1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Saison 15/16

• AlexP
  • 22. Juni 2015 um 16:27
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. Dezember 2015 um 07:47
    Zitat von spiritofdalmacija

Naja, der Almerer versucht halt immer wieder krampfhaft jeden Wien-Thread mit seinen Neurosen zu beglücken. Den Konnex zwischen „einem Check ausweichen wollen“ und die Legitimation auf Trashtalk mit einen Kopfstoß zu antworten, kennt wohl nur er selbst.

Hast recht. Das eine war die Suche nach einem Grund für den Kopfstoß, das andere die Suche nach einer Möglichkeit dem Gefoulten eine Teilschuld anzuhängen. Da ist wirklich nicht so viel Zusammenhang.
    Damit mich keiner falsch versteht, ich mach da kein Drama draus, Bei einem normalen Check (nicht unbedingt in diesem Fall) kann man über sowas durchaus nachdenken, ich sag nur dass sowas unter umgekehrten Vorzeichen von dir und ähnlich tickenden Leuten sowas auch mal zu einem Drama aufgebauscht werden könnte.

Tät mich noch interessieren wo du bei meinen Posts eine Legitimation für einen Kopfstoß herausliest. Lies einfach was da steht und nicht was du gerne aus dem feindlichen Lager hören möchtest.
    Ich hab mich anfangs nur gefragt weshalb er sowas tut und mittlerweile wissen wirs ja weshalb. Das dürftest sogar du mit etwas gutem Willen checken dass die Suche nach dem Grund was anderes als eine Legitimation ist.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Dezember 2015 um 08:23
    • Offizieller Beitrag

Dabei wette ich, ihr beide würdet euch in echt super verstehen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 23. Dezember 2015 um 09:07

@ferland
    glasklarer kniecheck. keine zweite meinung dazu. 2 spiele sperre sind OK, bei 3-4 hätte er sich auch nicht beklagen dürfen

@welser
    glasklarer kopfstoss. keine zweite meinung dazu. keine weitere befassung durch DOPS. wenn er im spiel keine matchstrafe bekommen hätte, wäre er beim nächsten spiel wieder auf der platte gestanden. einfach nur grotesk! vor allem, wenn man nun an die weiteren konsequenzen einer solchen auslegung denkt.

ich dachte bisher immer, für die strafwürdigkeit zählt ausschliesslich das vergehen selbst inkl. absicht und fahrlässigkeit und nicht das hervorgerufene ergebnis (evtl. sogar eine verletzung des gegenspielers). aber wahrscheinlich täusche ich mich da gröber. jedenfalls hat diese angelegenheit in meinen eishockeyaffinen bekanntenkreisen, denen ich das welser video geschickt habe - höflich gesagt - für "verwunderung" gesorgt. ich habe ihnen daraufhin geschrieben, dass sie allesamt, genauso wie ich, schwere dilettanten sind, die vom eishockey offensichtlich keine ahnung haben. einer davon, ein verwaltungsrat beim sc bern, hat mir geschrieben, das wir in der EBEL möglicherweise irgendetwas anders spielen, eishockey scheint es jedenfalls nicht zu sein.
    ;( ;( ;(

@Almöhi
    deine bemühungen die hintergründe für das verhalten welsers zu ergründen in allen ehren, aber eigentlich ist das für das verhalten von DOPS höchst irrelevant. welser kann sein verhalten während einer 8 spiele sperre ja gerne mit dem psychiater seines vertrauens klären. diese gelegenheit wurde ihm nun leider genommen.

Einmal editiert, zuletzt von donald (23. Dezember 2015 um 09:27)

• silent
    KHL
    • 23. Dezember 2015 um 10:06

Wir können jetzt über den Kopfstoß von Welser noch ewig diskutieren, es wird sich an der Strafe nix mehr ändern. Und auch über das Warum ist es mühselig zu reden.

Fakt ist für mich aber - in jeder anderen Mannschaftssportart hätte er sicher mehr ausgefasst als 1 Spiel.

