1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 22. November 2016 um 22:30
    Zitat von Spengler

Heute vor 10 Jahren

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

10 jahre ist das schon her ein wahnsinn, war damals live dabei und noch in erinnerung als wäre es gestern gewesen. ;)

PS.: Beim 4:3 n.v. gegen Laibach steht heute Florian Janny im tor, kassiert bei 22 schüssen (38 linz) 3 tore, save% 86,4
    Habe das spiel zwar nicht gesehen, aber 86,4% ist halt leider auch sehr unterdurchschnittlich.

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. November 2016 um 23:34

Würd erst mal die qualität der schüsse checken bevor man janny schlechtredet ^^

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. November 2016 um 23:37
    Zitat von SNIPER #74

Sehr biedere Qualität...sehr, sehr biedere Qualität - 2 von 3 gehören ihm

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 23. November 2016 um 05:41
    Zitat von SNIPER #74

Wenn du hier im forum auch nur einen satz findest in dem ich Janny schlechtrede, bist du ein zauberer, ganz im gegenteil.
    Und die simple feststellung dass 86,4% sehr unterdurchschnittlich sind, wird dir jeder der sich auch nur ein bißchen beim eishockey auskennt bestätigen. ;)

• R.Bourque
    KHL
    • 23. November 2016 um 11:55

solange die EBEL so zählt, wie sie zählt, wäre ich mit Aussagen, die auf diesem Gezähle basieren, eher vorsichtig.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. November 2016 um 12:03

Und wenn sie nur jeden 2en Schuss gezählt hätten, wären da trotzdem 2 Eier dabei gewesen. Sry der Welpenschutz ist ja ziemlich super, aber eine schlechte Leistung gehört genauso angesprochen (Laibach) wie eine gute (Salzburg). Und so überdrüber falsch werdens in Linz auch nicht zählen...

MfG

• R.Bourque
    KHL
    • 23. November 2016 um 12:21

hab ich auch nicht auf die partie bezogen, sondern ganz allgemein formuliert :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. November 2016 um 12:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von R.Bourque

solange die EBEL so zählt, wie sie zählt, wäre ich mit Aussagen, die auf diesem Gezähle basieren, eher vorsichtig.

was meinst du genau damit??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. November 2016 um 13:18
    Zitat von Keitsche

Und so überdrüber falsch werdens in Linz auch nicht zählen...

Naja...teilweise glaub ich schon - bei uns wird gern mal beim eigenen Goalie ein Schuss gezählt, der wohl eher nicht auf den Kasten gegangen wär - ich werd mir mal die Mühe machen und mitzählen. Hab aber schon aus mehreren Quellen gehört, dass es in Linz wohl nicht so genau runtergeht und die eigenen Goalies gern mal gepusht werden.

• Dornbirner50
    :-)
    • 23. November 2016 um 13:34
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Naja...teilweise glaub ich schon - bei uns wird gern mal beim eigenen Goalie ein Schuss gezählt, der wohl eher nicht auf den Kasten gegangen wär - ich werd mir mal die Mühe machen und mitzählen. Hab aber schon aus mehreren Quellen gehört, dass es in Linz wohl nicht so genau runtergeht und die eigenen Goalies gern mal gepusht werden.

Erscheint mir aber unlogisch, nicht? Der Goalie hält ja immer gleich gut, ob in der Statistik nun 95% oder 90% steht ändert ja nichts daran. Bei 95% werden sicher mehr andere Klubs aufmerksam und es wird schwerer den Goalie zu halten, während man bei 90% bessere Chancen auf eine Verlängerung hat (und er so vielleicht etwas billiger kommt). Von daher verstehe ich nicht ganz, wieso ein Verein das machen sollte ?( oder denke ich hierbei einfach falsch? :hilfe: Btw.: Zahlen sind natürlich nur als Beispiel

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 9. Dezember 2016 um 17:58

Wie es aussieht darf Janny heute auswärts bei den ungarn ran, alles gute.

