1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

• Thor
  • 13. Januar 2015 um 13:12
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 17. März 2015 um 11:43

Also wenn Altmann statt Iberer kommt ist es mMn eine Verschlechterung für uns.
    Kommt er jedoch anstatt Schlacher, haben wir hier ein Upgrade.

• StanDaMan
    Hobbyliga
    • 17. März 2015 um 11:43
    Zitat von sicsche

Das hört man ja jetzt eh auch schon ein Weilchen. Würde mich nicht wundern wenn unsere D nächstes Jahr in etwa so ausfällt:
    Fraser/Import - Schlacher
    Pretnar - Altmann
    Philak - Peter
    Hackl (- Silberlinge)

Da wird wohl noch ein Legio dazukommen denke ich.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. März 2015 um 11:57
    Zitat von donald

nachteil im osten ist allerdings, das immer noch sehr viel schwarzgeld und kickbacks bei den spielergehältern im spiel ist.

Das stellt kein Hindernis dar, das weiß man in Österreich sehr gut zu hantieren...

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 17. März 2015 um 11:58
    Zitat von donald

zwei probleme werden dabei manifest.

1.) nordamerikanische trainer arbeiten lieber mit nordamerikanischen spielern, da sie ihre skills und mentalität besser einschätzen können und diese möglicherweise von früher auch persönlich kennen. nordamerikanische trainer haben auch kaum verbindungen in den osten, fallen daher als tipgeber für spieler meist komplett aus.
    2.) der transfermarkt an spielern aus dem osten ist bei weitem nicht so professionell strukturiert, wie der nordamerikanische markt. das fängt bei scoutingreports an, geht über agentenbetreuungen, bis hin zu sprachproblemen bei spielern, die manchmal nur schlecht englisch sprechen.

Unbestritten richtig!

Zitat von donald

divesre österreichischen vereine hatten eigentlich immer ganz gute leute aus dem osten, wenn ich an pavel nestak, jiri hala, u.v.a denke.

Alleine in Wien fallen mir da mit Zybin, Boriskov, Bashkatov und Slivchenko 4 richtig gute Spieler ein und was ein Dmitri Kvartalnov beim KAC aufgeführt hat (spielerisch) war einfach Wahnsinn! :)

Zitat von donald

auch wenn die fans möglicherweise anfänglich die nase rümpfen, weil sie die leute aus EA sports NHL hockey nicht kennen. ;)

Jaja, schwer zu verkaufen - es sei denn die Stats auf Eliteprospects sind super, denn DAS ist vielen ja das Wichtigste. ;)

• mephisto888
    EBEL
    • 17. März 2015 um 12:57
    Zitat von Eva

@silent was du so alles zu wissen glaubst... :prost:

Ich bin nicht in Rotter 'verliebt' - er ist aber für mich Einer, der ähnlich wie Gratton, immer alles gibt.
    Zugegeben, es resultieren manchmal 'dumme' Strafen daraus ( wie es bei Gratton auch war ).
    Aber im Vergleich zum Rest der Mannschaft hat er seine Leistung gebracht und damit für mich eine sehr gute Saison gespielt.
    Es ist halt auch schwer, wenn die anderen nicht wollen.
    Und ein Sniper war er nie.

Die gestrige Leistung von Rotter ist unbestritten, aber von einer wirklich guten Saison würde ich nicht reden. Ebenso, finde ich, kann man Rotter nicht mit Gratton vergleichen.... Rotter ist ein Poser, seine Selbstinszenierungen die so oft in einem Puckverlust enden, sind manchmal wirklich nicht anzusehen. Er ist definitiv ein lästiger Spieler am Eis für den Gegner und sicherlich von den Punkten her schwer zu ersetzen, aber leider oft auch der, der im unnötigsten Moment die Diva rauslässt. mM

• donald
    Geisterfahrer
    • 17. März 2015 um 15:17
    Zitat von Kronos

Das stellt kein Hindernis dar, das weiß man in Österreich sehr gut zu hantieren...

wird immer schwieriger. abgesehen davon lehnen seriöse vereine solche "geschäfte" mittlerweile aus grundsätzlichen überlegungen eher ab. vielleicht auch ein mitgrund, warum transfers aus dem osten seit einiger zeit seltener werden. ;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 20. März 2015 um 10:35

Ich hätte da einmal eine neue 1. Linie fürs nä Jahr:
    Kris Foucault - Robbie Earl - Kyle Greentree :thumbup:

2. Rotter - Bois - Nödl
    3. NN-NN-Fischer
    4. Grosslercher - Schiechl - Schlacher, Bauer,......

Fraser-Iberer od. Blueliner Legio
    PLakos-Pretnar
    Altmann-Peter
    Hackl

• silent
    KHL
    • 20. März 2015 um 10:40
    Zitat von Na Jatürlich!

Ich hätte da einmal eine neue 1. Linie fürs nä Jahr:
    Kris Foucault - Robbie Earl - Kyle Greentree :thumbup:

Das wäre mal eine Ansage. Nur billig wird diese Linie nicht sein. Ob sich die Caps das leisten wollen??

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 20. März 2015 um 10:52

Nach dem Interview bei Servus TV von Schmid glaube ich schon das wir nächstes Jahr wieder 1 - 2 Top Legionäre bekommen werden.
    Da hat Tomanek in einer Wunde gebohrt beim Präse als er diesen "vorgeworfen" hat das die Caps bisher immer einen Wren, Lebeau, Gratton oder Fortier hatten und dieses Jahr ein solcher fehlt.
    Die Reaktion von Schmid darauf stimmt mich positiv.

