1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich Frankreich Dienstag 05.05.2015 20:15

• Allgemeines
  • Spengler
  • 4. Mai 2015 um 14:26
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Mai 2015 um 11:01
    Zitat von Fan_atic01

Weil er unters Messer kommt und sicher keine Freigabe von den Islanders bekommt / bekommen hätte.

und nochmals.
    wer hat das verlautbart?
    und wann?
    weil das hättiwari könnt ich mir schon selbst auch zusammenreimen. ;)

ich hätte einfach nur gerne eine offizielle, medial kommunizierte & dezidierte aussage der ny islanders zum thema grabner, prag & verweigerung einer freigabe.
    oder von mir aus auch eine aussage von dan ratushny, in der er bestätigt hat, dass grabner wg der isles nicht zur wm kommen durfte.

dazu finde im netz nämlich nach wie vor nichts....

Zitat von gino44

Vielleicht ist der Michael Grabner nach Ansicht vom Ratushny nicht am Alexander Cijan oder Niki Petrik vorbeigekommen. God knows

genau darauf will ich indirekt hinaus.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Mai 2015 um 11:04

MMn wird Ratushy im Falles des Abstieges an dieser Nichtberücksichtigung (egal ob die Isländers jetzt ja oder nein gesagt hätten) sehr zu kämpfen haben. Wie soll das bitte in der Öffentlichkeit verkauft werden?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Mai 2015 um 11:09
    Zitat von weile19

MMn wird Ratushy im Falles des Abstieges an dieser Nichtberücksichtigung (egal ob die Isländers jetzt ja oder nein gesagt hätten) sehr zu kämpfen haben. Wie soll das bitte in der Öffentlichkeit verkauft werden?

und auch darauf wollte ich indirekt hinaus....nicht dass ich ihm das gönnen würde, im gegenteil: ich halte sehr viel von ihm. detto wünsche ich der derzeitigen equipe alles erdenklich gute und ich traue es ihnen trotz aller unkenrufe nach wie vor zu, den klassenerhalt zu schaffen.
    nur, falls wirklich nicht...da werden dann genau diese fragen 100%ig aufkommen....amen im gebet, sag i nur.

ich möchte jetzt einfach nur dezidiert wissen, ob es eine absichtliche nichtberücksichtigung von ratushny war oder ob es sich sozusagen um eine (von den isles) "oktroyierte nichtberücksichtigung" handelt.
    denn das sind definitiv 2 paar schuhe...

2 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (6. Mai 2015 um 11:17)

• kankra9
    GOON
    • 6. Mai 2015 um 11:18

ähm ich weiss nicht was die Islanders mitteilen müssen aber momentan sieht es so aus..
    https://twitter.com/StapeNewsday/status/595245789980430336
    John Burton ‏@jburton11188 4. Mai
    @StapeNewsday gut feeling, is grabner an islander next year?

Arthur StapleVerifizierter Account‏@StapeNewsday

@jburton11188 No.

Da wird wohl an einem trade gebaselt und ich kann mir nicht vorstellen das die Isles jemanden ,der selber sagte in einem interview das er wohl im Sommer noch eine leisten OP hat, erlauben bei der WM zu spielen wenn eine Verletzungsgefahr droht bevor der evtl.Trade abgeschlossen ist..

http://www.laola1.at/de/wintersport…-199---674.html

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Mai 2015 um 11:20
    • Offizieller Beitrag

Ok, das stimmt. Kommuniziert wurde offiziell nix - patschert...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 6. Mai 2015 um 11:26

So noch schnell zum FRA Game.
    wer meint dieses Team das letztes Jahr (Wm 2014) diese WM Ergebnisse aufzuweisen hatte...

kanada 3.2 n.p
    Slowakei 5.3
    Schweden 1:2
    Dänemark 6.2
    tschechien 4.5 nv
    Italien 1.2 (WTF?? :) )
    Vietelfinale Russland 0:3
    ..
    gewinnrt man leicht der irrt.
    FRA ist wohl ein wirklich unangemehmer Gegner für alle Teams dieser Welt , sind taktisch wohl sehr gut drauf.