• BigBalls
    Gast
    • 9. Dezember 2016 um 19:09

Wie im VSV-DEC Thread bereits angesprochen

Zitat von The great Chris

Stroj wird als 1er GK geführt.
    Der Besuch ziemlich schütter bis jetz

• kabidjan14
    EBEL
    • 9. Dezember 2016 um 23:31

Maximilian Haselbacher has a 93% save rate through 7 games in 18U. It's a goalie driven league so that looks better than it is, but still very impressive. 5th in SV% among goalies with more than 5 games. 2nd among 2017 draft-later and 99' or younger.

• Smetnik
    chefdenker
    • 11. Dezember 2016 um 12:53
    Zitat von kabidjan14

Maximilian Haselbacher has a 93% save rate through 7 games in 18U. It's a goalie driven league so that looks better than it is, but still very impressive. 5th in SV% among goalies with more than 5 games. 2nd among 2017 draft-later and 99' or younger.

Nice. I have't heard from him before. Neither I did about the league he plays in.
    Is it a league where there are possibilities to start through? Any examples?

What means goalie-driven?

• kabidjan14
    EBEL
    • 11. Dezember 2016 um 14:32
    Zitat von Smetnik

Nice. I have't heard from him before. Neither I did about the league he plays in.Is it a league where there are possibilities to start through? Any examples?

What means goalie-driven?

He is starting most games, but in America many teams try to get every player to play so he doesn't start every game. The league itself is an NAHL/USHL feeder.

The league's goalies are better than the league's forwards so many goalies have relatively good statistics, but even among them he is doing well. He came from Vienna I believe and played in the Junior Caps system before.

• mike211
    Gast
    • 11. Dezember 2016 um 18:59

Herzog heute im Villacher Tor. Und das ziemlich gut laut Ticker.

In Dornbirn musste Stroj wieder Hardy Platz machen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. Dezember 2016 um 19:01
    Zitat von mike211

In Dornbirn musste Stroj wieder Hardy Platz machen

warum denn das?

• BigBalls
    Gast
    • 11. Dezember 2016 um 19:03

Das kann nur Coach MacQueen wissen..

• daMaXl
    KHL
    • 11. Dezember 2016 um 19:08

Höneckl heute auch mit einer guten Leistung im Grazer Tor.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 13. Dezember 2016 um 04:31

Ich habe den Hardy heuer zweimal in Linz gesehen, da war er beide male eher schwach.

• mike211
    Gast
    • 14. Dezember 2016 um 17:42

Nach 30 Runden:

Starkbaum: 16 Einsätze
    Madlener: 11 Einsätze
    Herzog: 10 Einsätze
    Kickert: 8 Einsätze
    Janny: 7 Einsätze

Höneckl, Stroj und Litterbach haben bis jetz weniger als 7 Einsätze.

• mike211
    Gast
    • 21. Dezember 2016 um 00:03

Kickert hat mit der heutigen Runde Platz 1 in der Fangquotenstatistik übernommen! Er führt knapp vor Roy und Dahm. Schöner Erfolg, auch wenn man das aufgrund der unterschiedlichen Einsätze nicht 1:1 vergleichen kann.

• mike211
    Gast
    • 13. Januar 2017 um 19:33

Litterbach startet heute im Innsbrucker Tor.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 15. Januar 2017 um 14:57

hat jemand hier im forum aktuelle informationen über fabian weinhandl?
    spielt er noch eishockey? trainiert er iwo mit? ist er fit? oder karriere still und leise beendet?
    danke

• mike211
    Gast
    • 22. Februar 2017 um 18:48

Stand vor den Play Offs:

Starkbaum 28 Einsätze
    Madlener 22 Einsätze
    Herzog 20 Einsätze
    Kickert 16 Einsätze
    Janny 13 Einsätze

Der Rest hat zu wenig Einsätze um in den Statistiken erfasst zu werden.

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™