In der Kleinen Zeitung steht aber gar nichts davon, dass Starkbaum für das Olympia-Turnier abgesagt hat, sondern nur für die Norwegen-Reise. Er kommt stattdessen, wie gestern auch bei der Übertragung des Slowakei-Matches gesagt wurde, direkt nach Riga.

Olympia Quali für Korea 2018 schon 2016
-
- Allgemeines
-
weile19 -
8. Oktober 2014 um 17:33
-
-
-
Gerade einmal vier Tage vor dem Auftakt in die Olympia-Quali nimmt der lettische Eishockey-Teamchef Leonids Beresnevs den Hut.
Wie der Verband mitteilt, sind es persönliche Gründe, die ihn zu diesem Schritt bewegen.
-
Das Qualiturnier muss zum "Erfahrung" sammeln herhalten - eigentlich sollte man auch die "NHl-Stars" gar nicht einsetzen, sondern gleich die nächste Generation spielen lassen.....weil realistische Chancen sind kein vorhanden, selbst von einer möglichen Überraschung sind wir weit entfernt und wohl auch nicht in der Lage....
-
Das Qualiturnier muss zum "Erfahrung" sammeln herhalten - eigentlich sollte man auch die "NHl-Stars" gar nicht einsetzen, sondern gleich die nächste Generation spielen lassen.....weil realistische Chancen sind kein vorhanden, selbst von einer möglichen Überraschung sind wir weit entfernt und wohl auch nicht in der Lage....
Sorry, aber das ist ja wohl mal ein kompletter Schwachsinn.
Erfahrung sammeln soll die nächste Generation bei den Trainingslagern und Testspielen, von mir aus auch noch bei der B-WM, wo dadurch halt ein paar Lehrjahre ohne Aufstieg in Kauf genommen werden, aber garantiert nicht beim Qualiturnier für Olympia. Solange eine halbwegs realistische Chance auf das Erreichen der Olympischen Spiele besteht - und dies ist und wird mit dem aktuellen Modus auch in Zukunft der Fall sein - MUSS man einfach mit dem bestmöglichen Aufgebot antreten und mit vollem Einsatz um dieses Ziel kämpfen. Zugegebenermaßen ist die Chance heuer natürlich deutlich geringer als noch 2013, dennoch sind Siege gegen Lettland/Deutschland auch keine völlige Utopie und schon gar nicht so unrealistisch, dass man gleich von vornherein die weiße Fahne schwenken sollte. -
Sorry, aber das ist ja wohl mal ein kompletter Schwachsinn.
auch keine völlige Utopie und schon gar nicht so unrealistisch, dass man gleich von vornherein die weiße Fahne schwenken sollte.
danke für die "Blumen"...
und ob das Utopie ist!
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt, sag ich immer.
Also schauma mal, was sie in Riga zeigen. -
Es haben schon aus dem Grund alle NHLer mitzuspielen, da eine Olympiaqualifikation auch von A-Nation, d.h. größeren Nationen und mehr internationalen Publikum verfolgt wird.
Von mir aus können sich die Ösis bei ihren B-WMs im nirgendwo von den Polen an die Wand spielen lassen, da bekommts wenigstens keiner mit. Wenns um ein globales Ereignis wie Olympia geht, ist die Resonanz weitaus höher. Da gilt es, zumindest Blamagen im großen Stil zu vermeiden. Daher Pro NHLer!! -
dennoch sind Siege gegen Lettland/Deutschland auch keine völlige Utopie und schon gar nicht so unrealistisch
eigentlich schon...speziell nach den letzten 3 spielen
ein scoring von 3:14 aus 2xnorwegen und 1xB-slowakei...sorry aber ich seh da kein licht.
-
Zunächst: Vor Bietigheim hat dem Team auch niemand etwas zugetraut, sondern es wurde eher der dritten Platz hinter GER und ITA prophezeit.
Allerdings stehen die Vorzeichen diesmal deutlich schlechter: GER ist sicher stärker einzuschätzen als 2013 (und Braun wird das Maul wohl auch nicht noch einmal so weit aufreissen), LAT zuhause wird alles andere als einfach und selbst JAP ist kein Selbstläufer, wie der eher mühsame Sieg bei der B-WM gezeigt hat.
Dazu kommt, dass keine der Leistungen des Nationalteams in diesem Jahr auch nur in irgendeiner Weise Grund zum Optimismus gegeben hätten - es begann mit einer katastrophalen Euro-Ice-Hockey-Challenge zuhause in Innsbruck (wenn ich an das Slowenien-Spiel dort denke, wird mir noch immer schlecht), eine grottenschlechte Vorbereitung auf die B-WM, eine nicht viel bessere B-WM, jetzt in der Vorbereitung komplette Chancenlosigkeit gegen nicht wirklich übermächtige Gegner.
