1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Raffl zu Trainingsauftakt in Winnipeg eingeladen

• Winnipeg Jets
  • Blaukraut
  • 1. September 2015 um 06:42
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Blaukraut
    Gast
    • 1. September 2015 um 06:42

lt. Kleiner Zeitung haben die Winnipeg Jets Thomas Raffl zum Trainingsauftakt am 17. September eingeladen.

ausser der Kleinen habe ich diese Meldung sonst noch nirgends gesehen.

• starting six
    NHL
    • 1. September 2015 um 07:01

http://www.pressreader.com/austria/salzbu…888268/TextView

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. September 2015 um 10:40

Gratulation Tom! Harte Arbeit hat sich gelohnt - hast dir verdient!

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. September 2015 um 11:12
    • Offizieller Beitrag

Bleibt zu hoffen das er sich durchsetzen kann ..... egal wie man zur EBEL mit Punktesystem steht eines muss man sagen sie scheint nun auf dem Radar der NHL Scouts offensichtlich öfter auf als vor 10-15 Jahren .....

• Nächster offizieller Beitrag
  • Lorenzo72
    NHL
    • 1. September 2015 um 12:31

Jawohl!!!
    War heute auch ein wenig überrascht, als ich es gelesen habe.... so still und heimlich hat sich da was angebahnt...
    Er hat sich die Chance mehr als verdient... jetzt bleibt zu hoffen, dass er sich durchsetzt.
    Zeigs Ihnen Tom!!!! :thumbup:

• Elwood Blues
    KHL
    • 1. September 2015 um 13:13

Wegen Info in den Medien ... ab und zu zahlt es sich halt doch aus, in den Salzburger Transfer Fred zu schauen.
    Da gab‘s das letzte Woche am Donnerstag zu lesen ... glaub WiPe hat die Slzbg Krone zitiert.

Nix desto trotz, alles alles Gute!!! ... und vor allem, dass ihm im Camp auch ein paar Goals gelingen mögen!!!

• bici4
    meinewelt
    • 1. September 2015 um 13:25

Dieser Abgänge wäre sehr schmerzlich für uns. Sein Ziel sei ihm aber mehr als vergönnt!
    Alles Gute - und nach einer NHL-Karriere kommst eh wieder nach Salzburg :thumbup: , gell!

• gm99
    Biertrinker
    • 1. September 2015 um 13:26
    Zitat von marksoft

Bleibt zu hoffen das er sich durchsetzen kann ..... egal wie man zur EBEL mit Punktesystem steht eines muss man sagen sie scheint nun auf dem Radar der NHL Scouts offensichtlich öfter auf als vor 10-15 Jahren .....

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die EBEL damit sonderlich viel zu tun hat, ausschlaggebend dürfte wohl eher die Leistung bei der WM gewesen sein. Und sonst wurde ja aus der Liga auch noch keiner zu einem NHL-Camp eingeladen, oder? Beim anderen Raffl und bei Ryan waren es auch erst die Leistungen in Schweden, die sie interessant für NHL-Scouts gemacht haben.

• bici4
    meinewelt
    • 1. September 2015 um 13:34

Wo auch immer er gescoutet wurde - Einladung ist Einladung - wünschenswert ist, dass er dort seinen Traum erfüllen kann.

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. September 2015 um 14:00

Hat ersichtlich verdient, war er doch bei der WM einer der besten ösis. Einmal mehr der Beweis wie wichtig ein nationalteam auftritt in der top-Division ist.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 1. September 2015 um 14:31

Wenn es T. Raffl schafft, wäre das ja einmal ein Fall, in dem es ein Spieler aus dem RB System in die NHL schafft.
    Obwohl seine Ausbildung hat Raffl ja auch nicht wirklich erst bei Salzburg erhalten.

