Göhringer und Hofer haben gezeigt das man sich die Verpflichtung des einen oder anderen Legios ruhig sparen hätte können. Wenn Ulmer zurück kommen haben wir wohl mehr Probleme als jetzt. Hofer - Hisey zu zerreissen wär wohl ein Fehler. Göhringer gibt das in Ihn gesetzte Vertrauen voll zurück und es wäre langfristig ein Fehler in wieder nach Hinten zu schieben. Wer geht also freiwillig zurück ins Zweite, besser ins Dritte Glied?

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16
-
-
Kozek McLean DaSilva
Latendresse Hisey Hofer
Ulmer Oberkofler Spannring
Göhringer Lukas Moderer
So wirds wohl fürs erste aussehen. Also erwischts Gaffal. -
Latendresse Hisey Hofer
Glaub ich nicht, weil #44 und #26 nicht miteinander können anscheinend (außer im PP) -
- Offizieller Beitrag
Was ist eigentlich der letztstand bez. Ulmer?
-
Ok dann vielleicht so:
Kozek McLean DaSilva
Spannring Hisey Hofer
Ulmer Oberkofler Latendresse
Göhringer Lukas ModererOder:
Kozek McLean DaSilva
Ulmer Hisey Hofer
Latendresse Oberkofler Spannring
Göhringer Lukas ModererWobei bei ersterer Version wohl Oberkofler auf den Flügel geht
-
Dadurch, dass es jetzt ganz gut läuft, wird sich Jason sicher komplett auskurieren Vorige Woche war er auf jeden Fall im Training mit No-Hit Shirt dabei.
-
- Offizieller Beitrag
Ulmer die dritte centern lassen und göhringer und latendresse dazu.
Schaut nach Luxusproblem aus. O.o
-
Ok dann vielleicht so:
Kozek McLean DaSilva
Spannring Hisey Hofer
Ulmer Oberkofler Latendresse
Göhringer Lukas ModererOder:
Kozek McLean DaSilva
Ulmer Hisey Hofer
Latendresse Oberkofler Spannring
Göhringer Lukas ModererWäre für Variante 2, vielleicht noch Ulmer mit DaSilva tauschen. Das hat in der CHL ganz gut funktioniert.
-
Ja echtes Luxusproblem in der Offensive - Genial dass wir da heuer so eine Tiefe im Kader haben
-
Göhringer hat ähnliche Fähigkeiten wie Hofer. Mit den richtigen Linemates kann er super aufzeigen. Würde ihn nicht in die 4. Linie zurück beordern.
-
Ja echtes Luxusproblem in der Offensive - Genial dass wir da heuer so eine Tiefe im Kader haben
Alleine schon zu überlegen einen Ulmer in die 3. Linie zu stecken ist eigentlich irre.
-
Alleine schon zu überlegen einen Ulmer in die 3. Linie zu stecken ist eigentlich irre.
Hats ja zu Beginn der Saison schon gegeben...da war ich einerseits richtig happy mit der 3. Linie und andererseits erstaunt wie gut und professionell Ulmer mit der "Degradierung" von Linie 1 in 3 umgegangen ist. Ein echter Profi der Mann -
- Offizieller Beitrag
Bin für die sofortige Umbenennung der Linien 1, 2, 3 und 4 in 1a, 1b, 1c und 2.
-
Wenn man bedenkt, das Marius in Villach nie weiter als über die 4e hinasugekommen ist, und bei uns in der ersten einen super Job gemacht hat, ist das echt ein gutes zeichen bzgl. Kadertiefe. Vor allem auch da man unsere 4e Linie endlich bedenkenlos gegen fast jede gegnerische Linie einsetzen kann. Einzig unsere Def macht mir derzeit Sorgen, da glaub ich aber weiterhin, dass man noch nachlegen wird.
MfG
-
Dann müsst ma aber die Defensiv-Reihen umbenennen in 1, 3,4a,4b
-
Ja Ulmer taugt mir auch.
