1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
  • R2D2
    Gast
    • 25. Januar 2016 um 10:44
    • #2.001

Der KAC hat sich wieder einmal von Seiten der Führungsebene als richtiger Provinzverein gezeigt.

Ob sich OP schlecht ausgedrückt hat oder nicht, ist mMn irrelevant! Eine derartige Aussage hab ich persönlich noch nie in der Sportwelt wahrnehmen können; wirklich peinlich!

Als GM kann ich doch bitte nicht öffentlich über einen Liga- Konkurrenten derartiges sagen; bitte nicht bös sein, aber das ist wirklich eine Frechheit!!!
    Objektiv betrachtet ist das ein absoluter NO-GO! Die Tatsache, dass der KAC am Papier stärker ist, spielt dabei keine Rolle. Der Respekt gegenüber Gegnern und der Sportart selbst wurde mit Füßen getreten und ist absolut inakzeptabel!!!

Den Hauch von Professionalität darf/ muss man doch bitte erwarten können von einem GM! Zu solch einer Aussage lässt sich nicht einmal ein Obmann von einem Unterligaclub hinreißen, oder? ?(

Mit diesem Interview hat er sich selbst abgesägt! Ohne einer Entschuldigung sollte er den Hut ziehen und gehen.

Bezüglich der Aussage zu Pöck und den anderen Spielern:

Naja, es gibt vom Charakter her unterschiedliche GM´s . Ein Uli Hoeneß zum Beispiel würde das Medial sicher anders lösen, wenn der Verein eh schon in der Krise ist!!! ;)

Ob es smart ist, in einer solchen Phase der Saison den C öffentlich als Spieler in Fragen zu stellen, kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nicht erlebt habe, aber ich denke mir, es gibt Dinge, die sollte man intern lösen und nicht über diverse Medien.

Aber wenn er schon so "ehrlich" spricht, könnte er nebenbei sich fürs eigene "Versagen" auch einmal entschuldigen bzw. zugeben, dass in der Einkaufspolitik Fehler gemacht wurden.

Mir kommt es so vor, als ob er von sich und dem Vorstand gerne ablenkt und die Schuld ausschließlich bei den Spielern sucht und das finde ich nicht fair bzw. zeigt er damit keine Größe.

Ps: Damit ich hier meiner zugeordneten Rolle gerecht werden, möchte ich noch festhalten, dass Th. Pöck zwar heuer keine überragende Saison hat, aber seine Statistik kann von nicht vielen österreichischen Verteidigern überboten werden, oder? ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 25. Januar 2016 um 10:48
    • #2.002
    Zitat von R2D2

Ps: Damit ich hier meiner zugeordneten Rolle gerecht werden, möchte ich noch festhalten, dass Th. Pöck zwar heuer keine überragende Saison hat, aber seine Statistik kann von nicht vielen österreichischen Verteidigern überboten werden, oder? ;)

Seinen Jahresverdienst aber auch nicht ;)

MfG

• runjackrun
    NHL
    • 25. Januar 2016 um 10:56
    • #2.003

Sein Gehalt sollte erst bei einer Vertragsverlängerung ein Kriterium sein, nicht bei der Beurteilung seiner Leistung. Sein Gehalt wurde so eingestuft vom Verein und fertig. Aber er ist natürlich hinter den Erwartungen und seinen Möglichkeiten. Dass er sich am meisten über sich ärgert sieht man ihm auch an. Nur warum er dann in manchen Situation alles zerreißen will und ein anderen einfach nur lasch und unkonzentriert Fehler einbaut ist etwas, was nicht nachvollziehbar ist. Und diese Dinge sieht man dann bei einem, der mitunter die meiste Eiszeit hat.

• coach
    YNWA
    • 25. Januar 2016 um 11:23
    • #2.004
    Zitat von R2D2

Damit ich hier meiner zugeordneten Rolle gerecht werden, möchte ich noch festhalten, dass Th. Pöck zwar heuer keine überragende Saison hat, aber seine Statistik kann von nicht vielen österreichischen Verteidigern überboten werden, oder?

ja, nur so ca. von 20.
    und ja, ich zähle die imports dazu.
    weil von verdienst ist er ja sicher unter den top3 ... in der liga und nicht nur bei den österreichischen defendern ;)

• Landeskog#92
    EBEL
    • 25. Januar 2016 um 11:30
    • #2.005
    Zitat von Keitsche

Seinen Jahresverdienst aber auch nicht ;)

MfG

und wenn er nächstes Jahr weniger verdienen sollte, darf er dann schlechter spielen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2016 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.006
    Zitat von kacfan12

Das glaubst wohl selber nicht?

doch das glaub ich, aber vielleicht kommt es ja nicht dazu weil es rechnerisch eh nicht mehr möglich ist.

aber es gab da mal eine Saison wo ein x mit anschließendem Sieg Team A beiden vereinen für die Teilnahme am PO gereicht hat 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2016 um 11:39
    • #2.007

Mich wundert es ja nicht, dass die ständigen Giftspritzer aus der Villacher Ecke kommen (Heartbreaker, Rapunzel ect.)

