1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Saison 15/16

• AlexP
  • 22. Juni 2015 um 16:27
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 2. November 2015 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

Meine Wertung:

Lawson 3+.
    Kickert 3

Milam 5+
    Iberer 3+
    Fraser 4+
    Lakos 3+
    Klimbacher 4
    Pretnar 4
    Peter 2+

Rotter 5
    McLean 3+
    Diesel 3+
    Whitmore 4+
    Sharp 4+
    Gamache 3+
    Fischer 3
    Bois 2
    Nödl 4-
    Hartl 4
    Schiechl 3+
    Grosslercher 3+

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 2. November 2015 um 13:21

Habe bis jetzt nur ein paar Spiele im TV verfolgt und die waren alles andere als gut.
    Tabellenplatz ist auch sehr enttäuschend, auch wenn es bis jetzt genau um nix ging.

Eine Steigerung sollte her, denn schön langsam aber doch beginnt es zu zählen :)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. November 2015 um 14:35

Ich stimme dir grundsätzlich schon zu - aber es würd mich auch interessieren, wann du das letzte positive Caps-Posting geschrieben hast. Tippe auf Frühjahr 2005 :P

• Nussi
    NHL
    • 2. November 2015 um 15:20

Peck dieses Jahr eh net wirklich hin, hab bis jetzt noch nicht viel gesehen und die paar Spiele waren eben alles andere als gut.
    Außerdem so schlimm bin i ah nimma, bin ja nimma so viel hier unterwegs.

back to toptisch

Saison bis jetzt eher schwach, Modus verzeiht es derzeit, da noch nicht wichtig. Steigerung möglich ?

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 2. November 2015 um 18:14

Bis dato die Saison in Anbetracht der verletzungsmisere befriedigend

für mich lassen die neu geholten Führungslegios (noch) aus

nach dem Break erwarte ich mir schon eine Steigerung
    die nicht nur vom Tabellenplatz sondern vorallem spielerisch

laut JB ist die Mannschaft im Dezember auf top iveau

• G. Olden Niels
    x
    • 3. November 2015 um 09:18

"Falls die bisherigen Platzpatronen-Forwards wie Gamache, Dzieduszycki und McLean ihre Performance wenigstens ein bisschen steigern können, sollte ein Top-6-Platz für die Caps sicher sein."

Schöne Aussage, dies ziemlich auf den Punkt bringt. ;)

http://www.laola1.at/de/wintersport…0-197-197-.html

• onetimer79
    Gast
    • 3. November 2015 um 12:12

Da sind mir ehrlich gesagt unsere "Platzpatronen Forwards" noch hundert Mal lieber als der schwedische Weltmeister vom Kac oder wie mancher
    Legio vom Vsv ;) . Dzieduszycki und Mc Lean werden schon noch kommen, Gamache hat die letzten drei Partien stark gespielt (auch wenn er
    in meinen Augen viel mehr könnte)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 3. November 2015 um 13:18
    Zitat von onetimer79

Dzieduszycki und Mc Lean werden schon noch kommen..

Wahrscheinlich, aber ob das bei Eishockey sein wird? ;)

• onetimer79
    Gast
    • 3. November 2015 um 14:10

Bei Diesel bin ich guter Dinge, wenn der wieder mal das Tor trifft läufts von ganz alleine was er kann hat man in der erste Runde gesehen.
    Mc Lean geht dort hin wo es weh tut, nimmt dem Goalies die Sicht und fälscht ab.

