1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Die Zukunft des Schiedsrichterwesens in Österreich

• Allgemeines
  • starting six
  • 15. März 2015 um 11:59
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 25. Februar 2021 um 08:46
    Zitat von VeIshoCkey

... und ich kann sie erst wieder neu beurteilen, wenn sie wieder in unserer Liga pfeifen würden.

dann schau dir das Spiel heute in Dornbirn an (bzw halt über den livestream) ;)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 25. Februar 2021 um 08:55
    Zitat von baerli1975

dann schau dir das Spiel heute in Dornbirn an (bzw halt über den livestream) ;)

Werde ich machen! Danke für den Hinweis!

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. Februar 2021 um 09:51
    Zitat von baerli1975

hast wahrscheinlich noch nie ein Wort mit ihnen geredet.

aber DU sagst sie sind arrogante Selbstdarsteller - kann man nicht erfinden...

Halmo soll ja angeblich außerhalb des Eises auch ein ganz Netter sein :kaffee: . Ich will damit nur sagen, dass es nix damit zu tun hat, ob man mit ihnen schon ein Wort gewechselt hat, aber für viele kommen die beiden scheinbar eher arrogant rüber.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Februar 2021 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

jetzt nur mal Interessehalber: Wie wurde eigentlich Seitz das was er heute ist?

wie kam er nach Europa/Österreich?

Wer hat das DOPS ins Leben gerufen? wurde der Posten den Seitz jetzt inne hat ausgeschrieben oder wurde er einfach dazu bestimmt? wenn ja von wem?

ich hab das nicht mehr so am Radar, nur das es mit dem alten Strafsenat "Probleme" gab

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    shadow2711
    NHL
    • 7. März 2021 um 20:24

Also ich plädiere jetzt die Nikolic Brüder wieder unbedingt in die Liga zurückzuholen, weil mit denen is bei den wichtigen Spielen wieder was los 8o

Aja, und ma sieht auch wie sehr die Spieler sie schätzen, weil da gibt's gleich mal einen Mittelfinger für a gute Entscheidung :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (8. März 2021 um 16:52)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. März 2021 um 20:41

Finde deine Beitrag ehrlich gesagt ziemlich armselig.

shadow2711
    NHL
    • 7. März 2021 um 20:42

orli macht nix, du musst ihn ja net mögen!

• Roya
    Spielmacher
    • 8. März 2021 um 01:59

ja langweilig wird s mit dem Duo nicht :D

• Daywalker50
    NHL
    • 8. März 2021 um 08:09

Als objektiver Beobachter muss ich sagen, dass da Yogan sich über den Pfiff in der Overtime nicht beschweren darf.

Ihm fehlt halt der Speed und versucht sich mit den Händen einen Vorteil zu verschaffen!

• viserys
    KHL
    • 8. März 2021 um 10:36

Nikolic gestern mit einer astreinen Partie :prost:

Spielentscheidend eingegriffen dass 5-1 nicht gegeben, quasi die Playoff-Teilnahme entschieden. Wahrlich ein Mann von Weltformat! Mit so wenigen Spielen trotzdem einen entscheidenden Einfluss auf die Meisterschaft zu nehmen schafft auch nicht jeder. Chapeau! Da hat sich jemand wieder für Höheres empfohlen :veryhappy:

• weiss007
    Gast
    • 8. März 2021 um 10:48
    Zitat von mexikaner

Spielentscheidend eingegriffen dass 5-1 nicht gegeben, quasi die Playoff-Teilnahme entschieden. Wahrlich ein Mann von Weltformat! Mit so wenigen Spielen trotzdem einen entscheidenden Einfluss auf die Meisterschaft zu nehmen schafft auch nicht jeder. Chapeau! Da hat sich jemand wieder für Höheres empfohlen :veryhappy:

War definitiv eine schwierige Entscheidung. Ich glaub die ist auch so vertretbar. Sonst warens sehr gut unterwegs gestern :)

• pulce
    NHL
    • 8. März 2021 um 10:50
    Zitat von mexikaner

bei aller Liebe, aber man kann´s auch übertreiben mit Kritik......

