1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL-Saison 2015/16

• eishockeyexperten.at
  • TVKC
  • 17. November 2014 um 09:01
  • VilPat
    Moderator
    • 11. September 2015 um 19:06

Time On Ice wird noch ein paar Monate dauern bis das kommt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. September 2015 um 19:31

Also das einzige auf das ich mich gefreut habe funktioniert noch lange nicht, dafür gibt es keine Linien mehr, ich seh nicht mehr in welchem Drittel man ist, ich seh nicht mehr wie weit man in diesem Drittel fortgeschritten ist und ich hab auch keine Ahnung ob ein Spiel beendet ist? Aber dafür ist man wenigstens langsam unterwegs, Sweet.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 11. September 2015 um 20:07

Und das Schöne ist: wennst unter den Stats schaust, gibts nur mehr Tore, Assists, Plusminus und Strafen... alles andere fehlt. Die Torhüterstatistik ist eine Katastrophe, bei den Special Teams gibt es keine Zeit mehr mit angegeben... Goalkeeping und Scoring Effizienz fehlen, die Zuschauerstatistik fehlt... die Tabelle weist keine Shootout Wins/Losses mehr aus... und die Spielberichte sind vollkommen öde. Letzte Saison haben sie es wenigstens hinbekommen, im IIHF-Format Faceoffs und Torschüsse bei den Feldspielern auszuweisen und die Powerplay-Zeit (sogar pro Drittel) anzuzeigen.
    Die neue Statistik ist... mit einem Wort... mies. Jede Hobbyliga bekommt das besser hin. :(
    Schade um die verpasste Chance.

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. September 2015 um 20:19

Ach herrje, darauf hab ich ja noch gar nicht geachtet..und dabei war ich großer Hoffnung als man vom neuen Statistik Partner gesprochen hat..hoff da kommt noch SEHR VIEL dazu (was ja eigentlich zum Teil schon da war!)

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 11. September 2015 um 20:28

Das hoff ich auch. Mir ging es ganz ähnlich... ich nehme mal an, die werden noch daran zu tüfteln haben, wie sie das Ganze in die eishockey.at Homepage einbinden können, weil ja sämtliche ÖEHV-Ligen über das System laufen sollen... die sonstige Technik müssten sie ja haben, bei den Servus-TV-Livespielen haben die Zusatzstats mit den Checks und dem Ice Tracker usw. ja schon ganz gut ausgesehen.
    Trotzdem isses wieder mal typisch, dass den ganzen Sommer lang scheinbar nicht viel passiert ist... und jetzt haben sie eine Baustelle.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. September 2015 um 20:39

Sensationell peinlich mal wieder, Kasperlliga bleibt eben Kasperlliga

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 16. September 2015 um 10:51

weiß zufällig wer, was in den letzten Minuten der Verlängerung bei 3:3 passiert, wenn eine Strafe ausgesprochen wird ? wird dann 3:2 gespielt ??? oder bekommt die PP Mannschaft einen 4ten Spieler zurück auf´s Eis ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2015 um 11:11

Zweiteres.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. September 2015 um 11:16
    Zitat von schooontn

als man vom neuen Statistik Partner gesprochen hat

ein wort dazu. der neue partner ist die firma hockeydata.
    die könnten und würden sehr wohl die statistiken ordentlich machen...

Zitat von KAC-Lennon

bei den Servus-TV-Livespielen haben die Zusatzstats mit den Checks und dem Ice Tracker usw. ja schon ganz gut ausgesehen.

genau das ist bis dato die aufgabe von hockeydata gewesen, heuer habens die gesamten ebel statistiken über.

nur wenn man kein geld in die hand nehmen will, dann bekommt man eben nur dass minimale vom minimalsten.
    beweist ja auch das beispiel TOI - hier werden in jeder halle ehreamtliche geschult, wo man dann hoffen muss, dass sie ihre aufgabe mehr oder weniger gewissenhaft erledigen.

TOI gibts überigens ab der zwischenrunde, zuvor gibts noch eine testphase!

• stevee
    Goalie
    • 16. September 2015 um 11:20

sehe ich das richtig?
    Overtime und Strafe für Team A in Minute 62:00 , weiter gespielt wird A 3:4 B
    Dann ist Unterbrechung bei sagen wir Minute 63:30 dann wird gleich mit A 3:4 B weitergespielt.
    Wenn die Strafe dann aus ist, wird schätz ich 4:4 weitergespielt bis zur nächsten Unterbrechung und danach auf 3:3 umgestellt oder!?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. September 2015 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

richtisch

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC-Lennon
    EBEL
    • 16. September 2015 um 19:08

So, Leute... nachdem die offizielle Statistik ja scheinbar noch auf sich warten lässt, hab ich meine alte Access-DB wieder angeworfen, damit da wenigstens irgendwo mal was zu finden ist.
    Der Anhang ist der Zwischenstand nach Runde 2 mit Teamstats (Goalkeeping, Scoring Eff., PP, PK, Even Strength, Fairplay & Fairplay against und Time Leading), Goaliestats und Skaterstats... für den einen oder anderen zur Überbrückung vielleicht ausreichend ;)
    PS: da ich es immer noch nicht geschafft hab, eine Abfrage zu programmieren, die mir aus den Daten die Zeit im PP ausrechnet, sind die Werte hand-gerechnet... sollte aber einigermaßen hinkommen.

