1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Finale: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg (Spiel 2)

• MrHyde
  • 5. April 2015 um 00:00
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. April 2015 um 01:00
    Zitat von maverick

Das problem ist halt das einem ein kristler in keinster Weise abgeht, ein Peter den caps hingegen schon!

Ja da hat der böse Sterling den braven Peter aus dem Spiel genommen..als er völlig entnervt mit seinem Gesicht gegen den Stock von Peter gedroschen hat ;)

Kristler sei Saison is wohl zurecht zu Ende
    Bonis Jammern heut wohl auch

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. April 2015 um 01:04
    Zitat von ApuXteu

Achja - eine Sache noch. Ich verfolge das Eishockeyforum und die Postings zu diversen Beiträgen auf Facebook (was im übrigen weit schlimmer ist). Ich finde es unmöglich und peinlich, dass Linzer Fans die Wiener permanent schlecht machen müssen. Meine Lieben: sied froh, dass ihr im ersten Spiel Linz vs. Wien kurz vor Schluß den Ausgleich geschossen habt. Ihr seid kurz vor dem Sweep gestanden. Nur wegen eurer gekränkten Ehre jetzt permanent auf die Wiener hinzubashen ist wirklich mehr als peinlich. Wie wäre es wenn ihr die gute Leistung der Caps einfach einmal neidlos anerkennen würdet?

Die Facebookfraktion kannst sowieso nicht ernstnehmen, bei denen bist sowiso auf verlorenem Posten. Übrigens gibts diese Leute in jedem Fanlager auch in Wien, also einfach ignorieren :) . Und übrigens haben die allermeisten Linzer hier im Forum den Wienern zum Aufstieg gratuliert und auch fairerweise anerkannt das Wien stärker war und somit verdientermaßen aufgestiegen ist. Achja und natürlich immer nett ist, alle Linzer aufgrund von ein paar Facebookpostern pauschal über einen Damm zu scheren. In diesem Sinne: Calm down, enjoy Hockey und auf eine hftl noch lange und spannende Serie. MfG :)

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 11. April 2015 um 08:01

pfui red bull
    das haben die gar net nötig mit so einem foul den meomentan besten gelben aus dem spiel zu nehmen
    jetzt weiss sogar ich warum die keiner will
    UNWÜRDIG........

• bici4
    meinewelt
    • 11. April 2015 um 08:07

Vielleicht gibt es heute gratis Vereinsbrillenputztücher!

Gute Besserung an Mc Arthur!

Coldplayer
    zaaaach
    • 11. April 2015 um 08:14
    Zitat von marchfeldcap

pfui red bull
    das haben die gar net nötig mit so einem foul den meomentan besten gelben aus dem spiel zu nehmen
    jetzt weiss sogar ich warum die keiner will
    UNWÜRDIG........

Zweifelsfrei ein grausliches Foul. Aber ich würde Kristler nicht 100%ige Absicht unterstellen. (muss mal die Wiederholung schauen)

• starting six
    NHL
    • 11. April 2015 um 08:19

Konnte das Spiel keider nur im TV und Gott sei Dank mit einer Geräuschkulisse nebenbei verfolgen, sodass mir wenigstens die beiden Reporter erspart blieben.
    Wien schlägt sich wieder einmal selbst. Wenn in einem Finalspiel +2 führst und zuhause vier knöpfe machst ,musst als Sieger vom Eis gehen , wennst Meister werden willst.
    Was war aus meiner Sicht diesmal entscheidend:

- Einmal mehr wieder Gracnar. Genial welche Playoffspiele der Bursche macht.
    - 5:3 PP bzw die Körpersprache nach diesem PP.
    - Carson trifft glaube ich 4 oder 5 mal in sehr aussichtsreicher Position das Gehäuse nicht. Und ich rede nicht, dass Gracnar abwehrt.
    - die Bullen einfach mit einem besserem Benchmanagement in all seinem Umfang.

Watkins, kommt mir vor, taut unter Boni auf, oder täuscht mich das?

• starting six
    NHL
    • 11. April 2015 um 08:25
    Zitat von Coldplayer

Aber ich würde Kristler nicht 100%ige Absicht unterstellen. (muss mal die Wiederholung schauen)

Es ehrt dich, wenn du versuchst hier eine objektive Sichtweise einzubringen, aber da gibt es meiner Ansicht nach nicht einen Millimeter zu diskutieren.

Coldplayer
    zaaaach
    • 11. April 2015 um 08:37

Also völlig grobe Attacke? (hab das Spiel bei servustv.com leider immernoch nicht gefunden)

bzw. was meinst du mit der Körpersprache beim 5:3 PP (das Powerplay zum 5:4?)

• snake1
    NHL
    • 11. April 2015 um 08:37

das arbeitspensum von watkins war eigentlich den großteil der saison da.nur anscheinend machts im jetzt auch noch spaß.