• sidcrosby
    KHL
    • 3. November 2015 um 17:27

warum sollte es nach 18 runden besser werden ? ich kann jetzt nur von den 10 ebel heimspielen sprechen die ich gesehen habe und da waren es gerade mal die 2 spiele gg znaim und das erste drittel gg graz wo mir die mannschaft gefallen hat. spielerisch wurde in den restlichen partien eher magerkost gezeigt. sich auf verletzungen auszureden ist mmn bedingt richtig, denn wir hatten in allen spielen 6 "gestandene" verteidiger, für rotter sperre kann niemand was, ferland würde sich mit den punkten sowieso nicht ausgehen und hackl naja ob der soviel spielen würde, wage ich mal zu bezweifeln.

am wenigsten gefällt mir die linie fischer/bois/nödl. nödl noch am bemühtesten die beiden anderen mehr als schwach, da könnte man genauso schiechl und hartl in die linie vorziehen und die 4te mit maxa und niessner zeitweise ergänzen. bei den legios vorne glaube ich wird das bei diesel und mclean nix mehr, gamache mit abstrichen, sharp mit withmore hier für mich die beste verpflichtung

in der defense gefällt mir lawson in den letzten spielen immer besser, bei milam nochmals danke an salzburg, beste verpflichtung seit langem, fraser macht genau die selben abspielfehler wie immer obwohl er heuer nicht überspielt sein sollte, pretnar finde ich solide und einen guten skater, klimbacher und lakos sind in einem alter wo sie den stürmer immer mehr hinterherfahren.

wenn sich nach der pause nichts gravierend ändert und wir mal eine siegesserie starten können wird die quali für die top 6 nicht so einfach sein

• G. Olden Niels
    x
    • 4. November 2015 um 12:14

Heute vor 4 Jahren war die NASH zum ersten Mal ausverkauft (5:1 gegen den KAC). Momentan kann man von einem ausverkauften Spiel nur träumen. Schade eigentlich!

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 4. November 2015 um 12:29

"Vienna Capitals:
    Die 64 Punkte am vollständigen Kaderblatt sind nur ein Papierwert, Jon Ferland, Sven Klimbacher
    und Tyler Cuma fallen noch wochenlang aus. Trotzdem verfügt Coach Jim
    Boni über sechs ligataugliche Defender, die Probleme liegen im Angriff.
    Simon Gamache hat mit einer Reihe von engagementlosen Spielen viel
    Kredit verspielt, aus finanziellen Gründen ist aber derzeit kein Tausch
    geplant. Bei Vollbestand – inklusive des ebenfalls verletzten
    Nullpunkters Dominic Hackl – verfügt man über neun (!) Verteidiger."

http://www.laola1.at/de/wintersport…0-197-197-.html

Schade mit Gamache. Er nimmt so viel geld und gibt eher wenig zurück. Katrastrofetransfer.

(es stimmt dass ich Gamache nicht mag, aber mein hauptproblem ist die verpflichtung von Gamache, nicht gamache selbst. Es war absurd und komplett zufällig gemacht)

Einmal editiert, zuletzt von ofiskaa (4. November 2015 um 12:39)

• G. Olden Niels
    x
    • 4. November 2015 um 12:45

Bei der Verpflichtung von Cuma waren die Anzeichen schon sehr deutlich, dass Mclean, Dziedusycki und Gamache nicht das bringen was sie sollen. Um so unverständlicher war Cuma's Verpflichtung. Die hätte man sich finanziell sparen können für einen Offense-Tausch. :kaffee:

• sidcrosby
    KHL
    • 4. November 2015 um 12:49

cuma spielt für fast nichts, war froh überhaupt einen verein zu finden, hingegen für den 100 jährigen sturm hätte man das geld gleich in den brunnen werfen können

• G. Olden Niels
    x
    • 4. November 2015 um 13:01

Fast nichts ist immer noch mehr als gar nichts. Wenn eigentlich kein Bedarf dafür da ist und man eh so auf seine Kosten bedacht ist, sind das einfach unnötige Ausgaben.

EDIT: Ich hab nichts gegen Cuma. Wär die Verpflichtung vor der Saison durchgeführt worden, wär das ein guter Transfer gewesen. Aber während der Saison in Angesicht unserer Lage war das schwer unnötig.

• sidcrosby
    KHL
    • 4. November 2015 um 13:14

da hast du schon recht, aber vor der saison wäre cuma wahrscheinlich teurer gewesen und gamache, diesel und mc lean wäre wahrscheinlich auch verpflichtet worden. mmn will aus kostengründen der verein mit oder ohne cuma im moment keinen wechsel tätigen. im vorjahr wurden bois und magowan glaube ich erst relativ spät verpflichtet, da ja jessiman und gratton auf dem gehaltskonto der caps standen ohne auf dem eis zu stehen.

