1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Die Zukunft des Schiedsrichterwesens in Österreich

• Allgemeines
  • starting six
  • 15. März 2015 um 11:59
  • pupo
    KHL
    • 14. Mai 2019 um 11:43
    Zitat von Spengler

Ein Österreichischer Ref wird es in der Slowakei immer schwerer haben als z.B. ein Schwede, dem wird immer etwas genauer auf die Finger geschaut und keine Fehler verziehen.

Nö wieso auch er hat beide Spiele durch seine Fehler beeinflusst nur das wurde diskutiert mehr nicht. Es wurden ihm übrigens einige Fehler verziehen,aber wie soll man ihm die Spielentscheidende verzeihen des musst mir mal erklären? Es ist nicht so einer schreibt was ,sondern es gibt die Kritik seitens der Spieler

Will mal sehen wie du reagierst wenn Italien 3sec. vor Schluss den Siegtreffer nach solchen Entscheidungen macht...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2019 um 11:43

Man mag zu den Leistungen der beiden Herren stehen wie man will - viel zu ihrer (Un)Popularität trägt wohl auch das selbstdarstellerische Auftreten auf dem Eis bei.

Da werden Strafen mit großen Gesten ausgesprochen und Spieler von oben herab (:)) behandelt. Das kommt jetzt nicht gut, wenn diese Entscheidungen mitunter, na sagen wir, fragwürdig sind. Das heizt die Emotionen zusätzlich auf und ist völlig unnötig.

Andere Schiedsrichter schaffen es, ähnliche Fehlentscheidungen ohne große Gesten zu vollbringen...

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2019 um 11:51
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Man mag zu den Leistungen der beiden Herren stehen wie man will - viel zu ihrer (Un)Popularität trägt wohl auch das selbstdarstellerische Auftreten auf dem Eis bei.

Da werden Strafen mit großen Gesten ausgesprochen und Spieler von oben herab (:)) behandelt. Das kommt jetzt nicht gut, wenn diese Entscheidungen mitunter, na sagen wir, fragwürdig sind. Das heizt die Emotionen zusätzlich auf und ist völlig unnötig.

Andere Schiedsrichter schaffen es, ähnliche Fehlentscheidungen ohne große Gesten zu vollbringen...

Also von dem kann bei der WM bisher ja überhaupt keine Rede sein, er fällt sogar auf, weil er ziemlich gut englisch kann

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Mai 2019 um 11:59
    • Offizieller Beitrag

Ich bin ja eigentlich auch kein großer M. Nikolic Fan, hab das Spiel gestern im TV gesehen, bin aber noch im Post-Bratislava Modus (sprich zu viel Bier, zu wenig Schlaf) aber bitte was wurde gestern falsch von ihm gepfiffen? Das nicht gegebene Tor oder oder der Ausschluß vor dem 5:6?? mMn beides korrekt.... :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pupo
    KHL
    • 14. Mai 2019 um 12:10
    Zitat von xtroman

Ich bin ja eigentlich auch kein großer M. Nikolic Fan, hab das Spiel gestern im TV gesehen, bin aber noch im Post-Bratislava Modus (sprich zu viel Bier, zu wenig Schlaf) aber bitte was wurde gestern falsch von ihm gepfiffen? Das nicht gegebene Tor oder oder der Ausschluß vor dem 5:6?? mMn beides korrekt.... :/

Beides korrekt,allerdings gab es da dann die Szene in der letzten Minute (Slowakei in Unterzahl) und ein klarer Crosscheck an nem Slowaken,das hat er laufen lassen. Für das gleiche vergehen musste Tatar beim stand von 4-2 runter...

• Spezza19
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 13:40

gerade das hab ich persönlich noch nie gesehen. Beide nikolic sind sehr umgänglich, kommen oft während einer anderen Unterbrechung zur strafbank und reden mit den Spielern, warum sie ausgeschlossen wurden. Das hat unmittelbar bei der Strafe nämlich eh keinen Sinn, denn schuldig ist ein Spieler, der eigenen Ansicht nach, kaum.

Andererseits gebe ich den notorischen Verteidigern den Rat der Selbstreflexion (beruhigen und überlegen) gerne auch selbst mit. Wenn die ganze Saison über die Leistung gemeckert wird und bei der WM auch international die gleiche Kritik kommt, sollte man Mal überlegen ob vielleicht nicht doch ein kleines bisschen Wahrheit dahinter steckt....

Btw. Der einzig wirklich unnötige Typ in der Liga ist Smetana. Der ist tatsächlich arrogant und meint die Weisheit mit löffeln gefressen zu haben....

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (14. Mai 2019 um 13:47)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 14. Mai 2019 um 15:10
    Zitat von pupo

ein klarer Crosscheck an nem Slowaken,das hat er laufen lassen. Für das gleiche vergehen musste Tatar beim stand von 4-2 runter...

Ich stimme da nicht zu. Beim Crosscheck in der letzten Minute von Turis haben beide Spieler an der Bande um die Scheibe gekämpft, Turis direkt dahinter mit einem leichten Schupfer. Kann man vielleicht geben, wäre aber meiner Meinung nach schon sehr kleinlich. Beim Crosscheck von Tatar stand dieser 2m von Mantha (glaub ich) und mehrere Meter vom Kampf um die Scheibe entfernt, nimmt Anlauf, führt nur den Crosscheck aus, und geht gleich wieder weg.

Für mich 2 unterschiedliche Aktionen wo ich weder behaupten würde es wäre eine ähnliche Situation, noch von gleicher Intensität.

