Setze kann man schon zwei Jahre plus Option geben - hätte da kein Problem...

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16
-
-
Und sicher die Vertragsdauer auch nicht.
der KAC ändert seine transfertaktik:
statt halbjahrzehntverträge werden einjährige verträge mit beidseitiger option auf ein weiters jahr ausgehandelt, was dann auch für die übernächste saison gilt und . . . -
Die Entscheidung über die Zukunft von Manuel Ganahl soll laut Steirerkrone bis spätestens nächsten Freitag fallen! Der KAC gehört da ja auch zu den Interessenten!
-
also diesen Adam Havlik könnte ich mir in Klagenfurt gut vorstellen!
-
also diesen Adam Havlik könnte ich mir in Klagenfurt gut vorstellen!
am freitag soll er angeblich eh vor ort sein
-
es war zu lesen, dass manuel ganahl bis freitag eine entscheidung treffen möchte.
hoffentlich landet er bei uns.obwohl kim strömberg gestern bereits seinen zweiten saisontreffer erzielen konnte, dürfte die option für ein weiteres jahr nicht gezogen werden.
-
Bitte schau nit so, der soll sich schleichen. Besser heut noch als morgen
-
Naja, wart ma mal ab. JFJ haben wir alle ja auch schon frühzeitig 'nach Hause geschickt'...und jetzt wiss ma nicht, wie wir ihn loben sollen...
Noch haben wir ein paar Spiele zu spielen
- wenn Strömberg seine Probleme in den Griff kriegt, ist er kein Schlechter... das Tor hat ihm vielleicht persönlich Auftrieb gegeben.
Freitag wird der Strömberg Turbo gezündet...
-
JFJ haben wir alle ja auch schon frühzeitig 'nach Hause geschickt
Alle? Hauptsächlich ja ein gewisser Vaclav N.
Wie war das noch mit JF Kannix?Aber stimmt schon, eine derartige Steigerung hätte wohl niemand mehr erwartet, der hat den Play Off Schalter definitiv gefunden und umgelegt.
-
Stimmt. Nur waren die Leistungen auch dementsprechend.
Mit Lundmark hat er jetzt seinen kongenialen Partner gefunden - ein Mann fürs Grobe, der Platz schafft und umrührt - was er jetzt ja auch macht. Für das er auch geholt wurde.
Von Kannnix zu Jacquattack - auch eine Karriere,
-
Rotjacken angelten sich ScharfschützenManuel Ganahl (24) wechselt von Graz zum KAC.
Noch werbewirksamer hätte die Eishockey-Saison für Manuel Ganahl nicht laufen können. Der Vorarlberger, dessen Vertrag bei den Graz 99ers ausgelaufen ist, erzielte in der Top-Formation mit Luke Walker und Stephen Werner bzw. Miha Verlic insgesamt 38 Scorerpunkte (18 Tore, 20 Assists). Der 24-jährige Flügelstürmer scheint damit in der Punktestatistik als viertbester Österreicher auf. Und weil er auch anhand seiner Kaderpunkte im Mittelfeld positioniert ist und in der langfristigen Planung keine Baustellen verursacht, rissen sich förmlich viele EBEL-Klubs um ihn. Alle vermuteten Wechselambitionen wurden bestätigt, als der Stürmer ein Angebot von Graz verstreichen hat lassen. In einem Gespräch am Donnerstag teilte er der 99ers-Führungsspitze mit, dass er kommende Saison nicht mehr für die Steirer spielen wird.Schon zuvor war durchgesickert, dass der KAC das Rennen um Ganahl gemacht hat. Damit landeten die Rotjacken den erwünschten Coup, um in ihren Angriffslinien mehr rot-weiß-rote Tiefe zu erreichen. Der gebürtige Bludenzer soll bei den Klagenfurtern einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben haben.
(Kleine Zeitung)
-
Interessant, dass die Kleine Zeitung dass weiß, bevor es offiziell bekannt gegeben wird. Bin gespannt, ob es stimmt. Freuen würde es mich auf alle Fälle.
-
die krone weiss es auch schon. also wirds (hoffentlich) wohl stimmen.
-
Kommt auch recht selten vor, dass Krone und Kleine am selben Tag den selben Transfer mehr oder weniger überraschend verkünden, insofern hoffe ich auch, dass es stimmt.
-
Interessant, dass die Kleine Zeitung dass weiß, bevor es offiziell bekannt gegeben wird. Bin gespannt, ob es stimmt. Freuen würde es mich auf alle Fälle.
Ist ja nicht das erste mal, dass jemand seinen Mund nicht halten kann und das vor der offiziellen Mitteilung rausposaunt. Die Meldung ist sicher korrekt.
-
vielleicht hat man ja gestern schon den medien die freigabe erteilt.
-
- Offizieller Beitrag
Und den Biedermann hat man dabei vergessen?
-
das wär sehr geil wenn das stimmen würde.
Folgende Verträge laufen heuer aus:
Tuokkula (mit Option) --> muss man nicht unbedingt verlängern
Reichel
Pöck --> UNBEDINGT verlängern!!!
Furey --> Leider zu alt
Schumnig (mit Option) --> nicht unbedingt. Aber vlt war das nur ein Seuchenjahr
IsoppPither
Harand
Strömberg
Schuller (mit Option)
Lundmark --> UNBEDINGT verlängern
Ban sollte man verlängernMit Setzinger gehört auch verlängert!
-
na gut im sturm wären wir dann schon komplett für nachstes jahr
setzinger koch ganahl
jacques hundertpfund lundmark
jeglic ticar geier
geier harand ban
für die kadertiefe schuller, kreutzer..... und noch ein paar andere
-
Es ist fix
Willkommen in klagenfurt mr. Ganahl -
Bitte warum hatten da einige Zweifel
Als Ganahl bei einem Interview angesprochen wurde , ob die Gerüchte über einen Wechsel nach Kärnten stimmen, und er nur schmunzelte und der Frage auswich war wohl alles klar oder?
Absolut richtige Entscheidung von Ganahl . Hier kann er sich in einem Umfeld und mit erfahrenen Spielern enorm weiterentwickeln.
Fehlt nur noch ein geeigneter Trainer dazu. -
wir haben mit vorarlberger eishockeyspielern gute erfahrungen gemacht, sehr gute sogar.
wir haben mit steirischen eishockeyspielern ebenso gute erfahrungen gemacht, bessere sogar noch.
nun kommt ein in der grünen mark gereifter vorarlberger zu uns, na das kann was werdenps: die kehrseite der medaille ist halt wieder mal die, dass wir eine truppe schwächen, die soundso jedes jahr spieler z'ammenkratzen muss um halbwegs konkurrenzfähig zu bleiben . . .
-
Sehr gute Verpflichtung!
Willkommen Manuel in Klagenfurt!
Ein junger, starker Österreicher an Bord macht Freude!
-
Gratulation. Leider für die Bulldogs muss ich sagen. Eine gute Verpflichtung für den KAC.
-
Hundertpfund steht immer bei jedem im Lineup für die nächste Saison. Könnte es nicht sein, dass es ihn wieder ins Ausland zieht? Klar, in den Vordergrund hat er sich heuer nicht gespielt aber wenn der Wille nach Veränderung und Abwechslung groß ist, dann koennte ich mir schon vorstellen, dass er des Wechselwillens geht.
-