1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Die Zukunft des Schiedsrichterwesens in Österreich

• Allgemeines
  • starting six
  • 15. März 2015 um 11:59
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. Mai 2019 um 23:51

Dann beten wir mal, dass er bei der WM scheisse pfeift. Typisch österreichisch halt.

• starting six
    NHL
    • 9. Mai 2019 um 07:00
    Zitat von Richi78

Das man solchen Leuten so viel mediale Aufmerksamkeit schenkt ist eigentlich unfassbar. Dadurch fühlen sie sich noch wichtiger, als sie das ohnehin schon zu sein glauben. Da wird mehr berichtet als über die eigentlichen Hauptdarsteller, nämlich über die Spieler. Und das, nach den katastrophalen Leistungen in den Playoffs. Für mich vollkommen unverständlich und überzogen.

ebenso unfassbar und vollkommen unverständlich und überzogen wie dein posting :cursing:

• Spengler
    Trottel
    • 9. Mai 2019 um 07:04

Über was sich manche Zeitgenossen echauffieren können! Aber wenn sie keine anderen Sorgen und Probleme haben...

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 9. Mai 2019 um 07:53
    Zitat von Richi78

Das man solchen Leuten so viel mediale Aufmerksamkeit schenkt ist eigentlich unfassbar. Dadurch fühlen sie sich noch wichtiger, als sie das ohnehin schon zu sein glauben. Da wird mehr berichtet als über die eigentlichen Hauptdarsteller, nämlich über die Spieler. Und das, nach den katastrophalen Leistungen in den Playoffs. Für mich vollkommen unverständlich und überzogen.

Wenn ein Post bereits mit einem einfachen das/dass Fehler beginnt, und dann inhaltlich nicht besser wird, hat sich der User einen besonderen Award verdient: den "trollstes Posting der Woche" Preis!

• mcguy
    In(n)sight
    • 9. Mai 2019 um 14:12
    Zitat von baerli1975

"trollstes Posting "

taxfrei zum wortspiel des monats gewählt, grats !!

:thumbup:

• Richi78
    EBEL
    • 9. Mai 2019 um 20:18
    Zitat von mcguy

taxfrei zum wortspiel des monats gewählt, grats !!

:thumbup:

Ja, wirklich unglaublich wie intellektuell der baerli1975 ist. Und meinen Rechtschreibfehler hat er auch gleich entdeckt. Werde vor meinem nächsten Beitrag einen Rechtschreibkurs belegen, damit mir so ein gräßlicher Fehler nicht mehr passiert.

• R.Bourque
    KHL
    • 10. Mai 2019 um 07:08

weißt, wenn deine Inhalte nicht so oft pauschale Beleidigungen gegen Personen oder Gruppierungen wären, könntest du dir sicher sein, dass dir wegen deiner Fehler keiner auf die Nerven ginge. Da liegt wohl eher die Herausforderung als im Bereich Rechtschreibung.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 10. Mai 2019 um 07:24

Ich wünsche Herrn Nikolic auf diesem Weg eine schöne WM und ordentliche Leistungen.

• Richi78
    EBEL
    • 10. Mai 2019 um 07:40
    Zitat von R.Bourque

weißt, wenn deine Inhalte nicht so oft pauschale Beleidigungen gegen Personen oder Gruppierungen wären, könntest du dir sicher sein, dass dir wegen deiner Fehler keiner auf die Nerven ginge. Da liegt wohl eher die Herausforderung als im Bereich Rechtschreibung.

Was bitte war bei meinem Beitrag beleidigend?

.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. Mai 2019 um 08:13

Richi78 eine WM ist nicht nur ein Zusammentreffen der besten Spieler der Welt sondern auch der besten Schiris. Diese arbeiten eine Karriere lang hin, um nominiert zu werden, und vor Ort können sie sich mit guten Leistungen weitere Spiele in immer wichtigeren Phasen des Turniers erarbeiten.

WM-Nominierte österreichische Schiris sind also generell mal zu beglückwünschen, wie Teams, die sich qualifizieren. Pauschal zu grölen "Schiri Telefon deine Alte wartet schon" hat zwar nostalgische Schmunzelwerte, aber ist im Kontext von modernen sportlichen Karrieren 2019 nicht wirklich notwendig.

