1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Saison 15/16

• AlexP
  • 22. Juni 2015 um 16:27
  • onetimer79
    Gast
    • 4. November 2015 um 20:32

Razingers zwei Unterzahltreffer sind genau so im Gedächtnis auf ewig eingebrannt wie die drei Linzer SH damals <X X/
    Lawson hat die letzten paar Partien super gespielt gar keine Frage, habe ich aber auch net kritisiert ;)
    Hughes beim nächsten Spiel in Wien verzahn und dann ein Foto machen, dann lässt in Salzburg gehen :P
    Spasserl, Hughes taugt mir einfach als Spieler

• capitals1518
    Hobbyliga
    • 14. November 2015 um 09:23

Nachdem ich ja eigentlich nur ein leidenschaftlicher Leser dieses Forums bin, muss ich nach 19 gespielten Runden auch mal meinen Senf dazu geben. Mir ist schon klar, dass wir in dieser Saison mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatten, jedoch muss man jetzt auch einmal festhalten, dass unsere vermeintliche 1er Linie wohl die schwächste 1er Linie in der ganzen Liga ist. Wenn ich mir gestern (und auch schon die 18 Partien davor) einen McLean angesehen habe, dann wird mir wirklich schlecht! Der ist langsam, fast jeder Pass ist beim Gegner, beim Bully wäre die Chance höher den Puck zu bekommen wenn gar keiner dort stehen würde und und und. Viele geben sich jedoch damit zufrieden wenn er jedes dritte Match mal im Slot steht und dem Goalie die Sicht nimmt. Wenn dann so wie gestern ein Hartl oder Grosslercher im letzten Drittel keinen Shift mehr bekommt und dafür solche Legionäre dauerhaft am Eis sind, muss mann natürlich auch die Kompetenz des Trainers hinterfragen. Leider ist auch Diesel ein Totalausfall! Ich habe auch lange gedacht , dass der wieder kommen wird, aber mittlerweile kann ich mir das leider nicht mehr vorstellen. Rotter ist natürlich momentan auch jenseits von Gut und Böse, aber wenn du einen Diesel und einen McLean an deiner Seite hast, kannst du leider nicht gut aussehen! Natürlich werden jetzt wieder Posts kommen dass man den Jungs Zeit geben muss, aber genau die Zeit ist bei dieser Truppe das Problem. Bei den vielen alten Herrn (frag mich sowieso warum man in den letzten Jahren immer Auslaufmodelle, außer Foucault, verpflichtet hat) wird schon sehr bald die Luft draußen sein. Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir am Ende des GD unter den Top 6 stehen werden.
    Abschließend noch meine Meinung zur gesamten Liga. Man hört immer nur, dass die Liga von Jahr zu Jahr besser wird! Mal ganz ehrlich, ich weiß nicht wie lange manche Leute schon in die Halle gehen, aber zu Zeiten, in denen man noch mit 6 Legionären gespielt hat, hat man weitaus geileres Hockey gesehen als heute. Von einem Craig, Wren, Bousquets, usw.kann die Liga leider heute nur noch träumen. Aber klar, wenn man sich mit 10oder 11 Legionären eindecken muss hat man natürlich nicht das Geld für 5oder 6 Topleute. So das war es jetzt. Ich bin normal nicht einer der alles schlecht redet, aber momentan ist das leider eishockey auf sehr niedrigem Niveau!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. November 2015 um 14:43
    • Offizieller Beitrag

ja, leute wie ein Mana, Privoznik, Eichberger etc. waren auch enorme Bereicherungen für die Liga...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    The great Chris
    Knoblauch
    • 14. November 2015 um 14:52

@capitals1518

Hm, wo hört man denn, die Liga wird immer besser?
    Du hast absolut recht, das Niveau ist spätestens seit heuer am sinken, aber das ist auch die einhellige Meinung eines großen Teils der user hier.
    Das Schönreden findet wohl nur bei den offiziellen Stellen statt.
    Und vielleicht bei einigen FB-Experten ;)
    Hier im Forum jedenfalls sind die Leute erfreulicherweise realistischer (und oft auch fachkundiger).

