1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Raffl zu Trainingsauftakt in Winnipeg eingeladen

• Winnipeg Jets
  • Blaukraut
  • 1. September 2015 um 06:42
  • Geschlossen
  • Benny-78
    NHL
    • 2. September 2015 um 15:05

hat eigentlich schon einmal ein spieler den direkten weg von der ebel in die nhl geschafft? (ausgenommen spieler die zuvor schon mal nhl spielten)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 2. September 2015 um 22:43

Nein!

• reinkbb
    VSV forever
    • 3. September 2015 um 00:12

Wäre mW der erste Salzburger Eigenbauspieler der es in die NHL schafft :D

PS: Einen Zwei-Wege Kontrakt wird er (Sbg) eher nicht akzeptieren.

Finally: Good luck Tom :thumbup:

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. September 2015 um 01:50

Da täuscht dich aber gewaltig.

• Stefan1403
    hoho
    • 3. September 2015 um 02:02

raffl ein salzburger eigenbauspieler? aha....
    wenn man das beim kac über die geiers sagt - von mir aus. aber bei raffl ...

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. September 2015 um 02:50

*Achtung Ironie*

• Malone
    ✓
    • 3. September 2015 um 03:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von reinkbb

Meinst, er kann es sich aussuchen (nebenbei sagt die Vertragsart nichts über den Verbleib in der NHL/AHL aus)?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jon Schnee
    NHL
    • 3. September 2015 um 08:19
    Zitat von reinkbb

Finally: Good luck Tom :thumbup:

und warum nicht?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. September 2015 um 10:28

Tom ist nicht der größte aller Zauberer, aber er hat sich einen respektablen Körper antrainiert, hat einen sehr guten Schuss, ist somit aus fast jeder Lage gefährlich und wenns aschlings geht, auch brauchbar. Der ideale Spieler für hintere Linien wie ich finde.
    Blöd ist nur dass er Zeiten hat wo ihm so richtig gar nichts aufgeht und die werden hoffentlich nicht beim Camp sein.
    Dass er einen Zweiwegevertrag nicht annehmen würde kann ich mir kaum vorstellen. So schnell darf man die Flinte dann auch nicht ins Korn werfen. Wär ja blöd, vor allem weil er in der AHL mittlerweile auch besser verdienen kann als bei uns.
    Alles Gute Tom.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. September 2015 um 10:28

Jetzt noch der Peter als Trainer rüber, dann hamma's

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. September 2015 um 16:43

Einen one way contract wird es für einen 29 jährigen Österreicher sowieso bei keinem NHL club geben.

Patman
    Forumsdepression
    • 3. September 2015 um 23:36
    Zitat von weile19

Einen one way contract wird es für einen 29 jährigen Österreicher sowieso bei keinem NHL club geben.

Vanek ist schon 31 und hat einen one way :P :P :P

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. September 2015 um 09:38

in dem Kontext sollte aber wohl jedem klar sein, dass es hier um 29jährige österreichische "Rookies" geht

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 4. September 2015 um 10:07

Jo mei. Ich sehe das so, er hat die Chance erhalten - wir realistisch die auch immer ist - und hat sich die auch erarbeitet und redlich verdient. Geht es auf ist es für ihn super und ich würde mich freuen. Klappt es nicht - wird es sich für ihn auch auszahlen, die Erfahrung kann ihm keiner mehr nehmen und Abenteuer ist es allemal. Finanziell wird er dardurch auch nicht schlechter da stehen und der Weg zurück in die EBEL ist sowieso immer offen - denke dass jedes Team einen T.Raffl mit Handkuss nehmen würde.

