1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Die Zukunft des Schiedsrichterwesens in Österreich

• Allgemeines
  • starting six
  • 15. März 2015 um 11:59
  • starting six
    NHL
    • 8. März 2021 um 14:25
    Zitat von baerli1975

Zeig mir bitte, wo ich mich zum Forumsschiri ernannt habe. Ich bin gespannt!

bei solchen Beiträgen wie seine letzten beiden hier hilft nur eines ignorieren

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. März 2021 um 14:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting six

bei solchen Beiträgen wie seine letzten beiden hier hilft nur eines ignorieren

Warum likest dann sein Post? Diese Logik muss man auch nicht verstehen oder? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 8. März 2021 um 14:54
    • Offizieller Beitrag

Nachdem ich das Spiel nicht gesehen habe - was genau hat Nikolic gemacht?

Hat er die Entscheidung in einer Art Ausdruckstanz der Dornbirner Spielerbank vorgetragen, dass die dann nach dem Anblick euphorisch einen 3-Torevorsprung vergeigt haben?

• ArminFuchs
    Gast
    • 8. März 2021 um 15:24

Gratulation an Nikolic, er hat es tatsächlich geschafft, in sehr wenig geleiteten Spielen, ZWEIMAL einen Mittelfinger von ZWEI verschieden Spieler und ZWEI verschiedenen Teams zu bekommen.

Ist natürlich auch eine Leistung :prost:

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. März 2021 um 15:34
    Zitat von ArminFuchs

Gratulation an Nikolic, er hat es tatsächlich geschafft, in sehr wenig geleiteten Spielen, ZWEIMAL einen Mittelfinger von ZWEI verschieden Spieler und ZWEI verschiedenen Teams zu bekommen.

Ist natürlich auch eine Leistung :prost:

das ist das Highlight schlechthin heute!

Beim ersten Mittelfinger war der andere Nikolic dabei. Der Mittelfinger wurde aber dessen Partner gezeigt.

Hab ich dich jetzt verwirrt mit "der andere Nikolic"?

Es gibt nämlich 2 davon. Seit Jahren.

Aber guter erster Post von dir! Herzliche Gratulation!

• Lempi
    Obmann
    • 8. März 2021 um 15:38
    Zitat von baerli1975

Beim ersten Mittelfinger war der andere Nikolic dabei. Der Mittelfinger wurde aber dessen Partner gezeigt.

Hahaha ich wollt mich noch zurückhalten. :veryhappy:
    Danke, dass du das übernommen hast!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. März 2021 um 15:41

Um auf die Überschrift des Threads zurück zu kommen:

Es wird immer weniger Leute geben die es sich antun werden Schiedsrichter zu sein.

Kein Problem im Gegensatz dazu wird die Zahl jener werden welche erste Reihe fußfrei diese Leute dann kritisieren.

• Lempi
    Obmann
    • 8. März 2021 um 15:44
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Um auf die Überschrift des Threads zurück zu kommen:

Es wird immer weniger Leute geben die es sich antun werden Schiedsrichter zu sein.

Kein Problem im Gegensatz dazu wird die Zahl jener werden welche erste Reihe fußfrei diese Leute dann kritisieren.

Da spielen leider auch die (a)sozialen Medien mit rein. Viele Refs haben sich mittlerweile von dort verabschiedet bzw. sind unter anderem Namen dort unterwegs. Es passiert leider recht regelmäßig, dass sich Tastenterroristen massivst im Ton vergreifen und so auch Drohungen direkt an die Refs und deren Familien richten. Und das passiert nicht nur indirekt sondern auch direkt als Nachrichten oder Posts auf deren Pinwände.

Ich versteh's, dass sich da mancher Ref (mMn) zu Recht fragt, warum man sich das alles überhaupt antut für einen Sport den beide lieben...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 8. März 2021 um 15:49
    Zitat von Lempi

Da spielen leider auch die (a)sozialen Medien mit rein. Viele Refs haben sich mittlerweile von dort verabschiedet bzw. sind unter anderem Namen dort unterwegs. Es passiert leider recht regelmäßig, dass sich Tastenterroristen massivst im Ton vergreifen und so auch Drohungen direkt an die Refs und deren Familien richten. Und das passiert nicht nur indirekt sondern auch direkt als Nachrichten oder Posts auf deren Pinwände.