Dateien

Stats_Round_2.pdf 64,31 kB – 188 Downloads
  • KAC-Lennon
    EBEL
    • 18. September 2015 um 09:15

Wegen der Stats-Geschichte... seit heute sind auch die Lineups sichtbar in den Spielberichten auf erstebankliga.at. Wie es scheint, wird tatsächlich weiter verbessert... find ich schon mal gut. :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. September 2015 um 11:59
    • Offizieller Beitrag

Regelkunde Bodychecks:

http://erstebankliga.at/news/liganews/…ition-bodycheck

SMG99
    99er
    • 18. September 2015 um 18:56
    Zitat von KAC-Lennon

Wegen der Stats-Geschichte... seit heute sind auch die Lineups sichtbar in den Spielberichten auf erstebankliga.at. Wie es scheint, wird tatsächlich weiter verbessert... find ich schon mal gut. :)

Und sind nun auch wieder vor dem Spiel zu sehen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. September 2015 um 19:08

Da muss man auch mal loben, da ist einiges weiter gegangen, auch auf der EIshockey.at Seite Line-Ups von allen Nachwuchsspielen, sehr fein.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. September 2015 um 19:23
    • Offizieller Beitrag

Jetzt hats Hand und Fuß!

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 18. September 2015 um 20:38

Naja, noch nicht ganz. Mir persönlich würd bei den Spielberichten noch eine Angabe zu den Powerplays fehlen (Advantages & Zeit)... das aus den Strafen rauszulesen ist mitunter mühsam. Und bei den Feldspielern hats letztes Jahr bei den Spielberichten auf der Liga-HP auch die Faceoffs gegeben. Außerdem wär es noch fein, eine Liste mit den Penaltyschützen zu haben.
    Aber sonst wird das langsam was... sofern die Stats-Rubrik noch kräftig ausgebaut wird ;)

• Malone
    ✓
    • 19. September 2015 um 09:26
    • Offizieller Beitrag

Irgendwie bringt scheinbar der Eintrag des GWG die Zeitstatistik durcheinander. Nachdem der Siegtreffer gefallen ist, bleibt quasi die Uhr stehen (sieht man bei der Anzeige von Führung, Gleich- bzw Rückstand).

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. September 2015 um 18:23

Bei den EBYSL Partien gibt es heute auch einen Fortschrittsbalken an dem man erkennen kann wie weit das Spiel fortgeschritten ist, den gab es gestern bei der EBEL Noch nicht, oder?

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 19. September 2015 um 19:25

Ist scheinbar grade in der Testphase... es werden übrigens auch Fehler nachkorrigiert. Ein paar Tore, Assist und Plusminus-Infos von letzter Woche sind nachgebessert worden.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 21. September 2015 um 09:06
    Zitat von Joe <br>Juneau

@MacObergscheid
    Das direkte Duell wird erst in der Endtabelle herangezogen. Bis dahin zählt mWn die Tordifferenz.

P.S.: Ein großes Bravo an die Rotjacken.

Kann mir bitte jemand erklären warum das so gehandhabt wird(werden sollte).
    Also rutscht dann in der Endtabelle ein Team plötzlich auf Platz 6, und direkt
    in die Pick-Round, dass (Hausnummer) 4 Runden vorher immer auf Platz 7
    gelegen ist? Ist das jetzt echt ein mögliches Szenario?

• EpiD
    Wikinger
    • 21. September 2015 um 09:07

Weil es so einfacher ist, eine Tabelle zu führen. Bis nicht alle Begegnungen ausgespielt sind in doppelter Hin- & Rückrunde macht eine Reihung nach direkten Vergleichen wenig Sinn. Die Aussagekraft ist dieselbe. Mehr oder weniger.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. September 2015 um 10:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EpiD

Weil es so einfacher ist, eine Tabelle zu führen. Bis nicht alle Begegnungen ausgespielt sind in doppelter Hin- & Rückrunde macht eine Reihung nach direkten Vergleichen wenig Sinn. Die Aussagekraft ist dieselbe. Mehr oder weniger.

ich hab die Frage vor ein paar Saisonen mal an die Liga gestellt, da wurde mir erklärt, dass man das deshalb so handhabt, damit Publikum das zb vom Fußball kommt nicht verwirrt wird und leichter beim Eishockey "picken" bleibt.

die Führung der Tabelle sollte in Zeiten von EDV nicht wirklich ein Problem darstellen, das funktioniert sogar bis in die tiefsten Landesligen ...

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 21. September 2015 um 10:29

was mir leider immer noch fehlt:
    man kann den spielplan leider nicht downloaden, vorige saison war das ein einfacher pdf-download und sehr praktisch..
    :huh:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™