Gratuliere zu so viel Weitsicht! Wirst vielleicht auch irgendwann drauf kommen.
Genau das sagte auch der Geisterfahrer auf der Autobahn.
Gratuliere zu so viel Weitsicht! Wirst vielleicht auch irgendwann drauf kommen.
Zu wem?
Zu wem?
Zum Rückspiegel ![]()
Beim selber scanne geht’s mir darum, dass ich für diese Firma eine Arbeit übernehmen muss. D.h. Ich will was dafür, dass ich selber arbeite. Gleich wie kein Unternehmer keinen neuen MA einstellt weil er so sozial ist verhält es sich hier. Ist in meinen Augen nix anderes als Gewinn maximieren wollen.
Zu wem?
Hoffentlich zum Polizisten, der ihn rechtzeitig aufgehalten hat, bevor ein riesen Unglück passiert wäre.
Beim selber scanne geht’s mir darum, dass ich für diese Firma eine Arbeit übernehmen muss. D.h. Ich will was dafür, dass ich selber arbeite. Gleich wie kein Unternehmer keinen neuen MA einstellt weil er so sozial ist verhält es sich hier. Ist in meinen Augen nix anderes als Gewinn maximieren wollen.
jetzt sind wir bei den Grundsätzen des Marktes - wenn du mit deiner "Eigenleistung" den Kassen/Bezahlvorgang übernimmst, sollte sich diese ersparte Dienstleistung für das Unternehmen auch im Preis seiner Produkte positiv für den Kunden uaswirken - passiert das?, das weiß ich nicht, ich hoffe es halt (vielleicht kann das ein Spezialist hier im Forum beantworten) - zusätzlich ersparst du dir in der Regel auch Zeit, und DAS ist zbsp. für mich eine sehr wertvolle Währung, die ich gerne im Tausch annehme.
Fakt, es ist wie sovieles im täglichen, schnelllebigen Leben eine sinnvolle Ergänzung - natürlich nur, wenn das im Idealfall ein Win/Win ist ![]()
Was haltet ihr vom Stehlen?
Ist ja viel einfacher und unkomplizierter als Bezahlen & Scannen?
Außer man wird erwischt. Dann is blöd.
Was haltet ihr vom Stehlen?
Ist ja viel einfacher und unkomplizierter als Bezahlen & Scannen?
gut wir sind in Österreich - aber zbsp. im Amiland will ich nicht für eine Dose Bier erschossen werden ![]()
gut wir sind in Österreich - aber zbsp. im Amiland will ich nicht für eine Dose Bier erschossen werden
Naja sollte es sich in Klagenfurt mit den Bierpreisen so weiterentwickeln sehe ich schon Potential für mögliche Schusswechsel....
![]()
Ich frag mich ja immer, wie viele "Schwundmenge" da mit einkalkuliert wird.
gut wir sind in Österreich - aber zbsp. im Amiland will ich nicht für eine Dose Bier erschossen werden
wenn du dort bier trinkst, selber schuld
.
Die machen nicht auf amikal, im Schwedischen gibt es einfach im täglichen Leben die Höflichkeitsform nicht wirklich - die sprechen sich in jeder Situation mit "du" an....überall.
Und die schwedische Unternehmenskultur habens halt bewusst auch international übernommen. Das ist also nicht unhöflich, sondern normaler, respektvoller Standard.
du weißt aber schon warum man sich in schweden duzt. deren gegenseitige ansprache war weitaus extremer als bei uns. menschen mit titel oder berufsbezeichnung wurden z.b. mit "herr apotheker" angesprochen und im alltag haben sich schweden in der dritten person angesprochen. also sowas wie "wie geht es ihm" oder "kann der herr apotheker mir helfen?". weiters wurde in schweden sehr wohl gesiezt, aber das sie wurde von vielen untergebenen als herablassend empfunden. das tut es bei uns nicht. das du wurde nur im engsten freundeskreis verwendet.
