1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Quali für Korea 2018 schon 2016

• Allgemeines
  • weile19
  • 8. Oktober 2014 um 17:33
  • kabidjan14
    EBEL
    • 29. Juli 2016 um 08:39

Well for me Ganahl is probably a top 5 Austrian in the EBEL. He is going to be in the lines. M.Geier is also better than Rotter but I want to avoid putting him together with Ganahl, it seems intuitive that they would be good linemates because they play together at KAC but I watched them and they have good chemistry but are both finesse players more than power forwards which makes it hard to score against physical opponents. Herburger and Hundertpfund are both strong two way players and more effective offensively so in my book they are the grinder line. Oberkofler is a top PK player but has lost his scoring abilities, Netrik is another PK player who did score a goal off a Schiechl assist but otherwise even less of a scorer than his brother Betrik, Fischer is not significantly better than either two. I think Haudum gets a chance to play, not because he is better yet, I think he has elite speed so far and uses it but he still lacks in the physical aspects of the game, but I think there are a lot of expectations and excitement surrounding him. I think if going purely based off skill Haudum would sit and Ganahl will play on the 4th line (which would be the 3rd line) and Netrik joins Hundertpfund and Herburger on the PK line.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. August 2016 um 14:09

Der erweiterte DEB-Kader. Greiss hat abgesagt, alle anderen NHLer sind dabei.

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. August 2016 um 16:19
    Zitat von Capsaicin

Der erweiterte DEB-Kader. Greiss hat abgesagt, alle anderen NHLer sind dabei.

Hoch wer ma ned gwinna. ;)

• finne
    Hobbyliga
    • 10. August 2016 um 17:00
    Zitat von Ösi-Power

Hoch wer ma ned gwinna. ;)

wenn ein punkt reicht, bin ich mit einer OT Niederlage auch einverstanden :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. August 2016 um 17:00

Erfahrungsgemäß kann schon eine OT-Niederlage ausreichen :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. August 2016 um 18:15
    Zitat von Capsaicin

Erfahrungsgemäß kann schon eine OT-Niederlage ausreichen :)

...oder im Falle der Deutschen sogar ein OT Sieg! ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 10. August 2016 um 18:43
    • Offizieller Beitrag

Suhonen will mit 8 Defendern spielen bei der Dichte die wir aktuell haben halte ich das für einen fehler .... ich lasse mich aber gerne Positiv überraschen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SNIPER #74
    NHL
    • 10. August 2016 um 20:00

Wollen kann er eh..wird sich dann aber e nit spielen,6fixe u de anderen 2 wechseln ab,anders wirds nit werden nehm ich mal an

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. August 2016 um 22:38

In Summe wurscht, was er macht. Schlimmer als in Polen kanns eh nicht mehr werden (und nein 1 Tor mehr hätte die Bankrotterklärung auch nicht abgeschwächt).

Seh dem ganzen mal positiv entgegen. Eine Qualifikation braucht sich niemand erwarten. Allerdings erhoffe ich mir wieder Eishockey, das dem Sport gerecht wird.

• kabidjan14
    EBEL
    • 11. August 2016 um 01:58

Simply put we needed Vanek...this german team is so overpowered it's absurd. The one situation I see Austria winning is if we beat Latvia and they beat Germany in overtime. Then, we would only have to take Germany to extra time to win.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. August 2016 um 12:55

Druck haben wir ohnehin keinen, da Lettland und insbesondere Deutschland mit dieser Besetzung weit über uns zu stellen sind. Außerdem muss man ohne NHL Teilnahme nicht unbedingt dort teilnehmen...

• marksoft
    hockeyfan
    • 15. August 2016 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kabidjan14

Simply put we needed Vanek...this german team is so overpowered it's absurd. The one situation I see Austria winning is if we beat Latvia and they beat Germany in overtime. Then, we would only have to take Germany to extra time to win.

2nd Games without Germany would be a little problem for DEB i guess thats why they recruit every player if its the best solution ? maybe Mr. Brown joins again and do some stupid comments

• kabidjan14
    EBEL
    • 15. August 2016 um 17:44
    Zitat von marksoft

2nd Games without Germany would be a little problem for DEB i guess thats why they recruit every player if its the best solution ? maybe Mr. Brown joins again and do some stupid comments

I don't really get what you're getting at but I'll do my best to guess. First, Germany doesn't do player naturalization, they just have a lot of NHL players they are debuting. Some of the players are fairly old, but the combination is more lethal than ever before from a german team. Austria recruits (I don't know if that's the best word) every player within it's sphere as well like Vanek but Vanek wasn't "able" to participate. Mr. Brown? I don't know Mr. Brown but the saying is wise "one man's folly is another man's wisdom" and vice-versa...

• Siedler65
    EBEL
    • 15. August 2016 um 19:29

Für mich ist Lettland, wegen des Heimvorteils, der Favorit.

Auch mit den DEL-Spielern hat Deutschland eine gute WM gespielt.
    Glaube der deutsche Trainer Sturm ist der Vorteil der deutschen Mannschaft.
    Da stört nicht, dass er als Trainer wenig Erfahrung hat,
    er hat gute Leute an seiner Seite.
    Er kommt mit der Mentalität der deutschen Spieler besser klar.
    Ausländische Chef-Trainer waren nie erfolgreich.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 24. August 2016 um 20:13

Bericht auf hockeyfans.at:

Deutschland muss zwei Verteidiger vorgeben

Mittwoch, 24.August 2016 - 16:15 - Verletzungen machen derzeit dem
    Deutschen Nationalteam zu schaffen. Gleich zwei Verteidiger sind
    inzwischen bereits vom Nationalteam abgereist und stehen der DEB Auswahl
    bei der Olympia Qualifikation in Lettland nicht zur Verfügung.