Ich versteh's, dass sich da mancher Ref (mMn) zu Recht fragt, warum man sich das alles überhaupt antut für einen Sport den beide lieben...

also so was Krankes, die Leute sind mir echt nimmer wurscht.

• Lempi
    Obmann
    • 8. März 2021 um 16:11
    Zitat von Lambeau Leap

also so was Krankes, die Leute sind mir echt nimmer wurscht.

ich würd die alle bei der Polizei anzeigen. Viele dieser Idioten sind ja sogar so dämlich, dass sie das mit Klarnamen machen...

• Spezza19
    NHL
    • 8. März 2021 um 16:44
    Zitat von dooglrig

auch nichts fuer ungut, aber spieler san die letzten denen ich eine besondere expertise bei regelfragen zuschreiben wuerde. was ich von denen in den letzten jahren in ihrer rolle als co-kommentatoren, aber auch in persoenlichen gespraechen, zu dem thema gehoert habe, spricht nicht dafuer.

du kannst dir auch selbst eine meinung bilden, das sind die 2 relevanten passagen aus dem rulebook:

fuer mich is die entscheidung vertretbar.

Is eh schön und gut, aber da bist halt trotzdem wieder in einem Interpretationsspielraum ob der Spieler schneller hätte aufstehen können oder nicht. Und wenn ich's richtig in Erinnerung habe, hat sich Straka nicht nochmal extra auf den goalie gelegt. Und natürlich hat nikolic das Spiel nicht mit Toren entschieden, aber ob's 5:1 steht oder direkt danach 4:2 macht halt schon einen gewaltigen Unterschied.

Für mich bleibts eine Fehlentscheidung, da die ganze Aktion klar von Wolf ausgegangen ist und somit der Nachteil selbst verschuldet war. Letzten Endes hat's Villach ausgenutzt und ist verdienter Maßen in den POs und der fast durchgehend letzte eben nicht.

• weiss007
    Gast
    • 8. März 2021 um 16:48
    Zitat von Spezza19

Is eh schön und gut, aber da bist halt trotzdem wieder in einem Interpretationsspielraum ob der Spieler schneller hätte aufstehen können oder nicht. Und wenn ich's richtig in Erinnerung habe, hat sich Straka nicht nochmal extra auf den goalie gelegt. Und natürlich hat nikolic das Spiel nicht mit Toren entschieden, aber ob's 5:1 steht oder direkt danach 4:2 macht halt schon einen gewaltigen Unterschied.

Für mich bleibts eine Fehlentscheidung, da die ganze Aktion klar von Wolf ausgegangen ist und somit der Nachteil selbst verschuldet war. Letzten Endes hat's Villach ausgenutzt und ist verdienter Maßen in den POs und der fast durchgehend letzte eben nicht.

Straka gibt Sedlacek schon noch extra einen Schupser beim Aufstehn, ist für mich dann doch ziemlich gut zu sehen in der Wiederholung. Ich finde beide Entscheidungen wären Vertretbar gewesen..

• shadow2711
    NHL
    • 8. März 2021 um 17:10
    Zitat von baerli1975

Zeig mir bitte, wo ich mich zum Forumsschiri ernannt habe. Ich bin gespannt!

Hast schonmal eine Schirientscheindung als net korrekt angesehen??

Wenn dann is es schon seeeeeeeeehr lange her, weil bisher hast jede noch so strittige Entscheidung eines Schiris verteidigt.

Und du bist ja eigentlich Schiri, oder?

• ArminFuchs
    Gast
    • 8. März 2021 um 17:18
    Zitat von baerli1975

Es war bei zwei gezeigten Mittelfinger, in der ganzen Saison zweimal passiert, zweimal ein Nikolic beteiligt!

Und das ist, zumindest für mich, bezeichnend.

Und da du sie ja so gut kennst, frag mal wieso sie in der Schweiz so wenig eingespannt sind, dass sie wieder in Österreich pfeifen.

Danke

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. März 2021 um 17:21
    Zitat von shadow2711

Und du bist ja eigentlich Schiri, oder?

nein, bin ich nicht.

und es gibt und gab genügend Entscheidungen, die mMn nicht richtig sind od mit denen ich nicht einverstanden bin.

nur diese hier gehören halt nicht dazu.