Wie gesagt lettland können und werden wir biegen da bin ich mir sicher.

Zitat

, andererseits wird die Zahl der sportlich wertlosen Spiele, welche 8:1 und 10:0 enden immer höher, vor allem mit dem Eindruck, dass es sich für beide Seiten nur um ein verschärftes Training handelt, die wirklich wichtigen Spiele für beide Seiten finden gegen andere Gegner statt.

naja wenn alle so gas geben wie die kleinen Franzosen an meinem Beispiel der Wm 2014, wäre es schade wenn die grossen ihre tuniere alleine spielen.Solche Ergebnisse gibt es immer wieder ,auch von uns- Sieg Slowakei 2013 oder auch jetzt gegen die Schweiz.

• fishstick
    Steel Wings
    • 6. Mai 2015 um 11:38

Naja sollen sie eine Presseaussendung rausgeben, dem und dem verbieten wir es für sein Land zu spielen? Reicht ja wenn sie das mit dem Spieler klären (bzw kennt der wohl die Meinung vom Teamarzt und stellt gar keine offizielle Anfrage). Bei Nielsen und Grabovski gab es auch kein offizielles Statement und da liegt es ziemlich sicher an den Verletzungen. Bei Halak, Tavares und dem Rest ist es komplett unklar ob die nicht einberufen waren, nicht wollten oder nicht durften.

Was mich etwas stutzig gemacht hat war dass Grabs auf twitter nichts zur WM bzw. zum Sieg gegen die Schweiz geschrieben hat. Normalerweise kommentiert er sowas weil er ja viele Freunde im Team hat.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Mai 2015 um 11:42
    Zitat von kankra9

Da wird wohl an einem trade gebaselt und ich kann mir nicht vorstellen das die Isles jemanden ,der selber sagte in einem interview das er wohl im Sommer noch eine leisten OP hat, erlauben bei der WM zu spielen wenn eine Verletzungsgefahr droht bevor der evtl.Trade abgeschlossen ist..

wie ich schon sagte, die isles müssens eh nicht zwingend selbst verlautbart haben - kann problemlos auch mit einer klaren aussage vom teamchef leben, in der er sinngemäß sagt:
    "da grabner derf ned, is ned ganz fit, wird im sommer operiert und hat deshalb vom club ka freigab bekommen."
    oder "er fühlt sich ned fit genug und kann der mannschaft daher ned so helfen, wie's bei einer a-wm aber absolut nötig wär."

auch eine aussage von michi selbst in diese richtung wäre für mich ganz und gar ausreichend.

nur, es gibt....nix! :/
    und das macht mich einfach etwas stutzig.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Mai 2015 um 11:44
    Zitat von fishstick

Was mich etwas stutzig gemacht hat war dass Grabs auf twitter nichts zur WM bzw. zum Sieg gegen die Schweiz geschrieben hat. Normalerweise kommentiert er sowas weil er ja viele Freunde im Team hat.

hat er, auf fb zumindest, sehr wohl getan:

Zitat

Sehr guter Auftakt vom National Team gegen die Schweiz!! Morgen weiter so gegen die Schweden!

• schreibfaul
    EBEL
    • 6. Mai 2015 um 13:03

Richtig schade, irgendwie liegen uns die Franzosen einfach nicht und können wir wohl nur auf eine baldige Pensionierung von Huet hoffen, damit wir da auch einmal gewinnen.

Aber was ich nicht verstehe, wie hier auf einzelne Spieler völlig unsachlich hingedroschen wird. Man kann wirklich im gestrigen Spiel niemandem den Willen vorwerfen, auch wenn tw. Fehler passiert sind. Ich bin jedenfalls jetzt trotzdem weit optimistischer als noch vor dem Turnier, Lettland und vor allem Deutschland sind mit Sicherheit in Reichweite, unsere Defensive überrascht positiv und Starkbaum ist in sehr guter Form.

