1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

• Thor
  • 13. Januar 2015 um 13:12
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 16. März 2015 um 11:50
    • Offizieller Beitrag

Ich find auch daß man Klimbacher auf jeden Fall noch nächste Saison behalten sollte, vielleicht ist ja diese Saison einfach nur ein Ausrutscher nach unten, davor war er ja wirklich Top drauf.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    KHL
    • 16. März 2015 um 12:05

ich glaube, dass die komplette abwehr umgebaut wird, iberer wird wahrscheinlich gehen, carson, gegangen werden, fraser ein fragezeichen. aus dem trio lakos/klimbe/schlacher sollte max 1 gehalten werden, wobei klimbe halt heuer mit 3 punkten das meiste "gekostet" hat.

ich würde mal starten mit

Fraser ?/Legio - Legio
    Legio - Pretnar
    Klimbe/schlacher/lakos - peter
    Hackl

braucht man im schlimmsten fall (mit klimbe) die gleiche punkte anzahl wie heuer

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 16. März 2015 um 12:07

Ich lass mich gern eines besseren belehren, wenn er halbwegs das spielt was er kann und schon gezeigt hat dann gerne, aber irgendwie glaub ich nicht daran.

Bin auch gespannt was mit Hartl und Puschnik passiert, jetzt wo sie Punkte kosten.
    Und welche 0 Punkter man eventuell aus dem Hut zaubern kann. (Das mit Grosslercher hat mMn ganz gut funktioniert)

• mephisto888
    EBEL
    • 16. März 2015 um 12:11
    Zitat von Malone

Die letzten 2 Saisonen haben alle Klimbe geliebt, jetzt wünschen ihm die meisten eine schöne Reise. Man könnte meinen, der gute Mann hat 3 Jahre lang nur puren Schrott abgeliefert.

dem kann ich mich nur anschließen, gibt weitaus schlechtere und auch wenn er 3 Punkte kostet, ich hoffe er bleibt! Auf Iberer könnt ich verzichten.

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 16. März 2015 um 12:24

"fixleiberl" dürften p. lakos, peter und klimbe (vertrag haben)
    carson wird geschickt werden -> ersatz = pretnar
    fraser fürcht ich geht in die del -> ersatz unbedingt nötig
    iberer - könnt scho bleiben, außer man findet einen besseren österreicher.....
    schlacher - detto, da sehr universell einsetzbar

den hackl buam aufbauen - dem auch sehr großes talent ebscheinigt wird

ich seh keinen großen umbaubedarf in der defense

• sidcrosby
    KHL
    • 16. März 2015 um 12:37
    Zitat von marchfeldcap

ich seh keinen großen umbaubedarf in der defense

was willst du dan mit der defense gewinnen ?

• Malone
    ✓
    • 16. März 2015 um 12:41
    • Offizieller Beitrag

Nachdem du alles mit Legios auffüllst, mit welcher Offense willst dann gewinnen?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. März 2015 um 12:43

Vielleicht spekuliert man damit, im Herbst mal das unbescheidene Grazer Try-Out System zu probieren.
    Schauderhaft!

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 16. März 2015 um 12:57

Manche hier täten am liebsten wie wodde bei Villach mit 18 Legios spielen... unglaublich!

Was Pretnar angeht, der fällt mir schon seit Jahren als extrem guter und pucksicherer Verteidiger auf. Auf den tät ich mich durchaus freuen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. März 2015 um 13:01
    • Offizieller Beitrag

Unabhängig von den Verträgen würde ich:

Alle Verteidiger halten bis auf Carson
    Statt Carson einen Quarterback holen

• sidcrosby
    KHL
    • 16. März 2015 um 13:03
    Zitat von sidcrosby

Fraser ?/Legio - Legio
    Legio - Pretnar
    Klimbe/schlacher/lakos - peter
    Hackl

Zitat von Malone

Nachdem du alles mit Legios auffüllst, mit welcher Offense willst dann gewinnen?

mit der variante benötigst du genauso viel punkte wie heuer, geschätzt kannst dann in der offense genauso viele legios verpflichten

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 16. März 2015 um 13:14
    Zitat von marchfeldcap

iberer - könnt scho bleiben, außer man findet einen besseren österreicher.....

