1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Champions Hockey League

Champions Hockey League 15/16

• CHL
  • Kronos
  • 20. Oktober 2014 um 17:39
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Oktober 2015 um 08:14

Habe dir meine indirekte Antwort im Thread Euro Challenge 2.-8.11. in Polen geschrieben.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 4. November 2015 um 02:12

Eisbären Berlin–Skellefteå AIK 2–5 (0–2, 1–1, 1–2)
    Berlin: Bruno Gervais, Laurin Braun.
    Skellefteå: Tim Heed 2, Erik Forssell, Andrew Calof, Jimmie Ericsson.
    Publik: 4 554.

Blues–HV71 3–1 (2–0, 1–1, 0–0)
    Blues: Jari Sailio, Eero Somervuori, Kim Hirschovits.
    HV71: Simon Önerud.
    Publik: 3 045.

Litvinov, Tjeckien–Frölunda 2–1 (0–0, 1–0, 1–1)
    Litvinov: Karel Kubat, Robin Hanzl.
    Frölunda: Andreas Johnson.
    Publik: 1 125.

Tappara–Luleå 2–1 (1–0, 0–0, 1–1)
    Tappara: Otto Rauhala, Jani Lajunen.
    Luleå: Christopher Mastomäki.
    Publik: 3 903.

Djurgården–Lukko Rauma 1–2 (0–1, 1–0, 0–1)
    Djurgården: Linus Hultström.
    Lukko: Ilkka Mikkola, Sami Lähteenmäki.
    Publik: 978. (Schande!)

Sparta Prag–Kärpät 4–2 (0–1, 2–0, 2–1)
    Sparta Prag: Daniel Pribyl, Michal Cajkovsky, Lukas Cingel, Jaroslav Hlinka.
    Kärpät: Markus Nutivaara, Jani Hakanpää.
    Publik: 4 593.

Liberec–Davos 3–5 (1–3, 1–1, 1–1)

Liberec: Branko Radivojevic 2, Michal Repik.
    Davos: Andres Ambühl 2, Dario Simion, Dino Wieser, Marcus Paulsson.
    Publik: 7 148.

TPS–Storhamar 4–3 (0–3, 3–0, 1–0)
    TPS: Jerry Ahtola, Petteri Nummelin, Oskari Siiki, Ilkka Pikkarainen.
    Storhamar: Eirik Skadsdammen, Mikael Zettergren, Martin Rønnild.
    Publik: 4 238.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. November 2015 um 08:55

Spannende Resultate, die Finnen schlagen in den Prestigeduellen die Schweden, und Litvinov besiegt Frölunda, wer hätte das gedacht. Auch Sparta Prag mit einem Glanzstück.

Einmal editiert, zuletzt von Kronos (4. November 2015 um 10:21)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. November 2015 um 09:04

Ich möchte hier in keinster Weise den sportlichen Wert dieser Liga in Frage stellen, nur die Aufmachung. Mit ein wenig mehr Ehrlichkeit (ist das wirklich eine "C"HL), einer Minimierung der Wildcards und Reduzierung des Teilnehmerfeldes könnte hier mMn einiges erreicht werden, was beim Publikum gut ankommen könnte. Ich kann mich noch erinnern, als 2011 zu Spielen in der ET fast doppelt so viel Zuseher in die ASH gekommen sind als dieses Jahr in der "CHL".

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. November 2015 um 09:35

Brutale Zuschauerzahl in Stockholm. Da war sicher was los. Jaja die CHL

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. November 2015 um 11:23

Das Problem an dieser Liga ist für mich, dass gefühlt jeweils die halbe Liga aus Schweden und auch aus Finnland mitspielt, was das Ganze ein wenig beliebig erscheinen lässt. Auch ich finde, dass die Anzahl der teilnehmenden Teams viel zu hoch ist und dass dadurch der Betrieb verwässert wird. Begonnen hat das ja schon bei den dämlichen Dreiergruppen in der Vorrunde, um danach ein Sechszehntelfinale auszuspielen :huh: .