Für mich war´s auf den ersten Blick auch eindeutig "good goal" - aber nach mehrmaligem Sehen der Situation, kann ich auch mit der "no goal" Entscheidung wirklich gut leben.....

und soweit ich es gesehen hab, hat er weder den Ausgleich erziehlt, noch einen Penalty geschossen....die Play-Off Teilnahme entschieden haben beherzt kämpfende Villacher und (nach dem aberkannten Tor) zu lasch agierende Dornbirner...aber auch Linzer, die Punkte liegen haben lassen....Nikolic war´s sicher nicht ;)

rotweisse Grüße

Einmal editiert, zuletzt von pulce (8. März 2021 um 11:20)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. März 2021 um 10:53
    Zitat von mexikaner

das Tor ist eine 50/50 Entscheidung. auch di Experten sind sich nicht einig.

Das Halten in der OT war klar und ist so zu geben.

Hast noch weiteres zu melden zu melden, oder bist fertig?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. März 2021 um 10:56
    • Offizieller Beitrag

gabs für den mittelfinger eine MP oder wie im stream gesagt "nur" 2 min

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. März 2021 um 10:58
    Zitat von WiPe

gabs für den mittelfinger eine MP oder wie im stream gesagt "nur" 2 min

den Mittelfinger haben sie nicht gesehen.

den 2er für Abuse gabs bereits davor

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. März 2021 um 11:00
    • Offizieller Beitrag

ok. glaubst du macht DOPS bzgl Geste noch was?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 8. März 2021 um 11:03

würde mich wundern wenn nicht...

• xtroman
    4ever#44
    • 8. März 2021 um 11:07
    • Offizieller Beitrag

Die werden ein Exempel statuieren, min 6 Spiele :ironie:

• werbefläche
    EBEL
    • 8. März 2021 um 11:11

Eine Mittelfingeraktion gabs heuer schon, der Christoffer vom HCI wars. Eine Sperre hat es damals glaube ich nicht gegeben, nur eine Geldstrafe wenn ich mich recht erinnere.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. März 2021 um 12:19

Eine Geldstrafe würd ja schon reichen, hauptsache sowas bleibt nicht unbemerkt.

• Bewunderer
    NHL
    • 8. März 2021 um 12:22

Aus neutraler Sicht: Yogan hat eindeutig gehalten - wenn das kein Halten wäre, wann dann.

Und das nicht gegebene 5:1 , da tendiere ich zu good Goal - der Wolf hat eindeutig einen crosscheck gemacht, das war einmal der Auslöser. Und das Tor ist erst deutlich später gefallen, als der Dornbirner aus dem Torraum schon wieder raus war.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. März 2021 um 12:31

Das nicht gegebene 5:1 wieder ein klassischer Nikolic...

Das Halten von Yogan - klare Strafe.

• viserys
    KHL
    • 8. März 2021 um 12:48
    Zitat von baerli1975

das Tor ist eine 50/50 Entscheidung. auch di Experten sind sich nicht einig.

Das Halten in der OT war klar und ist so zu geben.

Hast noch weiteres zu melden zu melden, oder bist fertig?

Nichts für Ungut, aber bezüglich Beurteilung reicht mir die Meinung eines langjährigen Profis wie Daniel Welser der auch klar von einer Fehlentscheidung sprach. Da kann ich die Meinung eines selbsternannten Forumsschiris getrost ignorieren ;)

• dooglrig
    EBEL
    • 8. März 2021 um 13:06

auch nichts fuer ungut, aber spieler san die letzten denen ich eine besondere expertise bei regelfragen zuschreiben wuerde. was ich von denen in den letzten jahren in ihrer rolle als co-kommentatoren, aber auch in persoenlichen gespraechen, zu dem thema gehoert habe, spricht nicht dafuer.

du kannst dir auch selbst eine meinung bilden, das sind die 2 relevanten passagen aus dem rulebook:

Zitat

ii. If an attacking player has been pushed, shoved, or fouled by a defending player so as to cause him to come into contact with the goaltender, such contact will not be deemed contact initiated by the attacking player for purposes of this rule, provided the attacking player has made a reasonable effort to avoid such contact

Zitat

viii. If, after any contact by a goaltender who is attempting to establish position in his goal crease, the attacking player does not immediately vacate his current position in the goal crease (i.e. give ground to the goaltender), and a goal is scored, the goal will be disallowed.

fuer mich is die entscheidung vertretbar.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. März 2021 um 14:23
    Zitat von mexikaner

Da kann ich die Meinung eines selbsternannten Forumsschiris getrost ignorieren ;)

Zeig mir bitte, wo ich mich zum Forumsschiri ernannt habe. Ich bin gespannt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™