• SCC78
    EBEL
    • 4. November 2015 um 13:26

ich würde Cuma vor allem eher als langfristiges Investment sehen - lakos und/oder klimbe werden wohl früher als später aufhören. Peter ist in seiner Entwicklung ein wenig stehen geblieben - somit ist die Verpflichtung von einem at verteidiger jedenfalls sinnvoll.

• onetimer79
    Gast
    • 4. November 2015 um 14:44

Ich persönlich glaube nicht das Mc Lean und speziell Diesel(an den ich nach wie vor glaube) gerade billig bei einer Vertragsauflösung sind. Die beiden werden schon ihren Preis haben.

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (4. November 2015 um 15:47)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 4. November 2015 um 14:51
    Zitat von Dziedu.Nielski

Um so unverständlicher war Cuma's Verpflichtung. Die hätte man sich finanziell sparen können für einen…

Die Aussage versteh ich nicht.
    - wir hatte vor Cuma 62,5 Punkte, hätten also einen Spieler loswerden müssen
    - wir haben mit Cuma 64 Punke, müssen immer noch nur einen Spieler loswerden und haben einen Spieler dadurch gewonnen.
    - zu Cuma: 25 Jahre, gilt als Austrokanadier mit WIENER Wurzeln, Erstrunden-NHL-Draft mit AHL-Erfahrung und Spielen in der KANADISCHEN U18-Nationalmannschaft. Und kostet, weil er Defensivverteidiger (also punktemäßig wenig produktiv) ist, nur 1,5 Kaderpunkte. WIE VIELE vergleichbare Spieler am Markt kann man bekommen? Und kann man es sich mit einer Mannschaft, wo 3 einheimische Verteidiger Mitte 30 sind (2 davon ähnliche Defensivverteidiger wie Cuma), leisten, auf so eine Zukunftsaktie zu verzichten, wenn sie gerade am Markt ist?
    Ich denke nicht! Und die ersten Spiele hat er trotz fehlender gemeinsamer Vorbereitung wirklich sehr solide gespielt!

Linz hat ebenfalls noch einen Punktepolster im Kader und hinten ein bisserl Probleme, VSV detto (wobei dort eher ein Offensivverteidiger nötig wäre) - hätten wir nicht zugeschlagen, wäre der anderswo untergekommen und wenn ein (auch Wiener) Spieler mal weg ist (siehe Setzinger, Heinrich, Komarek, Starkbaum,...) kommen die kaum mehr zurück.

Über Gamache kann man diskutieren, über MacLean mMn fast noch mehr, über Dzieusw. auch aber über Cuma? Never!

Zitat von onetimer79

Ich persönlich glaube nicht das Mc Lean und speziell Diesel(an den ich nach wie vor glaube) nicht gerade billig bei einer Vertragsauflösung sind. Die beiden werden schon ihren Preis haben.

Nicht nicht bedeutet schon, also glaubst du, dass die doch billig sind. Nicht? Oder doch? Oder doch nicht? :P

• G. Olden Niels
    x
    • 4. November 2015 um 15:26

Nur weil ich jemanden diese Saison verpflichte, bedeutet das nicht, dass er nächste Saison auch noch da ist.

Wenn ich 8 Verteidiger im Kader habe, verpflichte ich keinen Neunten. Vor allem wenn die Offensive schwächelt. 7 Verteidiger waren zum Zeitpunkt der Verpflichtung fit.
    In dem Fall spar ich jeden Euro für später oder einen Offensiv-Tausch um da mehr Kapital zu haben. Und wenn er nur 500€ verdienen sollte.

Wie gesagt ich hab nichts gegen Cuma und es geht nicht um Cuma selbst, sondern 9 Verteidiger sind 2 Verteidiger zu viel im Kader.

