puhh, beim ersten schnellen hinschauen, dachte ich doch glatt, dies sind die neuen dreh&drink flascherl .....
na ja, mut kann man sich nicht kaufen .... wers mag ...

EBEL-Saison 2015/16
-
- eishockeyexperten.at
-
TVKC -
17. November 2014 um 09:01
-
-
Nach 18 Partien ist hier mal der Vergleich 3 Punkteregel und 2 Punkteregel:
#
Team
3 Punkte
2 Punkte
1 EC Red Bull Salzburg 39
27
2 EC-KAC 33
25
3 EHC Liwest Black Wings Linz 33
24
4 HC Orli Znojmo 32
23
5 Dornbirner Eishockey Club 31
22
6 HCB Südtirol 30
22
7 UPC Vienna Capitals 29
22
8 HC TWK Innsbruck 'Die Haie' 23
17
9 Fehervar AV 19 22
17
10 Moser Medical Graz 99ers 21
16
11 EC VSV 21
15
12 HDD TELEMACH Olimpija Ljubljana 10
8
-
Zitat von @bfreimueller
"Verbrannte" Punkte nach Wochenende:
VIC 59.5
BWL & G99 57.5
RBS 57
DBN & KAC 55.5
HCB 53.5
INN 52.5
FEH 50
VSV 49
ZNO 46.
OLL 31.5 -
@Capsaicin wtf sind "verbrannte" Punkte?
-
Ich schätze mal, das sind die Punkte für die Spieler. Warum er die verbrannt nennt, weiß ich natürlich nicht.
-
Ich nehm mal an weil die Tryout-Zeit vorbei ist und ab jetzt zB die Caps bei einem Spielertausch 'Einbußen' hätten, während Dornbirn noch einen Legioplatz (Rückkehr Crawford) frei hat.
-
Genau. Soweit ich das verstanden habe, sind das die Punktesummen der seit dem Ende der Tryout-Phase eingesetzten Spieler. Wenn die Caps nun einen Spieler einsetzen wollen, der seither nicht zum Einsatz kam, müssten sie tauschen. Dornbirn hätte bspw. noch Platz für einen Legio ohne tauschen zu müssen.
"Verbrannt" ist aber wirklich eine seltsame Wortwahl.Frage: Sollten Klimbacher und Cuma gegen Pretnar getauscht werden, wäre das nur ein Tauschvorgang. Oder?
-
- Offizieller Beitrag
Ja sicher
-
Oh Mann mach das weg! Mir wird schlecht!!!!
Edith sagt danke!
-
Kurze Frage bezüglich Zwischenrunde: Wieviel Zusatzpunkte bekommen die Mannschaften heuer.
Mit den 2Punktesystem war ja die Verteilung so: Platz 1/7 -- 4Pkt; Platz 2/8 --3Pkt....usw. -
Die Bonuspunkte betragen in der oberen (von 1. bis 4. Platz) wie in der unteren (von 6. bis 10. Platz) Zwischenrunde 6 / 4 / 2 / 1 Punkte (lt. EBEL Durchführungsbestimmungen 15/16).
-
- Offizieller Beitrag
Lt. Freimüller (Twitter):
Verbrauchte Punkte nach heute: KAC&VIC&G99/59.5, BWL/59, SBG/57, HCI/56.5, DOR/55.5, HCB/53.5, FEH&ZNO/50, VSV/49, OLL/31.5 -
- Offizieller Beitrag
hast zufällig einen link dazu und ist da bei RBS Aquino schon dabei`?
-
- Offizieller Beitrag
1:1 den Tweet kopiert, war keine Verlinkung dabei.
-
Da er nicht gespielt hat, wird er wohl auch noch nicht dabei sein.
-
-
Gehört zwar eher in 2016/17 aber egal.
Wir sind die Tage mit einem ligaverantwortlichen zusammengesessen mit welchen ich über einige Punkte gesprochen habe.
1, Gamecenter wird kommen ist aber derzeit rechtlich noch nicht möglich, zudem ist bis auf die Halle in Linz
noch keine andere Halle mit allen erforderlichen Kamerapositionen ausgestattet.
2. Sky könnte irgendwann kommen würde aber eher nur den Freitag machen und Servus TV weiterhin den Sonntag
3.Zabgreb eine Teilnahme in der Ebel für nächstes Jahr hängt rein von Gazprom ab, im Gegensatz zu anderen KHL-Vereinen ist man da von Gazprom-ch und nicht ru abhängig.
4.Laibach ist am Wege des Sanierens und könnte auch nächstes Jahr wieder dabei sein.
5.Bozen muss bis Jänner oder Februar die Bankgarantie bringen, um nächstes Saison dabei zu sein,, ein weiteres Sommertheater wird es definitiv nicht geben. -
Bozen muss bis Jänner oder Februar die Bankgarantie bringen, um nächstes Saison dabei zu sein,, ein weiteres Sommertheater wird es definitiv nicht geben.
-
Jänner oder Februar oder März...oder doch August??
Fragt sich ob sich die Liga wieder auf der Nase rumtanzen lässt oder ob sie es sich leisten können doch auf Bozen zu verzichten? -
Sommertheater vielleicht in Bozen aber ganz sicher ohne Ebel!!!!!!
Entweder Anfang kommenden Jahres Bankgarantie oder Bozen nix mehr Ebel.
Es gibt keine Nachsicht mehr. -
Also wenn man sich das Theater noch nen Sommer antut, ist der Liga nicht mehr zu helfen.
-
Ich denke, die Liga sollte sich wegen Laibach etwas überlegen; um Bozen wäre es schade.
-
Ich denke, die Liga sollte sich wegen Laibach etwas überlegen; um Bozen wäre es schade.
Genau deswegn wird die Liga auch nächstes Jahr das Sommertheater wieder mitmachen
-
Die Bankgarantie gabs heuer auch schon zu Jahresbeginn, soweit ich weiss... Was soll diese Bedingung mit dem alljährlichen Sommertheater zum Tun haben ?
-
Die Bankgarantie gabs heuer auch schon zu Jahresbeginn, soweit ich weiss... Was soll diese Bedingung mit dem alljährlichen Sommertheater zum Tun haben ?
Es gab eben letztes Jahr keine Sicherheiten!!!!!!! -