• Coldplayer
    zaaaach
    • 15. November 2015 um 15:00

Das gute alte Foucault-Argument.
    Viele glauben hier, dass man gute Eishockey-Spieler einfach im Katalog bestellt. Die muss man finden, bezahlen und die müssen auch wollen. Wenn das so einfach wäre, würde Kalla jedes Jahr 5 Foucaults anheuern.

Leider ist das hier nicht Software 2000's Eishockey-Manager mit Budget-Hack ;)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 15. November 2015 um 15:03

Und ebendieser Foucault war die Saison vor Wien so schwach, dass sein AHL-Vertrag nicht verlängert wurde. Seine dortigen Statistiken waren nix besser als jene von Leuten, die in der EBEL überhaupt nicht gezündet haben.
    Wenns so einfach wäre...

• capitals1518
    Hobbyliga
    • 15. November 2015 um 15:33

Mir ging es auch nie darum, dass wir immer nur gute Legios verpflichten, nur frage ich mich, was man sich erwartet wenn man fast nur Legios holt, die 35+ sind. Das kann konditionell über die ganze Saison nicht gut gehen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 15. November 2015 um 17:50

Warum sollte ein guter 23-jähriger AHL Spieler in die EBEL kommen?

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 15. November 2015 um 19:30
    Zitat von Coldplayer

Warum sollte ein guter 23-jähriger AHL Spieler in die EBEL kommen?

Na weil er aus Wien den Sprung in die NHL leichter schaffen kann... upps, das geht nur aus Salzburg.
    Vergiss es Coldplayer, dieses Computerspieldenken bekommst Du nicht aus den Köpfen der Leute.

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 19. November 2015 um 20:30

http://derstandard.at/2000026080852/…halter-druecken

• sidcrosby
    KHL
    • 19. November 2015 um 23:04

@ coldplayer

wenn ich da nichts überlesen habe, war von einem 23 jährigen gar nicht die rede, sondern eher davon, dass man mit gamache, diesel, mclean, milian leute +35 geholt hat von denen eigentlich nur miliam entspricht, der rest ist linde gesagt schwach und die meisten hoffen dass ein diesel nach 21 runden endlich mal regelmäßig trifft. und ich denke auch dass wir keine wirklich starke 1er linie haben
    bezüglich den altherren die verplichtet wurden kommt ein mehr als schwacher und speedmäßig langsamer bois und ferland dazu. mit wem boni schnelles hockey spielen wollte würde mich echt interessieren. und es muss kein 23 jähriger sein, es könnte auch ein 28 jähriger und nicht ein 35 bzw 36 jähriger die hier ihr gnadenbrot verdienen. und es stimmt es gilt diese auch zu finden, da gebe ich dir völlig recht, nur ich denke dass dies auch zum job vom kalla gehört, für den er ja hoffentlich bezahlt wird

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 23. November 2015 um 12:08

Also langsam mache ich mir Sorgen. Ich bin schon gespannt auf welchem Platz wir den Grunddurchgang beenden. Die Hälfte ist ja schon mal rum.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. November 2015 um 14:29
    • Offizieller Beitrag

Locker bleiben, es wird alles gut.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 23. November 2015 um 15:49

Nein, wir werden alle steeeeeerbeeeennn!!!!!

• Spengler
    Trottel
    • 23. November 2015 um 15:50
    Zitat von nic.del

Nein, wir werden alle steeeeeerbeeeennn!!!!!