Wobei Earl nicht finanzierbar für uns ist, Greentree wäre da schon eher was für uns.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 20. März 2015 um 10:59

.....billig ist eh keine Strategie und mehr als Gratton-Fortier werdens auch nicht kosten, oder ?
    Der Pokel Weg mit 4 "ausgeglichenen" Linien und keine wirkliche Erste gefällt mir persönlich nicht !

Zusatzsponsor: Robbie:
    "Teekanne": Earl Grey :D

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 20. März 2015 um 11:30

Ja aber ein Foucault wird auch um einiges teurer geworden sein.
    Für uns muss es doch möglich sein Spieler wie einen Sarauer oder Bishop nach Wien zu holen.
    Glaube nicht das beide soviel bei ihren bisherigen Vereinen verdienen.

• neos122
    EBEL
    • 20. März 2015 um 11:39

Das Sarauer fast in jedem Thread ein Thema ist, Leuchtet mir einfach nicht ein.
    Sarauer hat noch einen VERTRAG und bekommt die Ungarische Staatsbürgerschaft. Dafür lässt er sogar seinen Namen ändern, dass heißt Sarauer wird bestimmt in Ungarn bleiben!

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 20. März 2015 um 11:49

Da geht's ja jetzt nicht um Sarauer direkt, sondern um Spieler wie er einer ist.
    Sprich Leistungsträger von finanziell schwächeren Vereinen, die müssen doch ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis haben.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. März 2015 um 11:49

Ich schreib hier einmal eine Vermutung rein, die mir mein Bauchgefühl sagt, ohne dass ich irgendwelche Quellen dafür habe: Foucault geht nach dieser Saison zu Red Bull...

• sidcrosby
    KHL
    • 20. März 2015 um 12:38

mich würde eher interessieren wen man gedenkt bzw wer dann tatsächlich kommt von österreichischen spieler. kann man nödl, rotter, iberer halten ? - ganahl ist beim kac, setze wahrscheinlich auch, da bleibt nimmer viel übrig was brauchbar wäre. ein altmann in der 2 linie nein danke

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 20. März 2015 um 17:52
    Zitat von AlexP

Ich schreib hier einmal eine Vermutung rein, die mir mein Bauchgefühl sagt, ohne dass ich irgendwelche Quellen dafür habe: Foucault geht nach dieser Saison zu Red Bull...

München ?
    RBS wohl nicht, wenn dann eher CH A, SWE, DEL1 ?
    aber ich hoffe, dass die Option der Caps kein Gerücht ist !

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. März 2015 um 19:00

Salzburg oder München, hab das bewusst offen gelassen, die verschieben eh hin und her wie's wollen...

Glaub halt einfach, dass RB ihm ein Package anbieten kann, bei dem er nicht wiederstehen würde... Connections nach NA, Türe in die DEL, dabei aber ev. noch ein Jahr Akklimatisierung in der EBEL, den einen oder anderen €...

Option der Caps war mir net bekannt?!?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. März 2015 um 22:19
    Zitat von AlexP

Guter Mann! Ich weis dass in vielen Köpfen der Community fest verankert ist dass wir alles was gut ist zusammenkaufen.
    Dumm nur dass es schon vergleichsweise ewig her ist das wir einen Ligakonkurenten einen Lego ausgespannt haben. Die letzten waren Keller und Kino.
    Was das betrifft hat euer Manager weniger Kopfweh.
    Wen sollen wir auch schicken für Fuchur?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. März 2015 um 22:23

Mateschitz

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. März 2015 um 22:33

Ein Stratege der Scharfe :thumbup:
    Ich meinte natürlich wer platz machen soll. Walter ist zwar nicht der Traumlego aber auch der hat seine Stärken.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 20. März 2015 um 22:40

Heinrich und Komarek für Foucault, da würde ich einschlagen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 20. März 2015 um 22:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Ein Stratege der Scharfe

vor allem hat er einen unglaublich guten Humor. Absolut betrachtet und vor allem für einen Deutschen. Und groß isser, aber das ist nicht so ungewöhnlich für einen Deutschen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 20. März 2015 um 22:44

Der ist Pief.... ein deutscher Freund?!
    Oha, dafür ist er fürwahr originell. Wäre ja sogar für nen Wiener guter Durchschnitt ;)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 20. März 2015 um 22:45
    Zitat von Almöhi

Guter Mann! Ich weis dass in vielen Köpfen der Community fest verankert ist dass wir alles was gut ist zusammenkaufen.
    Dumm nur dass es schon vergleichsweise ewig her ist das wir einen Ligakonkurenten einen Lego ausgespannt haben. Die letzten waren Keller und Kino.
    Was das betrifft hat euer Manager weniger Kopfweh.
    Wen sollen wir auch schicken für Fuchur?

Naja der letzte Legio der von einem einem anderen Ligateam kam war wohl Hughes. Ausgespannt wurde er aber so gesehen nicht ;)

• gina
    Nachwuchs
    • 22. März 2015 um 08:34

Lt. heutiger Krone: Einen Treffer dürften die Caps am Transfermarkt landen: Gregor Mc Sharp, mit Bozen Meister, diese Saison in Schwenningen, sagte Villach ab, wegen Wien.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™