EDIT: ich sehs einfach anders als du, aber das is schon okay ;)

• onetimer79
    Gast
    • 4. November 2015 um 15:47

Schon ausgebessert war ein nicht zuviel :)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 4. November 2015 um 15:57
    Zitat von Dziedu.Nielski

Nur weil ich jemanden diese Saison verpflichte, bedeutet das nicht, dass er nächste Saison auch noch da ist.

Richtig, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich höher, als wenn er woanders untergekommen wäre und dort eventuell überzeugt hätte. Oder?
    Bob Wren wäre zum Beispiel ziemlich sicher nie für Jahre in Wien gelandet, wenn er sich nicht nach dem Ausscheiden der Augsburger in Wien als Troubleshooter zum Saisonabschluss noch ein paar Extraeuros verdienen hätte können.

Zitat von Dziedu.Nielski

Wenn ich 8 Verteidiger im Kader habe, verpflichte ich keinen Neunten. Vor allem wenn die Offensive schwächelt. 7 Verteidiger waren zum Zeitpunkt der Verpflichtung fit.

Siehst Du, genau da denken wir anders.
    Wir hätten JEDENFALLS einen Spieler abgeben müssen und hätten wir nur 8 Verteidiger (einer davon ein Hackl, der vorher noch nie EBEL gespielt hat - also nur 7 mit denen man fix planen konnte - ONHE Verletzungen!) hätte da wohl fix einen Offensivmann betroffen und eben dort haben wir eh schon Probleme.
    Jetzt müssen wir (wenn die anderen jemals fit werden sollten) imme rnoch einen Mann abgeben und das wird jetzt wohl eher ein Verteidiger sein. ist auch kein Geheimnis, dass Pretnar noch eine Pokel-Verpflichtung ist.

Jedenfalls verschafft Cuma (neben der wichtigen Zukunftsperspektive) auch einen größeren Handlungsspielraum für das hier und jetzt und ehrlich - wenn eine Spielerverpflichtung wegen Cumas Gehalt nicht mehr gehen würde, würde sie das wohl ohne auch nicht, denn DER ist wirklich einer unserer kleineren Budgetposten.

Ich fände es einfach noch zu früh für einen Spielertausch, denn wo beginnst Du?
    Gamache, der zuletzt zumindest Potential zeigt, aber immer wieder in körperlose Unlust verfällt?
    McLean, dessen Spiel kaum zum anschauen ist, der zuletzt aber zumindest billige Punkte geerbt hat?
    Dziedu, der zwar rackert aber seit Wochen keine Scheibe rein (und noch weniger rein ins Netz) trifft?
    Bois, der außer Boxen, provozieren (da leider vor allem die Schiris) und Strafbank sitzen kaum was bringt?
    Pretnar, dessen +/- bisher nur Peter unterbieten konnte?
    Lawson hättest nach den ersten Runden auch fast schicken müssen, oder?

Ich denke, dass der Markt durchaus beobachtet wird, von fast allen Vereinen mit "Baustellen" in fast allen Ligen. Und gibts da das "gedacht richtige" UND kann man das auch bekommen (viele vergessen immer, dass eine Spielerverpflichtung in echt anders abläuft als auf der X-Box) UND hat man dann noch Baustellen wird man, wenn finanziell möglich auch handeln. Wien hat das immer gemacht, mit wechselndem Erfolg (wie die meisten Vereine). Aber bei "interessanten" Spielern, die JETZT auf dem Markt sind stellt sich halt auch immer die Frage WARUM die jetzt noch am Markt sind? ;)

• G. Olden Niels
    x
    • 4. November 2015 um 16:11

Wie wir's beide schon gesagt haben, wir sehen das unterschiedlich ;) .

Wenn du in der Verteidigung nicht zum Zug kommst, weil zu viele Spieler auf der Position da sind, kannst du langfristig auch frustriert werden und ne negative Einstellung bezüglich einer Weiterverpflichtung bekommen. Also das geht immer in zwei Richtungen, da sollte man nicht vergessen. Ich glaub, dass ein Peter z.B. momentan nicht so happy ist. (Und ja ich finde auch, dass er momentan einfach nicht gut spielt)

Ich bin, genauso wie du, dagegen jetzt sofort Gamach/Dziedu/McLean/Bois oder wen auch immer auszutauschen. Aber ich hätte mit 7 Verteidigern geplant (manche planen anfangs der Saison überhaupt nur mit 6) und mir das Gehalt für Cuma, egal wie hoch oder niedrig es auch immer sein mag, für eine, für mich, sinnvolle Verpflichtung gespart.