es gab, typisch für die zeit, 1967 eine sogenannte du reform. der neue gesundheitsminister, bror rexed, hat beim amtsantritt in seiner rede gesagt, er werde sämtliche mitarbeiter in zukunft duzen und er erwarte sich, dass diese das bei ihm ebenfalls machen. der damalige ministerpräsident olaf palme, freund von kreisky und brandt, hat dem zugestimmt und so wurde das du teil des schwedischen alltags. ist bei uns nicht nötig, eben weil das sie respektvoll gemeint ist. weiters gibt es das sie wort in praktisch allen ländern der welt, mal von den englischsprachigen ländern abgesehen. das die schweden das aufgrund deren mühsamer ansprache geändert haben, ist nur zu verständlich.
kein witz, daher bestens hier im Dies und Das - der (Plauder)Lesethread aufgehoben...![]()
Nach jahrelanger Forschung in den Bereichen Digitalisierung und Online-Medien vermeldet die Redaktion einen historischen Durchbruch: Die Zukunft des Journalismus ist ein faltbares Medium aus gepressten Holzfasern namens „Papier“. Die Tagespresse bringt deshalb ab 1. Oktober eine monatliche Print-Ausgabe heraus.
MARGARETEN – „Ja, es stimmt, Tagespresse goes Trafik“, verrät ein Maulwurf aus der Redaktion. Österreichs seriöseste Tageszeitung erscheint ab 1. Oktober monatlich als angreifbare, gedruckte Zeitung. „Eine völlig wahnwitzige Entscheidung“, so der Maulwurf.
Eine sogenannte „Print-Zeitung“ ist ein bahnbrechendes kabelloses Medium, das völlig ohne Strom auskommt und selbst dann noch funktioniert, wenn man gerade im Railjet zwischen St. Pölten und Linz sitzt.
„Unser seit 2013 laufender Feldversuch auf dietagespresse.com hat ergeben: Nein, das Internet ist nicht die Zukunft“, bestätigt die Redaktion. „Es hat sich als Sackgasse der frühen 2000er-Jahre herausgestellt und besteht inzwischen hauptsächlich aus russischen Bots, FPÖ-AI-Slop und Werbeanzeigen mit Fake-Armin-Wolfs, die einem Kryptowährungen und Potenzmittel aus Nashornpulver verkaufen wollen.“
In Satirekreisen rechnet man spätestens 2027 mit der Abschaltung des Internets aus Sicherheitsgründen, da ChatGPT ausbrechen wird und kritische Infrastruktur hackt (ID Austria, Netbanking, Jö Bonus Club).
Die wahre Zukunft der Medien, so die Tagespresse, liegt in einer Zeitung mit exzellenter Haptik, die feine Schnitte im Finger verursacht und sich durch ein Bonus-Feature auch als Geschenkpapier eignet.
Die Print-Ausgabe erscheint monatlich und bringt die Tagespresse so, wie sie nach Einschätzung führender Experten immer gedacht war: als klassische Qualitätszeitung für ein Land, das von klassischen Qualitätszeitungen längst aufgegeben wurde.
Geplant sind 20 Seiten Tagespresse zum Umblättern: Artikel, Rubriken, Inserate, Kleinanzeigen, Horoskope, Almanach-Wissen, Österreich-Erklärung, schlechte Nachrichten, aber auch gute Nachrichten (die leider frei erfunden sind) – aber wie bisher keine Förderungen oder bezahlte Inserate.
Mit einem Abo können Sie schon jetzt unsere Ausgabe 0 kostenlos als E-paper probelosen.
Wer bei dieser beispiellosen medialen Rückwärtsinnovation von Anfang an dabei sein möchte, kann ab sofort ein Print-Abo erwerben oder das bestehende Abo upgraden (Restguthaben wird automatisch angerechnet). Zeigen Sie dem sogenannten Neuland den Mittelfinger und setzen Sie ab sofort auf tote Bäume.
Wir freuen uns, wenn Sie uns bei diesem mutigen Schritt ins 19. Jahrhundert begleiten.