Sicher soll man die Flinte nicht frühzeitig ins Korn werfen, aber wenn Bietigheim ein Wunder war (wie ich in meiner Signatur behaupte), war es eines der Art "Wasser in Wein verwandeln". In Riga brauchen wir wohl ein Wunder vom Typ "von den Toten auferstehen".
-
Das es eine Riesensensation wäre, bestreit ich ja auch gar nicht!
Dennoch bleibe ich dabei: (Sehr) Unwahrscheinlich --> Ja, Unrealistisch --> Nein -
Laut heutiger Kleiner Zeitung hat Starkbaum abgesagt, weil seine Frau das zweite Kind erwartet!?!?!? Voll super, der ist jetzt auch im Pöck-Modus unterwegs. Aber es gibt auch gute Nachrichten: niemand geringerer als der große René Swette wurde nachnominiert. Bei dem Trio Kickert, Madlehner und Swette bin ich mir sicher, dass die nächsten zehn Tage keine vergeudete Zeit sein werden und unsere Jungs 2018 Hundegulasch in Korea kosten können.
Eben deshalb ist so eine Wortmeldung unverständlich. Ich war bei beiden Geburten meiner Kinder dabei , dieses jeweils einmalige Erlebnis kann durch nichts und niemanden ersetzt werden und schon gar nicht durch ein vollkommen unwichtiges und wiederholbares Olympiaturnier incl Quali.
Der Vergleich mit Pöck hinkt gewaltig, so wie bei vielen anderen hätte man schlagartig und sofort Verständnis, wenn man aufgrund einer bevorstehenden Geburt die Termine cancelt., nicht aber mit fadenscheinigen Ausreden oder wundersam akut gewordener Verletzungen vor eine unbeliebten Teameinberufung.
Mein Arbeitgeber hätte mir den kleinen Finger abhacken können - abgehalten hätte es mich nicht, bei der Geburt meiner Kinder dabei zu sein. Und dem Starki vergönne ich dieses Erlebnis zu 1000 %. -
Gott sei Dank ist Lange keine Option!
-
Gott sei Dank ist Lange keine Option!
Ja, wir sind solche Glückskinder!
-
hahah der Oberhammer ist ja, dass Sport1 das Fehlen vom Tom als Pluspunkt für die deutsche Mannschaft sieht
-
warum fehlt vanek eigentlich wirklich??
-
- Offizieller Beitrag
Wahrscheinlich hat er gegen Österreich gewettet
Na, im Ernst, ich vermute, dass er in seiner derzeitigen Situation vor der Saison keine Verletzung riskieren soll. Und in seiner Situation halt ich es auch für legitim, diese Saison könnte über seine weitere NHL-Karriere entscheiden.
-
Hatte das nicht etwas mit Vaneks Teilnahme am World Cup of Hockey zu tun?
Wäre wohl sonst eine ziemlich anstrengende pre-season geworden... -
Glaub es ist wohl eine Kombination aus der relativ turbulenten off-season mit dem Teamwechsel und dem dadurch verbundenen Umzug + der Teilnahme am World Cup of Hockey und, wie MacReady auch schon geschrieben hat, der bevorstehenden vllt wichtigsten Saison seiner Karriere.
-
http://sport.orf.at/stories/2259160/2259159/
"wir müssen spielen wie Barcelona- schnelle pässe, tiki taka" - alpo suhonen
aha, das NT soll also spielen wie ein verein der jeden tag, beinahe das ganze jahr über, miteinander trainiert.
was für ein Schwachsinn. das können vl. Nationen wie kanada, schweden, Russland oa. machen, die genug individuelle stärke besitzen, aber doch nicht wir :oldie:
-
Wenn man so einen unerträglichen Holler liest, wird man schon nachdenklich und fragt sich ob die statements von Viveiros über Suhonen nach seiner ziemlich unmotivierten Ausbootung wirklich nur Frustfouls waren oder ob er da nicht seinen Nach-Nachfolger ziemlich korrekt beschrieben hat. Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf das Tiqui Taqua von Schumnig, Bacher und Netrik beim Qualifikationsturnier.
-
Netrik
Tiqui taqua vom Netrik ? Rumzappeln wie ein Epileptiker tut er ja schon genug. Hat also die besten Voraussetzungen.
-
Tiqui Taqua
Im Kern triffts aber die Realität, nämlich dass unsere Nationalmannschaft mal wieder in der Lage sein sollte bei hohem Tempo mehrere Passes hintereinander an den Mann zu bringen.
-
hohes Tempo und Nationalmannschaft passt aber bei uns net zusammen
-
Suhonen hat Oberkofler, Rotter, Hofer und Unterweger gecuttet
-