ZB Pallestrang wird zerrissen, hat aber bis auf den einen Blackout-Rückpass im Powerplay ein richtig gutes Spiel gemacht, hat sehr mutig von hinten raus gespielt und war für mich eher eine positive Erscheinung, Michael Raffl war zwar nicht ganz glücklich in seinen Aktionen, hat aber sichtlich alles versucht. Das Foul vor dem Gegentor war eher unglücklich, da wollte er sich schlicht befreien und erwischt den Franzosen leider im Gesicht, das kann passieren und hat mit Dummheit nix zu tun.

Was mMn leider etwas zum Verhängnis wurde, ist das fehlende Offensivpotential der hinteren Linien, da sind wir schon sehr stark auf Torerfolge der 1er Linie oder mit Abstrichen der Salzburger Linie angewiesen. Leider äußert sich dies auch des öfteren in unnötigen Abspielfehlern im Aufbau und im Mitteldrittel, wo wir unter Druck zu viele Fehler machen.

Aber alles in allem muss man mit der Leistung aufgrund des Kaders bisher mehr als zufrieden sein, hoffentlich können die Burschen das physisch durchstehen, da müssen doch einige 7 mal in zehn Tagen mit mehr Eiszeit bei höherem Tempo als in der Liga zurecht kommen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Mai 2015 um 14:04

http://sport.orf.at/stories/2230678/2230677/

zum schluss noch ein link, den ich grade erspäht habe - hier ein mmn wichtiger auszug daraus ivm der diskussion um mg:

Zitat

Ratushny kündigte unmittelbar nach dem Spiel an, am Manko Abschluss zu arbeiten. Gegen Lettland am Samstag und Deutschland am Montag benötigt man zumindest ein Tor mehr als der Gegner. Üben kann man das Toreschießen am Freitag gegen Gastgeber Tschechien - vor allem im Konterspiel. „Wir müssen schneller in die Offensive umschalten, viele Tore fallen einfach aus Konter“, sagte Ratushny. Vielleicht beherzigen seine Spieler spätestens gegen Tschechien, was sich der Teamchef schon gegen Frankreich gewünscht hatte: viel schießen.

das wird ihm doch nicht erst jetzt bewußt werden, dass wir in prag hauptsächlich so spielen werden müssen?
    u man grabner ua genau dafür perfekt brauchen hätte können & dass er dafür sicher das beste wäre, was österreich breakawaymäßig zu bieten hätte? :kaffee:
    bin mittlerweile wirklich gespannt, was (wirklich) hinter dieser personalentscheidung steckt...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Mai 2015 um 15:11

Die Schweiz verzichtet auch nicht auf einen Streit obwohl er a Leich is :S

Hats nicht im Herbst mal eine Medienmeldung gegeben, die aus irgendeiner Quelle erfahren haben wollten, dass die NHLer nicht zur WM mitgenommen werden. Suhonnen hat das dann ja umgehend dementiert.

• Bewunderer
    NHL
    • 6. Mai 2015 um 15:16

Ist das "Warum" wirklich so wichtig, warum Grabner nicht dabei ist??

wichtiger Fakt ist doch nur, daß er nicht dabei ist - Der Trainer und die anderen Entscheidungsträger werden sich schon was dabei gedacht haben. Und so viele Tore hat Grabner heuer in den 34 Spielen nicht erzielt

• gino44
    Highlander
    • 6. Mai 2015 um 15:50
    Zitat von Bewunderer

Und so viele Tore hat Grabner heuer in den 34 Spielen nicht erzielt

..... in einem NY - Islandersteam, das heuer erfolgreich war und oft das Spiel beherrscht hat. Wo sollte er da seine break aways fahren außer in Unterzahl ( was er auch getan hat ) ?
    Im Team - da geb ich bigbert recht - wo gegen die Großen des Welthockeys in erster Linie seine Haut so teuer als möglich verkaufen im Vordergrund steht - wäre seine Spielweise prädestiniert gewesen zum Scoren.

