Und wer wäre das eurer Meinung nach derzeit?

Vienna Capitals - Saison 15/16
-
-
Und wer wäre das eurer Meinung nach derzeit?
Also ich stelle den Iberer schon insges. über den Klimbacher, wobei der natürlich schon ein guter stay at home Defender ist.
Offensiv, spielaufbaumässig und vom Körper her, hat aber Iberer mMn ein deutliches Plus.
Nach den dzt. Spielen kann man aber getrost aus dem Trio Gamache, McL, Ferl. jeweils einen pausieren lassen und durch einen Youngster Grinder ersetzen (z.B. Fischer vorziehen und den Silberlingen in der 4.Linie Spielpraxis geben) -
Lieber Hallensprecher der Caps: ned wirklich gravierend, aber mein amerikanischer Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass du den Vornamen vom Lawson ungewöhnlich aussprichst (nämlich als quasi gezuzeltes "nässen").. Üblicherweise klingt das eher wie Ney.than. , Siehe hier
Fällt Einheimischen nicht so auf wie Leuten aus NA. Wie gesagt, Kleinigkeit. sry -
ich dachte nathan spricht man wie 'neyfenn' aus.
-
hast eh recht, siehe den link
-
Momentan läufts ja in der Offense richtig gut für die Caps.Die meisten Tore der Liga erzielt und 4 Spieler in den Top 10 der Scorer-Wertung - allen voran Raffi Rotter mit 1,6PPG und +5 (jeweils 2. bester Wert der Liga).
[Blockierte Grafik: http://members.chello.at/4zzzzs/ScreenClip.png]
Die Special Teams sind beide auch vorne dabei.
Einzig die Defensive ist momentan unser Problem, weshalb Jim Boni wohl auch nach dem Spiel gegen AV19 trotz 3 Punkte nicht ganz zufrieden war. Wenn wir die Fehler in der Defensive abschalten (das gilt auch für den Herrn Lawson), dann sieht die Sache momentan echt leiwand aus.Beide Torhüter nicht im Spitzenfeld. Was auch auffällt, dass Fraser zwar viele Punkte sammelt, aber mit -1 defensiv scheinbar recht fehleranfällig ist.
-
nödl -4
pretnar -3
peter -3ich hoffe die können sich noch steigern.
-
goalie. ...denke, es kommt trotzdem noch ein anderer ....spätestens vor den playoffs.
-
Dafür haben wir nach Salzburg, auch die zweitmeisten Tore erhalten.
-
Rotter für 8 Spiele gesperrt!!!!
http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…e-gesperrt.html
-
- Offizieller Beitrag
Na Bumm. Das ist eine arge Schwächung, so gut wie schon lange nicht drauf.
-
Einfach nur scheisse, aber habs fast befürchtet wie ich heute die Highlight geschaut das da was rauskommt.Warum er da so auf den Laibacher geht weiss wohl nur der gute Raffi selber, schwerstens unnötig in meinen Augen.
-
4. Drittel ohne Torerfolg...
Ich hab so das Gefühl, wir müssen uns in den nächsten Wochen auf schmale Kost einstellen.
-
Man hat das Flachrunde ins Eckige getroffen
Das scheint aber auch schon das einzig Positive heute in Südtirol zu sein -
1:3 und lauter dumme Strafen, schaut net gut aus
-
- Offizieller Beitrag
Alles wird gut, in Jim we trust.
-
wir sollten die saison abhaken und uns auf die nächste konzentrieren.
alles ist verloren. -
Im vergleich zur letzten Saisonschauen sehen wir um nichts besser aus. Einem Sieg folgt eine Niederlage. 8 Punkte hintr Platz 1 hat schon eine Aussagekraft. ich befürchte gegen Dornbirm wiird es nicht besser. Einzige Hoffnung ist dasss wir uns heuer in den PO steigern.
-
Gamache jetzt 8 spiele ohne punkte. 2+4 nach 5 spiele war natürlich ok. 2+4 nach 13 spiele ist eigentlich wie erwartet. Viellecht sogar ein bisschen besser als erwartet.
-
Jedes mal wenn ich Gamache auf diee Kufen schaue, erinnere ich mich an Deine Prognose als die Verpflichtung bekannt gegeben wurde.