• onetimer79
    Gast
    • 4. November 2015 um 18:40
    Zitat von RandyBoyd

Gamache, der zuletzt zumindest Potential zeigt, aber immer wieder in körperlose Unlust verfällt?

Gamache hat man dank unseres Norwegers schon erahnen können das sich er am absteigenden Ast befindet. Fairerweise muss man sagen das er aber zur Zeit brav punktet
    und auch Tore macht.Was ich persönlich überhaupt bei seinem Spiel nicht "mag" ist, das er nach Puckverlusten keine Anzeichen macht zurück zufahren und die Defensivarbeit
    nur vom Hören/Sagen kennt.Das Gamache teilweise 3 Gegner auf einmal überspielen will und immer wieder hängen bleibt, um danach wie oben geschrieben
    langsam/lustlos zurück fährt, verstehe ich überhaupt nicht und viel Eiszeit bekommt.
    Wie schon ein paar Mal erwähnt tut es mir weh das man hier die falsche #91 verpflichtet hat und Setze in Klafu aufzeigt ;(
    Mal schauen wie lange Gamache bei uns weiter "zaubern" darf wenn er das nicht bald abstellt.

Zitat von RandyBoyd

McLean, dessen Spiel kaum zum anschauen ist, der zuletzt aber zumindest billige Punkte geerbt hat?

Seh ich persönlich etwas anders, Mc Lean geht dort hin wo es weh tut, fährt in den Slot nimmt dem Goalie die Sicht(meiner Meinung nach als Einziger, hat Boni den restlichen Spielern
    verboten in den Slot zu fahren?) und fälscht so Schüsse ab. Er fährt im Gegensatz zu Gamache aber nach Puckverlusten zurück und kämpft.
    Trotzallem ist mir Mc Lean um einiges lieber als Stewart der zuerst gekommen wäre, da hätten wir einen zweiten Bois der grenzwertige Checks fährt und nur am
    provozieren ist und dumme Strafen nimmt.

Zitat von RandyBoyd

Dziedu, der zwar rackert aber seit Wochen keine Scheibe rein (und noch weniger rein ins Netz) trifft?

Bei Diesel glaube ich fest daran das er wieder zum Treffen anfängt, der hat zur Zeit echt die Hex am Schläger.Habe extra die letzten zwei Heimmatch darauf geachtet was er ohne
    Scheibe macht.Er schüttelt mit seinen knapp 35Jahren die Gegenspieler ab, läuft sich oft frei aber trifft halt einfach nicht.Er ist in meinen Augen keinesfalls ein "Del Auslaufmodell",
    was er kann haben alle in der ersten Partie in Salzburg gesehen. Ich mag ihn einfach und hoffe stark das er bald wieder zum netzen anfängt ;)

Zitat von RandyBoyd

Bois, der außer Boxen, provozieren (da leider vor allem die Schiris) und Strafbank sitzen kaum was bringt?

Bois hatte letztes Jahr mit seiner harten Art gut reingepasst speziell in den Playoffs, ob der nochmal stark zurück kommt wird man sehen.
    Ich hoffe es stark vor allem das Boni im seine dummen Strafen austreibt, bei Bois hatte ich schon im Finale letztes Jahr das Gefühl das er so saudepperte Strafen
    nimmt sobald ihm der Gegner ein paar Mal um die Ohren fährt. Die 3. Linie passt in meinen Augen auch nicht wirklich zusammen, drei Leute die hart spielen
    können ist zwar schön aber ich finde die Linie einfach langsam und Fischer lässt sich teilweise von Bois Dummheiten anstecken.

Zitat von RandyBoyd

Lawson hättest nach den ersten Runden auch fast schicken müssen, oder?

