
EBEL-Saison 2015/16
-
- eishockeyexperten.at
-
TVKC -
17. November 2014 um 09:01
-
-
5.Bozen muss bis Jänner oder Februar die Bankgarantie bringen, um nächstes Saison dabei zu sein,, ein weiteres Sommertheater wird es definitiv nicht geben.Ich behaupte ja weiterhin, dass in Bozen 80% des Kaders und die Finanzierung schon Anfang August unter Dach und Fach waren, man hat es nur nicht an die Öffentlichkeit getragen und stattdessen das alljährliche Theater veranstaltet, nur um.... keine Ahnunh was sie sich davon erwarten.
-
Gehöre wohl eher in einen Thread Eishockey-Bundesliga in den 70erJahren - aber...
habe mir eben die neue Capshymne im Thread Vienna Capitals 2015/16 angehört ...
und schreibs lieber da hinein - Anfrage: hat jemand noch die KAC-Hymne "Wir sind die Fans des KAC..."- könnte die jemand vl sogar hier ins Forum stellen?
MfG (kenne jemanden der sammelt Vereinshymnen aus diversen Sportarten)
Der sagt viele Male Danke -
es gibt nur eine richtige kac hymne
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Tryout-Phase soll nächstes Jahr auch
Geschichte sein. -
bin gespannt wie das dann mit den forever abos weitergeht...
-
Ohne Bozen und "un poco bel teatrino" würde der Liga doch etwas fehlen,
seids doch ehrlich....
Und für die Fans ist so ein Ausflug nach Südtirol auch was Angenehmes...
Ganz nebenbei, woher nimmt dann in Zukunft der VSV die Spieler ? -
.
4.Laibach ist am Wege des Sanierens und könnte auch nächstes Jahr wieder dabei sein.
5.Bozen muss bis Jänner oder Februar die Bankgarantie bringen, um nächstes Saison dabei zu sein,, ein weiteres Sommertheater wird es definitiv nicht geben.ad 4.) interessante sanierung über die spielergehälter, wenn man seit monaten nichts ausbezahlt.
ad 5.) wer's glaubt?ohne einer echten lizenzierung mit einer überprüfung einer nachhaltigen ausfinanzierung wird das nichts werden. eine bankgarantie allleine ist viel zu wenig. es ist besser, so wie in der DEL, sich mittelfristig von ein paar zu trennen, als jedes jahr dasselbe theater und dieselben unsicherheiten für alle anderen zu haben.
-
Die Tryout-Phase soll nächstes Jahr auch
Geschichte sein.eeeendlich !!!!
-
Ich behaupte ja weiterhin, dass in Bozen 80% des Kaders und die Finanzierung schon Anfang August unter Dach und Fach waren, man hat es nur nicht an die Öffentlichkeit getragen und stattdessen das alljährliche Theater veranstaltet, nur um....
... noch etwas (mehr) Geld vom Land Südtirol - wie soll ich das jetzt nennen? - zu "erpressen". -
Die Tryout-Phase soll nächstes Jahr auch
Geschichte sein.Dann kündigt Graz wohl den Ausstieg aus der EBEL an...
-
Dann kündigt Graz wohl den Ausstieg aus der EBEL an...
Auch die haben bei der letzten Ligasitzung zugestimmt. -
Die Tryout-Phase soll nächstes Jahr auch
Geschichte sein.
wird das dann auch die beim KAC üblichen try-out trainer betreffen? -
- Offizieller Beitrag
wird das dann auch die beim KAC üblichen try-out trainer betreffen?nein. denn die kosten euch in der Try Out Phase schon genug punkte
-
nein. denn die kosten euch in der Try Out Phase schon genug punkte
also doppelt gemoppelt! -
... noch etwas (mehr) Geld vom Land Südtirol - wie soll ich das jetzt nennen? - zu "erpressen".
Wird für Knoll für die kommende Spielzeit nicht einfacher, Bozens Gemeinderat ist quasi zerfallen, es gab einige Rücktritte. Soweit ich weiss wird Bozen derzeit kommissarisch geleitet. -
Stimmt, bist gut informiert.
Habe aber vom Land Südtirol, nicht von der Gemeinde Bozen geschrieben. -
Mal eine andere Frage: Wurden die potenziellen Spieltermine im Playoff eigentlich schon veröffentlicht?
-
laut ÖEHV-Terminkalender:
Viertelfinale: 26.2. / 28.2. / 1.3. / 4.3. / 6.3. / 8.3. / 11.3.
