1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Die Zukunft des Schiedsrichterwesens in Österreich

• Allgemeines
  • starting six
  • 15. März 2015 um 11:59
  • Bewunderer
    NHL
    • 13. Mai 2019 um 13:06

Ich bin mir nicht ganz sicher- Rick Goldmann hat erklärt, dass es bei der WM Videojudges gibt, die das dann aberkannt hätten.

Aber das Tor das aberkannt wurde, das war äußerst fragwürdig

• starting six
    NHL
    • 13. Mai 2019 um 13:25
    Zitat von Die blaue Viper

Ich hab's selber nicht gesehen aber in der Krone steht, dass Nikolic Deutschland ein reguläres Tor aberkannt hat. Kann jemand was dazu sagen?

bei iihf entscheidet der VGJ in dem Fall der FInne Ronnauf coaches challenge

Einmal editiert, zuletzt von starting six (13. Mai 2019 um 13:45)

• Richi78
    EBEL
    • 13. Mai 2019 um 19:53
    Zitat von Labertasche

Das zeigt, das er auf internationaler Ebene auch was kann. Das du, und viele andere ihn nicht mögen, wissen wir eh.

Alleine schon das "Nikolic du Oa*ch" Geschreie zeigt wie eingeschränkt manche in der Halle agieren.

Kein Wunder das er dann erst Recht den ein oder anderen Stockschlag "übersieht" .....

Wie würdest du dich fühlen wenn dich bei deinem Traumjob ständig Unbekannte beleidigen? (kontruktive Kritik bekommen die Beiden schon seit einigen Jahren keine mehr ab)

Also, ich habe ja nichts mehr zu der Sache sagen wollen, aber das was ich hier lese ist einfach unglaublich.

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

du bist selbst Schiri, oder du hast jeden Boden zur Realität verloren.

Anders kann man die Aussage - kein Wunder dass er dann erst recht den einen oder anderen Stockschlag übersieht - nicht werten.

Sollte das tatsächlich der Fall sein, gehört der Mann sofort entfernt. Wenn jeder Schiri seinen Frust über die Fans an der jeweiligen Mannschaft ausläßt, können wir mit dem Sport eigentlich aufhören.

Ich bin schon gespannt ob baerli1975 deine Rechtschreibung tadeln wird.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. Mai 2019 um 20:25

nein, er tadelt nicht.

und kein Ref wird wegen der Fan-Gesänge irgendwas nicht pfeifen oder schon pfeifen.

• geri_slov
    EBEL
    • 14. Mai 2019 um 07:46

ich kennne den nikolic nicht da ich EBEL nicht verfolge, trotzdem ist er schon nach kurzer zeit der WM sehr bekannt...

witzig die slowakischen TV kommentatoren, ..zum schiedsrichter...

meine slowakische frau hats mir gesagt...

der rakusak pfeift das 1.mal bei einer WM, und wir hoffen und denken, es ist das letzte mal ...

rakusak ist slowakisch für österreicher...

und da haben sie gestern am beginn des spieles gesagt, wo noch alles okay war...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Mai 2019 um 07:47
    • Offizieller Beitrag

wow, sehr sachlich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 08:07
    Zitat von geri_slovan

ich kennne den nikolic nicht da ich EBEL nicht verfolge, trotzdem ist er schon nach kurzer zeit der WM sehr bekannt...

witzig die slowakischen TV kommentatoren, ..zum schiedsrichter...

meine slowakische frau hats mir gesagt...

der rakusak pfeift das 1.mal bei einer WM, und wir hoffen und denken, es ist das letzte mal ...

rakusak ist slowakisch für österreicher...

und da haben sie gestern am beginn des spieles gesagt, wo noch alles okay war...

Alles anzeigen

Interessant: Der schwedische Head kommt gar nicht vor, war der nicht am Eis? Dort war nur der Rakusak allein und hat den Slowaken die Party versaut

• geri_slov
    EBEL
    • 14. Mai 2019 um 08:13

der rakusak hat aber schon vorher ein match gepfiffen, und da ist es denen schon allen aufgfallen das er sich schwer tut..;)

• pupo
    KHL
    • 14. Mai 2019 um 08:37
    Zitat von Bewunderer

Interessant: Der schwedische Head kommt gar nicht vor, war der nicht am Eis? Dort war nur der Rakusak allein und hat den Slowaken die Party versaut

Es ging eher um das nicht geahndete Foul vor dem 3-2 der Finnen und das dieser Herr gestern wieder gepfiffen hat. Hat ja gestern auch sofort gut angefangen mit dem nicht geahndeten ellbogen check gegen den Kopf von Mantha... Die Spieler haben sich auch in dem sinne geäussert was dieser man bei ner WM verloren hat, aber nicht in dem sinne er ist schuld das wir verloren haben sondern das er keine Linie drin hat und sehr unterschiedlich pfeift. Das man dinge übersieht ist jedem klar.