Ist ja verständlich dass die Ecke kein gutes Haar am KAC lässt...

Problematisch wird es, wenn die sogenannten eigenen Fans nur noch Hasstiraden für den eigenen Verein übrig haben, und sich auch noch ärgern, wenn wir mal ein tolles Spiel abliefern und mal überzeugend gewinnen. Aber okay - Kleingeister gibt es überall, die zur Bestätigung ihrer vorgefassten Meinung Niederlagen des eigenen Vereins brauchen.

• kacfan12
    NHL
    • 25. Januar 2016 um 11:49
    • #2.008
    Zitat von WiPe

doch das glaub ich, aber vielleicht kommt es ja nicht dazu weil es rechnerisch eh nicht mehr möglich ist.

aber es gab da mal eine Saison wo ein x mit anschließendem Sieg Team A beiden vereinen für die Teilnahme am PO gereicht hat 8)

Dieser Fall ist also einmal eingetreten und das veranlasst dich zur Pauschalisierung, dass man sich im Fall der Fälle abspricht.
    Mich würde mal interessieren, wie sich ein Verschwörungstheoretiker da den Ablauf vorstellt? Da wird dann deiner Meinung nach Kontakt aufgenommen und dann steht der Trainer in der KAbine und sagt "Jungs heute müss ma Unentschieden spielen" oder "heute müss ma mit einem Tor verlieren". Und das macht man dann ganz unauffällig in einem Mannschaftssport wie Eishockey? Wäre mMn schon sehr gute Schauspieler wenn das dann alles so wie gefordert klappen würde und noch dazu so dass es keinem auffällt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2016 um 11:54
    • #2.009

NA, gehen wird es schon. Wäre ja nicht das erste Mal, dass man sich in einem Mannschaftssport 'abspricht'...

Und außerdem gilt ja so und so immer und überall:

KÄÄÄÄRTNER MAFIAAAA!

• christian 91
    NHL
    • 25. Januar 2016 um 12:05
    • #2.010
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Problematisch wird es, wenn die sogenannten eigenen Fans nur noch Hasstiraden für den eigenen Verein übrig haben, und sich auch noch ärgern, wenn wir mal ein tolles Spiel abliefern und mal überzeugend gewinnen. Aber okay - Kleingeister gibt es überall, die zur Bestätigung ihrer vorgefassten Meinung Niederlagen des eigenen Vereins brauchen.

VACL, hör mal zu!
    problematisch wird es dann, wenn sogenannte fans (ich zähle mich zu schönwetterfans der ärgsten sorte :!: ) für ihren lapidaren sold, den sie beim KAC mitunter für die tilgung ihrer altlasten leisten müssen, eishockey geboten bekommen, dass es auch für entschieden weniger an € zu sehen geben täte!
    jo weißt, wenn ich z.b. ein auto mit 120ps lease, das dann permament nur auf drei hax'n (3 zylinder) läuft, 11,7 liter sprit sauft, und kaum an die 75ps bringt, werde ich auch nicht bei anderen besitzern dieses gleichen fahrzeugs vorstellig, sondern wende mich umgehendst an das autohaus und dem hersteller!
    capisce ?

• chrisz
    EBEL
    • 25. Januar 2016 um 12:12
    • #2.011

Das schlimme ist aber das dieses Problem dann paar Tage diskutiert wird und es aber am Ende meist keine Konsequenzen für die Vereine gibt. Mir ist das ganze schon viel zu "alltäglich" im Sport..
    Im Eishockey hat es auch schon die eine und andere "geschobene Partie" gegeben. Das es im Mannschaftssport schwieriger als wie z.B. beim Tennis ist liegt auf der Hand.

Ich glaub eh auch das beide in die Quali Runde wollten, 2 zusätzliche Derbys ;). Jetzt beide in die Playoffs und alles ist gut.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2016 um 12:15
    • #2.012

ad christian

Es zwingt dich ja niemand, für deinen 'lapidaren sold' ein Abo zu kaufen oder auch nur eine Eintrittskarte.

Gibt ja so viele andere Sportarten, die man besuchen kann...