Und weil ich manchmal abstruse Gedanken hab - geh zu einem Schiri und mach das Gleiche wie Welser. Ich will nicht wissen wie tief der DOPS dann in den Schmalztopf greift.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Dezember 2015 um 11:27
    • Offizieller Beitrag

So, wir gewinnen jetzt die restlichen 10 Spiele. Mal sehen wo wir dann am Ende des Grunddurchgangs stehen.

• byebyeforum
    Gast
    • 23. Dezember 2015 um 11:43
    Zitat von OldSwe

So, wir gewinnen jetzt die restlichen 10 Spiele.

Jawohl! Ich hab auch schon gehört dass die "1 Tor pro Match muss genügen - Taktik " aus Effizienzgründen aufgegeben wird.

Einer Siegesserie steht somit nichts mehr im Weg. :veryhappy:

• Nussi
    NHL
    • 23. Dezember 2015 um 12:32

top 6 werden wir wohl mit dieser form nicht erreichen, dürfen wir uns unten rumraufen, is wenigstens spannend *hust* danach hoffentlich baba und servus boni und unnedig legios

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Dezember 2015 um 12:59
    • Offizieller Beitrag

ich glaub schon daß wir in die Top 6 reinkommen. Ich denke wir waren nicht so schlecht drauf die letzten Spiele und Linz und Salzburg stehen nicht umsonst auf 1 und 2. Kann man schon mal verlieren.

• sidcrosby
    KHL
    • 23. Dezember 2015 um 13:05

mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob unser präsi noch interesse an dem verein hat oder ob für ihn nur mehr die einnahmen aus der gastro und der halle im vordergrund stehen. was da an edit by Oldswe: Menschen mit solch negativen Bezeichnungen zu benennen widerspricht den Forenregeln in den letzten jahren verpflichtet wurde (keine frage er hat sie nicht verpflichtet), 3 jahre am valiumzapferl aus schweden festgehalten, dann pokel, heuer 10 runden vor schluß des gd weit vom angestrebten 3platz entfernt und in dieser form weit weg von einem selbsternannten meisterkandidaten ist schon recht mager.

okay man war 2x im finale dort aber jeweils eindeutig gescheitert, die spiele aber zu 80% meistens schweinshockey vom feinsten. vielleicht würde dem verein ein neues management gut tun, keine ahnung woran es in den letzten jahren scheitert.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (23. Dezember 2015 um 13:50)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. Dezember 2015 um 13:25

Wenn ich sowas lese platzt mir echt der Kragen.

Gedanken eines Menschen mit viel Geld aka Schmid:
    "Hmm... ich hab so viel Kohle. Wie investiere ich das am besten? Ach... ich gründe einen Profi-Eishockey-Club in Österreich. Damit verdien ich mich sicher dumm und blöd, wenn ich nur einmal viel Geld reinstecke und Meister werde. Danach kassiere ich einfach mit dem VIP-Bereich beim Buffet (!!!) ab und den anderen Idioten, die sich jahrelang Schweinseishockey anschauen möchten."

Ist das dein ernst, was du da schreibst?

Schmid macht nicht alles super. Okay.
    Aber wir können uns alle 10 Finger abschlecken, des jemand so "deppat" ist und die Leidenschaft mitbringt, dass er sich so einen Profi-Hockey-Verein antut.
    Der macht das garantiert nicht wegen der vielen Kohle, die er mit dem Buffet einnimmt. Und selbst, wenn er ein wenig was damit einnimmt (gut so!!!). Er trägt auch viel Risiko mit diesen Capitals.

Mag sein, dass er nicht mehr so viel Interesse an dem Verein hat und nicht mehr so viel investieren möchte. Aber es ist sicherlich nicht so, dass andere Leute Schlange stehen, damit sie endlich in die Capitals investieren dürfen, damit sie beim Buffet noch mehr verdienen (lächerlich).