Hast eh du schon mal gesagt heuer glaub ich dass er jede Linie besser macht - der Meinung bin ich auch. -
göhringer ist natürlich top. ich denke aber auch, dass moderer sehr viel zur deutlichen leistungssteigerung der vierten linie beiträgt. wenn ich mich richtig erinnere, gab es gegen znaim eine szene wo er hinter dem gegnerischen tor von vier (!) tschechen umringt war und den puck trotzdem irgendwie zu p.lukas weiterleiten konnte
auch im pk spielt er recht ordentlich.zu ulmer: ein unglaublich wertvoller spieler. da kann ich mich nur anschließen...der macht jede linie besser
-
Wenn man bedenkt, das Marius in Villach nie weiter als über die 4e hinasugekommen ist, und bei uns in der ersten einen super Job gemacht hat, ist das echt ein gutes zeichen
Es zeigt vor alllem, wie stark der VSV in Wirklichkeit ist, wenn ein 1.Linienspieler bei euch hier nur für die 4. gereicht hat
-
die wahre stärke erkennt man dann, wenn man es sich leisten kann, einen altmann im team zu haben
-
die wahre stärke erkennt man dann, wenn man es sich leisten kann, einen altmann im team zu haben
Also ich finde das Altmann in den letzten Spielen ganz klar zu unrecht kritisiert wird! Is halt schwer neben einem Robert Lukas zu spielen der hinten eigentlich meist fehlt.
Alles in allem haben wir glaub ich die wenigsten Gegentore bekommen heuer. Dann ist das alles also nur sudern auf hohem Niveau. -
Alles in allem haben wir glaub ich die wenigsten Gegentore bekommen heuer
Das ist aber eher unserem Ouzas zu verdanken. Mit 514 Schüssen aufs Tor (die meisten der Liga) 95,3% gehalten.
-
Das will ich Ihm auch nicht absprechen. Aber ohne anständige Defender würde er auch mehr Tore kassieren.
Es ist jedoch schon richtig das unser einziges richtiges Manko eigentlich die Verteidigung ist. Aber das sehe ich mit #55 und #4 zwei Spieler die eher kritisiert werden können als Altmann. Altmann wurde nur scheinbar als Spielmacher geholt und dass ist er nunmal nicht. -
Also einen Lukas nur im selben Atemzug zu nennen wie Altmann grenzt schon fast an Blasphemie...aber gut jedem das seine
Also ich finde das Altmann in den letzten Spielen ganz klar zu unrecht kritisiert wird! Is halt schwer neben einem Robert Lukas zu spielen der hinten eigentlich meist fehlt.
Das find ich besonders lustig...weil die 2 nämlich gar nicht in der selben Linie spielen und auch (bis auf einige unvollständige Wechsel vielleicht) noch nie gemeinsam am Eis waren.Und abschließend nur noch so zum Vergleich
Altmann - 1 Assist - bei 10 Gegentoren am Eis (davon nur 2 in PK - 2. meiste bei Defs) - +/- -6 (schlechteste +/- aller Defs)
Lukas - 1 Assist - bei 6 Gegentoren am Eis (davon 4 in PK - 2. wenigsten aller regelmäßig eingesetzten Defs) - +/- +4 (3. beste +/- aller Defs) -
Sorry hab das verwechselt die Spielen ja nicht gemeinsam mein Fehler.
Ich bin ganz ehrlich ich halte nicht wirklich viel von diesen Statistiken.
Lukas war ein super Verteidiger keine Frage. Heuer gefällt er mit nicht wirklich. Macht sehr viele Fehlpässe. Verursacht oft unnötige Icing.Aber wie schon gesagt. Unterm Strich kassieren wir (natürlich auch dank eines Megastarken Ouzas derzeit) eigentlich die wenigsten Gegentore der Liga. Was eigentlich für die Arbeit unserer Defense spricht. Wir spielen vorne mit. Es gibt bis auf einige Partien die nicht zum ansehen waren ja nicht wirklich was zum Aussetzen. Ich finde nur, vor allem nach den letzten Spielen, die ständige Kritik von Altmann nicht gerecht.
Man muss halt auch sagen. Wir sind 3. in der Tabelle. Haben ein gutes PP. Kassieren die wenigsten Tore. Ich denke es gibt genug Teams in der Liga die gerne Probleme mit uns tauschen würden.
-
Bobby macht im Aufbau immer noch sehr riskante Pässe, die wenn sie aufgehen, auch gleich für Gefahr vorm gegnerischen Tor sorgen. Hat er immer gemacht und wird er wohl auch nimmer ändern.
Gehen sie ned auf, gibts icing oder es brennt vorm eigenen Tor. Er hat aber die eisläuferischen und technischen Fähigkeiten diese meist selbst auszubessern bzw. Schaut er auch, ob er hinten abgesichert ist.
Altmann (auch Mitte in fechtig neigen dazu, piche auch manchmal) macht diese Fehler oft mit "no-matter-what" Einstellung und dann gibts fast breaks mit 2 auf 1/0. für mich eine ganz andere Kategorie. Achte mal drauf wie oft Bobby solche Schnitzer ausbessert, dann wirst deine ansicht vielleicht über denken
-