Bitte nicht falsch verstehen ich denke nicht das wir in der Slowakei bessere haben,in den Playoffs wurden vom Bekanntesten Hockey Moderator die Schiris als das schwächste Teil der gesamten Liga bezeichnet und das soll was heissen...

• snake1
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 08:44

der ellenbogencheck war so eindeutig und gut sichtbar,der war eigentlich nicht zu übersehen.

• listiger lurch
    EBEL
    • 14. Mai 2019 um 08:51

Um es sinngemäß mit dem legendären Fußballtrainer Pepi H. zu erklären:

Ein Richtiger muss man sein, kein Bester! Dann bist du dabei.

(Geht der eigentlich mit den Kanadiern auch feiern, oder sind Compliance und Interessenkonflikte bei der WM ein Thema?)

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2019 um 09:04

im ersten Drittel habens leider 3-4 schwere Aktionen übersehen bzw. nicht geahndet, danach wurde es dann eh besser

• Labertasche
    Gast
    • 14. Mai 2019 um 09:05

Ich hab mir zuerst das Norwegen - Schweden Spiel angesehen und im Vergleich (von dem was ich gesehen hab) hatte Nikolic wieder das Glück und durfte die schwierigere Partie pfeiffen.

Aber ja, ich soll ihn ja nicht mehr Verteidigen, den Staatsfeind Nr. 1....

• RS#90
    Gast
    • 14. Mai 2019 um 09:11

Diese pösen pösen Nikolicbrüder sind

bestimmt auch am schlechten Maiwetter

schuld:veryhappy:8o

Zum xten Mal: Ich als Capsfan hätte genug

Gründe um auf den "Nikolic ist so schlecht und böse" Zug aufzuspringen aber das ist

mir persönlich zu billig. Jeder Schiri in jeder Liga der Welt macht Fehler, das sind

aber auch nur Menschen. Man kann eine

Zeit angefressen sein und nein ich bin auch kein "Fan" von beiden, aber irgendwann sollte es gut sein. In der Nhl

übersehen sie auch genug, aber ohne

Schiris gibts kein Spiel. Detto DOPS mit

Seitz, war der Strafsenat in der Vergangenheit soviel besser? Shakehands und passt schon?

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (14. Mai 2019 um 09:19)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Mai 2019 um 09:19
    Zitat von listiger lurch

Um es sinngemäß mit dem legendären Fußballtrainer Pepi H. zu erklären:

Ein Richtiger muss man sein, kein Bester! Dann bist du dabei.

(Geht der eigentlich mit den Kanadiern auch feiern, oder sind Compliance und Interessenkonflikte bei der WM ein Thema?)

Übertreiben kann man es auch? Eh kein Unterschied zwischen Meisterschaftsende und einem WM Spiel. Am Besten alle die schlecht pfeifen sollen sofort ihre Schiriunwesen beenden.

• Spengler
    Trottel
    • 14. Mai 2019 um 09:26
    Zitat von orli

Übertreiben kann man es auch? Eh kein Unterschied zwischen Meisterschaftsende und einem WM Spiel. Am Besten alle die schlecht pfeifen sollen sofort ihre Schiriunwesen beenden.

Bleiben dann noch welche über? Fehler macht ein jeder und durch die Fanbrille sieht man jeden Fehler (auch wenns keiner war)

• starting six
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 09:29

ich glaube auch, dass zum Beispiel beim Thema Torraum und Torhüterbehinderung einigen Usern nicht ganz verständlich ist, dass es hier zwischen EBEL und IIHF unterschiedliche Auslegungen gibt.

und eines noch bitte wenn es um Kritik geht. wenn ein Schiri eine Strafe ausspricht oder nicht und dann behauptet wird er steht drei Meter daneben und sieht es nicht , dann bitte auch genau schauen, welcher Schiri es war . es ist nicht immer der rakusak8o

und ein kleiner tipp noch zunächst "Vereinsbrille" abnehmen ersten Zorn verrauchen lassen innere Regelerforschung , dann zwei Minuten warten und dann posten

• snake1
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 09:47

für mich sind die teilweise absurden regeln an dem ganzen theater schuld,siehe behinderung des goalis bzw.torraumabseits,late hit ect.würden die schiris streng nach den regeln pfeifen,würden die teams fast nie komplett spielen,egal ob bei uns in der liga oder so wie jetzt bei der wm.