• RexKramer
    NHL
    • 6. Mai 2015 um 15:56
    Zitat von gino44

..... in einem NY - Islandersteam, das heuer erfolgreich war und oft das Spiel beherrscht hat. Wo sollte er da seine break aways fahren außer in Unterzahl ( was er auch getan hat ) ?
    Im Team - da geb ich bigbert recht - wo gegen die Großen des Welthockeys in erster Linie seine Haut so teuer als möglich verkaufen im Vordergrund steht - wäre seine Spielweise prädestiniert gewesen zum Scoren.

In den Spielen gegen die Großen macht AUT aber mit oder ohne Grabner keine Punkte, insofern bräuchten wir vielmehr einen Spieler, dessen Spielweise gegen die Gegner auf Augenhöhe effektiv ist. Gestern wär das eigentlich so einer wie Vanek gewesen...
    Abgesehen davon, ein Grabner täte dem Team immer gut, ist ja nicht so, dass der in irgendwas schlechter wäre als der Großteil der Stürmer, die jetzt dabei sind...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 6. Mai 2015 um 16:04

war er nicht auch unser bester scorer in sochi?

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 6. Mai 2015 um 16:04

Abgesehen von grabner ! Finde ich Viel schlimmer das man einen 40 Punkte Spieler wie Ganhal auf der bank sitzen lässt!und einen Wie Fischer und Co am Eis rum würgen lässt!

Einmal editiert, zuletzt von Kacler82 (6. Mai 2015 um 17:05)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. Mai 2015 um 16:07

fischer spielt 4., und dss grundsolide. er hat den körper, viele hamma nicht davon.

viel interessanter ist die frage warum ganahl nicht statt geier spielt? was der mit rotters auflagen fabriziert... der ist einfach schwer limitiert

• gino44
    Highlander
    • 6. Mai 2015 um 16:22
    Zitat von RexKramer

insofern bräuchten wir vielmehr einen Spieler, dessen Spielweise gegen die Gegner auf Augenhöhe effektiv ist.

Stimmt.
    Aber kann man zB von einem Mühlstein und Pallestrand , die im verein 7. und 8. Verteidiger spielen, verlangen, dass sie auf hohem Niveau ein PP aufbauen ?

• kankra9
    GOON
    • 6. Mai 2015 um 16:24
    Zitat

war er nicht auch unser bester scorer in sochi?

er-Grabner- war Torschützenkönig bei Olympia, etwas was bis dahin, und wohl lange kein Österreicher mehr ,schaffen wird bzw. geschafft hat. ;)
    Und einer der Top 6 scorer des ganzen tuniers (6 Punkte in 4 Games) noch vor so unbekannten wie Crosby, Ovechkin. :D

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 6. Mai 2015 um 16:27
    Zitat von Bewunderer

Ist das "Warum" wirklich so wichtig, warum Grabner nicht dabei ist??

wichtiger Fakt ist doch nur, daß er nicht dabei ist - Der Trainer und die anderen Entscheidungsträger werden sich schon was dabei gedacht haben. Und so viele Tore hat Grabner heuer in den 34 Spielen nicht erzielt

Tja, so ändern sich die Zeiten sobald kein "KACler" mehr Nationaltrainer ist, sondern ein Salzburger. Da wird der Fakt "Alex Cijan statt Grabner" mit den Worten kommentiert "Er wird sich schon was dabei gedacht haben. So gut ist Grabner doch gar nicht."