Aber nochmal die Frage: wann hab ich mich zum Forumsschiri selbsternannt?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. März 2021 um 17:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

wann hab ich mich zum Forumsschiri selbsternannt?

Niemals, aber wenn wir schon dabei sind: Ich ernenne dich hiermit offiziell zu unserem Forumsschiri :D

• Malone
    ✓
    • 8. März 2021 um 17:47
    • Offizieller Beitrag

Forumsjurist - Tiroler

Forumsexperte - Tiroler

Forumsschiri - Tiroler

Hier zeichnet sich ein Muster ab...

• starting six
    NHL
    • 8. März 2021 um 17:51
    Zitat von MacReady

Warum likest dann sein Post? Diese Logik muss man auch nicht verstehen oder? ;)

Kann ich gerne erklären weil das sachlich darzustellen bei gewissen Usern nichts bringt. Interessanterweise fragst ihn nicht wegen .deswegen :prost:

und wenn posting #423 lesen würdest ,weiß alleine an der Wortwahl um was es ging.

Abgesehen davon ist es sehr leicht zu erkennen und dein ziel mit deinem psoting ging voll auf :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (8. März 2021 um 18:13)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. März 2021 um 17:51
    • Offizieller Beitrag

forumsmanager - Wiener

wenns nach dem VEU Fan geht müssten das alles Vorarlberger sein, wenns nach denen geht die Eishockey angeblich erfunden ahben müssten es alles kärntner sein

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 8. März 2021 um 18:02
    Zitat von mexikaner

Nikolic gestern mit einer astreinen Partie :prost:

Spielentscheidend eingegriffen dass 5-1 nicht gegeben, quasi die Playoff-Teilnahme entschieden. Wahrlich ein Mann von Weltformat! Mit so wenigen Spielen trotzdem einen entscheidenden Einfluss auf die Meisterschaft zu nehmen schafft auch nicht jeder. Chapeau! Da hat sich jemand wieder für Höheres empfohlen :veryhappy:

Ja, für die Liga in der Schweiz! Dort verdienen sie eh so viel mehr..... ;)

• shadow2711
    NHL
    • 8. März 2021 um 18:04
    Zitat von baerli1975

Das Halten in der OT war klar und ist so zu geben.

Ich meine, wenn ich so schreibe, dann klingt das halt sehr oberlehrerhaft, wobei ich auch net derjenige war, der behauptet hat, dass du der Forumsschiri bist.

Meine Meinung zu der Situation ist einfach, was hätte dagegen gesprochen, es einfach laufen zu lassen?

• starting six
    NHL
    • 8. März 2021 um 18:06
    Zitat von shadow2711

Ich meine, wenn ich so schreibe, dann klingt das halt sehr oberlehrerhaft, wobei ich auch net derjenige war, der behauptet hat, dass du der Forumsschiri bist.

Meine Meinung zu der Situation ist einfach, was hätte dagegen gesprochen, es einfach laufen zu lassen?

wenn du dies warum auch immer laufen lässt fährt trotz Vergehen alleine hinunter

dann würdest nebebei ein glasklares foul übersehen

• shadow2711
    NHL
    • 8. März 2021 um 18:07
    Zitat von starting six

wenn du dies warum auch immer laufen lässt fährt trotz Vergehen alleine hinunter

Nö, weil beide lagen ja nach der Aktion am Boden, von daher hätte ich das Spiel einfach laufen lassen.

Ich kann mich aber net mehr erinnern, wo die übrigen vier Spieler waren, wäre aber egal gewesen meiner Meinung nach, weil ich ja nur diese Aktion bewerte, sollte a Schiri ja auch, oder?

• xtroman
    4ever#44
    • 8. März 2021 um 18:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

wenns nach denen geht die Eishockey angeblich erfunden ahben müssten es alles kärntner sein

Na, wir lassen lieber "für uns" arbeiten, wie die Mafia eben 8)

• viserys
    KHL
    • 8. März 2021 um 22:53
    Zitat von starting six

dann würdest nebebei ein glasklares foul übersehen

Aus welchem Grund hat Bernecker, der übrigens besser postiert war (und ja ich weiß dass sich die Schiedsrichter die Calls je nach Zone aufteilen) bei dieser Situation dann abgewunken und auf weiterspielen entschieden?

Danke vorab für dein Like <3

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™