• starting six
    NHL
    • 10. Mai 2019 um 08:25
    Zitat von Richi78

.

wenn ich jemandem unterstelle sich wichtig zu machen und ihm eine katastrophale Leistung unterstelle , dann kann man dies aus meienr Sicht schon in die Kategorie beleidigend einordnen. zumindest ist es von einer sachlichen Diskussion meilenweit entfernt .

und wenn ich ihm unterstelle dass er das uneheliche KInd des Besetzungsreferenten ist oder dass er einen Holler pfeift oder das solche Leute auf Mannschaften be ieiner A-Wm losgelassen werden, oder ihm unterstellt dass er als Spieler nirgends untergekommen ist , so sind dies alles Sachen die für mein Dafürhalten schon ein wenig beleidigend wirken .

und lies einfach Kronos seinen Beitrag öfter durch dann wirst vermutlich verstehen was gemeint ist.

• R.Bourque
    KHL
    • 10. Mai 2019 um 10:00
    Zitat von Richi78

.

Oder das Problem ist doch dass sinnerfassende Lesen. Ich hab bewusst den Plural verwendet. Ich würde im Gegensatz zu starting six empfehlen, dass du nicht Kronos Beitrag nochmal liest - obwohl das auch nicht schadet - sondern dir deine eigenen Beiträge der vergangen Wochen nochmal durchzulesen. Und zwar vor dem Hintergrund und in dem Wissen, dass manche sie als beleidigend empfinden. Vielleicht fällt dir bei dieser Methode der Reflexion auf, was gemeint sein könnte.

Hinweis: Man muss nicht jeden Menschen mögen, anzuerkennen, dass er seine Arbeit macht, wär' schon ein Schritt in die richtige Richtung.

• Richi78
    EBEL
    • 10. Mai 2019 um 18:43
    Zitat von R.Bourque

Oder das Problem ist doch dass sinnerfassende Lesen. Ich hab bewusst den Plural verwendet. Ich würde im Gegensatz zu starting six empfehlen, dass du nicht Kronos Beitrag nochmal liest - obwohl das auch nicht schadet - sondern dir deine eigenen Beiträge der vergangen Wochen nochmal durchzulesen. Und zwar vor dem Hintergrund und in dem Wissen, dass manche sie als beleidigend empfinden. Vielleicht fällt dir bei dieser Methode der Reflexion auf, was gemeint sein könnte.

Hinweis: Man muss nicht jeden Menschen mögen, anzuerkennen, dass er seine Arbeit macht, wär' schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich nenne das mangelnde Kritikfähigkeit, und nicht Beleidigung. Wenn das jemand anders aufgefasst hat, tut es mir leid.

Und bitte nicht übersehen dass bei manchen Beiträgen schon folgendes Zeichen vorkam :ironie:

Ich wünsche dem Herren trotzdem, dass er gute Leistungen bringt. Wäre schon im Sinne der betroffenen Mannschaften zu wünschen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Mai 2019 um 18:58
    Zitat von R.Bourque

Gehört zwar nicht hier her, aber zumindest für mich trifft dein Hinweis auch noch hervorragend auf die Durchsage der "starting Six" bei Spielbeginn zu.

Ich finde es jedes Mal wieder mehr als enttäuschend und unpassend die Gäste bereits vor Beginn der Partie bei Nennung ihrer Namen mit A....loch zu betiteln, nur weil diese auf ihrem Arbeitsplatz erscheinen.

Und bevor jetzt jemand mosert, dass natürlich während des Spiels die Emotionen schon mal hochkochen ist selbstverständlich vollkommen in Ordnung.

Das macht den Sport ja auch ein Stück weit aus.

• Labertasche
    Gast
    • 11. Mai 2019 um 21:56

Die Nikolic-Basher gucken hoffentlich alle gerade Slowakei-Finland und können kurz in der Drittelpause ein Statement zu seiner bisherigen Leistung abgeben. Popcorn:prost:

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Mai 2019 um 21:57

gefällt mir gut, macht seine Sache deutlich besser als das was besonders gestern gezeigt wurde :thumbup:

• mike211
    Gast
    • 11. Mai 2019 um 21:59
    Zitat von weile19

gefällt mir gut, macht seine Sache deutlich besser als das was besonders gestern gezeigt wurde :thumbup:

Ein Lob von dir! Das ist ja fast wie ein Ritterschlag und kommt nicht so oft vor :D:thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Mai 2019 um 08:42
    Zitat von Labertasche

