1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Finale: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg (Spiel 2)

• MrHyde
  • 5. April 2015 um 00:00
  • sidcrosby
    NHL
    • 11. April 2015 um 10:39

mmn war das spiel gestern zu gewinnen, nur wenn man

- das 2. drittel trotz 5 minütiger überzahl 1-4 verliert
    - zaba 2 eier bekommt und
    - unnötige breakawys wie zum 3-4 bekommt
    - pech mit 3 stangenschüssen hat

gibts gg die dosen nix zu gewinnen, zumal die bullen mmn zu 3 billigen toren gekommen.

zu den beiden fouls - ich glaube es ist mühseelig darüber zu dikutieren absicht/nicht absicht, tatsache ist das macathur mit gehirnerschütterung ausgeschieden ist und wohl weiter ausfallen wird und uns dieser ausfall mehr schadet als den dosen eine sperre von kristler. finde es aber lustig, dass die wiener oft als holzhackler hergestellt werden, salzburg aber mit pewal und macathur schon 2 spieler aus dem spiel nahmen.

• snake1
    NHL
    • 11. April 2015 um 10:40

wäre es nach mir gegangen wäre nur peter gegangen.
    peter macht immer wieder solche sinnbefreiten fouls.das hat mich in dieser saison schon des öfteren geärgert.

• Spezza19
    NHL
    • 11. April 2015 um 10:48
    Zitat von ApuXteu

Achja - eine Sache noch. Ich verfolge das Eishockeyforum und die Postings zu diversen Beiträgen auf Facebook (was im übrigen weit schlimmer ist). Ich finde es unmöglich und peinlich, dass Linzer Fans die Wiener permanent schlecht machen müssen. Meine Lieben: sied froh, dass ihr im ersten Spiel Linz vs. Wien kurz vor Schluß den Ausgleich geschossen habt. Ihr seid kurz vor dem Sweep gestanden. Nur wegen eurer gekränkten Ehre jetzt permanent auf die Wiener hinzubashen ist wirklich mehr als peinlich. Wie wäre es wenn ihr die gute Leistung der Caps einfach einmal neidlos anerkennen würdet?

Hm, nachdem das hier ein eishockeyforum und kein caps forum ist, gibts halt Meinungen von allen Eishockeyfans aus Österreich. Ich les eigentlich nur vom obertränzer najaturlich ständig blöde Hinweise auf die Urlauber, der Rest kommentiert mMn relativ neutral.

Was das mit gebashe zu tun hat!? Jeder hat seine lieblingsmannschaft und wohl auch das Gegenteil dazu, is doch OK. Aber dann ned rumtschentschern wenn auf blöde Bemerkungen Rückmeldungen kommen. Alles wird gut und am Dienstag (spätestens Freitag) kann er sich eh selbst an schönen Urlaub wünschen.

Btw. Wenns in einem finale nedmal a bissl emotional wird, wann dann?

Und hätte hätte Fahrradkette: hätten wir in Spiel 2 in der OT einen der sitzer genützt, wäre frasers stockstich ordentlich bestraft worden, oder nur einer von lakos' Ellenbogen im Gesicht von phil Lukas... Komplett für die Fisch so a Diskussion

Gratulation an die Bullen und alles gute für Spiel 3 an alle Spieler

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. April 2015 um 11:06
    • Offizieller Beitrag

So schade, aber noch is nix aus.

Salzburg ist wirklich stark, da muss alles passen und du brauchst auch einen Goalie, der dir dann ein zwei zusätzlich hält.
    Noch nie so viele Salzburger Fans in Wien, das waren gefühlt mehr als seit 2001 zusammen in Wien waren bisher, wow!

Um die Serie noch zu drehen, muss Salzburg schon mental brechen, dazu haben sie noch nicht viel Grund. Vielleicht beginnen sie zu streiten oder so. Ich meine, dazu gäbe es Anlass genug!
    Ich versuchs ma:
    1) Manuel Latusa, der Trattnig hat gesagt, du bist ein Trottel.
    2) Und ein Gespräch hab ich mitgehört, dass eine Gruppe Spieler Page wieder zurück haben wollen und intensiv mit ihm in Kontakt stehen. Plan: Gegen Ratushny soll geputscht werden.
    3) Hughes, magst 8 Bier? Ich lad ein.

So, irgendwas wied schon hängen bleiben. Krone, Kurier, los geht's.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daniel 75
    Caps-Fan
    • 11. April 2015 um 11:08

Ich schätze das Eishockeyforum hier sehr und lerne hier auch extrem viel über diesen Sport. Mein Beitrag war auch stark durch die Facebookpostings geprägt, wobei ich gestehen muss, dass gerade dort auch extrem viele Wiener ungut auffallen.

Trotzdem bin ich extrem begeistert von der Leistung der Caps, welchen in der Zwischenrunde nicht einmal ein Sieg gegen die Ungarn zugetraut wurde und jetzt stehen sie im Finale. Ich reagiere da vielleicht empfindlich, aber man kann deren Leistung ruhig einmal anerkennen.

