1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • christian 91
    NHL
    • 17. März 2015 um 16:38
    Zitat von milano1976

Guten Morgen.

In der heutigen (Kärntner) Krone ist zu lesen, dass Setzinger ein Angebot aus Wien vorliegen hat... vielleicht sollte man diese Personalie endlich mal erledigen, Mason sagt in dem gleichen Artikel selbst, dass er nicht versteht, warum Setzinger im Herbst so lange ohne Verein da stand... Nachdem wohl er Trainer bleiben wird - bitte verlängern.

Zitat von mike211

Nachdem Setzinger lange arbeitslos war wird er dem KAC wohl beim Gehalt entgegengekommen sein. Und jetz wird er halt wieder etwas mehr wollen!

"Ich bin ein Spielmacher. Dem Kwartalnow hat auch niemand gesagt, dass er passen muss."

Oliver Setzinger über seine Rolle beim KAC

Übrigens: Für kommende Saison zeichnet es sich ab, dass Setzinger beim KAC bleiben könnte.
    Gegenseitiges Interesse sei vorhanden. „Finanzielles wird sicher kein entscheidender Faktor sein“, erklärt der Wiener.

das wien ein angebot stellt ist klar. von der körpersprache, der mimik und gestik folgend schließe ich dass es ihm hier sehr taugt.
    gute tätowierer haben wir auch und das body-painting festival am wörthersse ist eh schon über die grenzen hinaus bekannt :P

http://www.kleinezeitung.at/s/sport/eishoc…nter-seine-Haut

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. März 2015 um 16:42
    • Offizieller Beitrag

wenn es so abgelaufen ist wie es geschildert wurde (sogar mal von ihm selbst? Oder war es Freimüller? bin mir jetzt nicht mehr sicher)
    wird er einen ziemlichen Haufen auf das Caps Angebot fekalieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pecherbua
    Keaföhrener
    • 17. März 2015 um 17:22

Ich verstehe nicht, wieso die Caps jetzt plötzlich Setzen wollen.
    Konnte er vorher nicht Eishockey spielen?
    Glaubt Schmid, dass er Setze jetzt billiger kriegt?
    Ich glaube, da wurden alle Brücken verbrannt...

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 17. März 2015 um 17:29

Also meines Wissens nach ist die Sache Schmid/Setzinger seit Sommer bereinigt.
    Die Caps haben ja auch im Sommer mit ihm verhandelt (was ohne OK von Schmid nicht möglich gewesen wäre).
    Jedoch hat sich Pokel dafür entschieden das Setzinger nicht in sein System passt.

Für mich spricht einiges das Setze vielleicht doch nächstes Jahr in Wien landet.
    - Boni möchte Setzinger haben (sollte Boni Coach bleiben)
    - Setzinger ist Wiener, wohnt nicht weit von der Halle und kann jeden Tag bei seiner Family sein

Wird spannend wie er sich entscheidet.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 17. März 2015 um 20:52

Das einzige was für Wien spricht das er bei seiner Familie sein kann!meines Wissens nach sind die Fronten zwischen setzinger und Herrn Schmid nach immer sehr angespannt!und warum sollte er nach Wien gehen der Klub ließ im heuer auch links Liegen! obwohl es angeblich eine mündliche zusage gab!trotzdem lassen wir uns überraschen hoffe das die Gerüchte stimmen und setzinger schon verlängert hat!

• coach
    YNWA
    • 17. März 2015 um 22:07

ich weiss das wir mit mr. valium nicht unbedingt den besten fang aus bozen gemacht haben, aber der rick schofield wär schon einer für uns.
    als centerersatz für showman luke pither.
    der hat ein gutes alter, tolle skills und hat eine +23 zu buche stehen. somit auch kämpferisch bzw. defensiv zu gebrauchen :thumbup:

der name, wenn auch anders geschrieben, hat ja schonmal freude in klagenfurt verbreitet. ;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 17. März 2015 um 22:15
    Zitat von Pecherbua

Ich glaube, da wurden alle Brücken verbrannt...

verbrannt is gar nix und Pokl ist Geschichte, also nächstes Jahr
    2.Caps Linie Setze-Nödl-Rotter !! das wird genial, zumindest als cableguys....