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 10. November 2015 um 22:52

Und wieder die Semifinale zwischen Finnland und Schweden, mit schweizer Beteiligung. Näheres folgt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. November 2015 um 06:55

Du bist deiner Zeit schon wieder voraus. Zuerst kommt das Viertelfinale.

2 Mal editiert, zuletzt von Capsaicin (11. November 2015 um 09:36)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. November 2015 um 09:37

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es heuer kein rein schwedisches Finale geben wird.

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CTg1sb-WcAAugzT.jpg]

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 11. November 2015 um 09:55

Finnisches wohl a ned

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 11. November 2015 um 13:39
    Zitat von Capsaicin

Du bist deiner Zeit schon wieder voraus. Zuerst kommt das Viertelfinale.

Uppsala!! Die Schärfe geht nachts manchmal verloren.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 11. November 2015 um 13:49
    Zitat von Lenny the Swede

Uppsala!! Die Schärfe geht nachts manchmal verloren.

Mein Beileid an die Gattin.

• OLP
    Nationalliga
    • 11. November 2015 um 14:10

Damals in Uppsala sah das aber wohl noch anders aus..

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 12. November 2015 um 20:59
    Zitat von Tine

Auch ich finde, dass die Anzahl der teilnehmenden Teams viel zu hoch ist und dass dadurch der Betrieb verwässert wird. Begonnen hat das ja schon bei den dämlichen Dreiergruppen in der Vorrunde, um danach ein Sechszehntelfinale auszuspielen :huh: .

Die Zuschauerzahlen geben dir nur teilweise recht, dieser komische Grunddurchgang mit 3er Gruppen haben sich im Durchschnitt um 10% mehr Leute angesehen als den GD letztes Jahr. Dafür ist diese 1/16er KO-Runde stark abgesackt, das 1/8-Finale wieder mit etwas mehr Zuseher.
    Unterm Strich heuer im Durchschnitt etwas mehr Zuseher als letztes Jahr - bislang.

Desinteressenskönig sind übringens die Djurgårdens Stockholm mit 3stelligen Zuseherzahlen und das in einer Halle für 14.000 - bei der gähnenden Leere müssen den paar Leutchen ja Angst und Bange geworden sein :D

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 13. November 2015 um 07:02

Nachdem Espoo Blues jetzt bankrott ist, wer spielt in der CHL weiter?
    edit: offenbar wollen sie selbst weiterspielen http://www.blues.fi/component/bluesnews/2002?view=uutinen

Einmal editiert, zuletzt von Cosmicduck (13. November 2015 um 07:24)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 2. Dezember 2015 um 03:23

Luleå–Frölunda 3–2 (1–0, 1–2, 1–0)
    Luleå: Karl Fabricius, Viktor Ekarv, Christopher Mastomäki.
    Frölunda: Joel Lundqvist, Jacob Larsson.
    Publik: 4 130.

Davos–Skellefteå AIK 1–1 (1–0, 0–1, 0–0)
    Davos: Marc Aeschlimann.
    Skellefteå AIK: Andrew Calof.
    Publik: 4 002.

TPS–Lukko 3–3 (1–2, 0–0, 2–1)
    TPS: Tomi Kallio 2, Eric Perrin.
    Lukko: Teemu Nurmi, Janne Lahti, Jesper Piitulainen.
    Publik: 3 006.

Blues–Kärpät 2–0 (1–0, 0–0, 1–0)
    Blues: Jussi Makkonen, Jari Sailio.
    Publik: 2 799.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Dezember 2015 um 07:26
    • Offizieller Beitrag

es ist schade für die CHL das sie in den anderen Ländern nach ausscheiden der Lokal Heros so total untergeht.

Da müsste man imho am Marketing noch was machen bzw die Spiele ins TV bringen, von mir aus in SKY

sowas gäbe es beim Hufball nicht, da wird künstlich die championsleague gehypt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OLP
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2015 um 14:21

Handball und Basketball, ich meine sogar ab und an Volleyball haben sich zumindest über viele Jahre hinweg im Free-TV etabliert, die Turniere scheinen zu funktionieren.