Die Nikolic-Basher gucken hoffentlich alle gerade Slowakei-Finland und können kurz in der Drittelpause ein Statement zu seiner bisherigen Leistung abgeben. Popcorn:prost:

Inwieweit macht das seine immer wieder inferiore EBEL - Leistung besser, wenn er jetzt einmal gut pfeift? Vielleicht ist er ja in der Slowakei so supa, dass er direkt in die NHL wechselt. Das würde mich sehr freuen für ihn. :)

• Richi78
    EBEL
    • 12. Mai 2019 um 11:15
    Zitat von Tine

Inwieweit macht das seine immer wieder inferiore EBEL - Leistung besser, wenn er jetzt einmal gut pfeift? Vielleicht ist er ja in der Slowakei so supa, dass er direkt in die NHL wechselt. Das würde mich sehr freuen für ihn. :)

Endlich jemand der es auf den Punkt bringt!!!!!!!!!!

• Richi78
    EBEL
    • 12. Mai 2019 um 11:18
    Zitat von Labertasche

Hör endlich auf damit, das kann man ja schon nicht mehr hören. Das eine Drittel soll jetzt wohl über zig Spiele in der EBEL hinwegtäuschen, oder was?

• Labertasche
    Gast
    • 12. Mai 2019 um 12:38
    Zitat von Richi78

Hör endlich auf damit, das kann man ja schon nicht mehr hören. Das eine Drittel soll jetzt wohl über zig Spiele in der EBEL hinwegtäuschen, oder was?

Mach ich, sobald du/ihr aufhört schon bevor etwas passiert ist, herumzujammern. ;)

• VooDoo39
    EBEL
    • 13. Mai 2019 um 09:02
    Zitat von Malone

Über Bill McCreary gab es genug Berichte und der war einer der besten der Welt. In jedem anderen Land ist es völlig normal, dass es Berichte über Offizielle bei WM-Teilnahmen gibt, hier bekommen manche eine Krise, wenn es einen Bericht gibt, weil nach 23 Jahren einer wieder bei einer A-WM pfeift. :hilfe:

Wenn jemand aus Leistungsgründen bei einem Event wie der A-WM dabei ist, dann soll und darf auch gerne berichtet werden. Ich sehe die Leistung bei Nikolic nicht als Grund der Nominierung, sondern eher dass er von oben gefördert wird, obwohl seine Leistungen in der EBEL unterirdisch bis maximal durchschnittlich sind.

Nikolic fällt in der EBEL für mich dadurch auf, dass er sehr wankelmütig pfeift und dazu tendiert, Pfiffe, die er bei einer Mannschaft tätigt, beim gegnerischen Team dann zu unterlassen. Sein/Ihr Auftreten wirkt für mich arrogant - überheblich und oberlehrerhaft.

Als Anchorman der EBEL Schiris wird sehr viel über ihn/sie (sie sind ja zu zweit) berichtet.
    Die Aktion mit der Meisterfeier in Klagenfurt mag zwar so gewesen sein wie es erzählt wird, aber als Nikolics dort aufzutauchen hat was von badtaste.

Ich nehme mir nicht die Zeit, Manuel Nikolic bei der WM zu beobachten, diese Aufmerksamkeit hat er für mich nicht verdient.

Trotzdem Gratulation, dass Du es zur WM geschafft hast.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. Mai 2019 um 12:24

Selber viel im Sport tätig?

• Labertasche
    Gast
    • 13. Mai 2019 um 12:37
    Zitat von Tine

Das zeigt, das er auf internationaler Ebene auch was kann. Das du, und viele andere ihn nicht mögen, wissen wir eh.

Alleine schon das "Nikolic du Oa*ch" Geschreie zeigt wie eingeschränkt manche in der Halle agieren.

Kein Wunder das er dann erst Recht den ein oder anderen Stockschlag "übersieht" .....

Wie würdest du dich fühlen wenn dich bei deinem Traumjob ständig Unbekannte beleidigen? (kontruktive Kritik bekommen die Beiden schon seit einigen Jahren keine mehr ab)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 13. Mai 2019 um 12:56

Ich hab's selber nicht gesehen aber in der Krone steht, dass Nikolic Deutschland ein reguläres Tor aberkannt hat. Kann jemand was dazu sagen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™