• mike211
    Gast
    • 17. März 2015 um 22:19

Don Jackson könnte eventuell eine Traineralternative sein, falls man Mason doch nicht behalten will. (natürlich unrealistisch).

Letzte Woche sagt er noch im Interview, dass nur Titel zählen. Nun ist München gegen Wolfsburg mit 0:4 ausgeschieden. Fraglich, ob man den bei München behalten will.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. März 2015 um 06:54

KAC steht vor Einigung mit Setzinger/Schumnig wurde verlängert/Prozess Ressmann gegen KAC wird heute fortgesetzt.

Kurz vor Verlängerung steht der KAC mit Oliver Setzinger. Manager Oliver Pilloni traf sich mit dem Wiener, um die letzten Vertragsdetails zu klären. „Oliver will unbedingt bleiben, wir möchten ihn behalten, da sollte es keine Probleme mehr geben“, sagt Pilloni. Ein neues Vertragsangebot haben die Klagenfurter
    Jamie Lundmark unterbreitet. Weiter ein Thema bei den Klagenfurtern ist eine Rückkehr von Markus Pöck, der noch in Salzburg engagiert ist. Die Rotjacken haben bereits die Option auf Martin Schumnig für das nächste Jahr gezogen.

Zu einem Trainierwechsel könnte es nach dieser Saison in Linz kommen. Rob Daum hat Angebote aus Deutschland (DEL) vorliegen. Gute Chancen auf den möglicherweise frei werdenden Job in Linz werden Ex-KAC-Trainer Manny Viveiros eingeräumt. Der 49-Jährige ist in der DEL bei Meister Ingolstadt als Assistenzcoach von Ex-VSV-Trainer Larry Huras engagiert.

(Auszug aus der Kleinen Zeitung)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 18. März 2015 um 07:50
    Zitat von milano1976

Zu einem Trainierwechsel könnte es nach dieser Saison in Linz kommen. Rob Daum hat Angebote aus Deutschland (DEL) vorliegen. Gute Chancen auf den möglicherweise frei werdenden Job in Linz werden Ex-KAC-Trainer Manny Viveiros eingeräumt. Der 49-Jährige ist in der DEL bei Meister Ingolstadt als Assistenzcoach von Ex-VSV-Trainer Larry Huras engagiert.

Ui, da wirds nicht lange dauern bis die hämischen Kommentare bzgl. Viveiros daherkommen. Ich würde mich sehr freuen, Manny wieder in unserer Liga hinter der Bande zu sehen :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. März 2015 um 10:46
    • Offizieller Beitrag

Aber nicht bei uns. Danke

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2015 um 11:24

Manny in Linz? Würde mich freuen. Für Manny und für Linz.

Setze und Schumnig (spielt seit seiner Pause klar stärker) wären sehr erfreulich.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. März 2015 um 12:12

Wär natürlich interessant was Furey (oder man mit ihm) vor hat - er spielt jetzt schon sehr stark, ich wäre aber ganz klar für eine Verjüngung in der Verteidigung. Statt Reichel könnte man Heinrich in die Verteidigung holen, aber da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Sollte Furey den Platz von Reichel einnehmen, DeSantis bleibt und wir 2 starke Legioverteidiger holen, könnten wir leicht ein Punkteproblem bekommen...