Halbfinale: 13.3. / 15.3. / 18.3. / 20.3. / 22.3. / 24.3. / 27.3.
Finale: 1.4. / 3.4. / 5.4. / 8.4. / 10.4. / 12.4. / 14.4. -
Danke für die Info, gm99!
-
Hat irgendwer auch die spieltermine der Zwischenrunde? Danke.
-
Auch hier gibt die ÖEHV-Terminübersicht Auskunft (http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…nuebersicht.pdf)
Z1: 21./22.1
Z2: 24.1.
Z3: 28./29.1
Z4: 31.1./1.2.
Z5: 4./5.2.
Z6: 7.2.
(IIHF-Break)
Z7: 16.2.
Z8: 19.2.
Z9: 21.2.
Z10: 23.2. -
Noch einmal die Transfermodalitäten innerhalb der Liga, da ich wegen dem Reinthaler Transfer gefragt wurde.
- Wechsel von Spielern innerhalb der EBELNationaler oder TransferkartenSpielerwechsel von einem internationalen zu einem anderen internationalen Verein (zB ITA Spieler wechselt von einem CZE Verein zu einem AUT Verein oder ein CAN Spieler wechselt von einem EBEL Verein zu einem anderen EBEL Verein):Es gilt die Regelung in Absatz (1)und Absatz (4)
- Nationaler Spielerwechsel von einem zum anderen nationalen EBEL Verein(zB Aut-Spieler wechselt von einem AUT-Verein zu einem anderen AUT-Verein):Es gilt die Regelung in Absatz (2)und Absatz (4).
- Nationaler Spielerwechsel von einem nationalen zu einem internationalen EBEL-Verein (zB HUN-Spieler wechselt von einem HUN- Verein zu einem CZE-Verein):Es gilt die Regelung in Absatz (1) und Absatz (4)
- Nationaler Spielerwechsel von einem internationalen zu einem nationalen EBEL-Verein (zB SLO-Spieler wechselt von einem AUT-Verein zu einem SLO-Verein):Es gilt die Regelung in Absatz (3) und Absatz (4)
- Transferkartenspieler mit ausländischer Staatsbürgerschaft dürfen während der unlimitierten Tauschphase (bis 12.11.2015, 12Uhr) den EBEL-Verein innerhalb der Erste Bank Eishockey Liga wechseln, sofern der abgebende Verein schriftlich sein Einverständnis zu diesem Wechsel bekundet.
- Nationale Spieler haben bis zur IIHF Transfer Deadlinedie Möglichkeit innerhalb der Erste Bank EishockeyLiga von einem zum anderen nationalen Verein zu wechseln, sofern der abgebende Verein schriftlich sein Einverständnis zu diesem Wechsel bekundet oder Gründe für einen berechtigten Austritt gemäß den Regelungen des jeweiligen nationalen Arbeitsrechtes vorliegen.
- Nationale Spieler haben bis zur IIHF Transfer Deadlinedie Möglichkeit innerhalb der Erste Bank Eishockey Liga von einem internationalen Verein zu einem nationalen Verein zu wechseln, sofern der abgebende Verein schriftlich sein Einverständnis zu diesem Wechsel bekundet oder Gründe für einen berechtigten Austritt gemäß den Regelungen des jeweiligen nationalen Arbeitsrechtes vorliegen.
- Kommt ein Spieler für einen Transfer innerhalb der EBEL in Frage, so muss die Liga vom abgebenden Verein offiziell und in schriftlicher Form von der Freigabe informiert werden.
-
Nochmal eine kurze Frage zu den Spielterminen in der Zwischenrunde: Weiß man auch bereits, wie der Spielplan zu den jeweiligen Terminen aussieht? Mir ist schon bewusst, dass die Platzierungen nach dem Grunddurchgang noch nicht feststehen. Aber wissen wir, zu welchen Zeitpunkten z.B. der Erstplatzierte, Zweitplatzierte etc. seine Heimspiele austragen wird?
-
Nochmal eine kurze Frage zu den Spielterminen in der Zwischenrunde: Weiß man auch bereits, wie der Spielplan zu den jeweiligen Terminen aussieht? Mir ist schon bewusst, dass die Platzierungen nach dem Grunddurchgang noch nicht feststehen. Aber wissen wir, zu welchen Zeitpunkten z.B. der Erstplatzierte, Zweitplatzierte etc. seine Heimspiele austragen wird?
Sollte eigentlich auch geregelt sein.
Letztes Jahr war halt die erste ZR:1. vs 6.
2. vs 5.
3. vs 4. -