• Goose
    NHL
    • 23. Dezember 2015 um 13:32

simma doch froh, das die Zeiten, Wo Schmid jährlich Millionen aus der Privatkassa in den Verein pumpen musste um den Verein am leben zu halten vorbei sind.

Ich denke das der Präsident schon lange daran arbeitet, den Verein gesund und schuldenfrei zu übergeben.

und man möge mir bitte einen Verein nennen, wo kein sogenanntes "Schweinshockey" geboten wird.

Das Hockey von heute lebt nicht mehr in dem Ausmaß von Individualisten wie noch vor ein paar Jahren.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Dezember 2015 um 13:36
    Zitat von TVKC

Dabei wette ich, ihr beide würdet euch in echt super verstehen...

Wenn ich die Zankerei der beiden lese, muss ich immer an Jack Lemmon und Walter Matthau denken.

• sidcrosby
    KHL
    • 23. Dezember 2015 um 13:40

und du erklärst mir jetzt das einer freiwillig seit jahren geld hinpufft (und das freiwillig) mit mäßigen erfolg.

das viele schlange stehen um den verein zu übernehmen glaub ich auch nicht, aber schmid wird seinen nachfolger haben, wenn er abtritt wird es sicher nicht das ende des vereins sein, ob es besser wird bleibt abzuwarten. und warum dir gleich der kragen platzt, wenn du selbst schreibst "mag sein dass er nicht mehr soviel interesse hat"..... weis ich nicht

ich gehe mal davon aus das schmid ein top geschäftsmann ist, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das er nur geld hinbuttert und keines rauskommt (was absolut legitim ist) aber das er sein geld nur aus jux und tollerei "!spendet" und eben magere erfolge raus kommen, da bist einer der wenigen die das glauben. ob seine sportlich interessen genauso hoch sind wie seine wirtschaftlichen weis ich nicht

• sidcrosby
    KHL
    • 23. Dezember 2015 um 13:43
    Zitat von Goose

Ich denke das der Präsident schon lange daran arbeitet, den Verein gesund und schuldenfrei zu übergeben.

100% agree. es geistern auch schon namen herum

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 23. Dezember 2015 um 13:58
    Zitat von Coldplayer

Wenn ich sowas lese platzt mir echt der Kragen....

Du bist ned allein damit. Echt zum Kotzen, was da manche absondern.
    Aber vielleicht sollte Schmid wirklich alles hinschmeißen (das Alter hätt er), dann könnt ma wieder Projekte wie den CE-Wien in der 2. Liga bewundern.
    Ihm vorzuhalten, dass er den schwedischen Meistercoach geholt hat und dann vertragstreu war (ich weiß, nicht üblich in dem Geschäft).
    Ihm vorzuhalten, es dann mit dem heimischen Meistercoach zu versuchen.
    Ihm vorzuhalten, dass die dann geholte Notlösung (UNSER Meistercoach) ein Jahr später scheinbar nimmer zündet.
    Ihm vorzuhalten, dass er (der Jahrelang eigenes Geld in Riesenmengen reingebuttert hat) jetzt zumindest kein Minus mehr machen will.

Manche "Fans" sollten sich eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.

• sidcrosby
    KHL
    • 23. Dezember 2015 um 14:41

schade das es in wien nach schmid kein profihockey mehr geben wird
    und wenn man den schwedischen, den heimischen (den man trotz bestehenden vertrag kündigte) und unseren meistercoach holt ist das gleichzusetzen mit alles ist gut
    und das er jetzt geld womöglich verdient, ist absolut legitim, du musst nur ein bissi lesen

aber klar wenn man sich zu beginn der saison aufs eis stellt und verkündet das nach 10 jahren der titel wieder nach wien gehört und im nächsten jahr dasselbige rausposaunt sind halt manche mächtig beeindruckt

