um 19:21
    Zitat von Jabberwocky

Stimmt, verletzte Feldspieler werden ja auch sofort und konsequent von der Bank verbannt,

egal ob sie zumindest eingeschränkt spielen können.

Bin mir sicher, dass wenn Kickert komplett beschwerdefrei spielen könnte,

würde er auch wieder starten,

warum auch nicht.

Aber irgendwann muss ein Spieler halt mal im Einsatz testen ob's wieder geht, dass kannst nur im Training nicht zur Gänze beurteilen.

Alles anzeigen

Also bei mir müsste auch der Backup 100% fit sein. Was soll da ein verletzter Tormann bringen? Ist mit Feldspielern für mich gar nicht vergleichbar.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Februar 2020 um 19:23
    • Offizieller Beitrag

ja und bei uns halt nicht. Wennst resistent gegen Fakten bist, dann ists halt so.

• daMaXl
    KHL
    • 14. Februar 2020 um 19:53

Macht ja auch Sinn den verletzten Tormann als Backup auf die Bank zu setzten.
    Wenn es dann zu einer Verletzung kommt kann der Tormann durch einen verletzten ersetzt werden. :banghead:
    Wenn er auf de Bank ist wird er auch fit sein. Sonst würde kein Trainer das Risiko eingehen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Februar 2020 um 21:12
    • Offizieller Beitrag

ok, wir lügen euch alle an. :kaffee:

• daMaXl
    KHL
    • 14. Februar 2020 um 21:15

Dann erkläre mir bitte was es bringen sollte einen nicht fitten Tormann auf die Bank zu setzten.

Soll er dann nicht fit den 1er ersetzten oder sitzt er nur da weil die Linzer Halle ja immer zu mindestens 110% gefüllt ist und sonst kein Platz für ihn frei ist?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. Februar 2020 um 21:18
    Zitat von daMaXl

Dann erkläre mir bitte was es bringen sollte einen nicht fitten Tormann auf die Bank zu setzten.

Soll er dann nicht fit den 1er ersetzten oder sitzt er nur da weil die Linzer Halle ja immer zu mindestens 110% gefüllt ist und sonst kein Platz für ihn frei ist?

Weil ein angeschlagener Kickert immer noch 2 mal so gut ist wie unser 3ter Tormann. ?!?!?!?

Aber wie gesagt. Glaubt was wir wollt. Hab sehr gute Infos was den Kader der Linzer angeht.

• daMaXl
    KHL
    • 14. Februar 2020 um 21:19

Und wenn sich der angeschlagene Kickert bei der ersten Aktion wieder richtig verletzt? Bringt ihr dann wieder den 1er der zuvor schon ausgewechselt wurde?

• Spengler
    Trottel
    • 14. Februar 2020 um 21:20

Könnte aber sein, dass er zwar spielen könnte, aber es trotzdem besser ist komplett auszukurieren und nur im Notfall einzuspringen.

Wie oft stehen nicht fitte Spieler auf der Platte?

Ausserdem spielt momentan ein nicht 100% fitter Kickert besser als ein Mocher oder Stroj.

Kickert wird sicher heuer auch noch seine Spiele bekommen, und wenn das Management nicht vollkommen bescheuert ist, ihm auch für nächste Saison einen Vertrag als nominell 1er anbieten!

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Februar 2020 um 21:20
    Zitat von Fan_atic01

ok, wir lügen euch alle an. :kaffee:

das es bisserl sehr riskant ist, einen "nicht fitten" goalie (gerade mit adduktorenproblemen?) auf die Bank zu setzen kann man aber schon zugestehen. vor allem beim Torhüter KANN es ja dann auch theoretisch passieren ,dass dieser nach einer Aktion dann schon ins spiel muss weil sich der andere verletzt oder ähnliches, da wäre es dann schon von Vorteil, dass der back up auch 100% spielfähig ist und ein Einsatz kein gesundheitliches Risiko für ihn darstellt.

mal abgesehen davon, dass es vermutlich sinnvollere Methoden gibt, um einen Spieler wieder fit zu bekommen, als stundenlang im bus durch Österreich etc zu fahren um dann 2 stunden auf der Bank zu sitzen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2020 um 21:21

Ja - das macht wirklich Sinn einen verletzten Goalie als Ersatz auf die Bank zu setzen.

Ist doch keine Schande.

Mr Glass ist klar besser als David Kickert - darum spielt er.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. Februar 2020 um 21:23

Warum Rowe nicht den 3ten mitnimmt kann ich euch auch nicht sagen. Fakt ist aber, und das habe ich jetzt gefühlt schon 100 mal gesagt. Kickert ist nicht ganz Fit. Glaubt es oder glaubt es nicht.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 14. Februar 2020 um 21:24

Wahnsinn was hier alles so rein interpretiert wird! Fakt ist das ein Umicevic letztes Jahr auch die gesamte Saison mit Aduktoren Probleme gespielt hat. Is ja jetzt für einen Torhüter nicht so schlimm wenn er auf der Bank sitzt. Wenn sich Glass nicht verletzt juckt das auch keinen.

Der Verein kann nicht zu Kicks sagen er ist der 1er und dann wird im eine Legio vor die Nase gesetzt. So dumm sind wir in Linz auch nicht.

• Spengler
    Trottel
    • 14. Februar 2020 um 21:25

Ich denke unsere Medizinische Abteilung wird schon wissen was sie riskieren können.

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™