• Goose
    NHL
    • 1. September 2015 um 14:40

Sein Bruder wird unbewusst auch seinen Teil dazu beigetragen haben (Steigerung der bekanntheit des Namens Raffl in Nordamerika)

Bin gespannt ob er sich durchsetzen kann

• bici4
    meinewelt
    • 1. September 2015 um 14:41

Ich habe es eh schon mal wo geschrieben: es ist nicht der VSV oder RBS, der es vielleicht schafft: es ist Thomas Raffl himself, der es geschafft hat. Er hat das Talent, er hatte gute Lehrherren, aber umgesetzt hat es er selbst. Darum ist es für mich nicht der Verdienst der Verein, wo er spielte, sondern sein persönlicher.

Einmal editiert, zuletzt von bici4 (2. September 2015 um 08:57)

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. September 2015 um 19:23

Sehr geil, hoffentlich wirds was

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. September 2015 um 20:27
    Zitat von bici4

und nach einer NHL-Karriere kommst eh wieder nach Salzburg , gell!

Nein, dann braucht er euer Geld nimmer und kann mitn Grabse und seinem Bruder in einer Linie spielen... :D

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. September 2015 um 20:43
    Zitat von Eisprinz - das Original

Nein, dann braucht er euer Geld nimmer und kann mitn Grabse und seinem Bruder in einer Linie spielen... :D

Bei Steindorf? :D

P.S.: Zeigs ihnen, Tom!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. September 2015 um 20:49
    Zitat von The great Chris

Bei Steindorf? :D

P.S.: Zeigs ihnen, Tom!

ganz genau....und das ganze unter herby! :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• EpiD
    Wikinger
    • 1. September 2015 um 22:49

Tolle Sache. :thumbup:
    Alles Gute da drüben!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. September 2015 um 07:17

Thomas Raffl wurde heuer bei der WM von 3 NHL Clubs gescoutet, schlussendlich hat Ihn Winipeg eingeladen.
    Ich kenne keinen Sportler der so hart an sich arbeitet wie Thomas Raffl!
    Konditionell und körperlich gehört wahrscheinlich zu den besten 20 in der NHL.
    Ich denke schon dass er es schaffen wird, für die 3e bzw. 4 Linie sollte es reichen.
    Natürlich braucht er auch etwas Glück, dass er in das Konzept vom Coach passt.
    Was Ihn vielleicht zu Gute kommen könnte, ist dass er heuer schon länger am Eis steht und schon ein paar Spiele in den Beinen hat.
    Ich halte Ihn fest die Daumen dass es klappt.
    Tomsche du hast dir die Chance wahrlich hart verdient. :thumbup:

• stevee
    Goalie
    • 2. September 2015 um 07:18

Daugt mir für ihn, hoffe er packts!!
    Sollte er sich wirklich gut präsentieren und die sagen dass sie ihn gern im Team haben wollen, wie könnte das in etwa ablaufen ?
    Könnte er heuer noch wechseln?

• Jon Schnee
    NHL
    • 2. September 2015 um 08:32

ja könnte er. bei einem vertrag für die nhl (chancen sind wohl eher gering) sowieso, aber ich denke mal die salzburger werden ihm auch im falle eines zwei-wege-kontraktes keine steine in den weg legen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. September 2015 um 11:45
    Zitat von balboa

ja könnte er.

da bin ich mir nicht sicher, eigentlich war die deadline für verpflichtungen von spielern mit vertrag bei einem europäischen verein schon im juni.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. September 2015 um 12:35

dann gibts eine vertragsauflösung und die sache hat sich mmn

• Malone
    ✓
    • 2. September 2015 um 13:40
    • Offizieller Beitrag

Lt. facebook will ihm Red Bull nicht im Weg stehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 2. September 2015 um 14:07
    Zitat von Malone

Lt. facebook will ihm Red Bull nicht im Weg stehen.

große verwunderung ;) da würdens es einmal (?) schaffen einen spieler in die nhl zu bringen und dann ihm noch im weg stehen ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™