Die Reaktionen hätte ich damals gerne gesehen, wenn Viveiros einen Michi Grabner daheim gelassen hätte und stattdessen Patrick Berr mitgenommen. Popcorn

Die Ganahl-Frage ist aber wirklich berechtigt, das verstehe ich auch nicht ganz.

• esquinas
    EBEL
    • 6. Mai 2015 um 16:35
    Zitat von tiQui.taQua

fischer spielt 4., und dss grundsolide. er hat den körper, viele hamma nicht davon.

viel interessanter ist die frage warum ganahl nicht statt geier spielt? was der mit rotters auflagen fabriziert... der ist einfach schwer limitiert

Rafis Auflagen kamen aber wiederholt ca.20 cm über dem Eis daher, also eher schwierig anzunehmen denke ich.

• RexKramer
    NHL
    • 6. Mai 2015 um 16:54
    Zitat von gino44

Stimmt.
    Aber kann man zB von einem Mühlstein und Pallestrand , die im verein 7. und 8. Verteidiger spielen, verlangen, dass sie auf hohem Niveau ein PP aufbauen ?

Wenn ich mich nicht täusche war das 1er D-Paar mit dem Löwenanteil an PP Eiszeit zumindest gestern, Heinrich-Pallestrang, da läuft der Aufbau ohnehin so gut wie immer über Heinrich (hat auch gut geklappt, der bringt die scheibe fast immer ins Drittel). Das ist jetzt auchnicht komplett optimal, da ausrechenbar aber die Rollen sind so verteilt und wenn der "Dirigent" das gut macht ist es kein allzu großer Nachteil wen der andere D im Aufbau nicht so involviert ist. Abgesehen davon hab ich mich sehr gewundert, dass Heinrich in den PPs (einmal ganz eklatant zu sehen) wenn man dann im aufgestellt war seinen D-Partner (Pallestrang) kaum angespielt hat obwohl der massig Platz auf seiner Seite hatte...keine Ahnung warum. Das 2. D-Paar war Iberer-Peter und nachher als Peter von Ratushny ausm Spiel genommen wurde Altmann wenn ich mich recht erinnere. Die spielen ja beide PP im Verein, also sollten sie das hinbekommen. Das Problem war, dass man den Schuss von der Blauen immer über Heinrich machen wollte (Pallestrang hatte einen Schuss da war aber keiner recht vorm Tor und er ging zentral auf Huet) und wenn dessen Schussbahn geblockt war gab's keinen Plan B. Die Scheibe dann vorne herumzuspielen und den Schuss aus kurzer Distanz zu suchen wie bem Tor im Testspiel gegen Kanada hat man ansatzweise gesehen, hat sich aber keiner richtig zugetraut das durchzuziehen kam mir vor. Alles in allem scheint mir das Problem nicht so der Aufbau gewesen zu sein, sondern das beharren auf einem Spielzug, den die Fanzosen aber immer unterbunden haben. Das variantenreicher zu gestalten müsste auch mit dem Vorhandenen Personal zu machen sein.

• Bewunderer
    NHL
    • 6. Mai 2015 um 17:31

Hallo Fuzzy!

Ich hab mich mit "die werden sich dabei schon was gedacht haben "insofern mißverständlich ausgedrückt, daß ich nicht glaube, daß Ratushny auf Grabner einfach so Mir nichts Dir nichts verzichtet, weil er als Spieler nicht geeigneter ist als unsere EBEL spieler. Mit "die haben sich was dabei gedacht", habe ich gemeint daß sie Informationen haben, die wir nicht haben und die dazu geführt haben, daß er nicht dabei ist, daß er leicht verletzt ist, daß er vor einem Trade steht, daß er nicht wollte - einfach irgendwas. Ich wollte mit meinem Post sagen, daß mich dieser Grund halt überhaupt nicht interessiert.