Männerschnupfen ? :D

• Nussi
    NHL
    • 23. November 2015 um 15:57

es is erst jetzt kalt geworden vielleicht brauchen die alt legios die hier ihre letzten ehrenrunden drehen nur a bissl a kühleres wetter...

mir fehlt zwar der glaube daran aber nun gut, soll mir dieses jahr fast wurscht sein, allerdings lässt sich nicht mehr wirklich wegleugnen, dass im sommer a ziemlicher schas verpflichtet wurde.. eigentlich jährlich grüßt das Murmeltier oder ^^

• onetimer79
    Gast
    • 23. November 2015 um 16:02
    Zitat von Nussi

allerdings lässt sich nicht mehr wirklich wegleugnen, dass im sommer a ziemlicher schas verpflichtet wurde.. eigentlich jährlich grüßt das Murmeltier oder ^^

Haben wir letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt nicht genau das selbe gedacht?Was rausgekommen ist wissen wir eh alle ;)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 23. November 2015 um 16:04
    Zitat von onetimer79

Haben wir letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt nicht genau das selbe gedacht?Was rausgekommen ist wissen wir eh alle ;)

Ja, eine Mistsaison mit einem versönlichen Abschluss, der zumindest für mich die Mistsaison nicht aufwiegen konnte.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. November 2015 um 16:05

Nussi denkt in jedem Jahr zu jedem Zeitpunkt dasselbe :rolleyes:

• onetimer79
    Gast
    • 23. November 2015 um 16:06

Ging eher um den Mistkader mit seinen Mistlegios

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 23. November 2015 um 16:24

Es ist überhaupt nicht sicher dass es playoff wird. Es gibt überhaupt kein konstanz, und unser wichtigste offensive stürmer sind sehr launisch. Es wird schwer.

Und es wird nicht einfacher wenn Pretnar abgemeldet wird. Dann haber wir nur 3 verteidiger die PP spielen können. Und das haben wir gestern gegen AV gesehen wie das (nicht) funktioniert. Lakos oder Klimbacher kann nie PP spielen. Cuma hat man versucht aber das war nichts. Peter, Ferland oder Fischer? Hmm...

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 23. November 2015 um 16:31
    Zitat von Capsaicin

Nussi denkt in jedem Jahr zu jedem Zeitpunkt dasselbe :rolleyes:

An sich doch nix schlechtes, Kontinuität wird meist den positiven Eigenschaften zugeordnet ;)

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 23. November 2015 um 17:16

Also ich finds ja nett, das ihr alle so tiefenentspannt seid. Das beruhigt mich etwas. Ich bin ja erst ein Jahr dabei und kann das noch nicht so richtig einordnen. Ich seh nur, daß die Caps Druck machen ohne Ende und nichts rein bekommen und die Top 5 dafür langsam aber sicher davonziehen.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 23. November 2015 um 17:21

Also ich bin wirklich entspannt, denn was ist das schlimmste Szenario? Saison nach dem GD vorbei. Ned toll aber immerhin Geldersparnis, man muss einfach immer das Positive sehen. Ich hab meinen Herzensverein (den alten WEV) und dessen Nachfolger allesamt sterben sehen, das kratzt mich ein Ausscheiden kaum. Titel ist sowieso unrealistisch also wünsch ich mir eine größere Anzahl schöner Eishockeyspiele und wenn dann ergebnismäßig was leiwandes draus wird ists umso besser.
    Mir ist aber klar, dass die meisten einen etwas anderen Zugang zur Materie haben.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. November 2015 um 17:25

Wir haben doch in all den Jahren schon so viel erlebt.
    Schlechte Saison mit Finalteilnahme, Super Saison mit Aus in den Playoffs, beherzte Halbfinali gegen Salzburg, der Re-Sweep gegen Linz etc.

Einen richtigen Fight um die Playoffs gab es eigentlich erst 2x oder? :) (damals im Krimi gegen Jesenice und vor wenigen Jahren beim Schützenfest ebenfalls gegen Jesenice)
    Wenn man es positiv sehen will, waren das eigentlich die geilsten Spiele.

Das wichtigste ist doch, dass es Spaß macht in die Halle zu gehen. Und ich finde, gestern gegen AV19 war es wirklich spaßig - trotz Niederlage.

Tags

• Vienna Capitals
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™