-
Hab mal die Stats von 4 Spielern aus den letzten 5 Spielen (1 OT-Sieg, 4 Niederlagen) im Vergleich zu den ersten 5 Spielen (stehen in Klammer) rausgeschrieben.
Kurtis Mclean: 1T 0A / -2 / 4 Schüsse (2T 1A / -1 / 7 Schüsse*)
Simon Gamache: 0T 0A / 0 / 7 Schüsse (2T 4A / +1 / 14 Schüsse*)
Derek Whitmore: 0T 2A / -2 / 9 Schüsse (4T 2A / +3 / 23 Schüsse*)
Matt Dzieduszycki: 0T 1A / -3 / 14 Schüsse (2T 1A / +2 / 15 Schüsse*)
*Stats aus den ersten 5 Spielen der EBEL (2 Siege, 1 OT-Sieg, 2 Niederlagen)Da sieht man schon, dass 4 unserer Leistungsträger wenig bis gar nichts bringen. Und es kann nicht sein, dass alles von Rotter abhängt. Diese Spieler sollten, bei egal wie vielen Ausfällen, scoren und ihr Potential abrufen können. Tun sie aber leider nicht...
-
Sehe ich genauso. Der Ausfall von Rotter ist sicher hart aber er kann so oder so nicht in jeder Linie gleichzeitig spielen. Diesel hängt die Hex am Schläger - der hat schon seine Chancen. Von McLean sehe ich gar nichts. Gamache liegt mehr am Boden. Von den beiden hab ich mir eigentlich wesentlich mehr erwartet - schon auch in den ersten 5 Spielen. Withmore ist kein Playmaker der steht dort wo er stehen muss und verwertet - wenn er die Scheiben bekommt...
-
ja, es gibt zu viele "humör-spieler" im kader. Wenn es gut läuft, dann läuft es sehr gut. Aber wenn alle 4 (+Rotter und Ferland) weg sind, dann sind die Caps leer. Und ich glaube so wird es auch weitergehen, manchmal treffen alle, manchmal niemand. Es wird sicher grosse siege in Wien und auswärtsniederlage in Innsbruck und Laibaich.
-
Der Ausfall von Rotter ist sicher hart aber er kann so oder so nicht in jeder Linie gleichzeitig spielen
sehe ich eigentlich genauso, bis auf rotter und sharp eventuell noch pretner fehlen eigentlich nur spieler die lückenfüller sind und wenn wir komplett sind nur dann in der 4ten linie zum zug kommen wenn überhaupt. nach den letzten 4 mageren jahren unter samuellsson und pokel bin ich ein wenig enttäuscht dass es auch boni nicht geschafft hat den ein oder anderen kracher zu bekommen, leider hat er zuviele alternde stars geholt und (wie bois) behalten.
vielleicht täuscht mich mein gefühl, es kommen immer weniger leute in die halle (da werden schon haufenweise Freikarten verschenkt), auch die stimmung wird eher lauer in der halle, der boni bonus bröckelt schön langsam. mmn wurde sehr viel kredit bei so manchen fan bzw zuschauer in den letzten 4 jahren verspielt, wo eishockey eher auf magerkost gespielt wurde und richtig "geiles" hockey eher mangelware war.
und was ein poster zuvor meinte stimmt leider bis dato : "Im vergleich zur letzten Saisonschauen sehen wir um nichts besser aus. Einem Sieg folgt eine Niederlage."
-
Die Devise kann ja nur lauten "abwarten und Tee/Bier/....was immer trinken".
Bin bei den "Vorschreibern" - es hat alles sehr erwartungsvoll begonnen, ganz gute Leistungen in der CHL, dann das Wettschiessen gg. ZNOJ, seitdem leider nix mehr.
Die 7 Ausfälle lass ich auch nur bedingt gelten, denn die mehrfach oben genannten, spielen z.Z. einen ziemlichen Stiefel und wären vermutlich auch nicht besser, wenn alle Anderen fit wären ?
Das der Raffi fehlt ist eh klar, aber alleine reisst er uns auch nicht heraus ?Aber wie gesagt, tauschen können (und werden wir) immer noch.......
Wobei meine allerersten Kandidaten dafür auch GAM und MCL sind !
Die anderen Beiden machen wenigstens den Eindruck dass sich den A ......aufreissen, wenn auch dzt. erfolglos.....leider ! -