1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

• el_greco
  • 29. Dezember 2014 um 15:11
  • Spengler
    Trottel
    • 24. Juni 2015 um 11:37

Auch Baumgarter nach Kapfenberg, aber als Headcoach

edit WiPe : dann lassen wir das verbotene halt gleich weg wenn man eh vom Schmid auch Infos hat braucht man nicht zum Schmidl gehen 8)

edit @WiPe Tschuldigung, aber die Verbotenen waren halt eine Spur schneller, drum hab ich ja den richtigen Link nachträglich noch hinzugefügt, und dabei vergessen den Bösen zu löschen 8) Außerdem schreibt man Schmied mit "ie" ;)

oder dieser Link https://www.hockeyfans.at/n/59322/gregor…fenberg-zurueck

3 Mal editiert, zuletzt von Spengler (25. Juni 2015 um 12:58)

• Spengler
    Trottel
    • 7. Juli 2015 um 11:34

KEVIN MACIERZYNSKI zu Dornbirn

• Hirn33
    Black Wings
    • 7. Juli 2015 um 13:37

Geht mir persönlich nicht ab. War jetz nicht wirklich berauschend was der so gezeigt hat.

• steely
    Sudden Death
    • 7. Juli 2015 um 17:25

jep

• Spengler
    Trottel
    • 26. Juli 2015 um 16:51

Zur Vervollständigung der Nummern

Brett Palin 7
    Brett McLean 15

Auf der Homepage wird Lebler noch immer geführt, jetzt haben wir zwei Spieler mit der Nummer 7 :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Spengler (27. Juli 2015 um 06:42)

• NJDevilZ
    EBEL
    • 28. Juli 2015 um 06:44
    Zitat von Spengler

Zur Vervollständigung der Nummern

[...]
    Brett McLean 15
    [...]

... fast ;) :D

[Blockierte Grafik: http://www.nhlpatches.info/wanted_sale/jerseys/jerseys_pictures/MacLeanH.jpg]

• Spengler
    Trottel
    • 28. Juli 2015 um 06:56

Dann hat sich irgendwer verschrieben, auf der Homepage steht auch McLean.
    Aber wurscht, sonst nennen wir ihn einfach Iberer :D

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. August 2015 um 12:48

Nun rückt die neue Saison rückt näher und ich ertappe mich inzwischen auch vermehrt, mir den Kader anzusehen und meine Hypothesen zu spinnen.

Ich erwarte mir von unser Mannschaft heuer eigentlich recht viel, obwohl RBS wohl wieder übermächtig sein wird und wir unseren besten Offensivspieler verloren haben. Warum das so ist?

• Wir sind in der Offensive um einiges tiefer besetzt und werden im Stande sein, Verletzungen zu kompensieren.
    • Kozek ist weiterhin bei uns und einer der besten Goalgetter der Liga.
    • Manche überaltete (Murphy, Moran) oder einfach qualitativ zu schwache (Ouellette) Spieler sind weg. Dafür wurde auf den ersten Blick qualitativ hochwertiges "frisches Blut" geholt.
    • Wir dürften in der Offensive um einiges schwerer zu durchschauen sein. Brian war und ist ein top-Spieler, den ich liebend gerne wieder bei uns sehen würde. Aber mit Moran/Ulmer war es klar, wer den Pass bekommt und den Abschluss suchen wird. Die Spielweise der Top-Linie wird sich mit dem neuen Personal sicher drastisch ändern.
    • In der Defensive sind die Linzer physisch sicher robuster und kräftiger als in der vergangenen Saison. Diese Schwachstelle sollte behoben sein.
    • 2,5 Punkte sind zudem frei. Sollte sich ein Spieler verletzen, kann man theoretisch mit einem Legio nachrüsten.

Natürlich gibt es auch Schwachpunkte und meiner Meinung nach ist unsere Abwehr schwächer als die Defensivreihen von RBS/KAC/Capitals. Eine Verschlechterung zu vergangener Saison sehe ich dort aber auch nicht.

