Der KAC hat sich wieder einmal von Seiten der Führungsebene als richtiger Provinzverein gezeigt.
Ob sich OP schlecht ausgedrückt hat oder nicht, ist mMn irrelevant! Eine derartige Aussage hab ich persönlich noch nie in der Sportwelt wahrnehmen können; wirklich peinlich!
Als GM kann ich doch bitte nicht öffentlich über einen Liga- Konkurrenten derartiges sagen; bitte nicht bös sein, aber das ist wirklich eine Frechheit!!!
Objektiv betrachtet ist das ein absoluter NO-GO! Die Tatsache, dass der KAC am Papier stärker ist, spielt dabei keine Rolle. Der Respekt gegenüber Gegnern und der Sportart selbst wurde mit Füßen getreten und ist absolut inakzeptabel!!!
Den Hauch von Professionalität darf/ muss man doch bitte erwarten können von einem GM! Zu solch einer Aussage lässt sich nicht einmal ein Obmann von einem Unterligaclub hinreißen, oder?
Mit diesem Interview hat er sich selbst abgesägt! Ohne einer Entschuldigung sollte er den Hut ziehen und gehen.
Bezüglich der Aussage zu Pöck und den anderen Spielern:
Naja, es gibt vom Charakter her unterschiedliche GM´s . Ein Uli Hoeneß zum Beispiel würde das Medial sicher anders lösen, wenn der Verein eh schon in der Krise ist!!!
Ob es smart ist, in einer solchen Phase der Saison den C öffentlich als Spieler in Fragen zu stellen, kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nicht erlebt habe, aber ich denke mir, es gibt Dinge, die sollte man intern lösen und nicht über diverse Medien.
Aber wenn er schon so "ehrlich" spricht, könnte er nebenbei sich fürs eigene "Versagen" auch einmal entschuldigen bzw. zugeben, dass in der Einkaufspolitik Fehler gemacht wurden.
Mir kommt es so vor, als ob er von sich und dem Vorstand gerne ablenkt und die Schuld ausschließlich bei den Spielern sucht und das finde ich nicht fair bzw. zeigt er damit keine Größe.
Ps: Damit ich hier meiner zugeordneten Rolle gerecht werden, möchte ich noch festhalten, dass Th. Pöck zwar heuer keine überragende Saison hat, aber seine Statistik kann von nicht vielen österreichischen Verteidigern überboten werden, oder?