Patman
    Forumsdepression
    • 4. September 2015 um 12:58
    Zitat von Kronwalled

in dem Kontext sollte aber wohl jedem klar sein, dass es hier um 29jährige österreichische "Rookies" geht

Deswegen ja der hier :P

Aber zurück zum wesentlichen. Ich würd mich freuen, wenns ein weiterer Ösi schafft. Zwar wirds mit dem Alter alles andere als leicht, aber wenns wo klappt dann bei den Jets, die verpflichten ja immer wieder Spieler aus Europa. :rolleyes: :)

• Benny-78
    NHL
    • 4. September 2015 um 15:14
    Zitat von dergesperrte

Finanziell wird er dardurch auch nicht schlechter da stehen und der Weg zurück in die EBEL ist sowieso immer offen - denke dass jedes Team einen T.Raffl mit Handkuss nehmen würde.

wenn er zurückkommt sicher nur nach salzburg, soweit werden die bullen schon vorgesorgt haben ^^

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 4. September 2015 um 16:42

vielleicht auch zum KAC, weil

Zitat von FTC

rekordmeister, weil rekordvizemeister, weil höheres budget als villach, weil auch in den letzten jahren ein paar titel geholt, weil die chance auf einen titel grösser ist als beim vsv, weil bessere gehälter, weil grössere halle, weil grössere organisation, weil höherer bekanntheitsgrad, weil grössere fanbase etc., etc.
    ohne jetzt überheblich sein zu wollen, du glaubst doch wohl nicht dass der vsv international die gleiche reputation geniest wie der kac.

• maxi2067
    Gast
    • 4. September 2015 um 16:43

Thomas Raffl in der NHL, ich würd's ihm gönnen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. September 2015 um 20:32
    Zitat von Benny-78

wenn er zurückkommt sicher nur nach salzburg, soweit werden die bullen schon vorgesorgt haben ^^

Wenn man Gerüchten glauben darf, haben sie vorgesorgt.... ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. September 2015 um 21:09

Das ist ja wohl selbstverständlich, dass die Salzburger da vorgesorgt haben!
    Außerdem ist Salzburg ganz bestimmt auch seine erste Wahl in der EBEL...

• bici4
    meinewelt
    • 4. September 2015 um 22:04

Ich denke, sein Herz ist in Villach, seine Karrierechancen machen Salzburg zu seiner EBEL-Lieblingsstadt.

• Malone
    ✓
    • 5. September 2015 um 04:02
    • Offizieller Beitrag

Thomas Raffl, brother of Phillidelpha Flyers Michael Raffl, is a 29-year-old, 6'4 winger from the Austria pro-leagues.

Raffl has been strong scorer for Austria's pro-level, with 271 points in 407 games. Last season Raffl eclipsed a point per game pace for the first time in his career.

The winger has played both sides, although he shoots left. While he has the size, defensive responsibility, and upside to be a competent support scorer in a bottom-six role, there are concerns that he lacks the foot speed for his game to translate effectively to the NHL pace.

Raffl has never produced numbers to generate a significant tick in his Player Cohort Success percentage, although Austria isn't a league with a bevy of players successfully moving to the NHL. Raffl's brother Michael played in the Swedish Allsvenskan league after eclipsing a point per game pace in the Austria pro-league at 22 years-old, six years younger than Thomas.

His chances of making the Jets may be slim, but he adds to the competition between Matt Halischuk, Chris Thorburn, Matt Fraser, and Anthony Peluso for the fourth line wing if none of the Jets youth is ready for the role.

http://jetsnation.ca/2015/9/1/david…nipeg-jets-camp

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. September 2015 um 08:20

Er kann nur positiv und gestärkt aus dieser Sache rausgehen, One-way, two-way, Aufmerksamkeit für andere Clubs in EU oder mit einer schönen Erfahrung back to Salzburg. Ein worst-case Szenario kann ich da gar keins finden!

• gino44
    Highlander
    • 5. September 2015 um 11:16
    Zitat von bici4

Ich denke, sein Herz ist in Villach

.... und sein Geldbörserl in Salzburg.

• Elwood Blues
    KHL
    • 7. September 2015 um 15:58

Sollte das mit den Jets klappen und er auch eventuell beim ersten Pre-Season Game (noch) dabei sein ... dann hab ich aber echt ein “NHL-Luxus-Problem“

21.09. Isles-Flyers (Grabner gegen Raffl M.)
    22.09. Wild-Jets (Vanek gegen Raffl T.)

Shice ... für wen soll ich da die Daumen drücken?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™