• Goose
    NHL
    • 23. Dezember 2015 um 15:18
    Zitat von sidcrosby

aber klar wenn man sich zu beginn der saison aufs eis stellt und verkündet das nach 10 jahren der titel wieder nach wien gehört und im nächsten jahr dasselbige rausposaunt sind halt manche mächtig beeindruckt

glaubst du ernsthaft, das den "Normalfan" in Wien interessiert, wenn als Saisonziel ausgegeben wird "Wir wollen mal ins Playoff"

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. Dezember 2015 um 16:43

1) Ich schaue gerne Hockey.
    2) Ich schaue noch lieber gutes Hockey.
    3) Ich schaue noch viel lieber erfolgreiches Hockey.
    4) Ich bin ein langjähriger Anhänger/Sympathisant/Fan (??) der Capitals.
    1+2+3+4) Ich würde am liebsten gutes, erfolgreiches Hockey der Caps sehen!

Spielts derzeit leider nicht...

Also wieder zurück zu 1)

Deswegen aber aufhören, mit (manchmal mehr, manchmal weniger :) ) Freude zu den Spielen zu gehen würde mir nicht einfallen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Dezember 2015 um 16:44
    • Offizieller Beitrag

Ist doch egal was als Saisonziel "definiert wird".
    Ins Playoff kommen und dann schauen was passiert.

Wir sind nun mal finanziell seit dem Meisterjahr nicht mehr erste Reihe in der Liga. Wir waren trotzdem meist im Halbfinale uns zwei mal im Finale. Wenn alles aufgeht wird man auch mit einem Zweite Reihe Budget Meister, meistens aber nicht.

• Malone
    ✓
    • 23. Dezember 2015 um 17:47
    • Offizieller Beitrag

Wusste nicht, dass Saisonziele Menschen in die Halle locken.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Dezember 2015 um 18:00

"Mein" Verein, WAT Stadlau ist 2x Letzter geworden und trotzdem haben wir, das sind meine Freunde und ich, die sich bei Dr U20WM getroffen haben, ihren Spaß gehabt, wie wir an unserem Gedankenaustausch feststellen konnten (Beispiel: Schweineschädelwurf gegen den KAC- der wohl hier im Forum niemanden mehr was sagt).
    Ich sage - die anderen 11 Clubs können auch Eishockey spielen, ich freue mich jedenfalls auf die 3 Weihnachtsabospiele und wenns am Eis nicht laufen tut werden wir trotzdem unseren Spaß haben, da bin ich mir sicher.
    Aber natürlich ist's schöner wenn die Caps gewinnen!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 23. Dezember 2015 um 18:12
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Schweineschädelwurf gegen den KAC- der wohl hier im Forum niemanden mehr was sagt

Naja, ein paar wenige ganz alte können sich wohl noch dunkel an einen Verein dieses Namens erinnern :D

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 23. Dezember 2015 um 21:06

Teams die 'ins Playoff kommen und dann schauen was passiert' werden nie meister.

Aber es ist sehr möglich dass Caps diesen spruch benutzen können. Weil einen plan sehe ich nicht mehr.

• Spezza19
    NHL
    • 23. Dezember 2015 um 22:25

Hm, ich denke das sahen z.b. 2012 ein paar Leute in los Angeles anders...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stanley-Cup-Playoffs_2012

Und Bozen war wohl auch nicht verwegen genug was anderes zu behaupten. Es sind noch über 30 Punkte zu vergeben und man könnte meinen alles außerhalb von Linz, szb und dornbirn geht dem abstieg entgegen.

Heuer is in der Liga einfach a bissl der Wurm drinn, könnt wieder passen für uns Linzer :D

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Dezember 2015 um 03:31

Erinnert mich sogar fast ein bisl an letzte Saison.
    Kein Mensch hätte gedacht, dass wir noch gegen Linz ins Finale kommen. Nein, nicht mal gegen AV19 hätt ich Geld gesetzt. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass wir im Finale schon wieder gesweept werden. Schlussendlich sind wir nicht Meister geworden - insofern könnte man ofiskaa Recht geben.

Was solls... dann kommen wir halt wieder nur ins Finale ;)

Tags

• Vienna Capitals
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™