Das Halbfinale sollte für uns drin sein. Mit etwas Glück und wenigen Verletzten haben wir mMn auch eine Chance, bis ins Finale zu kommen. Oder bin ich zu optimistisch?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. August 2015 um 13:25

Nein, bist du nicht.

KAC/Linz/Wien, in dieser Reihenfolge seh ich heuer die Verfolger von RBS.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. August 2015 um 15:06

Und der jüngsten Kader (wenn es um die Anzahl der Ü30 Spieler geht) der BuLi-Geschichte in Linz...sprich, mit etwas glück sehen wir wieder ein wenig schnelleres Hockey Popcorn

• Hirn33
    Black Wings
    • 4. August 2015 um 15:54

Also ich sehe unseren heurigen Kader mit gemischten Gefühlen. Einerseits haben wir vom Papier her relativ starke Spieler verpflichtet, jedoch müssen diese auch gut zusammenspielen.

Ich denke man sollte heuer nicht so kritisch mit der Mannschaft sein wie die letzten beide Jahre. Teilweise war unser Publikum echt hart zum Team.

Wenn alles gut läuft und die Spieler eine gute Einheit bilden dann denke ich können wir SBG/VIC locker Paroli bieten.

Und heute geht's ja endlich los und die man sieht die Jungs wieder am Eis :D

• hockeyfan0913
    Gast
    • 4. August 2015 um 18:27

Bin grad beim Training und erkenne haufenweise Spieler nicht. Irgendwie ungewohnt. B)

• Spengler
    Trottel
    • 4. August 2015 um 18:38
    Zitat von schlagi009

Bin grad beim Training und erkenne haufenweise Spieler nicht. Irgendwie ungewohnt. B)

Falsche Halle? ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 4. August 2015 um 18:43

Na owa einen Latendresse, Altmann, DaSilva etc hab i nu ned gespeichert im Kopf :)

• Martin29
    NHL
    • 4. August 2015 um 20:37

War heute auch beim ersten Training und die Jungs machten einen guten Eindruck. Komisch nur, dass Phil Lukas nicht dabei war. Ich konnte allerdings nicht in Erfahrung bringen, warum er nicht da war.

Die von Daum zusammengesetzten Linien haben heute folgendermaßen meist ausgesehen:

Defensive:

1.Linie: Piche-Dorion
    2.Linie: Palin-Altmann
    3.Linie: Mayrhauser-Bobby
    4.Linie: Mitterdorfer-Fechtig
    dazu noch Kirchschläger abwechselnd dabei

Offensive:

1.Linie: Kozek-McLean-DaSilva
    2.Linie: Latendresse-Hisey-Hofer
    3.Linie: Oberkofler-Ulmer-Spannring
    4.Linie: Franz-Moderer-Gaffal bzw. Göhringer und ein mir leider Unbekannter

Erste Eindrücke von den neuen Legios:
    Palin ist ein gscheiter "Pflock", stellt eine richtige Mauer dar. Von der Statur eben ein richtiger Enforcer, der heute im Training ab dem ersten Spielzug komplett Vollgas gab.
    McLean irgendwie sehr Moran-ähnlich, wirkt ein wenig behäbig, kann mich aber auch täuschen.
    Latendresse wie schon aus Graz bekannt ein Kämpfer, der alles gibt und in einer zweiten Linie mit Hisey sicher gut aussehen kann.
    DaSilva eher unauffällig, aber schönes Shootout-Tor gegen Ouzy am Schluss.