Am meisten wird es den Verein treffen, wenste nächste Saison kein Geld mehr ablieferst... ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Januar 2016 um 12:34
    • #2.013

Giftspritzer

Rapunzel

Hasstiraden

Kleingeister

mmooooment mal.

ich diskutiere hier sachlich mit, keine spur von hasstiraden oder giftspritzerei. mich interessiert euer Schicksal deutlich mehr als dass der anderen österr. clubs - derbyrivalität hin oder her.

nur weil dir meine Meinung ggn. den strich geht, heißt dass nicht, dass diese gehässig oder sonst etwas ist.

einen anderen ausgang des Graz spiels hätte ich in aller erster Linie den Grazern vergönnt und in zweiterlinie eurem aufgeblasenen GM für seinen medialen fehltritt.
    ein scheitern am playoffeinzug wünsche ich euch fans von ganzem herzen, weil nur so die Chance erhöht wird, dass sich was ändert bei euch - und dass sich was ändern muss, darüber sind wir uns glaub ich alle einig, rot wie blau.

• Slaimer
    Nationalliga
    • 25. Januar 2016 um 12:44
    • #2.014
    Zitat von chrisz

Ich glaub eh auch das beide in die Quali Runde wollten, 2 zusätzliche Derbys ;). Jetzt beide in die Playoffs und alles ist gut.

Sorry aber ist für mich reinster Schwachsinn. Vergleiche mal die evtl. 1000-2000 Zuschauer mehr bei zwei Derbies ggü. 'normalen' Spielen (bei guter Leistung) mit der fixen Viertelfinal Teilnahme wo mindestens zwei zusätzliche Heimspiele warten, für die auch die Abo Besitzer neu blechen müssten, also ca 9.000-10.000 zusätzliche Tickets. Wer soll sowas wollen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2016 um 12:57
    • #2.015

ad Rapunzel

Zu den Giftspritzern stehe ich, wobei ich das schon verstehe und es als solches auch nicht überbewerte.

Die Hasstiraden haben sich, wie du vielleicht nachlesen kannst, nicht auf die Villacher Ecke bezogen.

Ebenso die 'Kleingeister', die ich in den eigenen Reihen sehe...

• christian 91
    NHL
    • 25. Januar 2016 um 13:04
    • #2.016

ad christian

Es zwingt dich ja niemand, für deinen 'lapidaren sold' ein Abo zu kaufen oder auch nur eine Eintrittskarte.

du, der du eigener aussage nach keine ironieschilder verwenden willst, damit uns dann die deinige ironie noch schleierhafter wird, wo du aber behauptest, sie sei doch erkennbar, bitte ich dich nun in aller mir gebotenen höflichkeit, mir und den anderen usern wie lesern die ironie vor augen zu führen, damit ich/wir sie auch verstehen kann/können.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2016 um 13:06
    • #2.017

Da gibt es keine Ironie -- das habe ich mal ernst gemeint...

OutLaw3011
    EBEL
    • 25. Januar 2016 um 13:14
    • #2.018

ad christian

Am meisten wird es den Verein treffen, wenste nächste Saison kein Geld mehr ablieferst... ;)

Immer dieses tolle Totschlagargument, man sei ja nicht gezwungen sein Geld für ein Abo auszugeben (hat ja Herr DR. Reichel vor ein paar Jahren auch losgelassen, als ihm die Fans wieder einmal zu "aufmüpfig" wurden). Vielleicht liebe ich diesen Sport an sich und auch den Verein und gebe daher gern mein Geld dafür aus. Allerdings wird man dafür wohl auch ein wenig Gegenleistung erwarten dürfen. Ich will halt einfach nicht akzeptieren, dass es in Klagenfurt anscheinend in den letzten Jahren zur Normalität geworden ist, das zahlende Publikum schlicht und einfach zu verarschen. Und mehr ist das für mich nicht, wenn die Spieler (Mannschaft oder Team wage ich nicht dazu zu sagen) einfach nur dann Leistung bringen, wenn es Ihnen gerade beliebt, oder der Gegner gerade einen schwarzen Tag erwischt.
    Ganz zu schweigen von den medialen Ergüssen von Herrn Pilloni (an Arroganz oft nicht zu überbieten) oder auch von Herrn Biedermann (der sich teilweise in den sozialen Medien beim kleinsten bisschen "Gegenwind" aufführt wie ein beleidigtes Kleinkind), die eine teilweise katastrophale Außendarstellung verursachen. Bei diesem "Gesamtpaket" habe ich doch bedenken, in welche Richtung sich der Verein in den letzten Jahren entwickelt. Die rückläufigen Zuschauerzahlen bestätigen ja auch, dass viele andere ihr Geld nicht mehr dafür ausgeben wollen.
    Es ist sicherlich nicht alles nur schlecht, aber, dass die Gesamtentwicklung in den letzten Jahren wohl nicht positiv ist, wirst sogar du nicht bestreiten können, oder?

Auch wenn ich dafür wohl von einigen gesteinigt werde, würde ich mir heuer zum ersten Mal wirklich wünschen, dass der KAC die Playoffs verpasst. Ob die ganze Organisation dadurch eventuell mehr zum Nachdenken angeregt würde, kann ich zwar nicht sagen, allerdings ist es vermutlich trotzdem besser, als wieder ins VF oder gar HF zu kommen, um dann zu sagen, die Saison war eh ganz in Ordnung.