....wer schwebt Dir da vor ? mir würde nur wer aus der Abteilung RBS einfallen, aber die kann man vergessen (Heinrich z.B.)
    St. Ulmer wäre natürlich auch super, hat aber Vertrag in Lugano bis 2016.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. März 2015 um 13:33
    Zitat von oldswe

Statt Carson einen Quarterback holen

Wer ist denn in der EBEL so ein Quarterback, jetzt einmal unabhängig davon, ob er zu uns kommen könnte oder nicht?

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 16. März 2015 um 13:34

Wenn die Defense in ihrer Normalform (hoffentlich haben sie diese jetzt gefunden) spielt, ist sie ja ganz gut.
    Das hat man deutlich zu Beginn der Saison gesehen, leider hat dann die komplette Mannschaft geschwächelt.

Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, eine größere Baustelle als unsere Verteidigung ist unser Goalie.
    Zaba patzt leider im Moment viel zu oft bzw. wirkt zum Teil sehr unsicher, das steckt natürlich auch seine Vorderleute an.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. März 2015 um 13:53
    Zitat von sidcrosby

mit der variante benötigst du genauso viel punkte wie heuer, geschätzt kannst dann in der offense genauso viele legios verpflichten

Das musst du jetzt aber etwas genauer erklären. Bei dir sind es 4 statt wie heuer 2 Legios. Wie kann das die gleiche Punktezahl kosten?

• SCC78
    EBEL
    • 16. März 2015 um 13:54

wer sollte der bessere ösi als Iberer sein? ;)
    befürchte leider, dass er weg ist, wenn er zu viel verlangen will...wäre ewig schade, weil es nix vergleichbares/verfügbares/realistisches in at gibt....

Pretnar könnte me den part übernehmen, den veideman eine Zeitlang hatte....der abgeklärte, defensiv solide routinier als "Lehrer" für die jungen!

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 16. März 2015 um 14:01
    Zitat von AlexP

Wer ist denn in der EBEL so ein Quarterback, jetzt einmal unabhängig davon, ob er zu uns kommen könnte oder nicht?

Trattnig, Lugge, Boivin, Murphy in seiner besten Zeit, Piche.
    Mehr fallen mir dazu auch nicht ein ? Aber die aus der EBEL kannst eh vergessen, haben alle Vertrag oder sind zu alt.
    Wir brauchen "einfach" einen neuen Darcy oder Dan - > = scouting at its best !!!

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 16. März 2015 um 14:13
    Zitat von Na Jatürlich!

Also da gäbe es KEINEN, den ich lieber hier hätte als Pretnar (spielerisch natürlich Piché aber diese Frage stellt sich nicht).
    Und einen Björnlie-2 oder Darcy-2 zu finden ist so einfach nicht - da stimmst Du mir doch zu, oder?!

@ Iberer
    Grundsätzlich tät ich den schon gerne behalten wollen, allerdings tät ihm ein beinhartes körperliches Training nicht schlecht, denn voll austrainiert wirkt der nicht. Speziell die ersten 1-2 Schritte sind von der Agilität her eines Profisportlers unwürdig (und auf EP wird er als "great scater" bezeichnet - derzeit nicht) und da er auch ned jünger wird müsste er wirklich mal im Sommer hart arbeiten (soll jetzt ned soooo seine Lieblingsbeschäftigung sein).

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 16. März 2015 um 14:31
    Zitat von Capsaicin

Das musst du jetzt aber etwas genauer erklären. Bei dir sind es 4 statt wie heuer 2 Legios. Wie kann das die gleiche Punktezahl kosten?

Jetzt:
    2*Legio=4 punkte
    Iberer+Schlacher+Lakos=8 punkte(?) (oder 2 legios)
    Klimbacher, Peter, Hackl wie heuer.

Aber dann haben die caps nur 6 senior verteidiger. Es könnte sich puntemässie ausgehen, aber es ist zu wenig verteidiger in meine augen.