Tormänner in Wien eine never ending Story, ich sage immer gerne das wir mit Chabot im Meisterjahr alles Glück dieser Welt aufgebraucht haben.Wenn ich ehrlich bin überzeugt
    mich Lawson noch nicht so wirklich, dieses Rausfahren und Pucks verlieren geht gar net.Noch weniger mag ich es als Fan wenn ein Tormann einen auf Dramaqueen macht bei
    der kleinsten Berührung umfällt und mit dem Schiri bei jeder Unterbrechung rumzudiskutieren, das Tor ständig verschiebt(gut das war jetzt bei uns was ich bisher gesehen habe nocht nicht so oft der Fall), bei Rudelbildungen oft der erste sein der vorne mit dabei ist. Ich hoffe ich irre mich was Lawson betrifft

Zitat von RandyBoyd

Pretnar, dessen +/- bisher nur Peter unterbieten konnte?

Wobei Pretnar(von dem was ich bisher im Tv und in der Halle gesehen habe) für mich nicht schlecht spielt. Spielt trocken seinen Stiefel runter und da habe
    ich persönlich weniger "Angst" wenn er die Scheibe hinten hat als Peter.Das +/- Stats nicht alles sind wissen wir seit letzter Saison sehr gut ;)

Ich sehe das ganze seit letzter Saison nicht mehr alles so kritisch, denn da habe ich mich ordentlich geirrt was die Legios betrifft. Gebt den Burschen noch etwas Zeit
    ich bin mir sicher das wir unter die Top 6 kommen, bis dahin stellt Boni die Linien (hoffentlich) noch um und die Mannschaft zeigt dann was in ihr steckt 8)

Edit:
    Was den Kader betrifft wen man holen hätte können, ist man nachher immer gescheiter und ob die Leute überhaupt in Wien spielen wollen ist auch immer so eine Sache.
    Zwei Spieler die ich sofort holen würde wenn man die Möglichkeit dazu hätte: Greentree und Hughes.
    Vorallem Hughes :love: Er ist genau die Art von Spieler warum man gerne zum Hockey geht: Übersicht; Torgefährlichkeit und Kaltschnäuzigkeit solche Spieler entscheiden
    Spiele.Der Typ hat mir schon in seiner ersten Saison in Salzburg gut gefallen, hat für mich immer ein bisschen was von Bobby Wren, die Pässe und wie er sich übers Eis bewegt.
    Für alle die jetzt sagen das er die Villacher Mannschaft im Stich gelassen hat und gerne über den Durst trinkt, Bobby war auch alles andere als ein Engerl in seiner Zeit in Wien
    als direkter Nachbar hat man viel gesehen und mitbekommen :D

3 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (4. November 2015 um 20:34)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 4. November 2015 um 20:15

Geh hörts mir doch auch mit der urbam legend von Super-Chabot. Was wurde der im Grunddurchgang für seine vielen Rebounds verteufelt! im Playoff, speziell dann im Finale war er dann sehr stark aber das kann Lawson auch werden, keiner weiß. Und Lawson hat sich ni den letzten Spielen NULL zuschulden kommen lassen.

Und dass 4-Punkter Pretnar mehr bringen sollte als Nullpunkter Peter, der derzeit jenseits von gut und böse spielt, kann doch nicht mal Minimalanforderung sein. Pretnar kann viel mehr als er heuer bisher zeigt.

Und MacLean steht viel im Slot, ja - weil er sich einfach nicht gern unnötig bewegt. Gut, das ist streng, aber der ist schon seeeehr langsam.
    Gamache hat übrigens in den letzten 2 Spielen sogar ab und an den Rückwärtsgang gefunden. Der ist halt ein reiner Offensivmann (war der andere #91er früher übrigens auch - man erinnere sich an die beiden UZ-Treffer von Razinger)

Und ja, überzeug mal schnell Salzburg und Dornbirn, dass sie Hughes und Greentree gegen 2 der kritisierten von uns tauschen - DANN bist du mein Held ;)

Tags

• Vienna Capitals
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™