Denke nicht, dass gennante "Szenen" größer sind, aber vllt. für den neutralen Sportinteressierten einfacher zugänglich. Mein Vater sieht z.B. den Puck schlicht gar nicht.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Dezember 2015 um 16:17

MMn hat die CHL nur mit grundlegenden Reformen eine Chance angenommen zu werden. Im Fußball und Handball gabs die 1. CL Anfang der 90er mit 8 Teilnehmer. Dann hat man nach und nach aufgebaut, im Handball ist man sogar zurückgefahren von 32 Teilnehmef auf 24 und seit heuer auf 16+8,
    In der CHL ist man mit 48 Teilnehmern gleich mit der Türe ins Haus hereingekommen. Dazu noch die recht hohe Zahl an Wild Cards, man kann über Fußball herziehen wie man will, aber die CL funktioniert von Anfang an nur nach rein sportlichen Kriterien. Das ist auch das, was der Fan will.
    Meine Vorschläge: 16 Teilnehmer, meinetwegen 1 Wild Card für Veranstalter Red Bull, 1 Turnier wo eine weitere Wild Card ausgespielt wird, einige Fixstarter nach sportlichen Kriterien, Rest spielt Qualifikation.
    Dann kann man sich auch freuen, wenn man in der CHL mit dabei ist, und die Liga wird von den Fans angenommen werden.
    Oder wird sich jemand freuen, wenn die Caps nächstes Jahr in der CHL spielen, wenn sie im 4telFinale der EBEL ausgeschieden sind?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 2. Dezember 2015 um 16:47

Und was ist dann anders, wenn im VF wieder nur Schweden und Finnen spielen und keinen juckt's?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Dezember 2015 um 16:54

Das ist wirklich das größte Problem, dass gefühlte 15 Klubs aus Schweden und Finnland dabei sind.
    Siehe VF- fast eine vollständige Liiga/SEL Meisterschaft.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Dezember 2015 um 17:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Und was ist dann anders, wenn im VF wieder nur Schweden und Finnen spielen und keinen juckt's?

das allein kanns nicht sein denn hufball degeneriert ja auch oft zu einer spanischen Angelegenheit mit wechselnder ausländischer Beteiligung.

ich würde mir das zb gerne anschauen, aber eine Übertragung auf finnisch/schwedisch auf Laptop na ich weiss nicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Dezember 2015 um 17:30

Ich möchte in keinster Weise den sportlichen Wert dieser Liga in Frage stellen, auch ich hätte mir gerne ein CHL-Spiel im TV zB statt 2. deutscher Hufballliga angesehen.
    Aber die internationalen Bewerbe haben im Eishockey noch nie richtig funktioniert- kann mich noch erinnern, als ATSE im Meistetcup 1978/79 vor 200 Zusehetn daheim gegen Rießersee (hoffe hab sie richtig geschrieben) gespielt hat.
    Die Damenbewerbe sind heuer ja gänzlich eingestellt, die IIHF spielt lieber den Kontinentalcup für Männer. Angeblich wird versucht über den für Gleichbetechtigung der Damen in der EU zuständigen Minister/Ministerin Druck auf die IIHF auszuüben einen Damenbewerb zu kreieren.
    Soll sich jeder seine Gedanken dazu machen, im Damenhandball finanziert sich die CL im Vergleich dazu von selbst, KC Györ kann mit Ausnahme des Heimspiels gegen Hypo alle Heimspiele ausverkauft melden (5000 Zuseher).

• FallingSnow
    Nachwuchs
    • 2. Dezember 2015 um 17:35
    Zitat von Capsaicin

Davos liegt in der Schweiz.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Dezember 2015 um 19:20

Für mich vor allem die Zuschauerzahl in Davos ernüchternd - gegen die Kloten Flyers 25% mehr in der Halle.
    Laut Medienberichten das CHL-Spiel auf hohen spielerischen Niveau. Trotzdem der nationale Vergleich für die Zuseher scheinbar attraktiver.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™