Und ja...ich hatte gestern möglicherweise das eine oder andere Bier zuviel :D

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 11. April 2015 um 11:13
    Zitat von Coldplayer

Er war gestern fehleranfällig. Überlicherweise kann man mehr von ihm erwarten.

Ich habe aber den Eindruck, dass insbesondere Fraser sehr, sehr viel Eiszeit hat und deshalb natürlich fehleranfälliger ist.Ich erinnere mich an den "Abtropfer" beim 5gg3PP, der in einem Break resultierte. Das war richtig heftig. Auch beim 3:4 Führungstreffer der Salzburger direkt nach dem 5.Minuten PP hatte Fraser meiner Meinung nach einen krassen Stellungsfehler (viel zu agressiv im Angriffsdrittel), was auch wieder in einem Break resultierte.

Das sind Fehler die nicht notwendig sind und normalerweise auch nicht passieren. Aber wenn man ständig auf 100% ist, passiert soetwas einfach.

...soviel zu meiner Einschätzung zu Fraser gestern...

Zitat von Coldplayer

...soviel zu meiner Einschätzung zu Fraser gestern...

Durch meinen Sitzplatz sehr nah am Geschehen gestern, konnte ich die Spieler besser unterscheiden und gerade Fraser ist mir hier aufgefallen. Fast kein Pass hat gesessen und er hat unzählige male den Puck genau vor einen Bullen befördert. Außerdem ist er mehrmals einfach so ohne Feindeinwirkung gestolpert.

Im Verhältnis zu fast allen anderen hat er meiner Meinung nach gestern sehr schlecht ausgesehen. Ich frage mich was es da hat. Einfach schlechte Tagesverfassung?

• oremus
    NHL
    • 11. April 2015 um 11:20

Man kann jetzt natürlich viel analysieren, Spielszenen zerpflücken, einzelne Akteure kritisieren. Was aber bleibt ist, dass Salzburg einfach die weitaus stärkste Mannschaft der Liga hat. Villach war noch am nähesten drann, ihnen gefährlich zu werden. Auch gegen den KAC hat es oft so ausgesehen, als ob man ihnen nahe kommen könnte. Sie haben sogar einmal mit drei Toren Vorspung geführt....
    Sicher, wenn Wien eine super Tag erwischen sollte und Zaba endlich einmal das halten würde, was man sich von ihm verspricht (und dies im wörtlichen Sinne), dann könnte man vielleicht ein Speil gewinnen. Aber niemals eine Serie.

• Malone
    ✓
    • 11. April 2015 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

Fraser und Stolpern gehört zusammen wie Eishockey und Puck - 1mal pro Spiel ist quasi Pflicht.

• sidcrosby
    NHL
    • 11. April 2015 um 11:45
    Zitat von ApuXteu

Ich schätze das Eishockeyforum hier sehr und lerne hier auch extrem viel über diesen Sport. Mein Beitrag war auch stark durch die Facebookpostings geprägt, wobei ich gestehen muss, dass gerade dort auch extrem viele Wiener ungut auffallen.

Trotzdem bin ich extrem begeistert von der Leistung der Caps, welchen in der Zwischenrunde nicht einmal ein Sieg gegen die Ungarn zugetraut wurde und jetzt stehen sie im Finale. Ich reagiere da vielleicht empfindlich, aber man kann deren Leistung ruhig einmal anerkennen.

Und ja...ich hatte gestern möglicherweise das eine oder andere Bier zuviel :D

ja, aber da darfst nicht empfindlich sein, nach der serie gg linz waren es wir die hier "deppert" (man nähme es bitte jetzt nicht zu wörtlich) dahergeredt haben, jetzt sind es halt die anderen. aber wenn die serie zu ende ist, spätestens nach 3 tagen interessiert es eh kaum jemanden wer in österreich eishockeymeister geworden ist, das ist nicht so aufregend die red bull - düdelingen :)

• snake1
    NHL
    • 11. April 2015 um 15:02

unter http://www.eishockey.arisc.at/galery/main.php saison 2014-2015 page 2 findet ihr wer interesse hat bilder vom spiel gegen salzburg.
    lg snake1

• mibal
    Moderator
    • 11. April 2015 um 15:33
    Zitat von sidcrosby

..... es eh kaum jemanden wer in österreich eishockeymeister geworden ist, das ist nicht so aufregend die red bull - düdelingen :)

düdelingen sind meine heroes aber wer ist red bull :kaffee:

• oneo
    NHL
    • 11. April 2015 um 16:04

Die Caps haben brav mitgespielt - aber die Bullen im Mitteldrittel die Sache innerhalb einiger Minuten klargemacht. Wenn man eine 5:3 Überlegenheit nicht nützt, dann kriegt man zwangsläufig die Quittung präsentiert. Im Schlußdrittel haben die Salzburger dann nichts mehr anbrennen lassen. Über Kristler und Peter zu diskutieren ist müßig, weil die Meinungen der Poster zu verschieden sind.
    Realistisch gesehen dürfte Anfang n.Woche der Meister feststehen. Bedauerlich für die Caps und deren Fans, daß es nicht Wien ist Ich habe es aber schon vor dem 1.Spiel dieser Serie gepostet, max. nach 5 Spielen. Wahrscheinlich geht es sogar schneller.. ;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 11. April 2015 um 16:36