• starting six
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 11:37

"der rakusak" pfeifft heute GBR vs USA 8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2019 um 11:42

Ich denke, Mikulic hat jetzt einen neuen Spitznamen...Popcorn

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Mai 2019 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting sex

Ich denke, Mikulic hat jetzt einen neuen Spitznamen...Popcorn

ich wollte auch gerade schreiben das ihm der Name wohl hängen bleiben wird

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • geri_slov
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 12:22
    Zitat von starting sex

es freut mich das durch meinen hinweis nun jeder weiss, das wir die "rakusak" sind :P

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Juli 2019 um 20:10

Gibt's eigentlich den aktuellen Kader der unparteiischen schon?

http://www.eishockeyschiedsrichter.at/schiedsrichter…schiedsrichter/

https://www.erstebankliga.at/34-statische-s…chterkader-ebel

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. August 2019 um 16:45

schöne musikalische Zusammenfassung der Schiri-Zeichen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. August 2019 um 00:09

:veryhappy: - Cooles Video.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 24. November 2019 um 18:40

In der nächsten Pause zwischen Sbg und Caps auf SHN gibt es ein Interview mit Lyle Seitz.

• WC2021
    ICE
    • 24. November 2019 um 18:59

Ein Abgesang auf den Ausstieg von stv etc.:?:

Einfach bedeutungsloses Interview (samt 4- fachen ÖM). Lichalich

• ChilliwackChili
    Gast
    • 24. November 2019 um 19:03

Das Interview ist sehr Inhaltsarm ....

Immerhin hat uns Seitz erklärt, dass Fehler auch in anderen Ligen passieren....

• The great Chris
    Knoblauch
    • 24. November 2019 um 19:10

Wie zu erwarten ein Lobgesang auf sich und seine Schieribuam.

Ich hätte mir noch die Frage gewünscht, wieso die Refs sich nach wie vor so scheuen, große Strafen auszusprechen und sich lieber auf nachträgliche Strafen am grünen Tisch verlassen.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 26. November 2019 um 09:01
    Zitat von The great Chris

Wie zu erwarten ein Lobgesang auf sich und seine Schieribuam.

Ich hätte mir noch die Frage gewünscht, wieso die Refs sich nach wie vor so scheuen, große Strafen auszusprechen und sich lieber auf nachträgliche Strafen am grünen Tisch verlassen.

Weil sie nicht zuviel ins Spiel eingreifen möchten und sie große Strafen nur dann aussprechen wenn sie's in der zehntelsekunde in der es passiert ist auch ganz eindeutig gesehen haben? Außerdem is es fürs Forum auch besser - heben denn allgemeinen Blutdruckpegel nicht so stark an ;)

Trotzdem finde ich es schon bemerkenswert, das es Hobbyschiris schaffen ein Spiel von Profieishockeyspielern zu leiten - und das meistens ohne gröbere Unstimmigkeiten.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 26. November 2019 um 09:06
    Zitat von Puckele

Weil sie nicht zuviel ins Spiel eingreifen möchten und sie große Strafen nur dann aussprechen wenn sie's in der zehntelsekunde in der es passiert ist auch ganz eindeutig gesehen haben? Außerdem is es fürs Forum auch besser - heben denn allgemeinen Blutdruckpegel nicht so stark an ;)

Trotzdem finde ich es schon bemerkenswert, das es Hobbyschiris schaffen ein Spiel von Profieishockeyspielern zu leiten - und das meistens ohne gröbere Unstimmigkeiten.

Der Blutdruck steigt ja im Regelfall bei den 4 (?) Profi-Schiris Popcorn

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 26. November 2019 um 09:07

Ähmm.. guter Punkt !

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. November 2019 um 09:40
    Zitat von ChilliwackChili

Der Blutdruck steigt ja im Regelfall bei den 4 (?) Profi-Schiris Popcorn

aber meist nur bei denjenigen, die wenige bis gar keine Regelkenntnis haben und die das Wort "Sightline" nicht ins Deutsche übersetzen können...

:veryhappy:

• ChilliwackChili
    Gast
    • 26. November 2019 um 09:46

Die teils unübersichtlichen Regelabänderungen der EBEL machens natürlich nicht gerade einfacher für Headschiris in Österreich, aber Fehler passieren mMn dennoch zu viele im Vergleich zu anderen Ligen.

• Pucki
    Nachwuchs
    • 26. November 2019 um 10:53

Die teils unübersichtlichen Regelabänderungen der EBEL machens natürlich nicht gerade einfacher für Headschiris in Österreich, aber Fehler passieren mMn dennoch zu viele im Vergleich zu anderen Ligen.

Jedes Jahr neue Regeländerungen machen es echt nicht leicht. Da hat sich mal eine Regel eingespielt und dann ändert man gleich wieder was. Ich muss echt nicht jedes Jahr irgendwelche Regeln ändern. Da kann man ruhig mal drei Jahre alles beim alten lassen.

Man muss aber auch mal sehen ob das Fehler sind weil es die Spieler so empfinden, ein Fan so sieht, der Kommentator und Experte es meinen oder ob danach der Beobachter sagt es ist ein Fehler. Dann ist es nämlich erst wirklich ein Fehler. Dann sollte man das auch so kommunizieren. Denn dann kann man auch daraus lernen, nicht nur der Schiri in der Kabine, wo es sonst niemand mitbekommt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. November 2019 um 10:58

In welcher Liga passieren denn am wenigsten Fehler ? :/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™