Ich träume mal:

Legiogoalie/Swette

Pöck-DeSantis
    Legio-Legio
    Schumnig-Heinrich (Furey)
    Vallant

Setzinger-Koch-Ganahl
    Jacques-Lundmark-Hundi
    Legio-Legio-Geier M.
    M.Pöck-Schuller (Harand)-Ban
    Geier S.- U20 -U20

Geht sich das aus?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. März 2015 um 12:17

frag lieber die heidi ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. März 2015 um 12:20
    Zitat von Rookie o.t. year

frag lieber die heidi ;)

Mit Heidi ist natürlich alles abgestimmt - die meint ja (knapp)... nots ist mein Zeuge.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. März 2015 um 12:21

na dann.... 8 legios, setze, pöck...evtl. hundi, der rest kostet nicht viel. könnt sich knapp ausgehen Popcorn

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 18. März 2015 um 13:03
    Zitat von milano1976

Legiogoalie/Swette

Pöck-DeSantis
    Legio-Legio
    Schumnig-Heinrich (Furey)
    Vallant

Setzinger-Koch-Ganahl
    Jacques-Lundmark-Hundi
    Legio-Legio-Geier M.
    M.Pöck-Schuller (Harand)-Ban
    Geier S.- U20 -U20

Alles anzeigen

Ich befürchte, dass Reichel auch nächste Saison noch im Kader sein wird. Furey darf definitiv kein Thema mehr sein. 2 neue Legios wirds in der D also vermutlich brauchen:

Pöck-DeSantis
    Legio-Schumnig
    Legio-Reichel
    Vallant

Vorne sehe ich immer wieder in den Aufstellungen 2 neue Legios in Linie 3, ich brauche das ehrlich gesagt nicht. Und ich glaube auch nicht, dass man das so machen wird, zumindest nicht schon zu Saisonbeginn.

Setzinger-Koch-Ganahl
    Jacques-Lundmark-Hundi
    Harand-Legio-Geier M.
    M.Pöck-Schuller-Ban
    Geier S.- U20 -U20

(Die Linienzusammensetzung ist (vor allem in den Linien 3-5) beliebig.)

• kacfan12
    NHL
    • 18. März 2015 um 13:11

Natürlich wird und muss man vorne, sofern Lundmark und Setzinger bleiben, 2 Legios holen. gerade die Kaderdichte is heuer nicht vorhanden und nur weil man jetzt mal einen Ganahl geholt hat wird man nicht gleich die Legios reduzieren. Die Vorgabe vom Vorstand war ganz klar, dass man im Prinzip 5 Linien aufbieten kann, die EBEL Niveau haben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. März 2015 um 13:17

@fuzzy:

Nächstes Jahr sehe ich die einmalige Chance, Reichel loszuwerden. Entweder jetzt oder nie mehr!

Die Ankündigung war, mit 5 Linien zu starten. In deiner Aufstellung finden sich Harand, Schuller und Pöck wieder - daran glaube ich nicht. Und ich glaube auch, dass die letzten Jahre gezeigt haben, dass man besser gleich am Anfang die neuen Legionäre holt und nicht mittendrin. Insofern gehe ich davon aus, dass wir mit 4 Legionären im Sturm starten - dazu 3 in der Defense + 1 im Tor, bleiben wir eh bei 8 und somit sicher im unteren Bereich. Und bitte jetzt keine "ich habt ja auch Koch, Pöck, Setzinger usw."- Aussagen, Leute dieses Kalibers haben die Bullen auch...

• oremus
    NHL
    • 18. März 2015 um 13:22
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Ich befürchte, dass Reichel auch nächste Saison noch im Kader sein wird. Furey darf definitiv kein Thema mehr sein. 2 neue Legios wirds in der D also vermutlich brauchen:

Pöck-DeSantis
    Legio-Schumnig
    Legio-Reichel
    Vallant

Vorne sehe ich immer wieder in den Aufstellungen 2 neue Legios in Linie 3, ich brauche das ehrlich gesagt nicht. Und ich glaube auch nicht, dass man das so machen wird, zumindest nicht schon zu Saisonbeginn.