• christian 91
    NHL
    • 25. Januar 2016 um 13:22
    • #2.019

Da gibt es keine Ironie -- das habe ich mal ernst gemeint...

was dann das schlimmste überhaupt ist!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2016 um 13:27
    • #2.020

Das ist kein 'Totschlagargument' und der Herr Dr Reichel hat es damals etwas drastischer ausgedrückt... :D

Wenn ich mit der Gegenleistung in jetzt egal welchem Lebensbereich nicht zufrieden bin, muss ich meine Konsequenzen ziehen...

So funktioniert Marktwirtschaft...

Bin ja völlig deiner Meinung, dass es eine teilweise eine Frechheit war, was unsere Spieler da heuer und auch in den letzten Jahren abgeliefert haben...

Nur, Spieler kommen und gehen und wenn ich mich mit der derzeitigen Besetzung nicht anfreunden kann, soll und kann jeder seine Konsequenzen ziehen.

Das reicht von Pfeifkonzert - da ist das Klagenfurter Publikum viel zu zaghaft, man hätte dieses Instrument viel öfter einsetzen sollen, auch wenn man dabei riskiert, dass unsere Eisprinzessinnen sich hin und an in den Schlaf weinen, bis zum Boykott.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Januar 2016 um 13:45
    • #2.021
    Zitat von OutLaw3011

Ganz zu schweigen von den medialen Ergüssen von Herrn Pilloni (an Arroganz oft nicht zu überbieten) oder auch von Herrn Biedermann (der sich teilweise in den sozialen Medien beim kleinsten bisschen "Gegenwind" aufführt wie ein beleidigtes Kleinkind), die eine teilweise katastrophale Außendarstellung verursachen.

Ernsthaft? Sprichst du da von twitter oder FB?

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. Januar 2016 um 14:04
    • #2.022
    Zitat von BigBert #44

am lustigsten fand ich das mit Mason auf Facebook - wo der Biedermensch sinngemäß meinte die einzig wahren Informationen zum KAC gibts nur auf kac.at und man soll nicht alles glauben was in "irgendwelchen dahergelaufenen Onlineportalen steht" - und wenige Tage später wars dann offiziell und als man darauf hingewiesen hat, dass eben besagte Medien doch Recht hatte, kam dann einfach nichts mehr :thumbup: Absolut unprofessionell vom selbsternannten "Eishockeyguru" solche Meldungen rauszuhauen...

OutLaw3011
    EBEL
    • 25. Januar 2016 um 14:05
    • #2.023
    Zitat von BigBert #44

Von beiden. Um nur zwei Beispiele zu nennen (es gab im Saisonverlauf immer wieder solche Situationen):

FB-Kommentar (05.01.2016): "Eishockeyhauptstadt sind wir schon lange nicht mehr"
    Anwort von Herrn Biedermann: "Ja, leider. Nach 106 Jahren Klubgeschichte, 30 Meistertiteln, einer dreistelligen Anzahl an ausgebildeten Nationalspielern und gewonnenen Nachwuchstiteln sowie einem Nachwuchsnationalteam-Spielbetrieb, der ohne KAC-Trainer kaum mehr vorstellbar scheint, wurden wir aufgrund dreier Grunddurchgangsniederlagen der Kampfmannschaft von Dornbirn, Köttmannsdorf und Irschen überholt. Bitter! (HB)"

Twitter-Meldung gestern (24.01.2016) nach dem 2. Drittel:
    "Zweite Pause in Graz. Die Rotjacken liegen knapp, glücklich und unverdient mit 7:0 voran. ; ) #G99vsKAC #Qualifikationsrunde #EBEL"

Vielleicht bin ich diesbezüglich zu kritisch, aber ein Verein, dessen selbsternanntes Ziel es ist, sich in allen Belangen zu professionalisieren, sollte in einer sportlich ohnehin ziemlich verkorksten Saison (um es milde auszudrücken) meiner Meinung nach nicht noch zusätzlich seine Fans mit unangebrachtem Sarkasmus vergraulen.

P.S.: Ich möchte festhalten, dass ich mit Herrn Biedermann (vorige Saison) auch schon persönlich das ein oder andere Mal sehr interessante, sachliche Gespräche hatte, aber solche Auftritte halte ich zumindest nicht für sehr professionell.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Januar 2016 um 14:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.024

@OutLaw3011 sorry aber gerade bei den beiden von dir genannten Kommentaren hast du den Sarkassmus bzw die Ironie vom HB aber überlesen....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 25. Januar 2016 um 14:14
    • #2.025

Das ist ihm denke ich schon klar, dass das ironisch gemeint ist. Nur ist diese Ironie nicht angebracht.