Ich versteh bis heute nicht warum ihr Altmann überhaupt geholt habt.
Weil wir ein Herz für ausgemusterte Adler haben. Was hätte er denn sonst machen sollen? Immobilien verkaufen auf Hawaii macht doch schon unser Mike, was bleibt dann noch?
Weil wir ein Herz für ausgemusterte Adler haben. Was hätte er denn sonst machen sollen? Immobilien verkaufen auf Hawaii macht doch schon unser Mike, was bleibt dann noch?
Wenigstens ist der abgang von altmann, als richtig einzustufen
Also was der Mitterdorfer und der R. Lukas derzeit spielen is echt NIX. Beide bringen so gut wie keinen Pass an. Machen Vorne wie Hinten einen Fehler nach dem anderen.
Mitterdorfer würd ich keinesfalls in Linz vermissen. Der steckt seit 3 Jahren auf dem selben "Niveau" fest und der wird denk ich mal auch nicht mehr besser werden.
Bei unseren österreichischen Spielern sind die Black Wings oft übertrieben loyal. Baumgartner haben wir trotz unterdurchschnittlicher Leistung lange genug mitgeschleppt, bei Mitterdorfer machen wir den gleichen Fehler. Mittelfristig sollten wir einen Kirchschläger oder Mayrhauser forcieren. Da nun etwas der vielzitierte "Hut brennt" und wir wohl einen Zusatzlegio benötigen, sollte es mMn Mitterdorfer treffen.
Ich würde fürs erste noch von einem Legio absehen. Statt Mitterdorfer kann Mayrhauser allemal spielen. Ich finde ihn sogar besser als Mitterdorfer.
Alleine beim gestrigen Spiel hätte der Coach Mitterdorfer weit öfter zur Strafe seiner Fehler auf die Bank verbannen müssen und einen Mayrhauser stattdessen bringen können.
Ich hoffe sehr dass dieser Mitterdorfer nicht mehr lange bei uns ist. Der hat kein EBEL-Niveau. Wäre evtl wieder einer für Laibach
Unser 2. Defenderpaar kommt eigentlich nie mit Schwung rein ins Angriffsdrittel. Das ist sicher eine der Hauptschwierigkeiten, die wir derzeit haben. Da sind Dorion und Piche schon um einiges stärker, weil sie auch viel wendiger sind im Mitteldrittel mit dem Puck.
Wenn es einen Neuen gibt, dann BITTE für Mitterdorfer. Altmann hat einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben, da wirds selbst zu Saisonende noch teuer mit einem Austausch.
naja 6 Piche's hätt wohl jeder gern ! Seids froh, dass einen habts !!!
AT Defender auf dem Niveau noch mehr, aber wo hernehmen ....?
Lugge wird nä Jahr frei ;-)))
Eigentlich schlimm...Mitterdorfer und Altmann wird hier EBEL-Niveau abgesprochen, aber beide sind regelmäßig im österreichischen Nationalteam, auch bei A-WMs und Olympia, vertreten....dort treten sie aber auch irgendwie immer besser auf.
Ich würde mir daraus nicht soviel machen, unserem Schumnig hat man auch schon des Öfteren EBEL Untauglichkeit attestiert - von mehreren Seiten - und nicht nur ihm. Ich bin persönlich auch kein Altmann Fan, aber ich denke das Problem bei Altmann in Linz ist ganz einfach dass man Altmann geholt hat um einen Legio Job zu machen, und dafür ist er definitiv zu schwach - da hat man sich mMn einfach zu viel erwartet. Ich sehe ihn aber als soliden guten österreichischen Verteidiger. An seinem Spielstil wird aber kein Trainer der Welt mehr etwas ändern können. In diesem Sinne - Kopf hoch, momentan kämpfen doch eh noch alle Teams mit Schwierigkeiten.
Ein typisches Mitterdorfer - Beispiel von gestern:
Er kommt nahe der Blauen Linie an der linke Bande im eigenen Drittel an die Scheibe.
Zentral vor Ouzas steht ein Linzer Verteidiger, und auf Höhe der Blauen rechte Bande steht ein Flügelstürmer.
Sonst befindet sich kein Spieler in unserem Drittel.
Mitte wird von einem Villacher angegangen und anstatt dass er einfach zurück spielt versucht er zwischen Bande und VSV- Stürmer durchzukommen was unmöglich ist.
Folge: Scheibengewinn und Chance VSV.
ja, die szene blieb mir auch speziell in erinnerung.
solche szenen merk ich mir gar nicht mehr, weil die heuer bei ihm (leider) eh normal sind .....
richtig aufgefallen ist mir allerdings, dass er in unterzahl einmal die scheibe aus unserem verteidigungsdrittel rausgebracht hatte ....