Einmal editiert, zuletzt von Martin29 (4. August 2015 um 20:51)

• Spengler
    Trottel
    • 4. August 2015 um 20:44

Phil Lukas Und Thomas Dechel haben eine Sommergrippe lt Bwl Facebook

• DiMaulo
    Nachwuchs
    • 4. August 2015 um 22:00
    Zitat von Martin29

... und ein mir leider Unbekannter

Mate Gaspar war auch dabei, müsste sich um ihn handeln.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. August 2015 um 08:13

Und vielleicht sehen wir den Ulmer eben doch in Linie 3. Also ich fände dies eigentlich gut, denn Ulmer ist für mich ein Spieler der seine Mitspieler besser macht und viel wichtige Drecksarbeit übernimmt. Für mich ein sehr wichtiger Spieler, der eine dritte Linie führen und verbessern könnte.

• Spengler
    Trottel
    • 5. August 2015 um 15:02

Interview mit den österreichischen Neuzugängen Altmann, Moderer und Göhringer

http://www.nachrichten.at/sport/black_wings/Mit-diesem-Facelifting-koennen-die-Black-Wings-eine-grosse-Nummer-sein;art107,1934515,D::Black-Wings-wieder-auf-dem-Eis;sts11308,6522
    und Fotos vom 1. Training

http://www.nachrichten.at/sport/black_wi…e174333,1316951

• Spengler
    Trottel
    • 14. August 2015 um 13:44

Brad Moran geht nach Nottingham

http://www.eliteleague.co.uk/panthers-sign-moran-p199084

• Martin29
    NHL
    • 14. August 2015 um 17:49

Ich dachte, Brad beendet seine Karriere. Der hatte doch bei uns schon massive Probleme mit den Adduktoren am Ende...

• Martin29
    NHL
    • 13. Oktober 2015 um 12:07

In den Zeitungen wird von ersten Tauschgerüchten gesprochen. Was glaubt ihr, wer da auf der Liste steht? Geschrieben wird vor allem von den Defensivleuten Palin, Altmann und Mitterdorfer. Wobei ich z.B. von Palin nicht mehr erwartet habe, als er eh zeigt. Dass er nicht der Riesenscorer ist, war klar. Er ist halt ein Defensivrecke, der mMn seine Sache nicht schlecht macht. Sicher ist der eine oder andere Patzer dabei, aber es ist auch erst Oktober, also was solls? Da sollte man ihm schon noch etwas Zeit geben. Mitte steckt in seiner Entwicklung komplett fest. Wird er vielleicht für einen weiteren Legio-Defender geopfert?

Offensiv fallen von den Neuen bisher DaSilva und Latendresse nicht wirklich auf. McLean hat mir in der CHL auch besser gefallen als jetzt in den ersten Saisonspielen. Vor allem Bullys gewinnt McLean verhältnismäßig wenige in den letzten Spielen. Sollte es hier einen Tauschkandidaten geben, dann gehe ich von DaSilva aus. Aber auch da sollte noch zugewartet werden. Es bringt glaub ich nichts, jetzt Schnellschüsse zu machen und da gleich zu tauschen. Vor allem wer sollte dann der Ersatzmann sein? Wenn, dann bitte einer, der aus einem NHL-Vorbereitungscamp geflogen ist und kein ausrangierter DEL-Legio mit 35 Jahren Alter.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Oktober 2015 um 12:18
    • Offizieller Beitrag

hat Jim Vandermeer schon aufgehört? http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8838
    ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. Oktober 2015 um 12:20

Defensive war mir schon lange vor der Saison klar dass wir Probleme bekommen. Linz immer in der Def eine Legio-Hochburg...heuer wurde versucht einen Legio-Def einzusparen und siehe da, es krankt.

Offensiv seh ich keinen Bedarf an Wechseln - der von vielen "geschimpfte" DaSilva hat die 3. meisten PPG aller Akteure und 2. meisten der Stürmer (0,78 PPG). [Hofer mit 0,8 und Dorion mit 0,9 sind die 2 besseren]

Mein Wunschtausch wär Boivin statt Palin (aber auch nur weil Altmann einen 2-Jahres-Vertrag hat...sonst klarerweise statt Altmann)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. Oktober 2015 um 12:36

Welche Zeitungen haben denn diesbezüglich berichtet, bzw. wurden da wirklich Namen genannt?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™