:saint: ....you are my heroe !
    sag uns BITTE wer nächstes Jahr hinter Linz Vicemeister wird, dann sparen wie alle viel Geld !!!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. April 2015 um 17:34
    Zitat von ApuXteu

man diskutiert auf facebook anfoch nit über eishockey...sondern hier! ;)

• oneo
    NHL
    • 11. April 2015 um 17:36
    Zitat von Na Jatürlich!

sag uns BITTE wer nächstes Jahr hinter Linz Vicemeister wird, dann sparen wie alle viel Geld !!!

Hat Deine Frage mit dem heurigen Finale zu tun? Oder willst Du mich nur hänseln? :banghead:

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 11. April 2015 um 17:41
    Zitat von Datsyuk13

Jop, kristler auf trattnigs spuren, crosscheck in die galerie, sauber . wo sind eig die zwei salzburger kasperl, laut denen die wiener eine holzhackertruppe sind

Falls Du mich damit meinst: Ich habe nie behauptet, dass die Wiener eine Holzhackertruppe sind. Ich habe gesagt, dass die EBEL im Playoff zur Holzhackerliga verkommt, weil unter dem Deckmantel Playoff-Härte Fouls wie Halten, Haken Stockschlag und Behinderung sowie viele versteckte schmutzige Fouls nicht gepfiffen bzw. von der Höhe her unzureichend geahndet werden.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. April 2015 um 18:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oneo

...Ich habe es aber schon vor dem 1.Spiel dieser Serie gepostet, max. nach 5 Spielen. Wahrscheinlich geht es sogar schneller.. ;)

Fishing for compliments mit dem Captain Obvious Tipp? Peinlich.

• Jon Schnee
    NHL
    • 11. April 2015 um 18:30

Hat eigentlich jemand den check von lakos an einen salzburger (ich glaube walter wars)im letzten drittel gesehn? Im tv gabs leider keine wiederholung, walter hatte zumindest nasenbluten und fuhr richtung bank.

Und gibts schon news vom dops?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. April 2015 um 18:53
    Zitat von balboa

Und gibts schon news vom dops?

ja, kriste 2, peter 1 und lakos ebenfalls 1 spiel gesperrt.

• limerskin
    Nationalliga
    • 11. April 2015 um 18:58

Für ein Foul an raffl nach einem Video von Salzburg

seitz sagte doch diese anzeigen wird es nicht mehr geben - außer für Salzburg anscheinend

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. April 2015 um 19:13
    • Offizieller Beitrag

Man, lass dir deinen Verfolger mal anschauen. Gestern warens die Kommentatoren, heute das DOPS.
    Jeder Verein darf Vergehen "anzeigen".

Wartets mal die Stellungnahme ab bevor das große mimimi losgeht.

• Observer99
    EBEL
    • 11. April 2015 um 19:15
    Zitat von limerskin

Für ein Foul an raffl nach einem Video von Salzburg

seitz sagte doch diese anzeigen wird es nicht mehr geben - außer für Salzburg anscheinend

dein Salzburg Trauma in allen Ehren, aber wie kommst du drauf dass Salzburg ein Video gesandt hat bzw. ein Anzeige gemacht hat?
    Das DOPS schaut sich strittige Szenen selbst an.
    und noch eine Frage - Foul von Lakos für dich ok?

• Jon Schnee
    NHL
    • 11. April 2015 um 19:16
    Zitat von Fan_atic01

Man, lass dir deinen Verfolger mal anschauen. Gestern warens die Kommentatoren, heute das DOPS.
    Jeder Verein darf Vergehen "anzeigen".

Wartets mal die Stellungnahme ab bevor das große mimimi losgeht.

geht eh schon los, schau mal im strafenthread vorbei ;)
    jedenfalls würde ich es begrüßen wenn man die urteile dort besprechen würde, ansonsten wirds unübersichtlich wenn in 2 spielethread + im strafenthread darüber diskutiert wird.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 11. April 2015 um 19:16

Gabs eigentlich auch 2 Minuten für Sterling für Halten des gegnerischen Stocks ?
    Sieht man sehr schön in der Wiederholung. Popcorn

• Jon Schnee
    NHL
    • 11. April 2015 um 19:18
    Zitat von AndreLupaschuk

Gabs eigentlich auch 2 Minuten für Sterling für Halten des gegnerischen Stocks ?
    Sieht man sehr schön in der Wiederholung. Popcorn

richtig, peter kassierte im spiel 2+10 und sterling 2 min wegen halten des stockes. was an und für sich ein witz war. peter hätte nach diesen bilder mit 5+ duschen gehen müssen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™