Das Beispiel mit Alex Cijan, daß ist leider sehr zutreffend, da hab ich keine Ahnung wie der dabei sein kann, da war ja schon die Leistung in unserer 4. Linie unter jeder Kritik - Was da der Grund ist, weiß ich nicht interessiert mich auch nicht. ABER: Wäre ich Chef vom Ratushny hätte ich ihn persönlich gezwungen den daheim zulassen. Da bitte ich mir nicht zu unterstellen, daß ich lieber den Salzburgischen Kärntner Cijan anstatt Grabner im Nationalteam sehe. Ich weiß aber nicht wie da die anderen Salzburger Fans darüber denken. Bei den Fernsehkommentatoren hat Cijan auch ein hohes standing und ich weiß nicht warum Einer hat im Vorbereitungsspiel gemeint "ganz wie der Hr. Papa".

Trotzdem müssen wir mit den Fakten leben, die Mannschaft hat gestern nicht so schlecht gespielt, war halt nach vorn zu wenig tororientiert, schlupft so ein Stangenschuß hinein hätte es schon anders ausgeschaut - schaun wir mal gegen Lettland und D

lg
    B

• mibal
    Moderator
    • 6. Mai 2015 um 19:00
    Zitat von schreibfaul

Richtig schade, .......
    Aber was ich nicht verstehe, wie hier auf einzelne Spieler völlig unsachlich hingedroschen wird. Man kann wirklich im gestrigen Spiel niemandem den Willen vorwerfen, auch wenn tw. Fehler passiert sind........ Leider äußert sich dies auch des öfteren in unnötigen Abspielfehlern im Aufbau und im Mitteldrittel, wo wir unter Druck zu viele Fehler machen.
    Aber alles in allem muss man mit der Leistung aufgrund des Kaders bisher mehr als zufrieden sein, hoffentlich können die Burschen das physisch durchstehen, da müssen doch einige 7 mal in zehn Tagen mit mehr Eiszeit bei höherem Tempo als in der Liga zurecht kommen.

was hier so gesudert wird... alle achtung
    wie wärs sich in die bahn zu setzen und nach prag zu fahren 19 Euro sparschiene eine richung und sich mal ein spiel live ansehen....
    schaut dann ganz anders aus wie in der glotze, vor allem weil man sich selbst ein bild machen kann...
    zu den spielen gestern: sui - ger war mit 10000 gut besucht aber absoluter beton gegen beton und viel langsamer wie unser spiel ABER die schweizer haben ganz schön stimmung gemacht, obwohl sie vermutlich in der liga auch besseres zu sehn bekommen.... und da kommt net a jeder im dress vom eigenen club sondern vom "nati" btw.
    das nervenspiel gegen die fench haben wir meiner ansicht verloren, weil wir ab mitte 2. drittel die 3 linien taktick verringert hatten.... und dann waren auch die "salzburger mit den paar erwählten" platt. net als kontra salzburg verstehen, aber mir will das net in den kopf warum ich mich gegen konterstarke mannschaften so platt spiele.... aber ich bin auch kein trainer, ich verstehs nur nicht
    ob vanek pöck grabner cunningham :veryhappy: spielt oder nicht ist wurscht. die 4 teamchefs haben sich das team erwählt viel riskiert und es schaut auch net schlecht aus... erfolgreich ists halt (noch) net.. ist die frage ob wir das spiel "wie heißt der nächste teamchef" spielen oder mal ein konzept (für österreichische vereinsmeierei untypisch) einmal durchziehen. ich kann mir 14 tage prag net leisten und hab somit nur 3 gesehen; und da haben sie mir gefallen. ich kann keinem vorwerfen nicht gekäpft zu haben (soferne sie überhaupt aufs eis durften) wenn jemand in der liga schon fehler macht brauche ich sie niemanden vorwerfen wenn er sie auf höherem niveau net sofort abstellen kann....
    mir san halt a ab team net weit von anderen nationen entfernt aber doch noch. leider, aber so ist die welt. bis zum ersten weltmeistertitel dauerts noch etwas :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™