1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. Februar 2026 um 22:07
    • #1.376
    Zitat von ViecFan

ich hatte das Glück, mir in meinem ganzen Leben noch nix gebrochen zu haben

same here. noch nie was gebrochen. noch nie operiert.

War auch noch nie narkotisiert, oder sediert - bis ich im Jänner meine erste Koloskopie hatte ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Februar 2026 um 22:41
    • #1.377

Als Kind (Naturbahnrodeldorfchamp mit wiederholten Nahtoderfahrungen im gemauerten "Pfarrbach") und danach beim Hockey nichts außer ein paar blaue Flecken.

Erst im fortgeschrittenen Alter ein glatter Wadenbeinbruch und Verlust des Schleimbeutels des rechten Ellbogens. Täter: rechter Außenspiegel eines fahrerflüchtigen roten Renault Clio. Kollateraltotalschaden: drei Tage zuvor gekauftes Rennrad. Kollateralgewinn: noch schöneres Koga-Miyata und Conn Bariton-Sax Baujahr 1917.

Tipp: Wer, wie ich, beim (Renn)Radeln Opfer eines flüchtigen Autofahrers geworden ist, der nicht ausgeforscht werden kann - Nutznießer ist auch seine KFZ-Versicherung -, kann Schadenersatz aus dem dafür von den KFZ-Haftpflichtversicherungen eingerichteten Fonds nach dem Verkehrsopfer-Entschädigungsgesetz erhalten. Details hier: https://ris.bka.gv.at/GeltendeFassun…nummer=20005369

6 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. Februar 2026 um 00:01)

• mcguy
    In(n)sight
    • 14. Februar 2026 um 23:33
    • #1.378
    Zitat von mcguy

bruch Volkmann- Dreieck, einzige verletzung in drei jahrzehnten hockey ( blutvergießen ausgenommen... || ) -> angewandte trigonometrie, minimalinvasiv...:S

+ spende eines gebrauchten schenkelhalses beim überqueren einer holzbrücke in der Mühlauer Klamm mit dem mtb und sturz beim folgendem U- turn wegen geringfügig überhöhter geschwindigkeit, jedoch noch innerhalb der geltenden begrenzung...:S

sehr zu empfehlen die nachfolgende ausstattung mit einem titan ersatzteil, rost-und wartungsfrei...8)

• Bobby
    NHL
    • 14. Februar 2026 um 23:43
    • #1.379

Wirklich lustig eure ganzen Kindheitsverletzungen hier zu lesen. Ich könnte da auch 2-3 Stories beitragen, wobei sie sich auch mit so manche Rissquetschwunden und Brüche decken.

Eine Sportart die mir aus meiner Kindheit vom Sommer in Erinnerung geblieben ist mit so 8-10 Jahren ist American Football. Fussball wurde uns zu langweilig und dann haben wir es halt auf die amerikanische Art&Weise probiert... oder haben wir es doch mit Rugby verwechselt.

Auf alle Fälle hat mein Vater nach knapp 2 Sommermonate die Randsteine entfernt bzw. den Gartenzaun vielleicht 1-2x zu oft repariert. Irgendwie hatten wir keine Linien oder Banden. Als Kind war man da halt erfinderisch. Die Randstein-Linien waren dann doch für so manchen Arm oder Rippen doch etwas zu hart.

beckman99
    NHL
    • 15. Februar 2026 um 12:39
    • #1.380

ich seh schon, ich bin von lauter bewegungstalenten umgeben :).