Setzinger-Koch-Ganahl
    Jacques-Lundmark-Hundi
    Harand-Legio-Geier M.
    M.Pöck-Schuller-Ban
    Geier S.- U20 -U20

(Die Linienzusammensetzung ist (vor allem in den Linien 3-5) beliebig.)

Alles anzeigen

All denjenigen, die nun sagen, Furey darf kein Thema mehr sein, möchte ich empfehlen, sich diesen Satz bis zur nächsten Saison gut zu merken.Es werden nämlich genau jene User sein, die ihm, wenn es nicht so laufen sollte, wie erwünscht, am meisten nachtrauern und dann jammern werden, warum wir keinen Verteidger wie Furey verpflichtet haben. Bisher ist noch selten was Besseres nachgekommen. Und Fury ist der Einzige, der einen klugen Aufbaupass beherscht und über die eisläuferischen und kämpferischen Qualitäten braucht man sowieso keine Worte zu verlieren. Aber es entscheiden Gott sei Dank eh nicht wir, wer nächstes Jahr im Kader steht und wer nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2015 um 13:38

War zu Beginn der Saison klarer Furey Gegner - weil zu alt.

Spielt zur Zeit wie ein Junger...

Ihn zu ersetzen, wird eine schwierige Aufgabe.

Mal sehen, ob er selbst sich noch eine weitere Saison 'antun' würde,

Sollte man nicht adäquaten Ersatz finden, bin ich schon fast so weit zu sagen - einmal geht's noch...

Aber warten wir mal die Spiele gegen RBS ab - werden wohl gehörig unter Druck kommen - mal sehen, wie Kirk mit der Aufgabe zurechtkommt...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. März 2015 um 13:39
    Zitat von Vaclav Nedomansky

- mal sehen, wie Kirk mit der Aufgabe zurechtkommt...

na sicher besser als ein reichel oder schumnig :!:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2015 um 13:40

...verlange ich aber auch von einem Legio ;)

• kacfan12
    NHL
    • 18. März 2015 um 14:06

Nichts gegen Furey, aber der war schon im Meisterjahr auf der Abschussliste und hat sich dann durch eine gute PlayOff einen 2 Jahresvertrag erkämpft. Allerdings ist der gute Herr jetzt um 2 Jahre älter und benötigt anscheinden Schaffenspausen in der regular Season um dann voll da zu sein. Das ist aber nicht der Anspruch der KAC Fans, wir wollen endlich auch wieder unter der Saison gutes Hockey sehen, insofern byebye.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 18. März 2015 um 14:08
    Zitat von oremus

All denjenigen, die nun sagen, Furey darf kein Thema mehr sein, möchte ich empfehlen, sich diesen Satz bis zur nächsten Saison gut zu merken.Es werden nämlich genau jene User sein, die ihm, wenn es nicht so laufen sollte, wie erwünscht, am meisten nachtrauern und dann jammern werden, warum wir keinen Verteidger wie Furey verpflichtet haben.

Das merke ich mir gerne, von mir wirst das sicher nicht hören.

Edit:

Zitat von kacfan12

Natürlich wird und muss man vorne, sofern Lundmark und Setzinger bleiben, 2 Legios holen. gerade die Kaderdichte is heuer nicht vorhanden und nur weil man jetzt mal einen Ganahl geholt hat wird man nicht gleich die Legios reduzieren. Die Vorgabe vom Vorstand war ganz klar, dass man im Prinzip 5 Linien aufbieten kann, die EBEL Niveau haben.

Ist zwar noch sehr früh um zu spekulieren, aber wie soll sich das mit den Punkten ausgehen? Schon heuer hatten wir diverse Tauschvorgänge, um das Punktekonto nicht zu sprengen (Strömberg/Schumnig/Siklenka). Und das ohne Ganahl und ohne eine fünfte, EBEL-taugliche Linie.

Einmal editiert, zuletzt von Bucco Bruce (18. März 2015 um 14:16)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™