• pupo
    KHL
    • 14. Mai 2019 um 09:49

Es geht vor allem um die gleiche Linie wie er pfeift. Das mit übersehen von Fouls ist klar passiert überall und deswegen reg ich mich auch nicht auf,aber beim PP der Kanadier 1min vor Schluss ein Crosscheck am Slowaken nicht zu pfeifen,das ich beim stand von 4-2 gepfiffen hab ist einfach schwach,Punkt! Hat nichts mit Vereinsbrille usw. zu tun es ist einfach eine schwache Schirileistung (von beiden) und wenn er im zweiten Spiel hintereinander das Spiel durch seine Fehler beeinflusst ,tja was soll man da sagen.... Der Zorn verraucht auch nicht nach 2min,da es um sehr viel geht

• snake1
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 10:02

dass dann nicht drei drittel lang die gleiche linien gepfiffen wird kommt noch erschwerend dazu,da hast du recht.für einen schupser gibt es 2 min.und im nächsten drittel bei rudelbildung an der bande im kampf um die scheibe dann drei,viermal crosscheck und kein pfiff kann niemand verstehen.

• shadow2711
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 11:16
    Zitat von Labertasche

Ich hab mir zuerst das Norwegen - Schweden Spiel angesehen und im Vergleich (von dem was ich gesehen hab) hatte Nikolic wieder das Glück und durfte die schwierigere Partie pfeiffen.

Aber ja, ich soll ihn ja nicht mehr Verteidigen, den Staatsfeind Nr. 1....

Er ist nicht Staatsfeind Nr. 1, und nochmal, ich weiß das alle mal Fehler machen, das kreide ich niemanden an.

Aber merkst du wie oft über seine Spiele diskutiert wird, die er, natürlich mit einem zweiten Head, schiedst!

Das merken auch schon unsere slowakischen Freunde, die Ihn gar net kennen und keine EBEL Spiele verfolgen.

Alleine das, sollte zu denken geben, finde ich.

Zitat von RS#90

Diese pösen pösen Nikolicbrüder sind

bestimmt auch am schlechten Maiwetter

schuld:veryhappy:8o

Zum xten Mal: Ich als Capsfan hätte genug

Gründe um auf den "Nikolic ist so schlecht und böse" Zug aufzuspringen aber das ist

mir persönlich zu billig. Jeder Schiri in jeder Liga der Welt macht Fehler, das sind

aber auch nur Menschen. Man kann eine

Zeit angefressen sein und nein ich bin auch kein "Fan" von beiden, aber irgendwann sollte es gut sein. In der Nhl

übersehen sie auch genug, aber ohne

Schiris gibts kein Spiel. Detto DOPS mit

Seitz, war der Strafsenat in der Vergangenheit soviel besser? Shakehands und passt schon?

Alles anzeigen

Es geht net um Ausreden oder Fehler, weil da bin ich ganz bei dir, jeder macht Fehler, ganz klar.

Aber schau dir die Häufigkeit an, wie oft über Ihn hier gesprochen wird im Forum, auch bei uns in der EBEL!

Und hier auch nochmal für alle, wir haben in Österreich definitiv gute Schiris, aber dass sind oft die, über die man net spricht und leider,

warum auch immer, nicht zu einer A-WM eingeladen werden.

Das ist einfach meine sachliche Meinung zu Nikolic und Ihr könnt mir gerne zynische oder ironische Kommentare zurückhauen, ich werds aushalten ;):)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2019 um 11:21

Ein guter Schiedsrichter ist der, über den man nicht spricht.

Nicht der Schiedsrichter, das Spiel und seine Akteure sollten im Mittelpunkt stehen.

Das sind Kriterien, die Herr Nikolic nur selten erfüllt.

Und das gibt zu denken...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Mai 2019 um 11:24
    • Offizieller Beitrag

. . .

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 14. Mai 2019 um 11:29

Glaub bei den Nikolic ist es eher das Aufschaukeln, dass so viel über sie geschrieben wird. Einer schreibt was, und immer mehr springen auf den Zug auf, und schon hat man den Schuldigen, auf dem man immer mehr rumhacken kann. Glaub nicht, dass sie besser oder schlechter als andere sind, nur wird nur mehr über sie geschimpft. Ein Österreichischer Ref wird es in der Slowakei immer schwerer haben als z.B. ein Schwede, dem wird immer etwas genauer auf die Finger geschaut und keine Fehler verziehen.

• shadow2711
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 11:42
    Zitat von Spengler

Glaub bei den Nikolic ist es eher das Aufschaukeln, dass so viel über sie geschrieben wird. Einer schreibt was, und immer mehr springen auf den Zug auf, und schon hat man den Schuldigen, auf dem man immer mehr rumhacken kann. Glaub nicht, dass sie besser oder schlechter als andere sind, nur wird nur mehr über sie geschimpft. Ein Österreichischer Ref wird es in der Slowakei immer schwerer haben als z.B. ein Schwede, dem wird immer etwas genauer auf die Finger geschaut und keine Fehler verziehen.

Warum??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™