Ich würde mir daraus nicht soviel machen, unserem Schumnig hat man auch schon des Öfteren EBEL Untauglichkeit attestiert - von mehreren Seiten - und nicht nur ihm. Ich bin persönlich auch kein Altmann Fan, aber ich denke das Problem bei Altmann in Linz ist ganz einfach dass man Altmann geholt hat um einen Legio Job zu machen, und dafür ist er definitiv zu schwach - da hat man sich mMn einfach zu viel erwartet. Ich sehe ihn aber als soliden guten österreichischen Verteidiger. An seinem Spielstil wird aber kein Trainer der Welt mehr etwas ändern können. In diesem Sinne - Kopf hoch, momentan kämpfen doch eh noch alle Teams mit Schwierigkeiten.
100% agree!!!
Ein typisches Mitterdorfer - Beispiel von gestern:
Er kommt nahe der Blauen Linie an der linke Bande im eigenen Drittel an die Scheibe.
Zentral vor Ouzas steht ein Linzer Verteidiger, und auf Höhe der Blauen rechte Bande steht ein Flügelstürmer.
Sonst befindet sich kein Spieler in unserem Drittel.
Mitte wird von einem Villacher angegangen und anstatt dass er einfach zurück spielt versucht er zwischen Bande und VSV- Stürmer durchzukommen was unmöglich ist.
Folge: Scheibengewinn und Chance VSV.
An die Szene kann ich mich auch erinnern. Da greift man sich einfach nur an den Kopf. Wenn man schon nicht in Form ist und nicht die ausreichenden Fähigkeiten hat und froh ist, ab und zu kontrolliert den Puck spielen zu können, warum riskiert er dann den Zweikampf, anstatt einfach den sicheren Pass nach hinten zu spielen. Hatte er Angst, dass er Backhand den Pass über 8 Meter ohne Bedrängnis nicht zusammen bringt?
Des weiteren finde ich, dass DaSilva absolut nicht abgegangen ist gestern. Göhringer hat das gut gemacht.
88, 21, 72 wär ja ne interessante 4te linie
Jeder kritisiert immer den DaSilva...Warum? Dass der nicht konstant punktet könnte vlt auch daran liegen dass er zwischen 1. und 2. Linie öfters Switchen musste. 9 Spiele 2 Tore und 5 Assists hört sich auch mMn nicht so schlimm an? Der wird über kurz oder lang schon noch mehr Punkten.
Moran hat auch gepunktet, trotzdem waren viele ned zufrieden. Mir gefällt er auch ned wirklich, aber so richtig schlecht is a was anderes...
Ich sehe ihn zumindest nicht als einen Tauschkandidaten.
Ich auch nicht. DaSilva ist unkonstant und spielt zum Teil unkonventionell. Aber er ist kein schlechter Spieler und hat sein Können ja zwischenzeitlich auch schon bewiesen. Wenn jemand ihn oder Latendresse wegschicken möchte, dann ist derjenige sicher zu verwöhnt. Es kann eben nicht jeder Spieler ein Kozek oder Lebler sein. Gut sind die beiden Herren trotzdem.
Lt. OÖ Nachrichten keine Wechsel geplant (Interview Perthi)
Mit Kozek laufen hoffentlich schon Verlängerungsverhandlungen ...
na dann also doch kein neuer Name bei uns.
dann gilt zu hoffen dass Mayrhauser Mitterdorfers Position bekommt.
Schade eigentlich. Der Punkt "finanzieller Mehraufwand" ist aber natürlich verständlich. Man kann ja in 1-2 Monaten immer noch mit einem Legio "nachbessern".
Von mir aus soll man keinen Neuen holen. Kein Problem. Wir haben in der Offensive genug Spieler die Tore schießen können! Die richtige Linien-Zusammenstellung muss der Herr Daum einfach noch finden dann wird's auch mit den Toren klappen.
Hauptsache Mitterdorfer bekommt nicht mehr so viel Eiszeit. Bei der Anzahl seiner Fehler könnte man fast glauben er spielt eigentlich gegen uns.
Mit Kozek laufen hoffentlich schon Verlängerungsverhandlungen ...
Ja, mit Dornbirn
Ja, mit Dornbirn
Irgndwo hab ich mal gehört das Kozek nach dem Vertrag nach Nordamerika zurück gehen möchte...
Ob das wirklich so ist keine Ahnung.