Deutschlands Bundestrainer Marco Sturm
    muss für die OIympia Quali bereits den zweiten Verteidiger vorgeben.
    Nach Denis Reul hat sich auch Justin Krueger schon wieder auf den Weg
    zurück zu seinem Verein gemacht. Der Sohn von Ralph Krueger ist unter
    Vertrag beim SC Bern und war mit den Schweizern auch schon CHL Gegner
    der Linzer Black Wings.

Im Verlauf der letzten Partien hat sich der Verteidiger am Knie
    verletzt. Eine Untersuchung im Rahmen des Deutschen Trainingslagers hat
    nun ergeben, dass es zu riskant wäre, Krueger einzusetzen. Daher hat der
    Verteidiger die Heimreise bereits angetreten und wird in die Schweiz
    zurückkehren. Deutschland trifft vom 1. bis 4. September in Riga auf
    Japan, Lettland und die Schweiz und gilt als großer Favorit für die
    Qualifikation für die Olympischen Winterspiele von Pyeongchang im
    Februar 2018.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. August 2016 um 20:21

Reul geht in Deutschland wohl niemanden ab, der ist einfach nur groß :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. August 2016 um 08:21

Laut heutiger Kleiner Zeitung hat Starkbaum abgesagt, weil seine Frau das zweite Kind erwartet!?!?!? Voll super, der ist jetzt auch im Pöck-Modus unterwegs. Aber es gibt auch gute Nachrichten: niemand geringerer als der große René Swette wurde nachnominiert. Bei dem Trio Kickert, Madlehner und Swette bin ich mir sicher, dass die nächsten zehn Tage keine vergeudete Zeit sein werden und unsere Jungs 2018 Hundegulasch in Korea kosten können.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. August 2016 um 08:36

also in der TW-Position sehe ich trotz der Absage kein Problem!

nach der gestrigen Leistung haben wir eher ein Problem Chancen zu erspielen!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 25. August 2016 um 08:52
    Zitat von Heartbreaker

Laut heutiger Kleiner Zeitung hat Starkbaum abgesagt, weil seine Frau das zweite Kind erwartet!?!?!? Voll super, der ist jetzt auch im Pöck-Modus unterwegs

*hust* Und wer sagt uns, dass es da net Gründe und Umstände gibt, bei denen Starkbaum halt gerne bei seiner Frau ist? Wird uns erstens nix angehen und würd wohl auch net öffentlich kommuniziert werden. Warum auch...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. August 2016 um 08:53

Starkbaum kommt direkt nach Riga.

@Riichard89 Nicht dein Ernst oder? Was willst mit Kickert oder Madlener bei so einem wichtigen Turnier? Zu Swette sag ich gar nichts, sonst werd ich noch gesperrt....

• marksoft
    hockeyfan
    • 25. August 2016 um 09:54
    • Offizieller Beitrag

Kickert hat gestern "sorry" in keiner einzigen Sekunde sicher auf mich gewirkt in einer vollen Arena Riga will ich mir das gar nicht vorstellen .....

• R.Bourque
    KHL
    • 25. August 2016 um 09:58
    Zitat von Heartbreaker

Laut heutiger Kleiner Zeitung hat Starkbaum abgesagt, weil seine Frau das zweite Kind erwartet!?!?!? Voll super, der ist jetzt auch im Pöck-Modus unterwegs. Aber es gibt auch gute Nachrichten: niemand geringerer als der große René Swette wurde nachnominiert. Bei dem Trio Kickert, Madlehner und Swette bin ich mir sicher, dass die nächsten zehn Tage keine vergeudete Zeit sein werden und unsere Jungs 2018 Hundegulasch in Korea kosten können.

Erbärmlicher Kommentar. mancher hät es zwar nicht für möglich, doch es gibt wichtigere Dinge als Eishockey.

• marksoft
    hockeyfan
    • 25. August 2016 um 10:05
    • Offizieller Beitrag

Korrekt für einen Sportler sind halt die 5 Ringe ein durchwegs erstrebenswertes Ziel ausserdem ist es für ihn ja nicht nur Eishockey sondern auch ein Job. Gratulation an die beiden und alles gute.

Die Chancen in Riga waren und sind gering - ich glaub aber trotzdem das es möglich ist jedoch muss man endlich mal an sich glauben und das bringen was man kann !

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. August 2016 um 10:31

Matthias Lange steht also überhaupt nicht zur Debatte? Das ist komisch.

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. August 2016 um 10:38

@R. Bourque:
    Stell dir vor, es wurden schon Fälle von Geburten ohne väterlichen Beistand in der geburtshilflichen Forschung berichtet. Viele berufstätige Väter, die auch gerne bei der Geburt dabeiwären, können das halt nicht und das ist dann halt so. Manche Kinder, die unter so widrigen Umständen geboren wurden, waren gar nicht so schwer traumatisiert. Ich hatte das Glück, bei der Geburt eines meiner Söhne dabeigeewesen zu sein, beim anderen nicht; der haßt mich jetzt deswegen auch nicht.
    Diese Olympiaqualifikation ist eine empfindliche Beeinträchtigung der Vorbereitung aller Teams; dass man dann solche Absagen akzeptiert, empfinde ich schon als schal.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™