• snake1
    NHL
    • 11. April 2015 um 08:41

http://www.servustv.com/at/Themen/Sport/EBEL/Home

Coldplayer
    zaaaach
    • 11. April 2015 um 08:55

Wenn man sich die Zusammenfassung ansieht, sieht man in der ganz kurzen Einstellung schon, dass das ein grausliches Foul von Kristler war. Keine Diskussion. :(

Außerdem könnte man fast meinen, dass Salzburg mit viel Glück gewonnen hat. (wobei wir alle wissen, dass solche Spiele gegen Salzburg in den Playoffs schon zu oft so ausgesehen haben, so dass man nicht mehr von Glück, sondern leider von Klasse sprechen muss)

Egal - Abputzen und weitermachen. Die Caps sind verdient im Finale. Auch weil man mit Rückständen umgehen konnte. Also warum nicht nochmal. #GoCapsGo #WillvsSKILL

• snake1
    NHL
    • 11. April 2015 um 08:57

ich habe mir jetzt die beiden foulspiele von kristler und peter nochmals und mehrmals angesehen und muß sagen,da war schon ein gewaltiger unterschied zwischen diesen beiden aktionen.peters foul hatte ich anders in erinnerung.peters unbeherrschtheit war trotzdem unnötig.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. April 2015 um 08:58
    • Offizieller Beitrag

Es waren ein paar Stangenschüsse dabei oder?
    Unabhängig davon war es gestern nicht gut genug von uns.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 11. April 2015 um 09:00
    Zitat von snake1

ich habe mir jetzt die beiden foulspiele von kristler und peter nochmals und mehrmals angesehen und muß sagen,da war schon ein gewaltiger unterschied zwischen diesen beiden aktionen.

Aha und welcher? 8|

• snake1
    NHL
    • 11. April 2015 um 09:00

@Coldplayer
    bist du fündig geworden? der link zeigt das ganze spiel.

• snake1
    NHL
    • 11. April 2015 um 09:12

weil ich der auffassung bin,das kristler rein mit dem stock das gesicht trifft,peter steerling aber mit den handschuhen trifft.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. April 2015 um 09:15
    Zitat von snake1

weil ich der auffassung bin,das kristler rein mit dem stock das gesicht trifft,peter steerling aber mit den handschuhen trifft.

Und bist du auch der Auffassung, dass das in beiden Fällen so gewollt war?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2015 um 09:25

Beide Fouls, brutal, völlig unnötig, gehören beide mit Sperren bestraft.

Coldplayer
    zaaaach
    • 11. April 2015 um 09:47

Hab nur die Kurzusammenfassung gesehen - Eindruck in der Halle:
    Kristler-Aktion: Mehr aus einem Gerangel/Kampf um um Eis heraus (Emotion, Affekt)
    Peter-Aktion: Einfach aus Mangel an Körperbeherrschung seitens Peter. Ich fürchte der Typ hat leider oft seine Extremitäten nicht im Griff.

Umbestritten ist, dass beides klare Fouls waren. Mein Bruder neben mir hat direkt nach der Unterbrechung bei der Peter-Aktion gesagt: "Natürlich muss er das geben! Soein Schas... PETER!!!", bis er dann völlig überrascht draufkam, dass keine Strafe gegeben wurde.

• snake1
    NHL
    • 11. April 2015 um 10:09

natürlich waren beide aktionen ein foul und unnötig.ich habe ja nicht behauptet das nur die aktion von kristler ein foul war.nur meine ich das beim foul von peter nicht sein stock sondern die handschuhe getroffen haben.hätte er auch mit dem stock getroffen,wäre steerling statt auf die strafbank in die kabine gefahren.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 11. April 2015 um 10:21

Gerade von den User hier die den Überblick über das Spielgeschehen und die Leistung der einzelnen Spieler haben, würde mich interessieren was sie zur Performance von Jamie Fraser (44) gestern sagen. Hat jemand eine Meinung dazu?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. April 2015 um 10:25

Ja mir gings nur darum, dass es fast so klang als hättest du Kristler Absicht unterstellt und Peter eben nicht...und so wars mEn nicht, Sterling hatte eben "Glück" und MacArthur "Pech"

Ich denke aber, dass nur Kristler gesperrt wird (weil eben große Strafe und Verletzungsfolge) - Peter wird (wieder) davonkommen denke ich.

Er ist zwar sicher ein guter Defender und auch körperlich stark, aber ich finde er geht mit vielen Aktionen zu weit (auch schon in der Serie gegen Linz) - hoffentlich stellt er das ab, solche Verteidiger bräuchten wir in Zukunft fürs NT

• Observer99
    EBEL
    • 11. April 2015 um 10:30
    Zitat von starting sex

Aha und welcher? 8|

Das Sterling dafür auf die Strafbank musste ( unerlaubtes im Weg stehen)

Coldplayer
    zaaaach
    • 11. April 2015 um 10:38
    Zitat von ApuXteu

Gerade von den User hier die den Überblick über das Spielgeschehen und die Leistung der einzelnen Spieler haben, würde mich interessieren was sie zur Performance von Jamie Fraser (44) gestern sagen. Hat jemand eine Meinung dazu?

Er war gestern fehleranfällig. Überlicherweise kann man mehr von ihm erwarten.

Ich habe aber den Eindruck, dass insbesondere Fraser sehr, sehr viel Eiszeit hat und deshalb natürlich fehleranfälliger ist.Ich erinnere mich an den "Abtropfer" beim 5gg3PP, der in einem Break resultierte. Das war richtig heftig. Auch beim 3:4 Führungstreffer der Salzburger direkt nach dem 5.Minuten PP hatte Fraser meiner Meinung nach einen krassen Stellungsfehler (viel zu agressiv im Angriffsdrittel), was auch wieder in einem Break resultierte.

Das sind Fehler die nicht notwendig sind und normalerweise auch nicht passieren. Aber wenn man ständig auf 100% ist, passiert soetwas einfach.

...soviel zu meiner Einschätzung zu Fraser gestern...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2015 um 10:38

ad observer999

...ist mitunter auch strafbar... :D

Vor allem wenn er versucht die Faust mit dem Kopf zu stoppen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™