Ich sehe lieber:
    Fraser?Legio - Legio
    Pretnar - Lakos
    Klimbacher - Schlacher/österreicher
    Peter (Hackl)

Einmal editiert, zuletzt von ofiskaa (16. März 2015 um 14:59)

• sidcrosby
    KHL
    • 16. März 2015 um 15:55
    Zitat von Na Jatürlich!

Mehr fallen mir dazu auch nicht ein ? Aber die aus der EBEL kannst eh vergessen, haben alle Vertrag oder sind zu alt.
    Wir brauchen "einfach" einen neuen Darcy oder Dan - > = scouting at its best !!!

ich erkläre es dir genau

Carson, Fraser = 8
    Klimbacher = 3
    Lakos, Schlacher = je 2,5
    Iberer = 3
    peter = 0
    sind in summe 19

4x Legio = 16
    schlacher/lakos wären 2,5
    Peter = 0
    sind in Summe 18,5

zur RBS Abteilung, tratte hat schon unterschrieben, und Heinrich hat noch vertrag bis 2016

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 16. März 2015 um 16:06

Das wäre auch ein Verteidiger weniger, bei dem Verletzungspech bzw. der Verletzungsgeschichte der Caps nicht unbedingt das intelligenteste ;)

bzgl Quarterback,
    was hilft uns ein solcher wenn das Spielsystem ähnlich ausgelegt ist wie dieses Jahr? Da kommt kein schneller öffnender Pass über mehrere Linien, sondern immer das gleiche Spiel Richtung Bande und anschließender Querpass...

• sidcrosby
    KHL
    • 16. März 2015 um 16:55

deswegen meinte ich, so könnte man starten, nachjustieren kann man bis mitte november, sollte es von nöten sein

• Malone
    ✓
    • 16. März 2015 um 17:02
    • Offizieller Beitrag

Stimmt, da gibt es ja laut User sonne diesen Pool an Verteidigern...

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 16. März 2015 um 17:34

Mir gefällt dir Verteidigung von Ofiskaa ganz gut, Iberer durch einen Legionär ersetzen sollte man ihm nicht halten können finde ich auch in Ordnung.
    So schlecht war die Verteidigung jetzt auch nicht dieses Jahr, immerhin haben wir nur 5 Tore mehr bekommen als Salzburg (wenigsten Gegentore). Und das obwohl bei uns gegen Ende des GD bereits der Hund drin war und Schlacher lange ausgefallen ist.

Viel wichtiger wird sein das unsere Linien 1 und 2 auch dementsprechend besetzt werden.
    Ein Sylvester der in 49 Matches ganze 17 Punkte macht ist einfach nicht tragbar, auch die anderen Legionäre sind weit weg von dem was ich mir von Leistungsträgern erwarte:

MacArthur 56 Machtes / 30 Punkte
    Watkins 58/32
    Deschamps 10/2
    Bois 15/4
    Naglich 21/5
    Magowan 14/6

Für mich müssen die ersten beiden Linien an der 1 PPG Statistik kratzen.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. März 2015 um 18:08
    Zitat von AndreLupaschuk

Für mich müssen die ersten beiden Linien an der 1 PPG Statistik kratzen.

(bei ganzen 30 Spielern in der Liga die dein Kriterium erfüllen -> brauchst du eine tolle First und dahinter 2 Linien auf dem Niveau der obigen Kandidaten)
    Wobei Macarthur, Watkins und Naglich wohl nie für diese Rolle geholt wurden und die anderen 3 in der Hoffnung geholt wurden noch iwas zu verbessern.

Das würd ich jetzt also nichtmal den Spielern vorwerfen sondern einfach dem Fakt das Sie eine Rolle erfüllen sollen die sie nicht erfüllen können Man muss sich offen und ehrlich eingestehen das wir zwar jede Menge "gute" Zweit und Drittlinien Spieler haben aber niemand im Kader hätte sich das Prädikat Topline verdient. Jetzt mal Foucault ausgenommen, aber das is ein Mannschaftssport und keine One Man Show.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™